Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von clubbaer

    nachdem es das amt des präsidenten nicht mehr gibt und somit keine komkurrenz- oder verschwechslungsituation entsteht, kann man es so belassen


    kann man, muss man aber nicht.
    Für mich ist der immernoch ein rotes Tuch. Glubberer oder nicht.
    Naja ist die Sache nicht wert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der gute Franz hat ja gestern abend bei der Mitgliederehrung wieder mächtig vom
    Leder gezogen. Sinngemäss dürften beim Club keine Hamburger Verhältnisse
    einziehen u. die Fans zuviel Einfluss gewinnen.
    Er hat gemahnt, dies bei der Aufsichtsratswahl im Oktober zu berücksichtigen.
    Scheint wegen der genialen Peislaktion immer noch mächtig angefressen zu sein. :grinning_face:

  • Zitat von Clubi69

    Der gute Franz hat ja gestern abend bei der Mitgliederehrung wieder mächtig vom
    Leder gezogen. Sinngemäss dürften beim Club keine Hamburger Verhältnisse
    einziehen u. die Fans zuviel Einfluss gewinnen.
    Er hat gemahnt, dies bei der Aufsichtsratswahl im Oktober zu berücksichtigen.
    Scheint wegen der genialen Peislaktion immer noch mächtig angefressen zu sein. :grinning_face:


    Naja, Peisls Auftritt war ja auch nicht gerade die feine Art. Er hat Schäfer indirekt Bereicherung vorgeworfen, als er verkündete, selbst auf etwaige Aufsichtsratstantiemen - die es ja gar nicht gibt! - verzichten zu wollen. Bin gespannt, ob dieses Jahr die Briefwahl (Satzungsänderung nötig?) eingeführt wird, weil sind wir ehrlich, Peisl wurde nur deswegen mit so großer Mehrheit gewählt, weil es den UN gelungen ist, an einem Werktag von den rund 700 anwesenden Mitgliedern (nicht einmal 10% der damaligen Gesamtzahl von über 9.000) sehr viele eigene Anhänger in die Meistersingerhalle zu bringen. Mal schauen, wie der Andrag auf der diesjährigen JHV ist, wenn's am Wochenende stattfindet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bin gespannt, ob dieses Jahr die Briefwahl (Satzungsänderung nötig?) eingeführt wird, weil sind wir ehrlich, Peisl wurde nur deswegen mit so großer Mehrheit gewählt, weil es den UN gelungen ist, an einem Werktag von den rund 700 anwesenden Mitgliedern (nicht einmal 10% der damaligen Gesamtzahl von über 9.000) sehr viele eigene Anhänger in die Meistersingerhalle zu bringen. Mal schauen, wie der Andrag auf der diesjährigen JHV ist, wenn's am Wochenende stattfindet.


    So ein Schmarrn...


    Zitat

    Der junge Rechtsanwalt, der sich besonders im Fan-Umfeld hohe Sympathiewerte erarbeitet hat, vereinigte 606 Stimmen der 701 anwesenden Mitglieder auf seine Person.



    http://www.nordbayern.de/nuern…be-fur-die-neuen-1.221484


    Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass 85% der Teilnehmer an der JHV UN'ler bzw. UN Sympathisanten waren, oder?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Altmeister


    Naja, Peisls Auftritt war ja auch nicht gerade die feine Art. Er hat Schäfer indirekt Bereicherung vorgeworfen, als er verkündete, selbst auf etwaige Aufsichtsratstantiemen - die es ja gar nicht gibt! - verzichten zu wollen. Bin gespannt, ob dieses Jahr die Briefwahl (Satzungsänderung nötig?) eingeführt wird, weil sind wir ehrlich, Peisl wurde nur deswegen mit so großer Mehrheit gewählt, weil es den UN gelungen ist, an einem Werktag von den rund 700 anwesenden Mitgliedern (nicht einmal 10% der damaligen Gesamtzahl von über 9.000) sehr viele eigene Anhänger in die Meistersingerhalle zu bringen. Mal schauen, wie der Andrag auf der diesjährigen JHV ist, wenn's am Wochenende stattfindet.


    Relativ viele Unwahrheiten.
    Es gehört schon ein bisschen was dazu wenn man sich gegen die vom Verein medial beträchtlich supporteten Kandidaten durchsetzt. Ich glaube du unterschätzt auch die Anwesenheit von UN :lol:
    Ach und jetzt rate mal wer die Verlegung auf den Wochenendtermin durchgesetzt hat? Kleiner Tipp: Der Franz Schäfer wars nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sergio Z

    So ein Schmarrn...




    http://www.nordbayern.de/nuern…be-fur-die-neuen-1.221484


    Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass 85% der Teilnehmer an der JHV UN'ler bzw. UN Sympathisanten waren, oder?


    Das habe ich so auch nicht geschrieben. Von den 701 Anwesenden waren viele aber schon auf Grund der Kleidung der UN zuzuordnen. Daß Peisl natürlich auch Stimmen von anderen Mitgliedern bekommen hat, ist auch klar. Mein Post ging ja dahin, warum Schäfer, mit dessen Aussagen in seiner Amtszeit ich auch nicht immer glücklich war, bis heute nicht so gut auf den Ausgang der damaligen Abstimmung zu sprechen sein soll. Daß man Manni Müller nicht einbinden konnte, finde ich heute noch schade, aber so ist das nunmal bei demokratischen Wahlen. Der FCN ist ja bislang mit dem neuen Aufsichtsrat auch nicht so schlecht gefahren. Bzgl. der Oktober-Wahl muß man sich aber klar sein, daß es nichts nützt, wenn man einen Großteil an Fanvertretern in diesem Gremium hat, aber keine Vertreter mehr aus Politik und Wirtschaft. Bin gespannt, wann der Wahlkampf beginnt. Hoffentlich ist die sportliche Situation zu diesem Zeitpunkt recht entspannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Relativ viele Unwahrheiten.
    Es gehört schon ein bisschen was dazu wenn man sich gegen die vom Verein medial beträchtlich supporteten Kandidaten durchsetzt. Ich glaube du unterschätzt auch die Anwesenheit von UN :lol:
    Ach und jetzt rate mal wer die Verlegung auf den Wochenendtermin durchgesetzt hat? Kleiner Tipp: Der Franz Schäfer wars nicht.


    Tja, und wo sind Deiner Meinung nach in meinem Post die Unwahrheiten versteckt? Ich unterschätze zumindest nicht die Mobilisierungswirkung der UN, schließlich sprechen doch nur sie für die Kurve, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Von den 701 Anwesenden waren viele aber schon auf Grund der Kleidung der UN zuzuordnen.


    So? Wie viele waren es denn deiner Meinung nach? Würde jetzt schon gerne eine ungefähre Zahl von dir hören. Und was für Kleidung war das, die du meinst?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    So? Wie viele waren es denn deiner Meinung nach? Würde jetzt schon gerne eine ungefähre Zahl von dir hören. Und was für Kleidung war das, die du meinst?


    Ach komm, Du weißt genau, welche Art von Kleidung ich meine mit den entsprechenden Aufdrucken. Auf der linken Seite der Meistersingerhalle saß ich ein paar Reihen vor Julius Neumann und bei ihm relativ geschlossen viele Mitglieder der UN. Eine genaue Zahl kann ich freilich nicht nennen, aber die sonst das Bild der JHV dominierenden Rentner gehören wohl eher nicht zur UN.
    Daß es hier kein Mißverständnis gibt, es ist ja nichts schlimmes dran, wenn sich eine Fangruppierung auch als Mitglieder engagiert und einen Kandidaten unterstützt. Ich will nur darauf hinaus, daß es im Aufsichtsrat oder insgesamt in einem Profiverein leider nicht nur mit den Fans geht, sondern da auch andere Interessenvertreter berücksichtigt werden müssen. Und daß der Verein auf der Homepage nur seinen drei Kandidaten vor der Wahl ein Forum geboten hat, hielt ich auch für falsch. Egal ob es Peisl, Gömmel, Schamel oder die anderen betraf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lass es selbst 1/4 der Anwesenden gewesen sein, die du zur UN zählst - selbst ohne diese Stimmen hätte es noch für Peisl gelangt. Klink mich dann auch wieder hier aus, aber so einen Schmarrn von wegen "sind wir ehrlich" kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Lass es selbst 1/4 der Anwesenden gewesen sein, die du zur UN zählst - selbst ohne diese Stimmen hätte es noch für Peisl gelangt. Klink mich dann auch wieder hier aus, aber so einen Schmarrn von wegen "sind wir ehrlich" kann man nicht unkommentiert stehen lassen.



    mitglied ist mitglied, es gibt keine regel die besagt das un fans keine mitglieder sein können :slightly_smiling_face:


    es bleibt jedem, oder auch jeder gruppe überlassen ob er/sie mitglied werden will und damit stimmrechte erlangt


    um so mehr mitglieder um so besser für den clubb, siehe die gerade anlaufende kampagne

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Altmeister


    Naja, Peisls Auftritt war ja auch nicht gerade die feine Art. Er hat Schäfer indirekt Bereicherung vorgeworfen, als er verkündete, selbst auf etwaige Aufsichtsratstantiemen - die es ja gar nicht gibt! - verzichten zu wollen. Bin gespannt, ob dieses Jahr die Briefwahl (Satzungsänderung nötig?) eingeführt wird, weil sind wir ehrlich, Peisl wurde nur deswegen mit so großer Mehrheit gewählt, weil es den UN gelungen ist, an einem Werktag von den rund 700 anwesenden Mitgliedern (nicht einmal 10% der damaligen Gesamtzahl von über 9.000) sehr viele eigene Anhänger in die Meistersingerhalle zu bringen. Mal schauen, wie der Andrag auf der diesjährigen JHV ist, wenn's am Wochenende stattfindet.


    Ich zweifel ja erstmal an ob von den 700 anwesenden "sehr viele UN´ler" waren - aber selbst wenn, 9.000 Mitglieder... Gegenfrage, warum schaffen es die sog. großen Fanverbände nicht ihre Mitglieder dort hinzubringen? Wichtig ist es aber das Mitglieder (völlig wurscht aus welcher Fan-Richtung sie sind) vor Ort sind, die nicht irgendwie Stimmen weil es ihnen aufgetragen wurde... man sollte ja dann auch schon noch dazusagen das die Personen die "UN" empfohlen hatte, nicht alle gewählt wurden - dafür andere, die eher aus einer ganz anderen Richtung kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: aber das untermauert ja dann möglicherweise bestimmte Thesen nicht mehr?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von clubbaer

    mitglied ist mitglied, es gibt keine regel die besagt das un fans keine mitglieder sein können :slightly_smiling_face:


    es bleibt jedem, oder auch jeder gruppe überlassen ob er/sie mitglied werden will und damit stimmrechte erlangt


    um so mehr mitglieder um so besser für den clubb, siehe die gerade anlaufende kampagne


    Oh, Mann, ich hätte die ollen Kamellen gar net aufwärmen sollen. Natürlich ist jedes Mitglied gleich, wie auch jeder Fan, egal zu welcher Gruppierung er gehört oder wie laut er im Stadion mitschreit. Mir ging es nur darum zu sagen, daß man es bei guter Organisation erreichen kann, einen Kandidaten bei Wahlen durchzubringen oder andere zu verhindern. Je mehr Mitglieder umso besser, dadurch wird das Sozialprofil des Vereins auch differenzierter und noch mehr in der Gesellschaft verankert. Eine JHV ist aber normalerweise kein Spiegel der Mitgliederstruktur, da hier noch andere Faktoren mithineinspielen (Entfernung zum Veranstaltungsort, Termin unter der Woche, etc.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Oh, Mann, ich hätte die ollen Kamellen gar net aufwärmen sollen. Natürlich ist jedes Mitglied gleich, wie auch jeder Fan, egal zu welcher Gruppierung er gehört oder wie laut er im Stadion mitschreit. Mir ging es nur darum zu sagen, daß man es bei guter Organisation erreichen kann, einen Kandidaten bei Wahlen durchzubringen oder andere zu verhindern. Je mehr Mitglieder umso besser, dadurch wird das Sozialprofil des Vereins auch differenzierter und noch mehr in der Gesellschaft verankert. Eine JHV ist aber normalerweise kein Spiegel der Mitgliederstruktur, da hier noch andere Faktoren mithineinspielen (Entfernung zum Veranstaltungsort, Termin unter der Woche, etc.).


    daher ist mit der verlegung der jvh auf ein wochenende und eine mögliche künftige briefwahl ein guter schritt in richtung basisdemokratie beim clubb angeschoben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kop

    Ich zweifel ja erstmal an ob von den 700 anwesenden "sehr viele UN´ler" waren - aber selbst wenn, 9.000 Mitglieder... Gegenfrage, warum schaffen es die sog. großen Fanverbände nicht ihre Mitglieder dort hinzubringen? Wichtig ist es aber das Mitglieder (völlig wurscht aus welcher Fan-Richtung sie sind) vor Ort sind, die nicht irgendwie Stimmen weil es ihnen aufgetragen wurde... man sollte ja dann auch schon noch dazusagen das die Personen die "UN" empfohlen hatte, nicht alle gewählt wurden - dafür andere, die eher aus einer ganz anderen Richtung kommen :grinning_face_with_smiling_eyes: aber das untermauert ja dann möglicherweise bestimmte Thesen nicht mehr?


    Danke kop, es war eine These von mir, daß die UN in erster Linie Peisl unterstützt hat, nicht mehr und nicht weniger. Nicht gestützt auf empirischen Daten, sondern nur auf meinen subjektiven Beobachtungen den Wahlkampf vor der JHV 2010 und die JHV selbst betreffend. Jeder konnte ja frei wählen. Ausgangspunkt der jetzigen Diskussion war ja auch nur meine Überlegung, warum Schäfer wohl immer noch wegen der letztjährigen JHV angefressen ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Oh, Mann, ich hätte die ollen Kamellen gar net aufwärmen sollen.


    Wenn man Blödsinn verzapft, bekommt man dies in einem öffentlichen Forum halt meistens um die Ohren gehauen. Das nächste Mal bist du schlauer :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Altmeister, du bist so ein Schmarrer, unglaublich. :schaem: vor allem jetz immernoch nachkarteln und rumsticheln, das is wirklich die Höhe.


    Nur auf eine Diffamierung möchte ich kurz eingehen, nämlich die dass Du indirekt Peisl vorwirfst, dass es keine Briefwahl gibt. Seine quasi erste Amtshandlung war, zu erwirken, dass die JHV dieses Jahr an einem Sonntag Nachmittag stattfindet, damit auch auswärtige Zeit finden können, anwesend zu sein. In Deinen Augen ist das zwar bestimmt wieder eine perfide Masche, mehr Ultras (die Du gottseidank schon sofort an der Kleidung einer Gruppe zuteilen kannst :lol: du Kenner) in den Saal zu kriegen... :schaem:


    Noch ein Statement: Niemand wurde gezwungen, keiner Gruppe - auch nicht UN - wurde verbindlich oder nachdrücklich empfohlen was sie wählen sollten. Es war einfach kein Engagement von den anderen Kandidaten da und der Verein hat sich so dermaßen zum Kotzen überheblich verhalten, dass es vermutlich sogar in Euren Reihen Leute gegeben hat, die dieses Verhalten nicht geduldet haben. Deine Darstellung hier ist eine Frechheit, im Wahl"kampf" wurden von Peisl überhaupt keine unlauteren oder unanständigen Methoden angewandt, keiner der anderen Kandidaten wurde angegriffen, er hat sich informativ und offen für die Clubfans gezeigt während der Verein nur versucht hat querzuschießen anstatt man Informationen anständige Facts über die eigenen Kandidaten loszuwerden.

  • Zitat von 260507

    Seltsame Argumentation, Altmeister. Deiner Ansicht nach hätte Schneider ebenfalls gewählt werden müssen...


    Naja, nicht unbedingt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja dazu aufgerufen, nur eine Stimme an Peisl zu vergeben und die anderen beiden nicht. Dadurch entfielen schonmal viele mögliche Stimmen auch zu Gunsten von Schneider. Man kann natürlich auch sagen, daß es den Verbänden, die hinter Schneiders Kandidatur standen, eben nicht gelungen ist, ihre Mitglieder für eine Teilnahme an der JHV zu mobilisieren wie eben im Falle von Peisl.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, nicht unbedingt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja dazu aufgerufen, nur eine Stimme an Peisl zu vergeben und die anderen beiden nicht. Dadurch entfielen schonmal viele mögliche Stimmen auch zu Gunsten von Schneider. Man kann natürlich auch sagen, daß es den Verbänden, die hinter Schneiders Kandidatur standen, eben nicht gelungen ist, ihre Mitglieder für eine Teilnahme an der JHV zu mobilisieren wie eben im Falle von Peisl.



    ist dieser schneider eigentlich verurteilt worden, in dem betrugsverfahren gegen ihn ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!