Thomas Broich (#26)

  • Zitat von Exilfrange

    du hast das wort "einseitige" in deiner Klammer zum Schluss vergessen :winking_face:


    hätt ich mehr auf mozart, Musik, Dostojewski und die bösen bösen Medien eingehen müssen ? :face_with_tongue:


    Bin der Meinung, dass er immernoch viel zu gut wegkommt. Finanziell und verständnismäßig.

  • Damals war er auch in einer Verfassung, die mit der heutigen offensichtlich nicht vergleichbar ist. Er hat sich eindeutig aus einer schwachen Spielphase heraus gezogen. Da gibt es auch Spieler, bei denen die Karriere nach einem vergleichbaren Ereignis einen ganz anderen Weg einschlug.

  • Und wie er ja selbst sagt, dort lässt es sich nunmal befreiter, aber auch erheblich einfacher spielen als hier. Was seine überragende Saison natürlich nicht komplett runterputzen soll, gschenkt wird einem dort auch nichts.

  • Seit dem Sportsschau Interview finden ihn aber alle hier im Forum so lieb, nett und sympathisch.


    Mal schauen wer jetzt plötzlich wieder seine Meinung ändert.

  • Ich persönlich hätte den nie gebroicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von daylight


    nanu? so wie es auch im film-presseinfo geschrieben wurde, war sein freund oenning sich der qualität, aber auch des seelischen zustandes bewusst, der fürsprecher für seinen transfer. und so wie es klang, wollte er ihn aus dem loch holen, merkte aber, dass er das nicht schafft. insofen stimmt irgendwie an der aussage was nicht. andererseits: über die gesamtsituation zur damaligen zeit sagt er meiner meinung nach frei übersetzt: "was soll ich hier? ich weiß, das kann nix werden". denn auch zu uns kam er als "das schlampige talent, dass jetzt endlich mal beweisen muss, dass er es kann". das schaffte er keine einzige sekunde lang auf dem platz. er konnte es wohl auch nicht mehr...


    ich würde das nicht dramatisieren, was da steht.

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von daylight


    Das Traurige daran ist ja, dass der Gletzn dafür auch noch mit Geld bezahlt, anstatt mit Fusstritten aus der Stadt gejagt, wurde.
    Ich hoffe er liest das Gschmarri in ein paar Jahren mal und merkt dann wie selten dämlich und verweichlicht sich das anhört. Der arme arme bua, er wollte doch immer nur Fussball spielen........die Welt ist schlecht. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie lang wäre sein Vertrag nochmal gelaufen? :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "In einer Stadt in der er nicht leben will." ...ok. Das muss jeder sehen, wie er will. Und gut: Er ist Münchner - hatte also in etwa das gleiche Problem, das ich nun als gebürtiger Nürnberger damit habe, in München zu leben.


    "Bei einem Verein bei dem ich nicht spielen will." ...WAS?!? Spinnt der? Was hat sich diese Mimose gedacht, als sie den Vertrag unterzeichnete? Etwa "Wow - da krieg ich Kohle in Massen und kann in München wohnen! In Nürnberg richte ich mir eh keine Wohnung ein. Aber (HA!) ich kann den doofen FCN schröpfen!"
    Der Gedanke liegt leider nahe und offenbart, dass auch den meisten unter den (angeblichen) Feingeistern dieser Gesellschaft das Hemd oft näher als die Hose ist. Ich bin sehr enttäuscht von ihm, der nach außen hin sehr viel investiert, um besonders intelektuell zu erscheinen.
    Aber diese beiden Aussagen seinerseits gepaart mit den Überlegungen, die mir beim Lesen kamen, werfen doch ein sehr unvorteilhaftes Licht auf ihn.

  • Das hätte er dem Oenning auch vorher sagen können - dann wäre er uns erspart geblieben.


    Aber bevor man bei überhaupt keinem Verein spielt, geht man halt doch lieber für einen Sack voll Geld zu einem "Verein, bei dem man nicht spielen will".


    Immerhin stimmt die Aussage zum größten Teil, denn gespielt hat er für den FCN ja nicht sehr viel.


    :smiling_face_with_horns:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    er hatte nen guten Schuss aufs Tor im Heimspiel gegen Hertha! Das war wohl sein Höhepunkt hier :mrgreen:


    Nö, das war die Rote Karte für Frings in Bremen die er rausgeholt hat.

  • Der ach so intellektuelle Herr Broich sollte mal reflektieren, daß der Club für ihn die letzte Chance Profifußball im deutschen war. Er hatte damals net wirklich viele Alternativen. Der Mann lebt auch nur von seinem Image, das er aber immer soooo abgelehnt hat. Sein damaliger Trainer hat in meinen Augen im Übrigen das selbe Ego-Problem. Wenn's nicht paßt, okay - aber so nachzutreten, zeugt von einer schlechten Kinderstube. Und wenn der Herr Broich hier mitliest, mal was für sein intellektuelles Niveau aus meinem seligen Lateinunterricht: si tacuisses, philosophus mansisses. Oder wie's bei uns heißt: Gosch'n haldn und a Rouh ge'm! :smiling_face_with_horns:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!