Rund um Schalke...

  • Zitat von niklas

    Stimmt genau
    So toll is doch der Magath gar nicht
    Wenn man so ne gute Mannschaft hat wie letztes Jahr, wie kann man dann nur so doof sein für 30 Mio.
    ne völlig neue Mannschaft zusammen zu kaufen,die dann auf nen Abstiegsplatz steht


    Siehe 1.FC Nürnberg, Max Merkel und das Jahr 1968.
    Der Versuch, nach der Meisterschaft eine internationale Spitzenmannschaft zusammenzustellen (kaufen) endete in der zweiten Liga.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • du immer mit den oldschool stories :mrgreen:


    sollen die Youngsters wie der Felix ihre Erfahrungen selber machen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Böser Onkel!
    Ich könnte ja mal ein paar Deiner Spitznamen preisgeben :grinning_face:
    Wohlgemerkt aus der Neuzeit............... :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Mit Sympathie und ohne Häme: jetzt habt Ihr den Abstiegskampf, den Ihr gar nicht wolltet. Und jetzt könnt Ihr am eigenen Laib erfahren, wie es ist, wenn man unten steht: zweimal steht das Aluminium im Weg und der Gegner schießt EIN Tor. Jahrelange Erfahrungen des 1. FC Nürnberg.


    Ich bin allerdings zuversichtlich, dass Ihr bis zur Winterpause da unten rauskommt.


    :schalke::glubb:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • die Schalker bestehen aus Teig? Oder doch vergorene Milch?


    Jedenfalls war das gestern pech mit dem Alu, allerdings war nach dem 2ten Gebälkstreffer auch wieder wenig los nach vorne..


    Imho fehlt es der Mannschaft an Willen und Charakter. Wer Stars kauft, kauft auch Starallüren. Magath hat zu lange den lieben Onkel gegeben, jetzt muss wieder geschliffen werden!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :oops: Das mit dem Laib war natürlich ein Schreibfehler, der den Fingern meines schwachen Leibs entsprungen ist. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Du mich deswegen :whip: und anschliessend an´s Kreuz nageln wirst. Und das an Allerheiligen! :wink:


    Mit den Stars und deren Allüren hast Du natürlich Recht, nur: wer sooo viele Stars kauft, hat auch seeehr viele Allüren. Insofern ist es für mich fraglich, ob ein Umschwenken vom Kuschelonkel auf Drill Sergeant Erfolg haben kann. Da stellt sich mir glatt die Frage, ob sich die Star Group dann nicht ob der unpopulären Maßnahmen erst recht zusammenrottet und den Karren noch tiefer in den Dreck fährt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Grundsätzlich habt ihr beide recht.
    Auf der anderen Seite dachte ich, daß die Spieler mit Allüren heuer den Verein verlassen haben (Rafinha, Kuranji,....)
    Raul, Huntelaar, Jurado, wirkten eher zurückhaltend, ruhig, freundlich.


    Weiß auch nicht was da momentan falsch läuft.
    Auf jeden Fall fehlt die Sicherheit in der Abwehr (die der Club erstaunlicherweise hat).


    Weiterkämpfen S04!

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • ma ein kurzes Statement von mir dazu... smilewinkgrin.gif


    der S04 in Liga 2...??? hätte watt für sich...
    ma andere Stadien /Städte ( z.B. KRÄUTER-WÜRG ) kennenlernen
    hab den Spass ja schon 2 ma mitGEmacht,
    aber watt mich dabei ankotzt,
    sind die verschiedenen SpielTage, bzw. AnstossZeiten..


    und noch schöner wird dann sein,
    datt dann hoffentlich die ganzen "EVENTIS / ERFOLGS-FANS" wegbleiben,
    und die OLD-Fans wieder ma an Karten kommen...


    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • @ Kargus:


    Habe gerade angefangen, den aktuellen kicker zu lesen (hatte heute vorher noch keine Zeit dazu) und da steht wörtlich zu den Verpflichtungen von Raul, Huntelaar und Jurado: O-Ton Magath "Sie wurden nicht fürs Kämpfen geholt. Die Spieler dahinter müssen den Einsatz erhöhen."


    Mit dieser Äusserung hat der Felix wohl nicht nur der Mannschaft, sondern auch sich selbst ins Knie geschossen. Wie soll das bei einem Malocherklub wie Schalke funktionieren? Man holt für die Offensive 3 Stars, die nur spielerisch glänzen sollen und die anderen sollen die Drecksarbeit machen? Das sorgt bestimmt für saugute Stimmung innerhalb der Mannschaft.


    Dabei ist man doch von Magath ganz andere Dinge gewohnt, z. B. dass die Verteidigung schon im Sturm anfängt und in Wolfsburg hatte er ja auch Dzeko, Grafite und Misimovic, die er nicht anders behandelt hat, als den Rest.


    Damit stellt er also 3 Spielern einen Freibrief aus und treibt die anderen noch weiter rein. Ich befürchte, dass dieser Schuß - falls Ihr auch gegen St. Pauli, in Wolfsburg und gegen Bremen nicht übermässig punktet - nach hinten losgeht. Denn irgendwann haben auch die Spieler "dahinter" die Schnauze voll. Dann ist Magath weg und hat einen Scherbenhaufen hinterlassen - trotz aller Euphorie, den Euer nicht erwarteter 2. Platz aus der letzten Saison ausgelöst hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    @ Kargus:


    Habe gerade angefangen, den aktuellen kicker zu lesen (hatte heute vorher noch keine Zeit dazu) und da steht wörtlich zu den Verpflichtungen von Raul, Huntelaar und Jurado: O-Ton Magath "Sie wurden nicht fürs Kämpfen geholt. Die Spieler dahinter müssen den Einsatz erhöhen."


    Mit dieser Äusserung hat der Felix wohl nicht nur der Mannschaft, sondern auch sich selbst ins Knie geschossen. Wie soll das bei einem Malocherklub wie Schalke funktionieren? Man holt für die Offensive 3 Stars, die nur spielerisch glänzen sollen und die anderen sollen die Drecksarbeit machen? Das sorgt bestimmt für saugute Stimmung innerhalb der Mannschaft.


    Irgendwas muss Magath vor dieser Saison komplett das Hirn vernebelt haben... wie kann man eine funktionierende Mannschaft wie Schalke so auseinander pflücken und mit stupiden, teuren Neuverpflichtungen zerreisen.


    Ich verstehe es nicht :wall:


    Das kann nur parademässig in die Hose gehen.

  • Karbbfm:
    Hast recht, dieser Freibrief für die drei ist nicht ok. Hab aber bisher noch gar nichts davon gewußt. :wink:
    Wobei wir wieder beim Charakter wären.
    Wer in dieser Situation nicht kämpft, egal wer, hat eh nichts auf dem Platz verloren.
    Deswegen auch der Spruch: "Über den Kampf zum Spiel".


    Und weil Du immer "Du" oder "Ihr" schreibst -- Ich bin Club-Fan, kein Schalker.
    Fahre aber seit 31 Jahren zum Club und eben 26 Jahre immer wieder Schalke (nur zur Aufklärung :wink: ).

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • also kämpfen um jeden Ball, das muss heut jeder Profi ...


    Um mal in der BL zu bleiben: Typen wie Robben, Olic, Müller etc. machen das doch auch ...., denen wird auch nichts geschenkt.


    Einer für alle - alle für einen (Mannschaftssport) .... derzeit das Erfolgsgeheimnis des FCN ....


    Klar, wenn Schieber, Gündo, und Ecki weg sind, muss man entsprechend nachrüsten - denn Qualität auch in Erfolg umzusetzen können nur bestimmte Leute.


    Denke das hat der Quälix auch in etwa gemeint .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aber hallo!
    Grottig ist fast noch nett ausgedrückt, da geht ja mal gar nix zusammen und Tel Aviv hat Chancen am Fließband.


    Für die individuelle Klasse der Spieler von Schalke ist das absolut indiskutabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!