Rund um Schalke...

  • Klima der Angst: Ultras drangen vor dem Derby ins Team Hotel ein.

    Nach dem Spiel gab es dann auch Proteste.

    Die sollen hoffen dass bis Mai keine Zuschauer ins Stadion dürfen, gibt sonst nen üblen 34. Spieltag

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Klima der Angst: Ultras drangen vor dem Derby ins Team Hotel ein.

    Nach dem Spiel gab es dann auch Proteste.

    Die sollen hoffen dass bis Mai keine Zuschauer ins Stadion dürfen, gibt sonst nen üblen 34. Spieltag

    Mai...??? Platzsturm, trotz Graben in der Arena,

    die können froh sein, das die Hütte leer ist...


    Schalke-Fans konfrontierten Mannschaft vor dem Derby am Teamhotel -

    Schneider äußert sich zum Vorfall

    Quelle: 90min


    Schalke-Fans drängten ins Hotel

    BVB empört mit "Party-Bus" nach Derbysieg

    Quelle: n-tv

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • 9 Punkte aus 22 Spielen mit einem teuren Kader, normal dürfen die sich in Gelsenkirchen nicht mehr blicken lassen. Die produzieren da einen riesen Verlust für den Verein und einen großen Imageschaden, normal musst Gehaltszahlungen einstellen.

  • 9 Punkte aus 22 Spielen mit einem teuren Kader, normal dürfen die sich in Gelsenkirchen nicht mehr blicken lassen. Die produzieren da einen riesen Verlust für den Verein und einen großen Imageschaden, normal musst Gehaltszahlungen einstellen.

    Da waren wir ja vor 2 Jahren noch besser: 13 Punkte nach 22 Spielen - allmächd

    und was hatten wir für einen Kader...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • 9 Punkte aus 22 Spielen mit einem teuren Kader, normal dürfen die sich in Gelsenkirchen nicht mehr blicken lassen. Die produzieren da einen riesen Verlust für den Verein und einen großen Imageschaden, normal musst Gehaltszahlungen einstellen.

    Da waren wir ja vor 2 Jahren noch besser: 13 Punkte nach 22 Spielen - allmächd

    und was hatten wir für einen Kader...?

    Unser Kader war lang nicht so teuer, als es der Schalker Kader ist.

    Ich gehe trotzdem davon aus, dass die wichtigsten Sponsoren die Treue halten (u.a Gazprom, Veltins hat die Zusammenarbeit ja eh schon bestätigt. )

    Schalke hat immer noch die drittmeisten Mitglieder in D.

    Selbst wenn die Schalker absteigen, was leider ziemlich sicher feststeht, werden sie zeitnah wieder aufsteigen (nicht zwingend im ersten Jahr).

    Bei den Schalkern bin ich mir ehrlich nicht sicher, ob der Abstieg nicht sogar eine reinigende Wirkung hat. Ja, sie müssen mit deutlich weniger Geld auskommen. Ja, sie spielen nicht international. Aber, sie können es schaffen, sich wieder hochzuarbeiten.

    Mir tun vor allem die vielen Schalkefans leid, die aktuell keine Chance haben, sich in der Arena zu äußern.

    Ich selber war bei sehr vielen Schalkespielen (fast immer auf der Nord) habe diverse Kontakte zu Schalkern.

    Die meisten haben den Abstieg inzwischen hingenommen. Und ich muss wirklich sagen, dass ich es traurig finde, wie sich das ganze (speziell) seit dem Lockdown entwickelt hat.


    kleines Beispiel, von einer Schalker Freundin.


    Ich persönlich finde es auch schade, dass einige aus dem Forum mit der Freundschaft nichts anfangen können. Ich finde es großartig, dass ich mich in "meinen" Farben in GE in die Kurve stellen kann und mit den Jungs und Mädels einen saufen kann und ebenso, wenn meine Freundin mich zu Glubbspielen begleitet. Die Fanfreundschaft gibt es in der Zwischenzeit seit Ewigkeiten und sie wird von den Vereinen auch unterstützt. Als kleines Beispiel, waren meine Freundin und ich damals zusammen in der offiziellen FCN Insta Story vom Aufstiegsspiel in Sandhausen (wenn ich das Bild auf dem Handy hätte, würde ich es einfügen).

    Das ist etwas, das aus meiner Sicht erhalten bleiben sollte, weil es etwas besonderes ist.

    Ich habe diverse Trikots von beiden Vereinen und bin grundsätzlich stolz darauf, die zu tragen.

    Ich persönlich kenne kaum eine andere Fanfreundschaft, die so intensiv geführt wird wie unsere.

    Es gibt ja auch genügend rot schwarze- blau weiße Beziehungen. Aus dem Forum bekannt ist die von @Lego und nadine83a s und meine. Es gibt garantiert noch viele mehr.


    Bei Schalke gibt es sehr viel zu kritisieren, speziell, was die ganzen Strukturen angeht, keine Frage. Ich hoffe nur, dass das nicht mit der Fanfreundschaft vermischt wird.


    Sorry für OT, das musste einfach mal raus.

  • Wie sie halt 12 Spieltage vor Schluß alle Schalke schon als sicheren Absteiger festmachen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wie sie halt 12 Spieltage vor Schluß alle Schalke schon als sicheren Absteiger festmachen. :lol:

    Schau dir die aktuelle Tabelle an, halte die Spielweise von Schalke daneben , Vergleiche mit den anderen Vereinen, die unten drin stehen, dann weißt du warum.

    Sobald der Abstieg feststeht, blühen die Schalker auf und holen noch ein paar Punkte

  • Wie sie halt 12 Spieltage vor Schluß alle Schalke schon als sicheren Absteiger festmachen. :lol:

    Ja gut ich mein Schalke hat 9 Punkte auf den Relegationsrang.

    Und Schalke hat in Summe in 22 Spielen 9 Punkte geholt.

    Dazu noch ein Torverhältnis das ehr nicht unterboten werden wird.


    Sicher ist da theoretisch noch alles drin weil ja noch 36 Punkte ausstehen und wohl 32 zumindest für eine Runde in der Relegation ausreichen dürften.


    Aber wenn eine Mannschaft in 22 Spielen so versagt wie Schalke brauchts schon einen gewissen Zweckoptimismus um da noch an Rettung zu glauben.

  • Wie sie halt 12 Spieltage vor Schluß alle Schalke schon als sicheren Absteiger festmachen. :lol:

    Das Problem ist doch ein ganz anderes, wer von der Truppe gibt wirklich 100% und beschäftigt sich nicht mit „wie komm ich hier am schnellsten, einfachsten weg“?!

    Und genau das beginnt wenn du vor Ende der Runde schon weit abgeschlagen bist. Dazu keine Perspektive in der Leitung, Finanzsorgen die durch möglichst gute Ablösen kaschiert werden müssen und diese lächerlichen Disziplinlosigleiten mit Suspendierungen im Kader.


    Nee Schalke hatte eine Chanche nach dem Knallersieg gegen Hoppelheim und hat es danach wieder komplett weggeschmissen.


    Die steigen ab!

  • WIR sind abGEstieGEn...!.!.!...

    da kann ma rechnen wie ma will und möchte,

    datt DinGEns ist für mich durch... leider...


    vieleicht, aber nur vieleicht, ist die Rele möglich:


    152153173_10158862906542296_7495167649273351454_o.jpg?_nc_cat=100&ccb=3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=u8pW8c7ZhyEAX81X23d&_nc_oc=AQlDilG1JRpJDIBbD2-Zi64VsGuXpzJMpHYtK2D68ofsBoNQ_mcQTtbyovXfOn-0rS1vLA0lnvDO_hUQlSW09dPD&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=5981128334645e9cc6ab944cd75600e9&oe=6057F436

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Weder Zweckoptimismus noch sonstwas. Einfach eine Feststellung, es sind noch 12 Spiele zu spielen. Schalke ist nicht abgestiegen.

    Frankfurt hat damals in nur 3 Spielen 5 Punkte aufgeholt, 9 Punkte kann man aufholen in 12 Spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • waidler... sach datt ma der Mannschaft... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Weder Zweckoptimismus noch sonstwas. Einfach eine Feststellung, es sind noch 12 Spiele zu spielen. Schalke ist nicht abgestiegen.

    Frankfurt hat damals in nur 3 Spielen 5 Punkte aufgeholt, 9 Punkte kann man aufholen in 12 Spielen.

    Ja wie geschrieben.


    Wer in 22 Spielen neun Punkte hol, Und weder Pech noch Verletzung, Schiri oder andere äußere Umstände anführen kann der dürfte sich ehr schwer tun neun Punkte in zwölf spielen aufzuholen.


    Wohlgemerkt. Die momentan auf dem Releplatz stehende Arminia dürft auch noch den ein oder anderen holen.


    Ja in der Theorie kann Schalke noch drin bleiben. Realistisch ist das allerdings ähnlich wie unsere zehnte in zwei Jahren. Die ist ja theoretisch auch möglich.

  • @gaga


    Wenn ich sowas könnte wäre der Glubb jetzt Rekordmeister. :prost:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In ein paar Wochen wissen wir mehr. Freu mich jetzt schon auf die ganzen Reporter- und BVB-Fressen wenn die das noch packen sollten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In ein paar Wochen wissen wir mehr. Freu mich jetzt schon auf die ganzen Reporter- und BVB-Fressen wenn die das noch packen sollten.

    Denk die Freude kannst dir malen, erleben wirst sie ehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!