Rund um Schalke...

  • Zitat von marcelinho

    Glaub ich net, dass der im Sommer nicht mindestens 5 Spieler austauscht, d.h. 5 verkaufen und 5 neue holen. Werden eher mehr :lol:


    Ich verstehe Magath immer weniger und sein Ruf hat inzwischen auch einen Knacks bekommen.



    naja wie gesagt ich versuche es mal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit Vernunft ist das alles schwer zu erklären.

  • Also langsam versteh ich den Felix nimmer.
    Der nimmt den SSV und den WSV ein bisschen zu genau hab ich das gefühl. Stell mir den Magath manchmal wie an so nem Wühltisch vor wo er wild irgendwelche Teile rauszieht. Erst der totale umbruch im Sommer, jetzt wieder so viele Abgänge und Zugänge, und das in einer Phase wo sich die Mannschaft nicht leisten kann sich einzuspielen. Schon recht seltsam was er da treibt.

  • Zitat von marcelinho


    ich hab grad noch gelesen (und anders wärs mir dann doch nicht aufgefallen) dass es nach Farfans Abgang nur noch 3 Spieler im ganzen Kader gibt, die mind genausolang beim Verein sind wie Magath: Neuer, Höwedes und Pander

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ich hab grad noch gelesen (und anders wärs mir dann doch nicht aufgefallen) dass es nach Farfans Abgang nur noch 3 Spieler im ganzen Kader gibt, die mind genausolang beim Verein sind wie Magath: Neuer, Höwedes und Pander


    Ja, des kommt hin.


    Wobei der Neuer im Sommer sicher auch weg ist :mrgreen:

  • mal so nebenbei... was macht eigentlich horst held auf schalke?


    dürfte unter alleinherrscher felix I. der teuerste praktikant der bundesligageschichte sein :).

  • Zitat von stc

    mal so nebenbei... was macht eigentlich horst held auf schalke?


    dürfte unter alleinherrscher felix I. der teuerste praktikant der bundesligageschichte sein :).


    Guckt weng brav gescheitelt und mit Designer-Brille auf der HT rum und raucht wie ein cooler intelektueller Jungschrifstseller oder Regisseur.


    Also quasi Bindeglied zwischen Verein und neuen Märkten / Zielgruppen.


    Also so kommts mir vor, wenn er eingeblendet wird. :lol:

  • Zitat von stc

    mal so nebenbei... was macht eigentlich horst held auf schalke?


    dürfte unter alleinherrscher felix I. der teuerste praktikant der bundesligageschichte sein :).


    Was Magath auf Schalke treibt nimmt immer mehr züge von Commedy an... ich kann Roth gar nicht so viel danken das er ihm damals die Tür gezeigt hat,
    genau DAS hätten wir nämlich hier auch gehabt - es ist der Magath weg... auch in Wolfsburg schon. Bei Bayern könnte er das nicht ganz so machen und hatte
    ja auch zwei Jahre so erfolg - davor durfte er noch nicht ganz so wie er wollte oder es ging schlicht nicht (VfB)...


    Alleine für die Nummer mit Harry sollte man ihn aus dem Verkehr ziehen... unglaublich was der die ltz. Tage da so treibt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • es gibt halt viele dinge, die ich nicht verstehe bei schalke...


    aber es ist auch ein mahnendes beispiel für andere traditionsclubs. ehre und achte, wo du herkommst! vergisst du das, bist du schneller wieder dort, als dir lieb ist :).


    ich würde mir wünschen, dass bei den schalkern noch während dieser saison (und vielleicht nach noch einer runde cl, obwohl ich das inzwischen für sehr unrealistisch halte) tabula rasa gemacht wird. tönnies muss auch endlich tacheles reden und sagen, für welchen betrag er bürgschaften übernimmt. das ganze finanzkonstrukt muss schonungslos durchpflügt und die eigenkapitalsquote wieder auf ein erträgliches maß gefahren werden (notfalls auch mit gesamtheitlichem substanzverlust).


    man kann sich dazu ruhig mal den ungeliebten nachbarn als beispiel nehmen, wie man sowas aufräumt. wobei dazu auch zu sagen ist, dass die schalker von den (damaligen) machenschaften des bvb inhaltlich meilenweit entfernt sind. existenzsicherung qua eigenkaptitalsverringerung ist eine andere nummer als offener betrug. dass meier nicht mal vor gericht erscheinen musste, ist mir heute noch ein rätsel.

  • Jetzt ist es amtlich: Magath spinnt total. Er will Kopfballstarke Stürmer? Jan Koller hat bestimmt Zeit…
    Und als Nachfolger für Neuer würd ich einen gewissen Blazek empfehlen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Farfan Wechsel nach Wolfsburg geplatzt :mrgreen:


    Zitat


    Der Knaller gleich zu Beginn des letzten Transfer-Tages: Der Wechsel von Jefferson Farfan (26) vom FC Schalke zum VfL Wolfsburg ist wohl geplatzt! Grund: Offensichtlich ist Abzock-Profi Farfan (provozierte seinen Abgang auf Schalke durch Trainingsverspätung) zu gierig, wollte eine Abfindung für die Vertragsauflösung auf Schalke haben. Der Außenstürmer sollte für 15 Millionen zu den Wölfen wechseln.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…etzte-wechsel-chance.html



    Schöne Söldnertruppe auf Schalke beisammen :muah:

  • ich würde das abi auch nicht machen an draxlers stelle, wozu auch? soll halt eine gute versicherung sich holen und wenn er ja das mit dem fussball nicht packt, kann er ja immer noch eine ausbildung machen mit seiner mittleren reife.


    ich verstehe auch nicht, warum IG das abi macht.

  • Ändert Magath eigentlich auch noch den Text vom Vereinslied?


    Zitat

    1000 Spieler, die im Sold hier stehen, dann wird der FC Schalke niemals untergehen

  • Wenn Magath und seine Truppe am kommenden Freitag das Derby verlieren, wird´s für ihn zappenduster, glaub ich. Das wird ein ganz heftiger Kampf und ich hoffe, daß kein Spieler verletzt vom Platz muß! Zudem hoffe ich, daß die Fans beider Vereine vernünftig bleiben und es keine Gewalteskalation gibt.


    Andererseits könnte ein Sieg des BVB zur Entlassung Magaths führen und so vielleicht die West-Herner retten. Mir tut es jedenfalls ausgesprochen leid, wie dieser Traditionsverein an die Wand gefahren wird...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Zudem hoffe ich, daß die Fans beider Vereine vernünftig bleiben und es keine Gewalteskalation gibt.


    ach was, gemeinsame feinde auf dem rasen sollten doch eher zusammenschweißen -> metzelder.


    :winking_face:

  • Haben sie dem Magath auf der PK am Samstag Stechapfeltee statt Earl Grey eingeschenkt? Ich kanns mir nicht anders erklären... :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich glaube magath hofft noch im frühjahr auf den fall der 50+1 regel.


    damit wäre er im vorteil. nur wenige könnten im moment 50 feldspieler plus einen torwart aufbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!