Håvard Nordtveit (#4)

  • denke die wern sich dann den kluge nochmal auf der DM-Position anschaun.
    Vielleicht schon sone art abschiedsspiel oder aber um festzustellen: kluge gehört ins DM - beim Club!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Kannst vergesen, ich denke Klewer oder Vidosic wird DM spielen und der Peer in die Spitze neben Leistungsverweigler!


    MfG
    Die Doris :wut::brodel::wut:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Er scheint ja in der IV-Kette gegen den MSV ein ordentliches Spiel gemacht zu haben und scheint sich dort wohl auch am Wohlsten zu fühlen.....


    Wer weiß, vielleicht eine echte, positive Überraschung in der Rückrunde. Zumindest macht er wohl A. Wolf Druck auf dieser Position.....

  • Die schlechtesten Spieler der Hinrunde


    :smiling_face_with_sunglasses: Havard Nordtveit, FC Nürnberg (12 Spiele/Notenschnitt 4,27)
    Als "größtes Defensivtalent in Europa" wurde Innenverteidiger Nordtveit gepriesen, als er vom FK Haugesund zu Arsenal wechselte, für eine Millionenablösesumme. Doch die Gunners hatten für den Teenager bisher keine Verwendung in der Startelf und verliehen ihn nacheinander nach Salamanca, Lilleström und Nürnberg. Beim Club versucht der inzwischen 19-Jährige jetzt in der Bundesliga leihweise sein Glück.


    Und bisher spricht nicht viel dafür, dass Abou Diaby sich bald einen neuen Arbeitsplatz suchen muss. Der bekleidet nämlich bei Arsenal die Position, auf der Nordtveit es in Nürnberg nicht schaffte, das Spiel zusammenzuhalten oder gar den Spielaufbau aus der Defensive heraus zu gestalten. Der Vergleich mit Diaby ist sicher nicht ganz fair für einen 19-Jährigen. Aber immer, wenn die Nürnberger auf spielstarke Gegner wie Bremen, Dortmund, Bayern oder den HSV trafen, zeigte sich der Norweger von den Aufgaben überfordert. Und das spricht nicht für die Premier League-Zukunft des U21-Nationalspielers.


    http://www.sportal.de/sportal/…10/01/08/15371300000.html

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er scheint ja in der IV-Kette gegen den MSV ein ordentliches Spiel gemacht zu haben und scheint sich dort wohl auch am Wohlsten zu fühlen.....


    Wer weiß, vielleicht eine echte, positive Überraschung in der Rückrunde. Zumindest macht er wohl A. Wolf Druck auf dieser Position.....


    Nur streiten in der IV schon 3 Spieler um 2 Plätze (Breno, Maroh und Wolf).
    Natürlich ist es von Vorteil, wenn man noch einen omnivalenten Spieler als weitere Alternative hat.
    Mir wäre lieber gewesen, DH hätte ihn als RV getestet, da ich dort größeren Bedarf sehe.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hat er das nicht gegen Köln gespielt, RV?!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Aufstellung:


    Schäfer - Judt, Breno (46. Maroh), Wolf (62. Wollscheid), Bieler (54. Pinola) – Broich (62. Diekmeier), Gündogan – Frantz (46. Eigler), Risse (72. Mnari) - Boakye, Mintal (72. Gygax)


    Torschützen: 1:0 Wolf (36.)


    Hab das Spiel nicht gesehen, aber laut der geposteten Aufstellung hat Judt RV gespielt.
    Nordtveit war gar nicht am Start.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ok, dann hatte ich da was verwechselt, dachte er hätte statt dem judt gespielt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat


    im defensiven Mittelfeld durfte sich noch Havard Nordtveit die Arbeit mit Andreas Ottl teilen. Der Norweger konnte aber auch nicht beweisen, dass es volkommener Unsinn ist, dass Hecking noch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten möchte.


    Oh Wunder!


    Wie oft muss der arme eigentlich noch ins DM abgeschoben werden??
    Da ist doch sicher schon wieder die Order von oben gekommen .. Nordi muss spielen sonst zu teuer... also einbauen wo irgend möglich ....

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von bratwoscht

    Die schlechtesten Spieler der Hinrunde


    Wenn er die Rückrunde spielt wie heute, dann könnte er den Titel über die ganze Saison halten :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Es ist aber auch eine undankbare Aufgabe, Woche für Woche auf einer Position eingesetzt zu werden auf der man nich die nötige Sicherheit hat um vernünftige Spiele abliefern zu können. Auf diese Weise kann man ein Talent - und das ist Nordtveit unbestritten - zerstören.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Immer wird über unsere Offensiveabteilung gelästert, aber dass ein Talent wie Nordveit NULL Bälle in die Offsénsive spielen kann wird nicht gesehen.


    Die Balleröffnung findet hinten statt, aber er wählt immer den sichersten Ball, zum Torwart. Was soll Ich dazu noch Sagen.
    Von Ihm bin Ich sehr enttäuscht. Er hat im Spiel gegen Schalke stets den Ball zum Torwartgespielt.


    Einen Spiel öffneten Pass hätte Ich mir 1x gewünscht.


    Ich sehe auf der 6er Position Handlungsbedarf, und Hoffe dass bis zum Eintracht Spiel ein neuer 6er präsendiert wird

  • Heute wars okay. doch...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hm - da muß ich im Stadion dann wohl ein anderes Spiel gesehen haben...
    Das Einzige was gepasst hat m.M. war sein Stellungsspiel.
    Ansonsten wie gewohnt fahrig und nervös. Enorm viele schlechte Pässe, zwei
    Schwinger waren auch dabei - nö, also für mich der schwächste auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!