• Zitat von König

    Gehen wir von 250 Mio.€ aus, er macht Manager seit er 27 ist; d.h., er müsste im Schnitt ca. 7,35 Mio. € im Jahr verdient haben, das mal 34 und wir kommen auf 250 Mio €.
    Was ich angesichts der Tatsache immer noch zu hoch finde, weil so hoch kann sein Gehalt bei Bayern nicht sein. Wird wohl ein paar Mille mehrfach vermehrt haben.


    Wir warten jetzt noch die Aufklärung ab und dann bin ich gespannt, ob er hinter schwedische Garninen muss in bayerischen Schmuddelbauten.


    Hmmm.... 1979, also bei Beginn seiner Tätigkeit bei Bayern, hat er ein Taschengeld bekommen. 34000 Kontobewegungen, mehrere hundert Millionen Euro, da ist was oberfaul, da stecken mehr Leute mit drin. Sowas kann der gar ned alleine durchgezogen haben. Und das er Geld von Adidas zum Spielen bekommt, dafür aber keine Gegenleistung erfolgt, glaubt doch eh kein Mensch. Hat er sich da schmieren lassen? Oder bei dem Telekom Deal? Mussten die da auch was nebenbei zahlen? Oder Allianz?
    Trotzdem, mag er 50 Millionen verdient haben, so viel Glück hat niemand, es an der Börse zu versechsfachen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • mhmmm.... wurde endlich die + rechte Eingangstür + zum ominösen + Festgeldkonto + gefunden...??? :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von icetiger1968


    Hmmm.... 1979, also bei Beginn seiner Tätigkeit bei Bayern, hat er ein Taschengeld bekommen. 34000 Kontobewegungen, mehrere hundert Millionen Euro, da ist was oberfaul, da stecken mehr Leute mit drin. Sowas kann der gar ned alleine durchgezogen haben. Und das er Geld von Adidas zum Spielen bekommt, dafür aber keine Gegenleistung erfolgt, glaubt doch eh kein Mensch. Hat er sich da schmieren lassen? Oder bei dem Telekom Deal? Mussten die da auch was nebenbei zahlen? Oder Allianz?
    Trotzdem, mag er 50 Millionen verdient haben, so viel Glück hat niemand, es an der Börse zu versechsfachen.


    und was ist mit den ganzen anderen einnahmen, die er hat und hatte? natürlich hat der bei jedem werbedeal die hand offengehalten und was kassiert. oder jede wurst, die verkauft wird ... natürlich verdient er daran noch mit. plus zocken an der börse ... da kann schon mal einiges zusammenkommen.


    ich finds nur noch lächerlich. er will sich nix mehr gefallen lassen ... aber alle anderen mussten sich jahrelang seine art gefallen lassen.

  • Mit normaler "seriöser" Spekulation (ohne Firmen aufzukaufen oä und mit ein paar Angestellten) ist so etwas meiner Meinung nach nicht zu machen.
    Mit seiner Würschtelbude erst recht nicht. (so viel Schwarzgeld kann da gar nicht abfallen)


    Wenn die 250 Mio wirklich stimmen sollten, dann vermute ich eher mafiöses. (Geldwäsche etc - oder übleres...)


    So wenig sympathisch mir der H. Hoeness auch ist - ich hoffe es stimmt nicht.
    (Aber das hoffte ich auch bei dem ersten Gerücht bzgl. Steuerhinterziehung)

  • Zitat von icetiger1968


    Hmmm.... 1979, also bei Beginn seiner Tätigkeit bei Bayern, hat er ein Taschengeld bekommen. 34000 Kontobewegungen, mehrere hundert Millionen Euro, da ist was oberfaul, da stecken mehr Leute mit drin. Sowas kann der gar ned alleine durchgezogen haben. Und das er Geld von Adidas zum Spielen bekommt, dafür aber keine Gegenleistung erfolgt, glaubt doch eh kein Mensch. Hat er sich da schmieren lassen? Oder bei dem Telekom Deal? Mussten die da auch was nebenbei zahlen? Oder Allianz?
    Trotzdem, mag er 50 Millionen verdient haben, so viel Glück hat niemand, es an der Börse zu versechsfachen.


    Telekom glaub ich ehrlich gesagt nicht, die war ja damals noch staatlich. Und nach der Teilprivatisierung glaub ich auch nicht. Bin aber grade ned ganz informiert über die Tätigkeit der Telekom und Bayern.
    Viel wird mit Dreyfus zusammen hängen, da ist die Frage wie viel Geld er wirklich Hoeneß in die Hand gegeben hat. Dafür schätze ich hat Adidas ja Anteile bekommen (9,1%), Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/organe/ .
    Interessant wird auch sein, wie viel die FC Bayern München AG ihm gegeben hat. Das sieht dann eher nach Schwarzgeld aus => könnte evtl. Werbegeld gewesen sein was man da an Hoeneß verramscht hat. Die Audi AG glaube bzw. die VAG wird da kaum Geld gegeben haben, Stadler war ja letztens auch nicht so unbedingt angetan von Hoeneß' Steuerhinterziehung, und die Premiummarke der VAG wäre auch beschädigt, wenn sie eine gewisse Menge "gespendet" hätte.
    Der Allianz trau ichs auch zu, Versicherungen sind genau so perfide.
    Die ganze Akte Hoeneß wird noch interessant, zumal er, sollte es stimmen und er evtl. hinter schwedische Gardinen muss, bin ich gespannt, wie schnell die Sponsoren die Marke FC Bayern fallen lassen bzw. ihn. Viele Freunde bleiben da nicht mehr übrige, und dann ist der Uli eine ganz ganz arme Wurst. Dabei habe ich auf Hoeneß wirklich große Stücke gehalten, weil er auch mal das Maul aufgemacht hat. So ändern sich die Zeiten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich glaube, dass er heute das erste Mal Nerven gezeigt hat....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Ich glaube, dass er heute das erste Mal Nerven gezeigt hat....


    Kann sein. Man weiß ja noch nicht mal sicher, ob mittlerweile wirklich schon alles raus ist, oder ob da womöglich nicht nochmal was nachkommt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Exilfrange

    ich fänds mit 7 Jahr daham sein iwie melodischer, aber seis drum :winking_face: die geänderten Städte sind gut.





    Leute, in München in der Aroganzarena käm das doch gut, oder ?.. :mwah:

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Absurde Unwahrheiten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weyoun

    Kann sein. Man weiß ja noch nicht mal sicher, ob mittlerweile wirklich schon alles raus ist, oder ob da womöglich nicht nochmal was nachkommt...


    Vielleicht hat er ja auch gedacht, nur ein Konto wird bewertet und von den anderen erfährt man nichts. Dumm, dass jetzt ein Whistleblower geredet hat.... Da stecken noch vielmehr mit drin als nur der Hoeness.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mal abwarten, was an den neuen Vorwürfen dran ist und ob die sehr hohe Geldsumme wirklich stimmt.
    Wenn es aber tatsächlich noch weiteres Geld geben sollte, dann ist der Hoeneß wohl entgültig dran. Dann können seine Spezis in den Ämtern ihn auch nicht mehr retten.

  • Zitat von Zarate_66

    Absurde Unwahrheiten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieso bin ich so verrückt und schau es auf youtube...die Kommentare darunter lassen ja einem den Puls hoch gehen :brodel:

  • Wie er auf den genauen Wortlaut wert legt ist schon interessant.
    "Absurde Unwahrheiten werden nicht wahr, wenn man sie ständig wiederholt."
    Das ist absolut richtig. Das ist sogar immer richtig. Aber wo ist jetzt der direkte Bezug auf das, was die Presse aktuell berichtet? Dazu ein Passivsatz. Geht es jetzt um die Unwahrheiten über dich oder über Unwahrheiten generell? Wer ist "man"? Die Presse, der Stern order doch nur allgemeingültig irgendwer?


    "Ich habe meinen Anwalt (...) gebeten, gegen diesen Wahnsinn vorzugehen und er wird heute alle juristischen Maßnahmen einleiten um die Dinge in Ordnung zu bringen."


    Er soll gegen den Wahnsinn vorgehen. Was ist dieser Wahnsinn? Ist es Wahnsinn, dass das in die Öffentlichkeit kommt? Warum bezieht er den Wahnsinn nicht direkt auf die "Unwahrheiten"?
    "Um die Dinge in Ordnung zu bringen"? Welche Dinge soll er in Ordnung bringen? Den Wahnsinn? Wenn man etwas in Ordnung bringen soll, dann herscht offensichtlich Unordnung. Chaos. Aber was hat Unordnung wiederum mit Unwahrheiten oder Wahnsinn zu tun?


    Sicherlich korinthenkackerisch, aber, lieber Uli Hoeneß, warum gebrauchst du nicht den juristischen Begriff der Verleumdung, wenn Unwahrheiten über deine angeblichen Vermögenswerte in der Schweiz verbreitet werden? Du redest hingegen wie ein Politiker mit gespaltener Zunge und überdenkst jede Formulierung. Köstlich.


    Was ist eigenlich das Gegenteil von einem Loch? Dieser Sommer ist medial so ziemlich der beste, den wir bislang hatten.


    Die Hypo-Alpe-Adria scheint ja auch noch den Wahlkampf zu erreichen. Ob der Günther in Langwasser noch entspannt schläft?

  • Ich gehe davon aus, dass bei Hoeneß in den nächsten Wochen einfach die Systemrelevanz festgestellt wird. Dann wird ein Teil (Haarbüschel) von ihm als Badhoeneß ausgegliedert und vom Staat übernommen und das Thema ist beendet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von weyoun

    ...vielleicht wird ja noch schnell eine Lex Hoeneß gezimmert...



    bestimmt. die merk wird schon alles tun um hoeness zu schützen und so paar millionen stimmen von bayern-fans zu sichern.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio

    So wahnsinnig scheinheilig unfassbar.
    Als ob des jetzt noch an großen Unterschied machen würde, ob er jetzt 15 oder 100 Mios in der Schweiz jongliert.


    Zwischen 15 Millionen und 100 Millionen ist schon ein deutlicher Unterschied.
    So wie auch zwischen Kiyotake und Christiano Ronaldo ein Unterschied ist.


    Auch die Herkunftsfrage ist dann eine andere. 15 Mio könnt er selber zammgespart haben mit der Würstelbude und seinen Bayerngehältern. Bei 100 Mio ist das dann eher unwahrscheinlich. Da ist dann das was er immer Blatter vorwirft wahrscheinlicher.

  • Völlig egal, wie viel Geld es wirklich war: Fakt ist, er hat da Geld gelagert und es wohl nicht versteuert. Ab einer gewissen Summe wirds glaub eh uninteressant, weil dann immer die gleichen Sätze gelten (sollte ich falsch liegen, klärt mich auf).
    Und wer weiß, wie viel Leichen noch im Keller liegen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hankkann


    Auch die Herkunftsfrage ist dann eine andere. 15 Mio könnt er selber zammgespart haben mit der Würstelbude und seinen Bayerngehältern. Bei 100 Mio ist das dann eher unwahrscheinlich. Da ist dann das was er immer Blatter vorwirft wahrscheinlicher.

    Da das Geld den Steuerbehörden ja nicht bekannt ist, dürften auch 15Mio nicht so leicht zu erklären sein.
    15Mio Schwarzgeld - wo sollen die denn herkommen??

  • eigentlich ist es vollkommen banane, woher er das viele geld hat ... bei dieser personalie wird es eh kein RECHT geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!