Rund um Schalke...

  • Zitat von FranzS04

    ob ich das mal im 1000 FreundeClubb poste ? :grinning_face: :grinning_face: :winking_face:


    und dann noch...


    jetzt kommt der "ABSTIEG"... :lol:


    da steppt ja echt der Bär im TFC...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von FranzS04

    oder ich wünsch mir den Abstieg :mrgreen::winking_face:


    nich nur Du...


    datt wünsch ich mir schon lange...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    naja... in SPORT1 is es gleich THEMA... :lol:


    halte mich mal hier bitte am laufen, was die erzählen, kann es nicht sehen

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Lohmeyer sacht im Beitrag: "Magath is der letzte Diktator"..


    dreht sich um die Satzungsänderung, usw..


    watt auch in den andern Foren zu lesen ist, also NIX neues... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • S04: 2-Millionen-Luxus
    Für neue Spielerlogen ist genug Geld da!


    382.jpeg
    Es geht wieder ums Geld. Manchmal sind es kleine Details, die unterstreichen, dass der FC Schalke aus Fehlern der Vergangenheit doch nichts gelernt hat.


    Wie wäre es sonst zu erklären, dass der Verein den VIP-Bereich für die Spieler in der Nordkurve für richtig viel Bares umbaut?
    Der „Blaue Salon“ bietet 178 Balkonplätzen für Spieler und Trainer- bzw. Funktionsstab, die je vier Tickets pro Spiel erhalten. Im freien Verkauf würden die Karten 275 Euro kosten, was bei 20 Heimspielen 800.000 Euro ausmacht.


    Weil 178 Sitze anscheinend für Mannschaft und Anhang nicht ausreichen, erhalten sie künftig die beiden angrenzenden Event-Logen mit je 20 Plätzen hinzu. Diese stehen zur Vermarktung nicht mehr zur Verfügung, auf die Saison hochgerechnet macht das einen Fehlbetrag von etwa 240.000 Euro aus (etwa 6.000 Euro pro Spiel mal zwei Logen mal 20 Spiele).


    Da der „Blaue Salon“ nicht mehr groß genug ist, um alle Gäste an einen gut gedeckten Tisch zu bitten, wird den Spielern zusätzlich der direkt gegenüber befindliche Raum „Unkel“ hergerichtet. Dieser steht somit dem „Schalke-Museum“ nicht mehr für das bisherige tagestouristische Programm, das etwa 200 Personen pro Match nutzten, zur Verfügung. Als Ausgleich soll das Museum einen Raum erhalten, der 50 Personen Platz bietet. Der Verlust beträgt mindestens 420.000 Euro. Die Gäste werden dann nicht mehr vom S04-Catering beliefert, sondern von Sternekoch Björn Freitag verwöhnt. Dadurch gehen der S04-Tochtergesellschaft nicht nur interne Einnahmen verloren, sondern der Klub muss etwa 200.000 Euro mehr für die feine Bewirtung ausgeben.


    Unterm Strich steht ein Minus von etwa 1,6 Millionen. Zieht man den ersten Posten, die übliche Gewährung von Freikarten für Mannschaft und Begleitung, ab, bleiben immerhin 800.000 Euro weniger.


    Damit nicht genug: Für den Umbau des „Unkel“ mit einer neuen Edelmöblierung der Firma Stoll und feinstem Geschirr für die Mannschaft will man eine weitere knappe Million Euro ausgeben.
    Macht summa summarum 1,8 bis 2,6 Millionen Euro für ein bisschen Luxus für die Spieler. Je nach Rechnung ist das etwa der Betrag, den der Verein den Fans gerade durch die Ticketpreiserhöhung aus der Tasche gezogen hat.


    Die Planung für den Umbau obliegt übrigens der Agentur aus Stuttgart, die den S04-Feierabend in den Trainingslagern auf Borkum und in Österreich organisierte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


    Doch nicht erst seit der Ära Magath wird im Incentive-Bereich der Arena das Geld aus den Fenstern herausgeschmissen. Vor drei Jahren wurde der Raum „Libuda“ für mehrere 100.000 Euro hochwertig ausgestattet. Dieser stand in den vergangenen zwei Jahren leer...

    Heiko Buschmann




    Quelle: http://www.reviersport.de/1283…e-spieler-luxuslogen.html

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Also unsere Dauerkarten werden teuerer und dann verschwndet man das Geld a so??
    Das Kann net sein??


    Zumal die Amateure und Jugendmannschaften weder in einem kleinen eignen Stadion am Schalker Feld spielen können und für den Umbau oder Ausbau der GAK kein Geld da iss.
    Ganz Toll Schalke 04 !!

    ich hab mein ♥ verloren!

  • Des find ich auch ungerecht den Fans gegenüber.Schön langsam wird mir die ungerechte Vereinsführung total unsympatisch die verschwenden Gelder und die kleinen müssen dafür bluten :runter::wuetend::voodoo:

  • Zitat von Martl

    Des find ich auch ungerecht den Fans gegenüber.Schön langsam wird mir die ungerechte Vereinsführung total unsympatisch die verschwenden Gelder und die kleinen müssen dafür bluten :runter::wuetend::voodoo:


    Ich sehs schon kommen
    Irgendwann geht der Felix und hinterlässt einen Schuldenberg,den ihr dann ewig abzahlen müßt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!