Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von pfobeman

    Laut dem Brief waren die letzten 3 Spielzeiten keine Preiserhöhungen, das stimmt doch gar nicht, oder???


    Nie im leben! die verlangen jedes Jahr das Doppelte! :schaem:

  • Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage: Kann man ab Samstag jetzt nur den Platz als DK wieder nehmen, den man die jetzige Saison schon hatte? Denn ich habe zwar ne DK, habe aber vor den Block bzw Reihe zu wechseln und da hab ich nicht wirklich rausgelesen wann ich an der Reihe bin. Sinn würde es ja jetzt nicht wirklich machen, da die aktuellen DK Plätze noch alle vorreserviert sind.

  • Zitat von hoeschler

    Ach ich dacht immer, Mietkostenerhöhung gibts dann, wenns keinen Namenssponsor gibt. Na sowas blödes.


    :hoch:


    2008 wurden die Preise gesenkt, sonst wäre der Rückgang nach dem Abstieg
    wohl drastisch geworden. 2009, nach dem Aufstieg, wurde das Niveau von
    2007 erreicht und 2010 wurde erhöht.


    Wenn man die Erhöhungen von 2008 und 2009 im Verhältnis zu 2007 sieht,
    war dies damals schon ziemlich enorm. Auch jetzt halte ich die Erhöhung für
    nicht angemessen. Ganz besonders im Verhältnis zur gezeigten Leistung.


    Dies wird zu einem Rückgang der verkauften Dauerkarten führen.

  • Der Brief ist aber echt gut. Zuerst mal wieder die Floskel: "...ein Erfolg, der im Rahmen der Möglichkeiten des 1. FC Nürnberg aller ehren wert ist."


    Und


    " ..die Leistung dieser charakterstarken Mannschaft..."


    Dazu noch das mit den drei Spielzeiten, was meiner Meinung nach auch ned hinkommt, sowie die mieterhöhungen, dachte die gibts nur ohne Sponsor?


    Merkwürdig bis seltsam das alles...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von pfobeman

    Laut dem Brief waren die letzten 3 Spielzeiten keine Preiserhöhungen, das stimmt doch gar nicht, oder???


    2010 gab es eine drastische Preiserhöhung um 20 bis 25 Prozent. Und das fällt in den Zeitraum der letzten 3 Spielzeiten.
    Aber das hat das Politbüro gerne unterschlagen.

  • Genau am liebsten wärs auch dieser Bader nimmt sich täglich Zeit alle 14.000 Mitglieder anzurufen und zu fragen wie es ihnen geht.


    Ärger über die Preiserhöhung in allen Ehren aber man sollte vielleicht doch einwenig "Normal" bleiben.

  • Zitat von hankkann

    Nie im leben! die verlangen jedes Jahr das Doppelte! :schaem:


    Was soll dein scheiss facepalm, das war eine ganz normale Frage, also gib entweder eine normale Antwort oder spar dir deine Scheisse!!!!

  • Zitat von pfobeman

    Was soll dein scheiss facepalm, das war eine ganz normale Frage, also gib entweder eine normale Antwort oder spar dir deine Scheisse!!!!


    Dann lieber der facepalm als 2x scheiße in einem Satz!

  • Zitat von hoeschler

    Ach ich dacht immer, Mietkostenerhöhung gibts dann, wenns keinen Namenssponsor gibt. Na sowas blödes.


    Rund ein halbes Jahr gab's ja auch keinen Namenssponsor. Grundig wird sicher nicht für diese Zeit auch noch zahlen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer1987

    2010 gab es eine drastische Preiserhöhung um 20 bis 25 Prozent. Und das fällt in den Zeitraum der letzten 3 Spielzeiten.
    Aber das hat das Politbüro gerne unterschlagen.


    von 2010 bis 2013 (saisons 10/11, 11/12, 12/13) sinds aber schon auch nach deiner rechnung drei jahre, oder?


    also wenn hier net mal bis drei gezählt werden kann, alles scheiße scheiße ist, ja, dann versteh ich natürlich die unbändige angst und wut über die ja prozentual nie im leben auszurechnende geschweige denn zu verstehende preiserhöhung.

  • Block 12 kostet jetzt NACH der Preiserhöhung 270 € für Vollzahler


    In Mainz kostet der dortige Block G = Neben dem Gästebereich hinterm Tor, da war ich nämlich diese Sasion bei unserm Auswärtsspiel, sage und schreibe 454 € !!


    Da würd ich mich maßlos aufregen;


    Bei uns macht das pro Spiel knapp 16,00 €. Ich finds etz net grad super billig aber zu teuer eben auch nicht.

  • Meine DK aufm 6er kostet jetzt 255,00 Euronen, im Vorjahr waren das 242,00. Dies entspricht einer Preiserhöhung um ca. 5%.


    Im Vergleich zu anderen Vereinen kann ich damit sehr gut leben, als Auswärtsfahrer kenn ich viele Tarife dort, über die ich mich nur wundern kann.


    Was mich einfach nur stört ist das dumme Gesülze in den Anschreiben, ansonsten ists für mich ok.

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Altmeister


    Rund ein halbes Jahr gab's ja auch keinen Namenssponsor. Grundig wird sicher nicht für diese Zeit auch noch zahlen.


    Und für die Unfähigkeit der Verantwortlichen müssen wir blechen?

  • 1. FCN Dauerkarte Saison 2009/2010 / 30.06.2010 / 20:00
    3 Tickets - Summe: 585,00 EUR


    2009 = 195€ Oberrang Nord (Block 2)

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Glubberer1987

    Und für die Unfähigkeit der Verantwortlichen müssen wir blechen?


    Man kann freilich darüber streiten, wer zum einen daran Schuld hat, daß die Teambank nicht verlängern wollte und zum anderen, daß ein anderer Namenssponsor so lange nicht gefunden wurde. Die Stadt/Betreibergesellschaft und der Verein haben hier aber nur einen geringen Anteil... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eine moderate Erhöhung ist durchaus legitim. Da muss man auch nicht zwanghaft mit Gründen für die Kostensteigerungen argumentieren. Die Preise in Nürnberg sind im Vergleich der Liga schon ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!