Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Aus der Email


    Zitat

    Hiervon sind diejenigen ausgenommen, welche uns bereits kontaktiert und signalisiert haben, auf eine Rückerstattung der Auswärtskarten – zum Wohle des 1. FC Nürnberg – zu verzichten.

    Zum Wohle des FCN? Sind doch Auswärtskarten?!

  • Aus der Email


    Zitat

    Hiervon sind diejenigen ausgenommen, welche uns bereits kontaktiert und signalisiert haben, auf eine Rückerstattung der Auswärtskarten – zum Wohle des 1. FC Nürnberg – zu verzichten.

    Zum Wohle des FCN? Sind doch Auswärtskarten?!

    Der Glubb bekommt das Geld für die Gästeblöcke von St.Pauli zurück.

    Somit ist er für die Rückabwicklung zuständig.

  • Auch nichts per Post erhalten? Dann ist wohl deine E-Mail Adresse bei den drei Dauerkarten nicht hinterlegt. Vielleicht mal ne Mail ans Service-Center mit den Dauerkartennummern und der Bitte um Verknüpfung und Nachsendung der "Verzicht Email" schreiben. Sollten die drei Dauerkarten mit deinem Online-Account im Shop verknüpft sein, vielleicht dort mal einloggen und schauen ob die angegebene E-Mail Adresse richtig ist. Oder hast du mal widersprochen, dass dir der FCN E-Mails schicken darf? Sonst fällt mir nichts mehr ein. :winking_face:

  • Sonst läuft alles problemlos über e-mail. Hab vor 2 Jahren da mal hingeschrieben seitdem funktioniert es. werde Samstag mal Kontakt aufnehmen. Die Pauli Karte lief über die gleiche Mail.:grinning_face:

  • Weiß jemand wie das mit der Rückgabe der Länderspiel-Karten gegen Italien läuft?

    Laut DFB muss man die Karten in der offiziellen Vorverkaufsstelle zurückgeben (also FCN-Fanshop),

    wenn man die dort erworben hat. Gibt es eine Frist zur Rückgabe?

    Falls es noch jemanden betrifft:

    Es können über einen separaten Zugang beim Service-Center oder im ClubHaus bei uns erworbene DFB-Länderspieltickets (Deutschland vs. Italien, 31.03.2020) gewandelt bzw. zurückgegeben werden (hier gibt's weitere Hinweise zu den DFB-Tickets).

    Anzumerken ist noch, das man die Tickets auch nur in dem Fanshop umtauschen kann, in dem man sie gekauft hat. Im Service-Center erworbene Tickets können also nicht in der Innenstadt zurückgegeben werden oder umgekehrt.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich seine Dauerkarten zurück erstatten lässt.


    Hätte man die "Normalverdiener" der Geschäftsstelle nicht in Kurzarbeit geschickt, hätte ich es mir auch überlegt.


    Und grundsätzlich wundere ich mich auch, wie viele Menschen sich in Zeiten von Kurzarbeitergeld, Niedrig-Lohn-Sektor und überschuldeten Haushalten den "Luxus" des Verzichts erlauben ?


    Ich bin ein guter Durchschnittsverdiener ohne Kurzarbeit, unterstütze den Verein seit über 20 Jahren mit meinem Mitgliedsbeitrag werde aber sicher nicht auf meine Rückzahlung verzichten, nur damit die Herren Profis anstatt 50.000 € im Monat mit gutem Gewissen ihre 35.000 € im Monat einstreichen können ?‍♀️

  • Ich würde mich auch als guten Durchschnitt bezeichnen. Für mich bestand aber ehrlich gesagt keine Überlegung, ob ich denn mein Geld zurückhaben möchte. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich bei meiner DK im 10er vielleicht um 70 € (??) handelt. Ist ja in der heutigen Zeit eh kaum noch etwas wert.


    Ich verstehe aber auch jeden, der aufgrund finanzieller Durststrecken sein Geld zurückhaben möchte. Daher überhaupt kein Vorwurf. Auch die Diskussion auf Facebook ist blödsinn, dass man nur "Einer von uns" ist, wenn man auf das Geld verzichtet.

  • Seltsame Meinung


    Jeder soll selbst entscheiden, aber wer nicht entscheidet wie du verstehst du nicht?


    Du verdienst gut und machst es trotzdem nicht? Unlogisch wenn man dem Verein seit 20 Jahren die Treue als Mitglied hält.


    Sollten alle so denken wo laut eigener Aussage durchschnittlich verdienen, könnten wir einen Sozialstaat Einpacken.


    Jeder der es sich leisten kann, sollte in dieser Zeit für Vereine, Institutionen oder sonst was da sein und etwas spenden. Wenn das der örtliche Fußballverein ist, weil man will das er nach der Krise noch existiert, dann ist das doch OK. Verstehe nicht wie man da jetzt Leute angehen muss die freiwillig auf Geld verzichten?


    Du willst dein Geld, ist OK!!! Aber als Mitglied kein Verständnis für die zu haben wo es Spenden, werde ich nie Verstehen

  • Ich habe nicht für andere entschieden, ich habe lediglich gesagt, dass ich mich wundere.

    Das ist ein Unterschied.


    Und ich unterstütze doch den Verein, indem ich Mitglied bin und als Mitglied die Dauerkarte als Vollzahler buche.


    Und im übrigen tragen die, die durchschnittlich oder gut verdienen schon genug zum Sozialstaat und können sich dem ja auch nicht entziehen.

  • Sorry verstehe deine Logik einfach nicht.

    Freiwillig Voll zahlen, aber das Geld für vier Spiele zurück fordern?

    Kein Plan verstehe halt den Sinn nicht.


    Und nur damit es keiner falsch versteht, ich akzeptiere jeden der sein Geld will und braucht. Aber ich akzeptiere es nicht wenn man sein Geld will und es nicht verstehen kann das andere verzichten.

  • Voll zahlen, damit auch mal jemand die Karte nutzen kann, der kein Mitglied ist :exclamation_mark:


    Und nochmal: Ich habe gesagt ich wundere mich :exclamation_mark:

  • UNe ich wundere mich wie man etwas positives für den Verein seines Herzens nicht verstehen kann.

    So unterschiedlich sind wir halt

  • Diese Guter Fan - Schlechter Fan Diskussion gibt es kaum wo extremer als bei uns.


    Werde aber auch nicht drauf verzichten. (4x DK Stehplatz, 5 Sitzplätze auf der HT fürs Derby) ist durch die Kurzarbeit meiner Frau momentan doch viel Geld.

  • Ich bin bei dem Thema auch hin- und hergerissen.


    Einerseits ist die DK ja eh schon bezahlt. Es handelt sich also nicht um Geld, das ich jetzt ausgebe bzw. spende, sondern das Geld ist ja bereits vor fast einem Jahr ausgegeben worden. Das ist wohl auch das größte Problem für den Club. Er hat mit diesem Geld kalkuliert und vieles davon auch schon ausgegeben.


    Andererseits ist der Club aber nicht der einfache örtliche Fußballverein, den es zu unterstützen gilt. Wie Flashy schreibt, hat der Club Angestellte, die 5-stellige Monatsgehälter beziehen und dies auch jetzt in der Krise tun. Ich will damit keinerlei Neiddebatte oder ähnliches anfangen, sondern nur aufzeigen, dass der Club ein mittelständisches Unternehmen ist wie viele andere tausende Unternehmen in Deutschland. Diesen Unternehmen spenden die meisten von uns auch nicht einfach so einen höheren zwei- oder gar dreistelligen Betrag, damit dieses überlebt.



    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann beide Seiten und deren Argumente/Beweggründe durchaus verstehen und nachvollziehen. Ich weiß selber noch nicht, wie ich mich entscheide. Das hängt auch von meiner Frau ab....:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Deine Frau wird Dir schon sagen wie Du Dich entscheiden wirst!:winking_face:

    Ich könnte es Dir jetzt schon sagen. :winking_face_with_tongue:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lt. bild jetzt über 9.000 die auf Rückzahlung verzichten.


    Werden wohl ein paar tausend ihre Kohle zurück wollen.

    Würde mich mal interessieren wie die Quote so bei anderen Vereinen ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lt. bild jetzt über 9.000 die auf Rückzahlung verzichten.


    Werden wohl ein paar tausend ihre Kohle zurück wollen.

    Würde mich mal interessieren wie die Quote so bei anderen Vereinen ist.

    sind das 9000 Karten oder haben 9000 verzichtet.


    Wenn 9000 verzichtet haben dann sind das ja mehr Karten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!