Neues Club-Domizil

  • Zitat von SHABBA RANKS

    „Die komplette Innenplanung haben wir bei der Bauordnungsbehörde noch einmal eingereicht“, ergänzt Ralf Woy



    Tja, das kann natürlich auch zu Verzögerungen führen wenn man net weiß was man will...... :schaem:


    Du hast ja gar nichts mitbekommen.
    Der Club hat reduziert und auf Sachen im gebäude verzichtet das es billiger wird. Daher neu eingereicht.
    Unglaublich das nicht mitbekommen zu haben :schaem:


    Da hängt so viel dran an solch einem Gebäude und leider gibt es genug Arschlöcher die jetzt auf einmal die großen Clubfans sind und den Club Kohlemäßig abzocken wollen.
    Bin froh das jeder Schritt rechtlich geprüft wird und alle Genehmigungen sauber sind und nicht alles läuft wie früher.
    Jeder der bissi älter ist und in Sachen Eigenheim mal ausgebaut hat sollte wissen was da an schriftlichen Kram auf einen zu kommt und Verhandlungen mit den Firmen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Du hast ja gar nichts mitbekommen.
    Der Club hat reduziert und auf Sachen im gebäude verzichtet das es billiger wird. Daher neu eingereicht.
    Unglaublich das nicht mitbekommen zu haben :schaem:


    Da hängt so viel dran an solch einem Gebäude und leider gibt es genug Arschlöcher die jetzt auf einmal die großen Clubfans sind und den Club Kohlemäßig abzocken wollen.
    Bin froh das jeder Schritt rechtlich geprüft wird und alle Genehmigungen sauber sind und nicht alles läuft wie früher.
    Jeder der bissi älter ist und in Sachen Eigenheim mal ausgebaut hat sollte wissen was da an schriftlichen Kram auf einen zu kommt und Verhandlungen mit den Firmen.


    Ja das ist schon wirklich unglaublich schlimm. :hoch:

  • Wir sollten vielleicht doch langsam mal ein neues Stadion planen, sonst erleb ich die Einweihungsfeier dessen (wenn überhaupt) im Altersheim :shock:

  • Für meinen Geschmack, ist das Ding eh schon wieder unterdimensioniert.


    Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme. hätte ich es eine Etage höher
    gebaut, um auch eine saubere Trennung zu haben.


    So meine ich zu erkennen, dass der Spieler der dort wohnt und auf sein
    Zimmer geht an Baders Büro vorbei stolpert (etwas überspitzt ausgedrückt).

  • Ich finde man hätte gerade für Unterbringungen u. den Jugendtrakt mit einem Baukastensystem arbeiten können,
    was ist wenn der Bedarf ansteigt ?

  • St Paul wird im nächsten Jahr erweitert. Gibt dann dort genug Wohnmöglichkeiten.
    Sind ja bisher ja auch schon ab den U-19 abwärts die jugendlichen Spieler vom Club untergebracht.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • http://www.nordbayern.de/nuern…zabo-ruckt-naher-1.408707

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Des wird dieses Jahr nichts mehr. Lass unsere Vereinsführung mal ein Stadion planen, dass dauert dann 100 Jahre und is dann schon wieder alt wenns neu erbaut wurde.

  • Erinnert mich irgendwie an die Zeit, die wir warten mussten, bis dieses Forum wieder online ging....
    Da mussten wir auch immer mehr Vertröstungen auf uns nehmen, weil diese Schwachmaten von Admins eben nicht so gut waren wie einige andere User hier gewesen wären. Und nicht täglich einen Tätigkeitsbericht vorgelegt haben.


    naja ein Unterschied besteht dennoch. Für das Forum haben die Clubfans nicht ein paar Millionen Euro gezahlt....

  • Zitat von hattrick

    Des wird dieses Jahr nichts mehr. Lass unsere Vereinsführung mal ein Stadion planen, dass dauert dann 100 Jahre und is dann schon wieder alt wenns neu erbaut wurde.


    wird nicht seit 1975 ein amateurstadion am valze geplant?

  • Zitat von weize

    wird nicht seit 1975 ein amateurstadion am valze geplant?


    Achja stimmt, aber okay, dass scheiterte doch am Einspruch der Anwohner???


    Finds halt langsam lächerlich, wie sich das ganze hinzieht, Wahrscheinlich spart man dann am Ende im Gegensatz zum eigentlich geplanten Spatensich-Termin 3,49 €.

  • Zitat von hattrick

    Achja stimmt, aber okay, dass scheiterte doch am Einspruch der Anwohner???


    Finds halt langsam lächerlich, wie sich das ganze hinzieht, Wahrscheinlich spart man dann am Ende im Gegensatz zum eigentlich geplanten Spatensich-Termin 3,49 €.


    Genau wegen solcher Beitragszusätze hat Sickobilly das oben geschrieben,...


    Ich finde es selbst komisch, dass sich das sooo lange hinzieht, gepaart mit dem typischen Clubgen "da muss ja was falsch laufen", aber was da genau ist, oder an was genau es hakt weiß ich doch nicht, bin ja nicht im Thema...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Ralphy


    Nicht jedoch hinter den Kulissen. Ralf Woy, Vorstand Finanzen beim Club, verhandelte mit harten Bandagen. Schließlich können aus „viereinhalb Millionen Euro auch mal schnell sieben oder acht werden”, weiß der ehemalige Banker.


    genau! Und dann weiss man eigentlich auch nicht so genau, woher diese Zahlen kommen... :schaem::schaem::schaem:

  • Zitat von Sickobilly

    genau! Und dann weiss man eigentlich auch nicht so genau, woher diese Zahlen kommen... :schaem::schaem::schaem:


    Ich wollts grad sagen. Der Herr Woy kennt sich damit aus wie das ist, wenn einem die Kosten davonrennen,
    da spricht er schließlich aus Erfahrung. Wie gut dass er jetzt hart verhandelt hat ( :lol: ).
    Was aber nicht heißt, dass der Bau im Verlauf der Ausführung nicht doch noch wesentlich teurer wird.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!