Präsident Franz Schäfer

  • so.. des habt ihr etz davon.. etz is mir schlecht.. :ohnmacht:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Keine Angst, nix Aktuelles :mrgreen:


    Aber ich wollt mal mit angemessenen zeitlichem Abstand nachfragen, was sich so in Sachen geldvermehrender Sponsoren-Akquise tut? Nach den (auch z.T etwas fragwürdigen) Seitenhieben vom Schäfer da auf dieser Saisonabschluss-Pressekonferenz (siehe etwa auch eyeP.tv) auf Vermarkter sportsfive - wurde ja gesagt, dass sich die Club-Führungsriege da mitunter auch persönlich voll ins Zeug legen würde, um selbst Überzeugungsarbeit zu leisten und was Vorteilhaftes fürn Club anzuleiern. Klang für mich so zwischen den Zeilen, als ob da vage was Tolles in Aussicht stehen und man jemand Finanzkräftiges mit an Bord holen könnte. Weiß der Geier, irgendn special-Ding mit Siemens oder wem auch immer - was vielleicht auch andere finanzielle Möglichkeiten auftun würde. Schon interessante Frage - auch vor dem Hintergrund, nicht nur - wie eigentlich immer von Woy und Co. betont - auch von Spielerverkäufen in gewisser Weise abhängig zu sein.

  • Der Maddin sagt:" Franz, mußtest du jetzt auf den Zettel niesen und dann auch noch drüberwischen? Etz kann man nix mehr lesen."
    Ausgerechnet auf den Aufhebungsvertrag für Harry. :shock:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!


  • Da Hecking vom realistischen Ziel, Platz 15, spricht, frage ich mich,
    wessen Blendwerk unser Präsident da schon wieder erliegt? Oder
    leidet er, evtl. altersbedingt, an massivem realitätsverlust?

  • Allmaecht, beim Herrn Schaefer kommen fundierte Fussballkenntnisse und hellseherische Weitsicht auf harmonische Weise zusammen. Das haette ich ja nicht gedacht. Immer wenn ich Herrn Schaefer im Fernsehen beim Interview sehe, freue ich mich auf seine so herzerfrischenden Aeusserungen. Ich sag ja nur weiter so. :ironie:


    Uebrigens, wie lange ist Herr Schaefer noch President? :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • sein Wunsch is Platz 9, meiner is ähnlich
    was dann die Realität bringt wird sich zeigen
    :winking_face:


    seh die Aussage net so arg dramatisch, er verlangt ja nix, er träumt nur davon

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    sein Wunsch is Platz 9, meiner is ähnlich
    was dann die Realität bringt wird sich zeigen
    :winking_face:


    seh die Aussage net so arg dramatisch, er verlangt ja nix, er träumt nur davon


    Zum einen hätte ich gerne den ganzen Satz gehört, man weiß ja wie die "Presse" so arbeitet...


    Zum anderen, was ist falsch am Wunsch/Traum? Wenn das jetzt vom FCK, St.Pauli, Mainz & Co. gekommen wäre, würde es heißen "Boha, seht her wie Offensiv die an die Liga rangehen und nicht einen auf Mimimi machen. Sollte man sich beim Club mal eine Scheibe abschneiden"... sagt es aber einer von uns (in welchem Zusammenhang auch immer), findet man es peinlich...


    Also von Platz 9 o.ä, d.h. Klassenerhalt mit "ruhiger Saison" träume ich auch... und als Ziel sollte man das schon auch haben, nur wer Ziele hat kann auch selbige erreichen - heißt ja nicht das man sich selber größer macht ... Wunsch/Traum/Ziel... Ich finde das okay! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ist halt die Frage, ob Schäfer die Leistungsstärke des Kaders wirklich so gut einschätzen kann.
    Na ja-was soll's…ich kann es genauso wenig.


    Trotzdem hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, dass die Saison etwas stressfreier ablaufen könnte.
    Je besser die Plazierung, umso mehr Kohle gibt es aus dem Topf der DFL.

  • zuerst dacht ich mir auch, oweh was hat der denn wieder geraucht... aber so nach reiflicher überlegung passt des scho. man sollte sich ziele setzen und dabei ruhig ein bisschen träumen. wesentlich besser als vor jahresfrist als jeder zweite satz irgendwie das wörtchen 'augenhöhe' enthielt und freiburg schon als gigant erschien. realistische zielvorgabe bleibt ja platz 15 und das ist schon in ordnung so...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    zuerst dacht ich mir auch, oweh was hat der denn wieder geraucht... aber so nach reiflicher überlegung passt des scho. man sollte sich ziele setzen und dabei ruhig ein bisschen träumen. wesentlich besser als vor jahresfrist als jeder zweite satz irgendwie das wörtchen 'augenhöhe' enthielt und freiburg schon als gigant erschien. realistische zielvorgabe bleibt ja platz 15 und das ist schon in ordnung so...


    wenn man den bericht liest..., die überschrift ist ne frechheit. da hat der schäfer mit nem schiefen grinsen süffisant gesagt "platz neun wär doch super, oder?" und das wird dann hergenommen für so nen aufmacher. ob es schlau war, pressefritzen sowas zu sagen, ist ne andere sache. weil man inzwischen wissen müsste, wie es verwurstet wird.

  • Zitat von stc

    wenn man den bericht liest..., die überschrift ist ne frechheit. da hat der schäfer mit nem schiefen grinsen süffisant gesagt "platz neun wär doch super, oder?" und das wird dann hergenommen für so nen aufmacher. ob es schlau war, pressefritzen sowas zu sagen, ist ne andere sache. weil man inzwischen wissen müsste, wie es verwurstet wird.


    Du meinst sicher den AZ-Bericht, der wie so oft unverhältnismäßig daherkommt.
    Was Laas in den NN schreibt (siehe oben) liest sich da aber schon anders.


    Wie auch immer. Was mich an solch einer Aussage stört, ist, dass die Fans sich
    spätestens im Winter wieder Vorwürfe bezüglich übertriebener Erwartungen
    vorwerfen lassen müssen... und dabei werden wir dann womöglich nur vom 16.
    Platz träumen, während wir vielleicht auf 18 überwintern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!