Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Auch so ne Sache. Ich konnte vor paar Jahren noch ganz ohne Probleme über die Webseite mein Konto mit der Mitgliedschaft verknüpfen. Warum das heute nicht mehr geht... Naja...

  • Modalitäten des Verkaufs nach dem Spiel am Sonntag:


    Eine hunderte Meter lange Schlange bildete sich unmittelbar nach dem Spiel im Bereich außerhalb des Zauns vor den Kassen im Bereich hinter der Nordkurve.
    Es waren von den 10 möglichen Fenstern im Kassenbereich Nord/Gegengerade nur 5 besetzt.
    Trotz Vorlage meiner soeben benutzten beiden Papier-Eintritts-Dauerkarten (meine und die meiner Frau) musste ich zusätzlich meinen Personalausweis vorlegen und wurde zusätzlich nach dem Wohnort meiner Frau befragt.
    Nach dem Bezahlen: Der Ausdruck meiner beiden Karten auf ein vorbedrucktes 4er- Set auf DIN A4 wurde von einer zweiten Frau am Schalter händisch durchgeführt, sie musste das Papier einzeln in den Drucker einfädeln und dann die beiden Karten abreißen vom 4er Bogen.


    Einschließlich Ausweiskontrolle, Gespräch über den Wohnort, Bezahlung der Karten, Druck und Aushändigung dauerte es mindestens drei, eher vier Minuten.


    Ich frage mich nun:


    WOZU die Ausweiskontrolle - beim Einlass kann damit ins eh Stadion, wer will? :wall:


    DENKT da jemand, es kämen lauter Taschendiebe, die nach dem Spiel unrechtmäßig mit fremden Eintrittskarten zusätzliche kaufen wollen? :wall:


    WARUM haben nach Spielende nur die Hälfte der Schalter geöffnet - für mutmaßlich 24.000 Interessenten? :wall:


    WARUM sind die Kassierer nicht mit professionellen Druckern ausgestattet, die einen raschen Ausdruck der Karten ermöglichen? :wall:


    IST ES NORMAL, dass jeder Schalter zwei Angestellte braucht, um einen Vorgang (siehe oben) abzuwickeln - SIND DIE MITARBEITER SO BILLIG? :wall:


    WARUM kann ich nicht einfach gegen Vorlage meiner Karten eine entsprechende Zahl von Relegations-Karten kaufen, und es dauert 30 Sekunden? :wall:


    SIND IN DIESEM VEREIN ALLE DEPPEN??? :wall:

  • Also ich habe lt. handy allein heute 500mal angerufen und bin kein einziges mal über die Warteschleife rausgekommen.
    Langsam werde ich sauer


  • Kennst du dich mit der Personalisierung von Druckerzeugnissen aus?


    Einerseits maulst du rum, dass es zu lange dauert, andererseits bemängelst du, dass sich gleich 2 Mitarbeiter pro Schalter um den Kartenverkauf kümmern.


    3-4 Minuten warten scheinen in der Gesellschaft wohl größtenteils schon ein Wahnsinn zu sein. Ebenso, dass sich Schlangen bilden. OH NEIN, ich muss warten. Meine Kostbare Lebenszeit...


    Um Missbrauch vorzubeugen, wird eben nach dem Personalausweis gefragt: Geldbeutel auf, Perso raus, hinlegen, nach 10 Sekunden wieder in den Geldbeutel rein und ab in die Hosentasche.
    Den Wohnort zu nennen dürfte doch wohl auch keine große Schwierigkeit gewesen zu sein, oder musstest du bzw. deine Frau diesen erst in den Unterlagen nachschlagen?


    Das einzige, was man wirklich bemängeln kann (sofern deine Aussagen stimmen, ich war nicht dabei) ist die Anzahl an besetzten Schaltern.


    Für alles andere machst du dich gerade zum Deppen.



    PS:
    :wall::wall::wall::wall:

  • Habe es nach vielen Dutzend Versuchen heute geschafft telefonisch zu bestellen.
    Der Mann am Hörer sagte mir, dass die Systeme abgestürzt waren und alles manuell eingegeben werden muss :lol:

  • Zitat von Conan O Brien


    3-4 Minuten warten scheinen in der Gesellschaft wohl größtenteils schon ein Wahnsinn zu sein. Ebenso, dass sich Schlangen bilden.


    Ich stimme deinem post eigentlich uneingeschränkt zu, wollte nur einhaken: Man merkt schon, dass du einen Bezug zu den britischen Inseln hast, oder ist das auf der grünen Insel nicht so Volkssport wie im Mutterland des Fußballs?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Ich stimme deinem post eigentlich uneingeschränkt zu, wollte nur einhaken: Man merkt schon, dass du einen Bezug zu den britischen Inseln hast, oder ist das auf der grünen Insel nicht so Volkssport wie im Mutterland des Fußballs?


    Das hat doch damit nix zu tun. Wenn ich was möchte, was auch 10 oder 15 oder 20.000 andere zur gleichen Zeit haben wollen, gibt es zwangsläufig Schlangen. Auch wenn alle Schalter besetzt gewesen wären, gäbe es trotzdem Wartezeit. Dass das natürlich umso ärgerlicher ist, wenn nicht alle Verkaufsposten besetzt sind, ist ja verständlich. Die Reaktion fand ich nur sehr überzogen..
    Entweder man stellt sich an, weil man ein Ticket will, oder man geht Heim und beißt sich dann gegebenfalls in den Arsch oder schaut das Spiel im Free-TV.


    Gebürtig bin ich ja aus Nürnberg, nur beruflich ziemlich oft in Dublin (im Moment allerdings auch nicht). Aber das ist drüben wie hier wie überall das gleiche. :hoch:

  • Conan: HAHA, na wenn dir deine Lebenszeit nicht mehr wert ist, dann viel Spaß in der Schlange.


    Und nein, ich kenne mich nicht mit der Personalisierung von Karten aus. Wozu auch?! Auskennen müssten sich diejenigen, die 24.000 solcher Karten in ein paar Tagen verkaufen möchten!


    Rechne aus: 24.000 Dauerkartenbesitzer, pro Person etwa zwei bis drei Minuten (wenn es schnell geht), geteilt durch die Anzahl der geöffneten Schalter...


    Lies dir dann die Berichte oberhalb und unterhalb meines Beitrags durch, und dann überlege, wer wen zum Deppen macht.


    Erkläre mir, wenn du kannst, wozu jemand meinen Ausweis und meine Adresse braucht, wenn ich meine Karten, die ich vorlege, einfach um einen zusätzlichen Eintritt für ein Relegationspiel "verlängern" möchte.


    Für die Papierkarten würde es reichen, die alte Karte zu scannen (wie am Einlass), und eine gleiche Karte gegen Bezahlung auszudrucken, fertig.
    Für die Plastikkarten würde es genügen, sie zu scannen und sie gegen Bezahlung für die Relegation freizuschalten, fertig.


    Aber nein, DIE HABEN KEINEN SCANNER BEIM VERKAUF und müssen all die langen Nummern der Karten von Hand eintippen.
    Und Ausdrucken geht auch nicht schnell und automatisch, Blatt für Blatt muss manuell eingefädelt und dann zerteilt werden wie in den 90ern beim Nadel-Drucker.

    3 Mal editiert, zuletzt von lindi ()


  • Das ist doch jetzt Blödsinn was du schreibst. Minimum die Hälfte hat sie sich zu Hause ausgedruckt, dann kommen noch welche, die die Tage darauf gegangen sind und wiederrum welche, die dort angerufen haben.

  • Zitat von Misterfcn

    Ich will die 500 Anrufversuche sehen, dann schenk ich dir meine Karten :winking_face:


    Da wär ich vorsichtig, auf fb hat einer das Bild gepostet wie er nach 197 Versuchen durchgekommen ist :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Nisha

    andersrum haben wir natürlich (speziell gg Stuttgart oder Frankfurt) wohl die Möglichkeit, uns wenn dort der freie Verkauf am Montag starten sollte, mit zusätzlichen Karten eindecken ztu können, da das Gästekontingent wohl sicher überschritten wird...... je stärker der Support umso besser für die Mannschaft.... man sollte jetzt wirklich ALLES versuchen, den Sprung nach oben zu schaffen, wer weiss, wann die nächste Chance kommt



    Da kannste Gift drauf nehmen, dass Du dort als Nicht-DK und Nichtmitglied keine Karten bekommen wirst !!

  • Anders als dann bei uns.


    Dadurch, dass aufgrund der ursprünglichen Verlautbarung sich die Mitglieder, die unbedingt hinwollen und in Unkenntnis des zusätzlichen reservierten Mitgliederkontingents waren, zu einem sicherlich sehr großen Teil bereits jetzt eingedeckt haben, wird die Nachfrage im Mitgliederverkauf eher nicht so sehr groß sein. Und je nach Anzahl der nicht genutzen DK und des reservierten Mitgliederkontingents kann ich mir es sogar gut vorsstellen, dass sie es bis Sonntag nicht komplett ausverkaufen werden.


    Und dann können tatsächlich ab Montag sich recht bequem die Frankfurter oder evtl. Stuttgarter schön eindecken. Bei Bremen sehe ich jetzt die Gefahr net so groß, dass da recht viel mehr als das Gästekontingent nachgefragt würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!