Rund um Schalke...

  • Und di Matteo verheißt halt ab sofort Heckingfußball für Fortgeschrittene.
    Taktikfetischisten und Maurermeister wird es freuen, andere eher weniger.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Chelsea war unter Mou schon die meiste Zeit ne reine Kontermannschaft. Zumindest in den Spitzenspielen. Das heißt also garnix.

  • Hoffentlich findet der Jens nen richtigen Verein, der auch mal seine Arbeit würdigt und respektiert.


    Er stand ja von Anfang an (und so gut wie ohne Unterbrechung) nur in der Kritik. Insgesamt knapp 2 Jahre lang immer wieder sinnloses Hickhack um ihn. Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich sowieso schon längst selbst das Handtuch geworfen, weil mir diese Sinnlosdiskussionen 1. übelst aufn Sack gegangen wären und 2. ein normales Arbeiten als Trainer nicht möglich machen.


    Ich drücke ihm die Daumen bei der Suche nach nem neuen Verein. Auf geht's Jens!

  • Naja, ein Keller muss sich halt schon fragen lassen warum da nie Konstanz reingekommen ist.
    Ansonsten soll er einfach froh sein dass er diesen Affenstall endlich los ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KurtCHose

    Hoffentlich findet der Jens nen richtigen Verein, der auch mal seine Arbeit würdigt und respektiert.


    Er stand ja von Anfang an (und so gut wie ohne Unterbrechung) nur in der Kritik. Insgesamt knapp 2 Jahre lang immer wieder sinnloses Hickhack um ihn. Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich sowieso schon längst selbst das Handtuch geworfen, weil mir diese Sinnlosdiskussionen 1. übelst aufn Sack gegangen wären und 2. ein normales Arbeiten als Trainer nicht möglich machen.


    Ich drücke ihm die Daumen bei der Suche nach nem neuen Verein. Auf geht's Jens!



    Sehe ich auch so. In letzter Zeit hat Keller das Ganze nur noch mit Galgenhumor gekontert.


    Vielleicht sollte man lieber mal Heldt und seine desaströse Einkaufspolitik hinterfragen.
    Keller hat schon relativ viel aus der Mannschaft rausgeholt. Solche Schwankungen wie jetzt
    wieder sind völlig normal. Außer bei den Bauern. Aber mit denen brauchen sie sich nicht zu messen.

  • Ich fand, dass es im Stadion eigentlich keine großartige Stimmung gegen Keller gab, sondern diese doch stark durch außen (Medien, Internetforen etc.) reingebracht wurde. Daher bin ich doch recht verblüfft, daß die Vereinsführung meiner Meinung nach unnötig schon wieder einen Trainer und damit wohl auch die Philosophie, mit jungen Spielern auf Dauer attraktiven Fußball spielen zu lassen, aufgibt.


    Also alles wieder auf Neustart. Der wievielte dass nun schon nach der ersten Stevens-Zeit seit 2002 ist?

  • Neustarts sind supi. Immerhin habt ihr ein tolles Stadion. Damit ist wirklich alles tutti

  • Zitat von olymp69

    Und di Matteo verheißt halt ab sofort Heckingfußball für Fortgeschrittene.
    Taktikfetischisten und Maurermeister wird es freuen, andere eher weniger.


    wie lang bleibt der?

  • Zitat von Stadtlohner

    Ich fand, dass es im Stadion eigentlich keine großartige Stimmung gegen Keller gab, sondern diese doch stark durch außen (Medien, Internetforen etc.) reingebracht wurde. Daher bin ich doch recht verblüfft, daß die Vereinsführung meiner Meinung nach unnötig schon wieder einen Trainer und damit wohl auch die Philosophie, mit jungen Spielern auf Dauer attraktiven Fußball spielen zu lassen, aufgibt.


    Also alles wieder auf Neustart. Der wievielte dass nun schon nach der ersten Stevens-Zeit seit 2002 ist?



    Roberto Di Matteo
    29.05.1970
    Italien 07.10.2014 - 0Tage 0 -


    Jens Keller
    24.11.1970
    Deutschland 16.12.2012 06.10.2014 659Tage 77 1,61


    Huub Stevens
    29.11.1953
    Niederlande 27.09.2011 16.12.2012 446Tage 63 1,84


    Seppo Eichkorn
    16.09.1956
    Deutschland 22.09.2011 27.09.2011 5Tage 3 2,00


    Ralf Rangnick
    29.06.1958
    Deutschland 21.03.2011 22.09.2011 185Tage 23 1,52


    Seppo Eichkorn
    16.09.1956
    Deutschland 16.03.2011 20.03.2011 4Tage 1 -


    Felix Magath
    26.07.1953
    Deutschland 01.07.2009 16.03.2011 623Tage 79 1,80


    Mike Büskens
    19.03.1968
    Deutschland 01.04.2009 30.06.2009 90Tage 9 1,44


    Fred Rutten
    05.12.1962
    Niederlande 01.07.2008 26.03.2009 268Tage 37 1,54


    Mike Büskens
    19.03.1968
    Deutschland 14.04.2008 30.06.2008 77Tage 6 2,67


    Mirko Slomka
    12.09.1967
    Deutschland 04.01.2006 13.04.2008 830Tage 109 1,79


    Oliver Reck
    27.02.1965
    Deutschland 12.12.2005 04.01.2006 23Tage 1 -


    Ralf Rangnick
    29.06.1958
    Deutschland 28.09.2004 12.12.2005 440Tage 65 1,92


    Eddy Achterberg
    21.02.1947
    Niederlande 15.09.2004 28.09.2004 13Tage 4 2,25


    Jupp Heynckes
    09.05.1945
    Deutschland 01.07.2003 15.09.2004 442Tage 50 1,58


    Marc Wilmots
    22.02.1969
    Belgien 26.03.2003 30.06.2003 96Tage 8 1,25


    Frank Neubarth
    29.07.1962
    Deutschland 01.07.2002 25.03.2003 267Tage 33 1,64



    Als alter Satistiker. Bittschö :face_with_tongue:

  • Danke für die Liste... :grinning_face:


    Wenn man mal die "Übergangstrainer" weglässt Kann man gut sehen, daß bei den Trainerwechseln kein Konzept zu erkennen ist: Einem alten Hasen folgt ein Frischling, dem wieder ein alter Hase etc.
    Trainer, die Offensiv-Fussball spielen ließen wurden von Defensiv-Taktikern abgelöst usw. usw.

  • Schalke ist ein unsympathischer Drecksverein!
    Keller hat die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt und den Verein in die CL geführt. Und zum Dank musste er sich permanent das Gemotze anhören.


    Früher war Schalke ein toller Arbeiterverein. Das war einmal. Jetzt sind dort nur noch arrogante Leute am Werk.


    Ich scheiß auf die Fanfreundschaft!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Ich kann die Entscheidung von Schalke durchaus nachvollziehen.


    Keller hatte nie einen leichten Stand auf Schalke Dies lag aber mehr an den Medien als am Verein selbst. Keller wurde vom ersten Tag an angezählt. Dass jetzt viele Medien den Moralapostel raushängen lassen und die Entscheidung verurteilen finde ich deswegen heuchlerisch.


    Letztendlich muss man aber sagen, dass mit Keller die Diskussionen nie wirklich aufgehört hätten. Schalke braucht einen starken Mann mit Erfolgen, der nicht nach jeder zweiten Niederlage von allen Seiten kritisiert wird. Warum dies auf Keller zutraf, kann ich nicht wirklich sagen. Er hatte einfach keine Lobby, galt als uncharismatisch und langweilig. Sportlich gesehen muss man ihm allerdings auch durchaus eine gewisse Inkonstanz anlasten. Ihm gelangen teilweise durchaus beachtliche Erfolge, doch das volle Potenzial des Kaders hat er mE nicht ausschöpfen können.


    Ich weiß nicht ob Di Matteo der Richtige ist. Tuchel wäre dies mMn gewesen. Di Matteo hat aber zumindest einen großen Namen, vielleicht war Heldt das wichtig.

  • Zitat von Joey

    Heldt + Tönnies ... widerwärtig!
    Immer schön in die Kamera grinsen, lächeln "halt eben" sagen und die Messer grinsend hinterm Rücken wetzen.


    Man stecke die beiden Trantüten in einen Sack und haue drauf. Es wird immer den richtigen treffen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • kurz meine Meinung, bevor ich zum Zusatzdienst darf / muß, weil wa krankheitsbedingte Ausfälle haben...


    Jens... erst ma alles gute für die Zukunft,
    und das ist nicht ironisch gemeint...


    wie ja wißt, bin und war kein Keller-Fan,
    aber was bei uns wieder abgegangen ist, ist typisch Schalke,
    kennt ma leider nicht anders...


    sportliche Entscheidung, naja... hast deine Fehler gemacht,
    die lange von Tönnis und Co geduldet wurden, und die dich jetzt abservieret haben...


    beim neuem Trainer frage ich mich, wie datt mit der Knete aussieht,
    der Schweinebaron hatt wohl gut in seine Privatschatulle gegriffen, um es zu stemmen,
    und es wird auch schon länger Kontakt zu Matteo bestanden haben,
    weil Er direkt aus dem Hut gezaubert wurde...


    Medien tragen auch dazu bei, weil die sich immer wie die Geier draufgestürt haben,
    was in der Zukunft nich anders sein wird, und se bestimmt drauf lauern, wann se Matteo zerlegen können...



    so... muß leider los... bis morgen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------


  • :hoch:
    wobei ich bei Keller nicht glaube, dass er das Niveau für einen Club wie Schalke hat, ein schlechter Trainer ist er aber nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!