Rund um Schalke...

  • mir kommen echt die Tränen. Mit dem hübschen Gazpromgeld munter Spieler weggekauft und jetzt rumjammern.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wenn man Rekordschulden hat, nimmt man wohl jedes dreckiges Geld. Hoffentlich spielen die nie mehr 1. Liga. Aber es gibt ja schon wieder Relativierer. Das sind dann die, die hinterher sagen, sie hätten von nichts gewußt.

  • ... aber es geht doch um die Sportler, da wird man doch über so eine Kleinigkeit wie einen Angriffskrieg mal

    hinweh sehen können...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Spätestens seit heute wäre ein Festhalten an Gazprom moralisch nicht mehr zu rechtfertigen. Fände es unverantwortlich wenn die am Wochenende mit Gazprom-Trikots auflaufen. Das geht einfach nicht.

  • Spätestens seit heute wäre ein Festhalten an Gazprom moralisch nicht mehr zu rechtfertigen. Fände es unverantwortlich wenn die am Wochenende mit Gazprom-Trikots auflaufen. Das geht einfach nicht.

    Verträge sind einzuhalten.


    Und wenn ich das richtig verstehe ist der Sponsor ja Gazprom Deutschland.

  • Ob man da so einfach aus dem Vertrag so einfach heraus kommt?

    Ob man es sich überhaupt leisten könnte aus dem Vertrag herauszukommen. Die Zahlen sind ja auch für Liga 2 WAHNSINN...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ob man da so einfach aus dem Vertrag so einfach heraus kommt?

    Man kann den Vertrag ja erstmal ruhen lassen und einfach weiterschauen. Vielleicht ist ja Putin mal weg und alles ist wieder gut. Oder so.

    Des würd mich jetzt mal rechtlich intressieren mit welcher Begründung du einen Vertrag ruhen lassen willst wenn der Vertragspartner seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt.


    Moralische Betroffenheit ist in meinen Augen kein Grund.

  • Man kann den Vertrag ja erstmal ruhen lassen und einfach weiterschauen. Vielleicht ist ja Putin mal weg und alles ist wieder gut. Oder so.

    Des würd mich jetzt mal rechtlich intressieren mit welcher Begründung du einen Vertrag ruhen lassen willst wenn der Vertragspartner seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt.


    Moralische Betroffenheit ist in meinen Augen kein Grund.

    Es ist immer alles Verhandlungssache.

  • Des würd mich jetzt mal rechtlich intressieren mit welcher Begründung du einen Vertrag ruhen lassen willst wenn der Vertragspartner seinen Vertragsverpflichtungen nachkommt.


    Moralische Betroffenheit ist in meinen Augen kein Grund.

    Es ist immer alles Verhandlungssache.

    Ja ok, das wäre dann ja was völlig anderes.

  • Man könnte ja mal kreativ sein, Sponsor drauf lassen und halt eine

    entsprechende Botschaft daneben nähen .... hat man mit den Regenbogenzeugs

    bei Orban doch auch Lösungen gefunden ....


    Einmarschieren in Gelsenkirchen wird der Putin schon nicht,

    obwohl es ihn dort schon auch etwas an die Ukraine oder Weissrussland erinnern könnte ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • LONDON wurde dem FC Homburg aus moralischen Gründen zunächst untersagt. Ähnlich könnte die DFL agieren und Schalke so aus dem Feuer nehmen.

    It's a jungle out there.

  • LONDON wurde dem FC Homburg aus moralischen Gründen zunächst untersagt. Ähnlich könnte die DFL agieren und Schalke so aus dem Feuer nehmen.

    Wir leben aber halt nimmer in Zeiten der Telegrafie und der Postkutschen...

  • In Teilen des Saarlandes wäre ich da nicht ganz sicher.

    Und meine Aussage ist nicht an Deine Historienbetrachtung gebunden - der Kantsche Imperativ ist älter und gilt noch immer. :winking_face:

    It's a jungle out there.

  • In Teilen des Saarlandes wäre ich da nicht ganz sicher.

    Und meine Aussage ist nicht an Deine Historienbetrachtung gebunden - der Kantsche Imperativ ist älter und gilt noch immer. :winking_face:

    Des is mehr im gelben sei Ding.


    Damit musst du net auch noch anfangen.


    Ich hät etz spontan ehr an die Oberpfalz gedacht, aber is Saarland trifft bestimmt a zu.


    Aber was ich damit sagen wollt. Diese Moralnummer aus den 80gern ist so heut ehr nimmer Vorstellbar.

  • Oh doch! Oder kannst Du Dir eine Brustwerbung für Sterbehilfe vorstellen?

    Ist etwas surreal, diese Vorstellung, aber ich verteidige meinen Standpunkt, die DFL kann und darf da einschreiten.

    Wenn mir auch gleich Qatar um die Ohren gehauen wird.

    It's a jungle out there.

  • Naja, bei Sponsoring/Werbeverträgen von Sportlern etc. ist es doch auch jederzeit möglich, dass der Sponsor aussteigt. Also, wenn der Werbeträger besoffen ein Kind tot fährt oder seine Frau verprügelt, kündigt der Sponsor fristlos.

    Jetzt wäre es halt umgekehrt. Der Sponsor ist nicht mehr vermittelbar.... ich denke Schalke könnte da mit der gleichen Begründung aussteigen und sich einen neuen Hauptsponssor suchen. Klar mit finanziellen Verlusten.


    (Aber die finanziellen Verluste hab ich mit meiner Gasheizung jetzt auch und trotzdem möchte ich kein russisches Gas mehr verheizen. Auch wenn ich dann im Jahr 2000€ mehr Heizkosten hab. Also soviel Anstand kann man da schon erwarten, oder?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!