Neues Club-Domizil

  • Zitat von p.

    Auf dem Video fehlen halt die Gebäude Eingang Bad / Stuhlfauth-Stuben. War/ist es geplant die abzureißen ? Ich habs schon vergessen.
    Es ist halt auch etwas blöd ein Gebäude dadurch darzustellen daß man das Haus davor zeigt oder einen Baum.



    Genau darum gehts - es ist egal ob es blöd ist oder nicht - so ein Film sollte einfach realitätsnah sein!


    Das Gebäude wird da hinten halb versteckt und man wird vom hochgelobten Design wohl nciht viel sehen - und das so oft propagierte beeindruckende AHA Erlebnis für Sponsoren, Besucher und co. wird sich wohl so auch nicht darstellen wenn der Fanshop aus den 80ern immer noch das Hauptaugenmerk am Valze sein wird.


    Das Video hätte einfach bischen realitscher sein sollen und keine falsche Tatsachen darstellen sollen.



    Klar - wer oft am Valze ist der weiß sofort dass das so nicht geht - aber wer nicht so oft draussen ist oder einfach nicht viel mit dem Club zu tun hat (es sollen ja nicht nur Club-Fans die Anleihe gezeichnet haben oder sich für den Bau interessieren) der wird sich schon wundern.


    Ich persönlich dachte schon dass evtl. was abgerissen, zurückgebaut wird oder wie auch immer.

  • Mensch koehler, im Zeitalter von Facebook und Co., wo die eine Hälfte der Menschheit der Anderen mitteilt, wann wer grade auf dem Klo sitzt, hätte man ruhig auch ein bisschen selbst Recherche betreiben können.


    Und nein, es wurde nie gesagt, dass eines der Bestandsgebäude am Valznerweiher für den Neubau abgerissen werden würde.

  • bin gestern rein zufällig die Valznerweiherstraße entlang gefahren......
    Ich weis nicht, was so manche haben. Man sieht sehr wohl das neue Gebäude von der Valznerweiherstraße aus... wirkt sogar sehr dominant und jetzt schon abhebend von den anderen Bauten.
    Und es macht auch den Eindruck, daß es wesentlich größer ausschaut, als auf der Visualisierung.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von emilou

    Also wirklich nachvollziehen kann ich eure Diskussion jetzt nicht. Was wolltet ihr? Einen Prachtbau oder ein Funktionsgebäude?


    wenn man sich anschaut was das ding kostet, ganz klar einen prachtbau :grinning_face:

  • Zitat von gipsy

    Ist es eigentlich nicht scheissegal wie es aussehen wird????



    Ich glaube nicht dass wenn jemand ne Hütte für 6 Mio. baut es ihm scheißegal ist wie sie aussieht.....

  • Zitat von koehler

    Ich glaube nicht dass wenn jemand ne Hütte für 6 Mio. baut es ihm scheißegal ist wie sie aussieht.....


    Bei einem Funktionsgebäude geht's um die Funktionalität und nicht um die Ästhetik. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also dann hätt's aber auch wesentlich günstigere Möglichkeiten gegeben :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich freu mich jeden Tag, wenn ich die Bilder sehe...


    Das Gebäude-Design find ich sehr gut auf dem Prospekt, mal sehen wie es "in Echt" kommt. Gut investiertes Geld.

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von Altmeister


    Bei einem Funktionsgebäude geht's um die Funktionalität und nicht um die Ästhetik. :roll:


    Nen Bunker erfüllt auch seine Funktion und sieht scheiße aus. Oder würde dir so ein Betonklotz dann gefallen? :lol:

  • Wird da schon noch gearbeitet? Die letzten 5 male, die ich hingeschalten habe, hab ich keinen Bauarbeiter gesehen.
    Geld alle oder verstecken die sich im Keller


    :ironie:

  • Zitat von hattrick

    Nen Bunker erfüllt auch seine Funktion und sieht scheiße aus. Oder würde dir so ein Betonklotz dann gefallen? :lol:


    He, nichts gegen Bunker :smiling_face_with_horns:

  • Wieder ein Fest für die Prominenz oder!?!
    Die Zeichner der Anleihe!?!
    War da was mit: Die Zeichner werden immer informiert werden!?!
    Schade und traurig...


    Laßt euch den Sekt schmecken!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!