Håvard Nordtveit (#4)

  • Zitat von Binoola

    Dass wir ihn auf der wichtigen 6er Position haben, zeigt allein schon, wie schlimm es um uns steht.


    Er spielt auf der 6, weil in der IV - wo er hingehört - bei uns kein Platz für ihn ist.
    Zumindest dann nicht, wenn man Wolf als "Korsettstange" sieht. Maroh sollte - trotz Leistungsschwankungen zuletzt - wohl über jeden Zweifel erhaben sein.


    Selbst wenn man dem Andy eine Pause gönnt - die er vielleicht nötig hat - wird es dadurch mE nicht sicherer in der Abwehr:
    Ein Kinderriegel mit Maroh und Nordtveit im Zentrum kann ganz schnell katastrophal enden, fürchte ich jedenfalls.


    Bleibt nur die Option Nordtveit komplett aussen vor zu lassen - das traut Oenning sich nicht weil es wohl, so ist ja durchgesickert, dann teurer wird den Jungen zu leihen. Würde mich sehr wundern wenn es da nicht zumindest eine Anweisung von MaBa gäbe. Evtl will man sich auch 'ein Stück weit' bei Wenger einschmeicheln :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Kickers23

    so könnt das der Spiro aber auch. Und der Joe allemal


    Wenn die normale Verträge haben, werden die aber mit jedem Einsatz "teurer" -> Vorteil Nordtveit...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Vv00t

    Bleibt nur die Option Nordtveit komplett aussen vor zu lassen - das traut Oenning sich nicht weil es wohl, so ist ja durchgesickert, dann teurer wird den Jungen zu leihen. Würde mich sehr wundern wenn es da nicht zumindest eine Anweisung von MaBa gäbe. Evtl will man sich auch 'ein Stück weit' bei Wenger einschmeicheln :winking_face:


    Sag bloß, der Bader ist ja a ganz gerissener Hund. Vielleicht versucht er so Arsenal dazu zu bewegen, dass sie uns den Van Persie für ein halbes Jahr ausleihen. Puh, und ich dachte schon für den Sturm käme gar keine Verstärkung :schwitz:

  • nordveit hat man doch angesehen, dass er durchaus talentiert ist. aber wo musste er das bislang beweisen? in spielschwächeren ligen oder eben in der jugend bei arsenal, wo bei eigener balleroberung in der defensive sofort 5-6 anspielstationen da sind, um das spiel nach vorne zu eröffnen (wengerschule eben). und mit diesem verständnis kommt ein junger bub bei uns rein, wo ein waschechter dm auf der om position oder wahlweise im rm spielen muss und keine laufwege kennt, der einzige fixpunkt im lm nun auf rechts wandern muss, da die heilige kuh immer wieder seinen platz finden muss und die anker im team (mintal, wolf) seit wochen total neben sich stehen ...


    am ende reden wir dann noch, dass "die schonzeit" bei spielern nun "vorbei sei", die grad mal 20 lebensjahre ankratzen, weil sie die kohlen für eine versaute personalpolitik und einen zunehmend ideenloseren trainer nicht aus dem feuer holen können.

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von Vv00t

    Er spielt auf der 6, weil in der IV - wo er hingehört - bei uns kein Platz für ihn ist.
    Zumindest dann nicht, wenn man Wolf als "Korsettstange" sieht. Maroh sollte - trotz Leistungsschwankungen zuletzt - wohl über jeden Zweifel erhaben sein.


    Selbst wenn man dem Andy eine Pause gönnt - die er vielleicht nötig hat - wird es dadurch mE nicht sicherer in der Abwehr:
    Ein Kinderriegel mit Maroh und Nordtveit im Zentrum kann ganz schnell katastrophal enden, fürchte ich jedenfalls.
    Bleibt nur die Option Nordtveit komplett aussen vor zu lassen - das traut Oenning sich nicht weil es wohl, so ist ja durchgesickert, dann teurer wird den Jungen zu leihen. Würde mich sehr wundern wenn es da nicht zumindest eine Anweisung von MaBa gäbe. Evtl will man sich auch 'ein Stück weit' bei Wenger einschmeicheln :winking_face:



    Der IV-Kinderriegel, mit dem der BVB spielt, beweist Woche für Woche, dass auch
    solche jungen Spieler stabil genug sein können, um in der Buli bestehen zu können.


    Allerdings gebe ich dir schon recht, dass einem nicht wohl dabei ist, das Pärchen Maroh
    und Nordveit dort spielen zu lassen.

  • Zitat von stc

    nordveit hat man doch angesehen, dass er durchaus talentiert ist. aber wo musste er das bislang beweisen? in spielschwächeren ligen oder eben in der jugend bei arsenal, wo bei eigener balleroberung in der defensive sofort 5-6 anspielstationen da sind, um das spiel nach vorne zu eröffnen (wengerschulde eben). und mit diesem verständnis kommt ein junger bub bei uns rein, wo ein waschechter dm auf der om position oder wahlweise im rm spielen muss und keine laufwege kennt, der einzige fixpunkt im lm nun auf rechts wandern muss, da die heilige kuh immer wieder seinen platz finden muss und die anker im team (mintal, wolf) seit wochen total neben sich stehen ...


    am ende reden wir dann noch, dass "die schonzeit" bei spielern nun "vorbei sei", die grad mal 20 lebensjahre ankratzen, weil sie die kohlen für eine versaute personalpolitik und einen zunehmend ideenloseren trainer nicht aus dem feuer holen können.


    :hoch:


    Ausdrucken und den Verantworlichen vorlegen, kurzm "der arme bou!"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Je öfters er spielt, desto billiger wird er für uns ... war der Deal mit Arsenal weil er ja in Spanien keine Einsatzzeit bekommen hatte...


    Ich denke nicht das es an mangelnder Identifikation liegt, aber die Position überforder ihn und man macht für mich auch den Fehler (von Trainerseiten) das man einem Jungen Spieler diese Verantwortung reindrückt - wenn er sie scheinbar (zur zeit?) nicht erfüllen kann...


    Seit wann spielt nern Arsenal in Spanien :gruebel::mrgreen:

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44


    Seit wann spielt nern Arsenal in Spanien :gruebel::mrgreen:


    Der UD Salamanca liegt ja wohl ned in England, oder?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von eintakter

    naja etz lernt er ja was. ob er das dann bei arsenal brauchen kann ist jedoch die frage :lol:


    arsenal beugt scho mal vor, falls se mal in den abstiegsstrudel geraten sollten...dann ham se nen erfahrenen mann :grinning_face:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    arsenal beugt scho mal vor, falls se mal in den abstiegsstrudel geraten sollten...dann ham se nen erfahrenen mann :grinning_face:


    Bevor Arsenal in Abstiegsgefahr gerät, steigt der Club noch 4 x ab.....


    Sie haben eben mit Arsene Wenger einen der besten Trainer der Welt.....ich wünschte der Club hätte seinen kleinen Bruder...... :wink:

  • iwie verwandt mit wenger reicht schon^^


    ich finde aber auch,dass amn nordtveit einfach mal auf seiner (von wenger ausgewählten) Position,der 6 , spielen lassen sollte...


    abba önning is ja klüger und erfolgreicher wie wenger :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

  • Zitat von Sechser006

    iwie verwandt mit wenger reicht schon^^


    ich finde aber auch,dass amn nordtveit einfach mal auf seiner (von wenger ausgewählten) Position,der 6 , spielen lassen sollte...


    abba önning is ja klüger und erfolgreicher wie wenger :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:


    Was spielt er denn gerade deiner Meinung nach bei uns?

  • Ich glaub, er meint in der Viererkette....und ehrlich, da würde ich ihn auch gern ´mal sehen....


    ( Ich glaube 2. Halbzeit in Mainz spielte er in der 4er Kette und eigentlich ganz ordentlich....)


    Auf der 6er Position ist dieser junge Spieler zur Zeit überfordert, besonders in so einer desolaten Truppe, wie unsere zur Zeit....da kommt ja auch keine Hilfe.......

  • ich bin selbst schockiert über das formtief von wolf - aber da muss er und der club durch. vom leitungsvermögen ist ja beim andy ansich einiges im tank. glaube das habt ihr über die letzten jahre - ich erinnere nur daran, dass er ja sogar mit der NM in verbindung gebracht wurde - (zumindest von uns :grinning_face: ) - also ihn vor allem perspektivisch mit blick auf die rückrunde rausnehmen zu wollen ist käse.


    bei nordtveit seh ich das ganze anders. hier muss gehandelt werden (zumindest kurzfristig vor köln - will meinen raus aus der startelf) - die wievielte 6 im kicker in folge war das eigentlich? hat ansich sicherlich gute anlagen. taktisch gut geschult, arbeietet normal gut gegen den ball (hat mir - wenn ich mich nicht täusche und ich da etwas durcheinanderwürfel etwa gegen die bayern ganz gut gefallen) und hat vielleicht auch noch geschult eben von der insel oder im skandinavischen style dieses bemühen auch vertikale bälle zu spielen. ABER: die kommen nicht - sprich der spielaufbau mit ihm lahmt total. viel zu hohe fehlerquote und streuung beim passspiel. dazu kommen jetzt eigentlich in neben den daraus entstehenden lücken, die er bei ballverlust aufmacht, selbst schwächen im defensivverhalten. wirkt teilweise ungeschickt, ist nicht nah genug am mann oder in der jeweiligen situation auf der höhe. das hsv-spiel von ihm nach zuvor schon schwachen leistungen war dabei schon ein weiterer offenbarungseid - zudem kommt es mir auch so vor, als ob er noch nicht richtig angekommen wäre.


    von mir aus sollen sie "deutsch-intensiv franken-wohlfühl mit eigler im doppelzimmer-glubberer-weihnachtsferien" machen, vielleicht sehen wir dann in der rückrunde n anderen havard. jetzt aber sollte er tunlichst aus der startelf - ist auch n anderer fall wie bei diekmeier, den oenning da aus diesem tief durchführen will. nordtveit ist auch von seinem eigenen spiel her noch nicht so weit. bitte kluge auf die 6, von mir aus auch broich (oder der sowieso schon leider abgesägte, weil auch etwas antiquiert spielende mnari) und im winter möglicherweise hier jemanden mit auch qualität im spielaufbau (a la von der spielanlage julian de guzman) nachlegen.

  • Oenning hat heute auf der PK verkündet, dass Nordtveit nicht im Aufgebot für Köln steht; hat irgendwas am Schienbein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!