• Da ich Glubberer erst seit 1999 bin, würde mich interessieren, warum er damals gleich nach dem Aufstieg hingeschmissen hatte. Oder wurde er halt - warum auch immer - gegangen?

    Ich kann mich erinnern daß er zu wenig Geld zur Verfügung hatte für Neuzugänge.

    Ich glaube ein paar Tage danach kam Pavel KUKA für ca 3 Mio DM, dass hat mich damals sehr gewundert.

  • Da ich Glubberer erst seit 1999 bin, würde mich interessieren, warum er damals gleich nach dem Aufstieg hingeschmissen hatte. Oder wurde er halt - warum auch immer - gegangen?

    Ich kann mich erinnern daß er zu wenig Geld zur Verfügung hatte für Neuzugänge.

    Ich glaube ein paar Tage danach kam Pavel KUKA für ca 3 Mio DM, dass hat mich damals sehr gewundert.

    Bei wikipedia heisst es, dass man sich nicht auf Vertragsverlängerung für die anstehende buli saison einigen konnte.


    irgendwas hab ich im hinterkopf, dass es an den Finanzen lag. Er wollte, dass mehr investiert wird.


    man wollte damals, so meine ich das noch erinnern zu können, u a bernd Schneider holen (bevor seine Karriere dann so richtig losging). Magath war wohl sehr verstimmt, dass das nichts wurde

  • Da ich Glubberer erst seit 1999 bin, würde mich interessieren, warum er damals gleich nach dem Aufstieg hingeschmissen hatte. Oder wurde er halt - warum auch immer - gegangen?

    Er wollte Transfers die M A Roth nicht genehmigt hat.

  • OK, danke :thumbs_up:


    Wer weiß, wäre er damals geblieben und wir wären 1999 nicht abgestiegen.

    Puh schwer zu sagen man darf nicht vergessen das viele Spieler damals schon in der 3 Liga ( Damals Regionalliga) gespielt haben und der Aufstieg nach dem Fehlstart Dan doch überraschend kam.

    Den Aufstieg hätte man sicher nicht ohne ihn Geschaft.

    Wer weiß wie viel Geld er wollte, für Neuzugänge, wahrscheinlich nicht gerade wenig.

  • War heute erneut im Stadion in Regensburg!

    Wie eng isst das Verhältnis Magath-FCN wirklich? Oder sind es nur seine Buddies die ihn zum Club bringen?

    Könnte mir aber vorstellen, dass Magath ein kleiner/großer Clubfan isst!

    Mein erster Gedanke war: Nachfolger von Hecking???

    Glaube man hat ihn in allen Spielen heuer auf der Tribüne sehen können?

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • OK, danke :thumbs_up:


    Wer weiß, wäre er damals geblieben und wir wären 1999 nicht abgestiegen.

    Abgestiegen sind wir damals mit Köpke, van Eck, Baumann, Wiesinger, Gerber, Ciric, Kuka und Co. sicher nicht wegen Magaths vorherigem Abgang...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Magath wollte 20 Mio Mark in die Mannschaft investieren. Da hat ARO abgewunken. Wäre spannend gewesen, wenn man seine Forderungen erfüllt hätte.


    Zitat

    Kaum eine Roth’­sche Trai­ner­ent­las­sung kam so über­ra­schend wie die von Felix Magath. Dieser hatte den Club nach vier Jahren in der Zweit- und Dritt­klas­sig­keit wieder in die 1. Bun­des­liga geführt, als es kurz vor Sai­son­be­ginn zur plötz­li­chen Tren­nung zwi­schen Magath und dem Club kam. Diese war umso ver­wun­der­li­cher, als der gefei­erte Auf­stiegs­trainer und „Magier“ Magath seinen bis 1999 lau­fenden Ver­trag nach zähen Ver­hand­lungen mit Roth noch kurz zuvor per Hand­schlag bis 2000 ver­län­gert hatte. Nachdem Magath bei Roth jedoch für 20 Mio. Euro für Ver­stär­kungen for­derte, ging Roth aus Angst vor einem neuen Schul­den­berg nicht darauf ein. Statt­dessen trennte er sich von Magath.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche gings auch noch um ne festgeschriebene Abfindung, auch im Fall wenn Magath von sich aus kündigt. Das las man damals auch noch irgendwo in den Medien.

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche gings auch noch um ne festgeschriebene Abfindung, auch im Fall wenn Magath von sich aus kündigt. Das las man damals auch noch irgendwo in den Medien.

    Stimmt, er wollte sogar eine Abfindung wenn er selbst kundigt!

    Kann man nicht akzeptieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche gings auch noch um ne festgeschriebene Abfindung, auch im Fall wenn Magath von sich aus kündigt. Das las man damals auch noch irgendwo in den Medien.

    Stimmt, er wollte sogar eine Abfindung wenn er selbst kundigt!

    Kann man nicht akzeptieren!

    So habe ich das auch in Erinnerung.

  • Mit Roth und Magath sind dann auch noch zwei starke Charaktere aufeinandergetroffen.

    ARO hatte sicher genügend Fehler.


    Aber die Luftschlösser von Magath samt Winschvertrag nicht zu erfüllen war sicher keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!