Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • es sind m.E. zwei Accounts, erstelle dir doch einfach einen neuen im Ticketshop

    @Argo  hanspeterotto das lustige ist, er hat sie verknüpft. Aber ich hab beim Ticketshop kein Konto :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dann melde dich mal neu in einem Onlinestore an oder eröffne ein Konto bei Google für den Playstore, dann kommst du ohne diverse angaben nicht mehr weiter, bzw bekommst kein Konto.

    Das kommt auf den Onlineshop an bzw. welche Zahlungsmöglichkeiten der zur Verfügung stellt.


    Deine Aussage stimmt weder für Google Play noch ist mir irgendein Onlinestore bekannt, der nur SEPA-Lastschrift als Bezahlmöglichkeit vorsieht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das kommt auf den Onlineshop an bzw. welche Zahlungsmöglichkeiten der zur Verfügung stellt.


    Deine Aussage stimmt weder für Google Play noch ist mir irgendein Onlinestore bekannt, der nur SEPA-Lastschrift als Bezahlmöglichkeit vorsieht.

    Ja dann von mir aus.

    Doch ist es so ein Problem für den FCN so ein Mandat abzugeben?


    Und nochmal selbst ein FCN wäre sau blöd wenn er dann für die Saison 2019/20, nicht nochmal alle anschreiben würde, die keines abgeben haben oder nicht die Möglichkeit, bei Pokalspielen für den Stammplatz geben würden, den Platz zu wandeln.


    Denn so dumm ist man selbst beim FCN nicht, denn dann würden dem FCN ein paar Millionen Euro entgehen.

    Der einzige Grund in meinen Augen ist der, bei allen die es machen kann man abbuchen und wenn es 3 Wochen vor ein Frist ist, hat man das Geld 3 Wochen früher und kann damit arbeiten.


    Ein Handballverein in meiner Region macht es seit Jahren so, mit Mandat wird für die neue Saison im Mai abgebucht, die Karte gibt es rund 2 Wochen vor dem 1 Ligaspiel.

    Hast kein Mandat abgeben wirst bis 4 Wochen vor der neuen gefragt, nicht nur einmal ob du die DK bzw den Platz wieder willst.

  • So jetzt bin ich ein wenig schlauer


    Zitat

    die ABO-Dauerkarte gilt sowohl für Dauerkarten-Besitzer als auch für DauerkartenPlus-Besitzer.

    Sie hatten bei der Buchung die Wahlmöglichkeit zwischen einer Dauerkarte und einer DauerkartePlus.
    Im Ticket-Onlineshop war dies per Drop-down an der Stelle möglich, an der Sie Ihre Ermäßigung auswählen konnten. Dort war zudem ein extra Hinweis eingeblendet und wir haben im Dauerkartenanschreiben darauf hingewiesen. Sie haben eine normale Dauerkarte gewählt.

    Bei einer DauerkartePlus wird Ihr Platz für Zusatzspiele automatisch gebucht. Bei einer normalen
    Dauerkarte reservieren wir Ihnen Platz wie gewohnt für evtl. Zusatzspiele.

    Auf das Kündigungsdatum für die Dauerkarte werden wir in unseren Medien hinweisen.

    Allerdings habe ich damals das irgendwie nicht mitbekommen mit der Dauerkarte plus. Ihr schon?

    Ist ja auch egal.

    Mir ist das mit dem Reservieren bei Extraspielen sowieso lieber.

    Und für die Dauerkarte werd ich jetzt dieses Lastschriftverfahren machen. Ich denk eh nicht, daß ich die kündigen werde.


  • Ich habe dem FCN ein SEPA-Lastschriftmandat für mein Konto gegeben - für die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags.


    Dennoch vergebe ich diese ungern, vor allem bei Abos. Weil man dann eine fristgerechte Kündigung aussprechen muss.


    D.h. ich würde gerne das bisherige Procedere beibehalten. Denn da entscheide ich, ob ich die Dauerkarte verlängere, indem ich mir eine neue bestelle.


    Sollte das nicht mehr möglich sein, würde ich dem Verein -zähneknirschend- ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Aber davor will ich schon wissen, ob es nicht auch anders geht - und da gibt es wie gesagt widersprüchliche Aussagen des Vereins.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Na also

    Und genauso wird es sein wenn du das SEPA Mandat nicht abgibst für die Saison 2019/20 .

    Denn der FCN will sicher niemanden als DK Besitzer verlieren, deshalb wird jeder des es nicht unterschreibt am Ende der Saison 2018/19 angeschrieben ob man nicht doch wieder eine haben will.

  • Na also

    Und genauso wird es sein wenn du das SEPA Mandat nicht abgibst für die Saison 2019/20 .

    Denn der FCN will sicher niemanden als DK Besitzer verlieren, deshalb wird jeder des es nicht unterschreibt am Ende der Saison 2018/19 angeschrieben ob man nicht doch wieder eine haben will.

    Nein, das glaub ich nicht, siehe das erste Antwortschreiben weiter oben. Was die uns mitteilen, nachdem wir nicht gekündigt haben, ist, wann abgebucht wird.

  • Da wette ich mit dir um ein Getränk am 1 Heimspiel der neuen Saison, das du da keine Antwort bekommen wirst, denn der FCN will ja das Abo verkaufen um die Einnahmen der DK zu sichern jedes Jahr.

    Doch er wäre am Ende blöd wenn, er dann nicht doch die DK Besitzer die keines abgeben, nicht dann doch zum verlängern zu animieren.

  • So, komme aus der Lenkersheimer wieder. Letztendlich wurde alles bestätigt, was wir vermutet bzw. hier von Vereinsseite zitiert wurde.


    Fakt: Ohne SEPA Mandat verliert ihr mit Ablauf der nächsten Saison euren Stammplatz.


    Wann das Geld nächstes abgebucht Jahr wird, konnte mir nicht gesagt werden. Es wird aber gesondert informiert.


    Die üblichen Verkaufsphasen wird es wohl geben, aber nur für "Neukunden". Eventuell haben Mitglieder VVK-Recht (Vermutung). Wer das SEPA Mandat nicht abgegeben hat, ist dann nach meinem Verständnis automatisch ein Neukunde. Nicht mit SEPA Mandat verlängerte DK Plätze gehen dann in den freien Verkauf. Da werden nächste Saison vielleicht super Plätze frei werden :slightly_smiling_face:


    Wie richtig geschrieben wurde, man schließt ein Abo ab (ähnlich Zeitungsabo).


    Die Mitarbeitererin hat mir aber auch zu verstehen gegeben, dass in einem halben Jahr sich die Sache wieder ändern kann. Momentan wird hinter den Kulissen viel optimiert und Prozesse durchleuchtet. Sie fand es aber auch nicht gut, wie mit Stamm-DK-Besitzern umgegangen wird; entweder friss oder stirb.


    Hoffentlich habe ich es jetzt für alle gut verständlich zusammengefasst.


    hanspeterotto Ich glaube auch, wie emilou , dass es keine Briefe an nicht SEPA DK Kunden geben wird. Naja, vielleicht eine Erinnerung, dass der DK Verkauf wieder startet, aber dein Stammplatz ist weg.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wie mit den DK Besitzern umgegangen wird?


    Sorry aber der Verein hat hier einen jährlichen Prozess massiv vereinfacht. Für Leute die unabhängig der Liga jedes Jahr ihre DK auf dem selben Platz holen ist das doch perfekt.

    Man muss sich um nix mehr kümmern.


    Jetzt muss ich nicht mehr jedes Jahr in der Frist zum Fanshop rennen sondern nur wenn ich mal den Platz tauschen oder keine DK mehr will.


    Dieses Misstrauen gegenüber einem Lastschrift Mandat ist doch auch quatsch.

    Die meisten haben doch eh im Shop mit ihrer EC oder Kreditkarte bezahlt. Wo ist da noch der Unterschied?

    Ne zu unrecht erfolgte Abbuchung kann ich mir bei einer Lastschrift zurück holen.


    Der Club will scheinbar die jährlichen Verkäufe verschlanken.

    Man muss keine Aushilfskräfte mehr einstellen, die DK werden in einem Rutsch gedruckt (günstiger) und man hat einen festen Termin wann der Geldeingang erfolgt.


    Gut so!

  • Vielen Dank Tobi für die Info. ?

    Für mich persönlich find ich das System eher von Vorteil. Ich nehme eh jedes Jahr eine Dauerkarte und hab dadurch nicht mehr den Druck das ich evtl. die Reservierungsfrist vergesse

  • Frage an die Bänker. Ist es nicht ein riesiger Aufwand 25.000 Lastschriftmandate zu verwalten, anzulegen, ändern, etc.? Macht das der FCN selbst oder eine Bank? Dann hinterherlaufen weil Abbuchung nicht erfolgt werden konnte stell ich mir auch spaßig vor. Noch dazu wenn viele ihr Mandat nicht abgeben oder dieses auf dem Postweg verschwunden ist, was macht man dann, wer ist im Recht? Man kann doch nicht alle anschreiben oder die ganzen DKS auslaufen lassen? Also für den Verein seh ich keine Verbesserung eher mehr Aufwand (korregiert mich wenn ich falsch liege) mit erheblichen Konfliktpotential. Ich als Kunde füll die Dinger einmal aus und des wars, das ist natürlich gut.

  • Ich gebe prinzipiell keine sepa mandate raus !


    verliere ich dann zum ende der Saison meine 3 Dauerkarten ?


    das kann wohl nicht sein

    Alles für den Club

  • Für diejenigen, bei denen sich nie was ändert (Bankverbindung, Anschrift, ligaunabhängig immer der gleiche Platz, immer gleicher Block), ist die SEPA-Lastschrift natürlich bequem.


    Soll aber auch Leute geben, bei denen ändert sich die Bankverbindung mal. Da kann man sich jetzt wieder auf Papierkram mit dem Verein gefasst machen, mit der entsprechenden Fehleranfälligkeit. Oder die ziehen um, sind 300km vom Stadion weg und würden sich dann schon nochmal überlegen, für die nächste Saison eine Dauerkarte zu holen. Frist für die Abo-Kündigung verpasst und Pech gehabt.


    Bisher konnte man das mit wenigen Clicks online erledigen, reservierte Dauerkarte gewandelt und bestellt, Anschrift oder Zahlungsart geändert etc. War nicht mit grossem Aufwand verbunden und ich denke, für den Verein war der Aufwand auch nicht grösser als jetzt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Für diejenigen, bei denen sich nie was ändert (Bankverbindung, Anschrift, ligaunabhängig immer der gleiche Platz, immer gleicher Block), ist die SEPA-Lastschrift natürlich bequem.


    Soll aber auch Leute geben, bei denen ändert sich die Bankverbindung mal. Da kann man sich jetzt wieder auf Papierkram mit dem Verein gefasst machen, mit der entsprechenden Fehleranfälligkeit. Oder die ziehen um, sind 300km vom Stadion weg und würden sich dann schon nochmal überlegen, für die nächste Saison eine Dauerkarte zu holen. Frist für die Abo-Kündigung verpasst und Pech gehabt.


    Bisher konnte man das mit wenigen Clicks online erledigen, reservierte Dauerkarte gewandelt und bestellt, Anschrift oder Zahlungsart geändert etc. War nicht mit grossem Aufwand verbunden und ich denke, für den Verein war der Aufwand auch nicht grösser als jetzt.

    Kündigungsfrist bis 30.5. find ich schon okay. Soviel später war das dieses Jahr mit der Verlängerungsfrist für die Dauerkartenbesitzer ja auch nicht.

  • wie oft wechselt man bitte die Bankverbindung?


    Hier wird doch eher zwanghaft ein Problem konstruiert wo keins ist. Bei den Mitgliedsbeiträgen ist es seit Ewigkeiten so.

  • Frage an die Bänker. Ist es nicht ein riesiger Aufwand 25.000 Lastschriftmandate zu verwalten, anzulegen, ändern, etc.? Macht das der FCN selbst oder eine Bank? Dann hinterherlaufen weil Abbuchung nicht erfolgt werden konnte stell ich mir auch spaßig vor. Noch dazu wenn viele ihr Mandat nicht abgeben oder dieses auf dem Postweg verschwunden ist, was macht man dann, wer ist im Recht? Man kann doch nicht alle anschreiben oder die ganzen DKS auslaufen lassen? Also für den Verein seh ich keine Verbesserung eher mehr Aufwand (korregiert mich wenn ich falsch liege) mit erheblichen Konfliktpotential. Ich als Kunde füll die Dinger einmal aus und des wars, das ist natürlich gut.

    ist es nicht aufwändiger, bis zu 25.000 Dauerkartenverlängerungen im Shop manuell abzuarbeiten incl. Wartezeit?

  • wie oft wechselt man bitte die Bankverbindung?


    Hier wird doch eher zwanghaft ein Problem konstruiert wo keins ist. Bei den Mitgliedsbeiträgen ist es seit Ewigkeiten so.

    Unterschiedlich.


    Einige haben vielleicht in ihrem Leben nur eine Bankverbindung. Andere ziehen 20 mal um und wechseln 25 mal die Bank.


    Bisher konnte man selbst auswählen, wie man zahlt und man konnte das auch online verwalten. Jetzt geht nur noch Lastschrift.


    Mitgliedschaften in Vereinen sind meistens mit Lastschrifterteilung für die Beiträge verbunden. Bei Dauerkarten war das bisher nicht so.


    Es gibt nicht wenige, die haben eine Abneigung gegen Lastschriften, weil man bei einem Kontowechsel sämtliche Mandate widerrufen und neu ausstellen muss. Bei vielen Lastschriftmandaten kann leicht mal eine durchrutschen.


    Nach Glubb-Handhabung geht das alles nur schriftlich und auf dem Postweg.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!