Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von Sickobilly

    Altmeister, du bist so ein Schmarrer, unglaublich. :schaem: vor allem jetz immernoch nachkarteln und rumsticheln, das is wirklich die Höhe.


    Nur auf eine Diffamierung möchte ich kurz eingehen, nämlich die dass Du indirekt Peisl vorwirfst, dass es keine Briefwahl gibt. Seine quasi erste Amtshandlung war, zu erwirken, dass die JHV dieses Jahr an einem Sonntag Nachmittag stattfindet, damit auch auswärtige Zeit finden können, anwesend zu sein. In Deinen Augen ist das zwar bestimmt wieder eine perfide Masche, mehr Ultras (die Du gottseidank schon sofort an der Kleidung einer Gruppe zuteilen kannst :lol: du Kenner) in den Saal zu kriegen... :schaem:


    Noch ein Statement: Niemand wurde gezwungen, keiner Gruppe - auch nicht UN - wurde verbindlich oder nachdrücklich empfohlen was sie wählen sollten. Es war einfach kein Engagement von den anderen Kandidaten da und der Verein hat sich so dermaßen zum Kotzen überheblich verhalten, dass es vermutlich sogar in Euren Reihen Leute gegeben hat, die dieses Verhalten nicht geduldet haben. Deine Darstellung hier ist eine Frechheit, im Wahl"kampf" wurden von Peisl überhaupt keine unlauteren oder unanständigen Methoden angewandt, keiner der anderen Kandidaten wurde angegriffen, er hat sich informativ und offen für die Clubfans gezeigt während der Verein nur versucht hat querzuschießen anstatt man Informationen anständige Facts über die eigenen Kandidaten loszuwerden.


    Na dann halt nochmal:
    1.) das Thema hat ja eigentlich Clubi69 angeschnitten, nicht ich.
    2.) wo werfe ich Herrn Peisl vor, daß er schuld sei, daß es keine Briefwahl gibt? Ich meine nur, daß der Ausgang der Wahl dann vielleicht nicht so eindeutig gewesen wäre. Ist aber alles Spekulation. Die interessante Frage ist doch, ist eine Briefwahl denn überhaupt möglich oder müßte hierfür die Satzung geändert werden. Daß u.a. Peisl für die Verlegung der JHV auf's Wochenende verantwortlich ist, ist mir bewußt und finde ich gerade für die Auswärtigen sehr gut.
    3.) Von "perfider Masche" oder "unlauteren und unanständigen Methoden" habe ich nie etwas geschrieben. Die bewußte Mobilisierung seiner Anhänger unter den Mitgliedern zur JHV zu kommen, um ihn zu wählen, ist doch vollkommen in Ordnung. Ich habe letzteres nur festgestellt, aber keineswegs negativ gewertet. Warum denn auch? Wer nicht zu einer Wahl gehen will oder kann, muß mit dem Ergebis leben.
    4.) Gebe ich Dir vollkommen recht, daß der Verein einen Fehler gemacht hat, daß er nicht alle Kandidaten ordentlich vorgestellt hat.
    5.) Wirfst Du mir nicht zum ersten Mal vor ("in Euren Reihen"), irgendeiner Gruppierung anzugehören. Daraus werde ich nicht ganz schlau. Ich bin weder Mitglied eines Fanclubs oder einer sonstigen Vereinigung, sondern lediglich einfaches Vereinsmitglied, das sich seine eigenen Gedanken macht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • also bitte. vor lauder nonsens weiss man ja gar net, wo man anfangen soll.
    ein zehntel der anwesenden war vielleicht un + umfeld zugehörig. in meiner nachbarschaft war der altersschnitt sicher jenseits der 40. anmerkung: von meinem fanGLUBB haben ALLE für ralf gestimmt (allerdings net ausschliesslich). und die haben mit ultras soviel am hut wie ich mit dem bxb.
    un hat sich für siggi eingesetzt. ralf wurde von anderen organisationen unterstützt. in diesem kreis sind ebenfalls die befürworter der "1-stimmen-kampagne" zu suchen.


    @briefwahl: wer seinen hintern net zur jhv schleppen will (bei mitgliedern, die aus gesundheitlichen gründen net können isses was anderes. dann will ich aber auch ein attest sehn), braucht auch net wählen.


    @alt- ehren- und letzter präsident: demokratie is scho was dämliches, gell. :lol:


    p.s.: scheinbar is die motivation der jetzigen aufsichtsratsmitglieder gestiegen. wenngleich körperliche anwesenheit net zwingend auch ein plus an positiven ergebnissen nach sich ziehen muss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen. Der Franz wurde ja gestern für seine Verdienste um den Club
    geehrt, hat er 100%ig verdient wie ich finde. Er hat sich auch in üblen Zeiten den Hintern für den Verein
    aufgerissen. Nun ist er aber nicht mehr Präsident. Deshalb fand ich seine " Empfehlungen " absolut daneben.
    Ich als Mitglied mache mir selbst ein Bild davon, wer meine Stimme für den Aufsichtsrat bekommt.
    Wenn der Verein keine freien Wahlen wünscht u. nur die ihm genehmen Personen im AR haben will,
    soll er die Wahl halt abschaffen! Satzungsänderung und fertig. Dumm nur, auch dafür braucht man
    wieder die Mitglieder. :grinning_face:

  • Verstehe die Diskussion nicht!


    Wir haben einen Fanvertreter im AR :exclamation_mark:
    Wir haben keine Revoulution :exclamation_mark:
    Aussage Bader bei Bezirk VI: Ralf Peisl macht einen guten konstruktiven Job und ist IMMER da :exclamation_mark:
    Presse findet nichts das den Verein schadet das evtl die bösen Fans eingebrockt haben :exclamation_mark:
    Mitgliederrechte sind bei uns gestärkt durch die Vorgänger von BAC :exclamation_mark:


    ANDERE VEREINE BENEIDEN UNS UND SCHAUEN NEIDISCH NACH NÜRNBERG :exclamation_mark:


    Überall schreibt die Presse wie gefährlich es ist wenn Fans im AR wären udn sind so schlecht informiert festzustellen das wir in Nürnberg einen haben...
    (siehe 11Freunde)


    Denk wir haben in allen Bereichen eine positive Entwicklung im Verein und nun sind auch die Mitglieder gefordert auch auf die nächste JHV zu gehen!!!


    Anmerkung zur Aussage Ralf Peisl und Aufwandsentschädigungen bei der JHV:
    Ralf sagte die unabhängig von Personen! Da es im Vorfeld der Wahl nicht ersichtlich war, ob ein AR etwas bekommt, legte er persönlich für sich fest das er es dem NLZ spenden würde. Herr Schäfer (den wir alle sehr schätzen) fühlte sich dann auf den Schlips getreten und legte auf der JHV los und erzeugte die nagative Stimmung! Wiso sagte er zu anderen Kandidaten nichts.... Sah er schon die Felle davon schwimmen für seine Kandidaten....
    Wenn er den Flyer den er am Morgen der Flyeraktion kurz vor der JHV persönlich bekommen hatte gelesen hätte wäre dies auch eindeutig erklärt gewesen.
    Aber was macht er, er lachte die Flyerverteiler aus und sagte was sie den wollen, ihr habt doch eh keinerlei Chance....
    So viel dazu.... :wink:


    Anmerkung 2:
    Schade eigentlich das nun die Diskussion auf kommt über einen Personenkreis der handelt und nicht nur redet...

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • allmächd ... ein glück daß das meiste schon von schäuble und oberpfalz gesatgt wurde. nur noch 2 anmerkungen...
    -altmeister sollte alternativ über die anschaffung einer brille oder das absetzen der drogen nachdenken. ich weiss ja nicht wo er war und woran er UN-mitglieder so erkennt. auf der JHV auf der ich war war die zusammensetzung nicht anders als sonst auch
    -ist doch wieder die alte geschichte, der versuch eine verbindung herzustellen von peisl zu UN oder alternativ zu schlägernden hooligans (wie auf der JHV geschehen und von günther koch wunderbar gekontert!!!). in diesem zusammenhang wirkt
    [

    Zitat von Altmeister

    Oh, Mann, ich hätte die ollen Kamellen gar net aufwärmen sollen.


    sehr ... sagen wir mal unglaubwürdig. im gegenteil, war doch klar daß im vorfeld der nächsten JHV genau sowas kommen wird.


    schön daß hier wieder mal die internet-rambos leute diffamieren die sich wirklich und im real life für den verein einsetzen. was tust du denn für den FCN, altmeister?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von USK Schäuble


    @briefwahl: wer seinen hintern net zur jhv schleppen will (bei mitgliedern, die aus gesundheitlichen gründen net können isses was anderes. dann will ich aber auch ein attest sehn), braucht auch net wählen.


    sonst alles in Ordnung bei Dir??? Deinen Anflug von Größenwahn überstanden???

  • Zitat von Berni


    sonst alles in Ordnung bei Dir??? Deinen Anflug von Größenwahn überstanden???


    warum fällt mir grad ein feldweg ein, 3 meter lang.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    warum fällt mir grad ein feldweg ein, 3 meter lang.


    ganz einfach: weil der auch nicht dümmer ist als du

  • net streidn, sche schbilln!


    is ja fast wie bei marek hier.


    nur zur klärung der letzten scharmützel.


    USK ist nicht AR. Peisl ist AR von überwältigender Mehrheit (net nur UN) gewählt.
    Er (Peisl) schlägt nun vor, Briefwahl zu erlauben. Größere Demokratiebasis, gut.


    Ich finde es auch unschön, im nachhinein die demokratischen Entscheidungen madig zu machen und seine Nachfolger schlecht zu machen. Das hätte Herr Schäfer nicht nötig (hat aber Herr Roth auch gemacht).

  • Zitat von Menne

    müsst mich schwer täuschen wenn der Ralf Peisl Briefwahl vorschlägt!


    wie soll die JHV dann ablaufen?


    5 Sitzungen weil die Stimmen nicht richtig ausgezählt worden sind?


    Da kann ich Menne nur beipflichten.....
    Nicht etwas hineininterpretieren.....

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • grössere Basis für demokratische entscheidungen haben wir auch schon durch die von peisl initiierte verlegung der JHV aufs wochenende. ich denke viele auswärtige mitglieder die unter der woche wegen des späten termins nicht konnten werden nun auch auf die JHV gehen können. ist doch schonmal ne super sache!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Menne

    müsst mich schwer täuschen wenn der Ralf Peisl Briefwahl vorschlägt!


    wie soll die JHV dann ablaufen?


    5 Sitzungen weil die Stimmen nicht richtig ausgezählt worden sind?


    angeblich lässst das vereinsrecht das eh nicht zu (wurde mir so gesagt). Ansonsten wäre die Briefwahl schon durchführbar und wäre auch ein Anreiz für weiter weg wohnende Mitglieder. Die gleichen Rechte wie anwesende Mitglieder erhält man dabei im Übrigen ja auch nicht (daher lohnt das Kommen auch weiterhin) denn mehr als Entlastung und AR Wahl geht da im Voraus nicht, spontane Anträge, Fragen etc bleiben den Anwesenden vorbehalten.


    Paar Paragraphen dazu:


    Zitat

    § 27 Bestellung und Geschäftsführung des Vorstands
    (1) Die Bestellung des Vorstands erfolgt durch Beschluss der Mitgliederversammlung.


    Zitat

    § 32 Mitgliederversammlung; Beschlussfassung
    (1) Die Angelegenheiten des Vereins werden, soweit sie nicht von dem Vorstand oder einem anderen Vereinsorgan zu besorgen sind, durch Beschlussfassung in einer Versammlung der Mitglieder geordnet. Zur Gültigkeit des Beschlusses ist erforderlich, dass der Gegenstand bei der Berufung bezeichnet wird. Bei der Beschlussfassung entscheidet die Mehrheit der erschienenen Mitglieder.


    aaaber:


    Zitat

    Beide Vorschriften können gemäß § 40 BGB durch explizite Satzungsregelungen ersetzt werden, z.B. indem die Satzung ausdrücklich die Briefwahl gestattet. Ist das jedoch nicht der Fall, dann sind die BGB-Vorschriften anzuwenden. Briefwahl ist dann also nicht möglich.


    Scheinbar ginge es also doch. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kann den USK schon verstehen, wie gesagt wäre es aber für Anwesende doch noch was anderes.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    angeblich lässst das vereinsrecht das eh nicht zu (wurde mir so gesagt). Ansonsten wäre die Briefwahl schon durchführbar und wäre auch ein Anreiz für weiter weg wohnende Mitglieder. Die gleichen Rechte wie anwesende Mitglieder erhält man dabei im Übrigen ja auch nicht (daher lohnt das Kommen auch weiterhin) denn mehr als Entlastung und AR Wahl geht da im Voraus nicht, spontane Anträge, Fragen etc bleiben den Anwesenden vorbehalten.



    eine briefwahl nur für die aufsichtsräte würde vollkommen genügen, das hätte auch zur folge das die kanditaten sich eine geraume zeit vorher vostellen müßten und ihre argumente bekannt würden


    damit wäre ein wünschenswerter ein- und überblick in die ziele der kanditaten und deren person wesentlich besser gewährleistet als bisher

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • nicht automatisch. Man müsste für Gleichwertigkeit der Kandidaten sorgen, der Verein könnte sonst allzuleicht manipulieren.


    Jeder ein 3 min Video auf der HP, jeder wird gleichwertig im Anschreiben erwähnt. So einfach ist die Kiste nicht, daher kann ich Vorbehalte verstehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nicht automatisch. Man müsste für Gleichwertigkeit der Kandidaten sorgen, der Verein könnte sonst allzuleicht manipulieren.


    Jeder ein 3 min Video auf der HP, jeder wird gleichwertig im Anschreiben erwähnt. So einfach ist die Kiste nicht, daher kann ich Vorbehalte verstehen.



    3 Minuten reichen aber für Gömmel nicht :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exilfrange

    nicht automatisch. Man müsste für Gleichwertigkeit der Kandidaten sorgen, der Verein könnte sonst allzuleicht manipulieren.


    Jeder ein 3 min Video auf der HP, jeder wird gleichwertig im Anschreiben erwähnt. So einfach ist die Kiste nicht, daher kann ich Vorbehalte verstehen.



    meine ich ja eigentlich


    fester termin bis wann sich ein kanditat bewerben muß und eine entsprechede typisierung auf der hp des vereins, damit hätten alle die gleichen voraussetzungen, soweit es das verfahren betrifft

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von eintakter

    3 Minuten reichen aber für Gömmel nicht :wink:


    das weiß ich, aber wie gesagt, gleiche Voraussetzungen für alle und wenn man sonst auf der JHV 3 min reden darf sonst würde ich stattdessen eben das Video zeigen und dann den Leuten die Möglichkeit zu Fragen geben (~2 Min).


    Meine persönliche Unterstützung für Rainer hat damit nix zu tun :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!