Rund um Schalke...

  • Solche Sprüche lassen tief blicken, aber irgendwie wundert es mich nicht. Hab da schon Sprüche von manchen Personen gehört, bei denen man es nicht gedacht hatte. Bei manchen hat Alkohol eine interessante Wirkung. Die fangen dann an, unverblümt loszuplappern..

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • unentschuldbar die Aussage. So eine Aussage 'passiert' nicht einfach so, sondern zeigt wer man ist. Das wär 100%ig so gesagt wie gemeint.


    Wenn S04 sich damit abfinden kann, Tonnies ein wenig anzumahnen und dann Schwamm drüber, dann sind sie bei mir leider komplett durch

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • unentschuldbar die Aussage. So eine Aussage 'passiert' nicht einfach so, sondern zeigt wer man ist. Das wär 100%ig so gesagt wie gemeint.


    Wenn S04 sich damit abfinden kann, Tonnies ein wenig anzumahnen und dann Schwamm drüber, dann sind sie bei mir leider komplett durch

    Genau so ist es.

    Für mich ist der Verein gestorben, wenn sie da nicht handeln.


    (Vor allem nach den Aussagen von Peters auf der JHV!!)

  • Ich bin mir noch immer nicht sicher was ich von der Aussage halten soll, ich denke aber das die Kernaussage gar nicht so falsch ist,

    nur unglücklich ausgedrückt hat er sich. Das mit den Kraftwerken ist keine schlechte Idee und dass auch in Afrika viel Holz illegal abgeholzt wird,

    ist leider auch bekannt. Eine entsprechend hohe Geburtenrate gibt es auch vor allem in den weniger gut aufgestellten Ländern. Das hätte er

    wohl besser verpacken können, ich mag ihn im übrigen auch nicht, den Tönnies.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bin mir noch immer nicht sicher was ich von der Aussage halten soll, ich denke aber das die Kernaussage gar nicht so falsch ist,

    nur unglücklich ausgedrückt hat er sich. Das mit den Kraftwerken ist keine schlechte Idee und dass auch in Afrika viel Holz illegal abgeholzt wird,

    ist leider auch bekannt. Eine entsprechend hohe Geburtenrate gibt es auch vor allem in den weniger gut aufgestellten Ländern. Das hätte er

    wohl besser verpacken können, ich mag ihn im übrigen auch nicht, den Tönnies.

    Was? Bitte denke nochmal darüber nach König

    An der Aussage ist so ziemlich alles falsch, das fängt ja nur bei dem wie Sarpei schrieb kolonialistischen Rassismus an.

    Wir die alten Kolonialmächte durften Kolonien ausbeuten, mit der industriellen Revolution auf dreckigste Art den Klimawandel einleiten und uns heute immer noch auf Kosten der ärmeren als was Besseres darstellen. Gleichzeitig verlangen wir von den ärmsten und ausgebeuteten, dass sie beim Klimaschutz aber sofort auf unserem technischen Stand anfangen, mir Equipment das wir Ihnen natürlich verkaufen. Das alleine ist schon der Hammer, dass man da anstatt auf sich zu schauen auf Afrika deutet.


    Wenn man dann aber als Wurstkönig dann am Ende noch durch Steuern an der Aufarbeitung des Selbstverschuldeten beitragen soll, dann kann man schon mal den vollen Rassismus ala der Nger an sich schnackselt halt gern und holzt noch illegal Bäume ab (etwas was es bei uns nie geben würde klar) raus lassen.


    Nein das ist unterste rassistische Schublade, und mit den Leitlinien eines S04 nicht vereinbar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • König...

    egal wie ER es verpackt hätte, es wäre Scheisse gewesen...

    Ich sag doch auch nicht das die Aussage gut ist bzw. richtig, mir ging es eigentlich nur um das mit den Kraftwerken, und da finde ich hat er nichtmal Unrecht. Damals nach Fukushima war ich auch dafür die Meiler runter zufahren, aktuell seh ich es auch anders. Braunkohleausstieg ist völlig richtig, nur hätte man die Meiler viel länger betreiben müssen. Wie Zaphod richtig schreibt, haben wir Europäer den Kontinent ordentlich ausgebeutet in den vergangenen Jahrhunderten. Das der Schwarze gerne schnackselst hätte er sich sparen können, ja.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König Du fällst gerade in eine klassische Fallgrube der Rattenfänger.

    'Ja aber die eine kleine Aussage ist ja gar nicht so falsch' is völlig unbedeutend wenn die Gasamtaussage völlig herabwürdigend und rassistisch ist. Das legitimiert nämlich dieses Gedankengut. Tonnies Aussage ist ein klassisches rassistisches Strohmannargument


    Nachtrag: und was soll an der Kraftwerksaussage überhaupt richtig sein? Anstatt dass wir was gegen den Klimawandel tun pflastern wir Afrika mit Kraftwerken zu? WTF

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • unentschuldbar die Aussage. So eine Aussage 'passiert' nicht einfach so, sondern zeigt wer man ist. Das wär 100%ig so gesagt wie gemeint.


    Wenn S04 sich damit abfinden kann, Tonnies ein wenig anzumahnen und dann Schwamm drüber, dann sind sie bei mir leider komplett durch

    das wird genauso kommen, wie du es tackerst...

    man hätte heute schon richtig darauf reagieren können,

    statt jetzt ne Woche abzuwarten, bis sich alles beruhigt...

    stattdessen nur Wischiwaschi vom S04... :kotz:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ueberraschen tut mich, das CT sich öffentlich so äussert, nicht aber das er so denkt.

    Habe mir vor Jahren schon ein gewisses Bild von ihm gemacht, als er auf Afrikareise das ein oder andere durchblicken liess. (Gab ja mehrere Berichte drüber, glaubs sogar von ihm selbst).


    Das Gepoltere jetzt geht mir jetzt schon wieder auf den Sack. Bei der nächsten JHV abwählen und gut ist.


    Bedenken sollte man aber, die Chancen stehen gar nicht so unwesentlich, das auch der nächste Vorstand eim nicht so gänzlich ins Weltbild passt.

    Nur so als Anstoss...

  • der Heiland und seine Jünger, wenn ich sowas lese. bekomme ich das große :kotz:

    ausnahmsweise mal als Fullquote:


    ...Stellungnahme zur Causa Tönnies:

    Mehr als 27.000 Personen folgen unserer Seite und stehen im täglichen Austausch mit unserer großen Schalker Familie. Wir versuchen zwar Sport und Politik zu trennen - dies dürfte jetzt aber nur schwer möglich sein.
    Wir jedenfalls stehen hinter unserem Aufsichtsratsvorsitzenden!

    Clemens Tönnies lebt Schalke wie kaum ein anderer - hat den Verein mehr als einmal vorm finanziellen Bankrott bewahrt und ist der beste Chef den wir haben können.
    Ja, er hat Fehler gemacht - viele Fehler!

    Der Größte in der jüngeren Vergangenheit war mit Sicherheit Christian Heidel zu hofieren - aber er ist lernfähig. Clemens handelt stets mit besten Wissen und Gewissen, oder versucht es zumindest.
    Zur „Rassismus-Debatte“:

    Meine Güte vor 10 Jahren hätte sich kein Mensch für diese Aussage interessiert und im Grunde der Aussage ist ja auch ein wahrer Kern. Afrika ist überbevölkert - das ist ein unabstreitbares Faktum. Und Entwicklungshilfe vor Ort ist absolut notwendig. Das Europa nicht ganz unschuldig an der desaströsen Lage Afrikas ist, dürfte auch jedem klar sein. Die Aussage von Clemens Tönnies in dieser Form war unglücklich - das wissen wir alle. Aber meine Güte... Haben wir nicht alle mal etwas gesagt, was wir später bereut haben? Verzeihen wir Clemens diesen kleinen verbalen Fehltritt, welchen er selbst wahrscheinlich am meisten bereut. Und damit würden wir das Thema auch gerne abschließen. Pro Tönnies!...


    Quelle: Facebook ( Nur der S04 reagiert im Revier )

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich kann nachvollziehen, dass man als Schalkefan mit moralischen Anspruch, Tönnies gerne los werden möchte. Wenn ich nur mal daran denke, welche moralischen und justiziablen Schweinereien, der Tönnies schon nachweislich fabriziert hat.


    Nun hat mal eine der vielen Populismus - Aussage vom Schlachter nicht funktioniert. Wird leider in zwei Wochen vergessen sein. Sehr schade!

  • Ich hab mal etwas im Block 5 gelesen, mir war nicht bewusst, dass es da doch so viele rassistische Arschlöcher gibt die das ganze ähnlich wie König halt echt noch schönreden:pouting_face:

  • jetzt erstmal zum Sportlichen, was der S04 zu verkünden hat,

    bevor es mit dem Herr´n aus Rheda weitergeht...


    Alexander Nübel neuer Mannschaftskapitän der Königsblauen

    Stellvertreter werden Benjamin Stambouli und Omar Mascarell

    Quelle: S04 HP


    Alexander Nübel ist neuer Kapitän – jetzt MUSS er verlängern!

    von Susanne...

    Quelle: 100ProzentMeinSchalke


    Nübel ist Schalke-Kapitän

    so reagiert das Netz

    Quelle: reviersport


    Funkel tritt gegen Raman nach:

    "Benito muss sich auf Schalke erst einmal durchsetzen"

    Quelle: 90min


    Bundesliga-Check: Schalke 04

    Die 04 Jahreszeiten

    Quelle: 11freunde


    das war es zum Sportlichen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • weiter gehts mit den Heiland...


    mein Kommentar dazu:

    ..."kurz und bündig:

    der Herr aus Rheda hat gegen das Leitbild des S04 verstoßen,

    da sollte das gleiche gelten, wie für jeden anderen, der dagegen verstößt,

    und mit den Konsequenzen rechnen, die daraus entstehen,

    egal WER / WAS er ist...!.!.!...

    punktundschluss"...

    Wer verharmlost, macht sich mitschuldig

    „Da hätte ich vor Ekel kotzen können. Manches war ekelhaft, geschmacklos und widerlich!“

    Quelle: schalke unser


    Deutsche Staatsministerin verurteilt Tönnies-Aussagen

    Michelle Müntefering hat Tönnies nach dessen Äußerungen über Afrikaner massiv kritisiert.

    Quelle: reviersport


    Mund abputzen, weiter geht's:

    Wie Jochen Schneider aus einem Elefanten eine Mücke macht

    Quelle: 90min

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!