Champions League (vor 2014/15)

  • Geiles Ding von Dortmund!


    Im Gegensatz zu den Drecksbayern gönne ich es dieser Mannschaft total. Ich hoffe dass sie im Finale die Bauern VERNICHTEN!!!!

  • Für mich war Madrid noch schwächer als Barcelona.
    Bayern u. Dortmund hätten eigentl. noch deutlicher gewinnen können/müssen.
    Woran das liegt, wenn man die Namen so liest, soll mir bitte mal einer erklären.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Oberon

    Geiles Ding von Dortmund!


    Im Gegensatz zu den Drecksbayern gönne ich es dieser Mannschaft total. Ich hoffe dass sie im Finale die Bauern VERNICHTEN!!!!


    worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften?


    Ich mein jetzt nicht regional oder auf dem Festgeldkonto ...


    Was macht die einen so viel sympathischer als die anderen?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Mar

    für mich eindeutig Pepe


    Für mich auch, sieht bei den Toren 1-3 einfach nicht gut aus, da es sein Gegenspieler ist, der die Tore erzielt.

  • Deutschland - Spanien: 8 -1


    Verwundert die Augen reib :shock:


    Ich glaub einige Spanier spielen mit Absicht so - die wollen ihren Marktwert drücken, damit sie vom Pep geholt werden...


    :ironie:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zarate_66

    worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften?


    Ich mein jetzt nicht regional oder auf dem Festgeldkonto ...


    Was macht die einen so viel sympathischer als die anderen?



    Was mich betrifft:


    A: die Fans
    B: als glanner Bub war ich doddaler Fan vom Klos, Chappi, Herrlich, Sammer etc
    Fand die einfach geil damals (Glub war ja in Liga 2 und dann später sogar 3)


    Naja und dasse die bauern auch ned leiden können lol

  • Zitat von lego

    Was mich betrifft:


    A: die Fans
    B: als glanner Bub war ich doddaler Fan vom Klos, Chappi, Herrlich, Sammer etc
    Fand die einfach geil damals (Glub war ja in Liga 2 und dann später sogar 3)


    Naja und dasse die bauern auch ned leiden können lol


    als kleiner Bub war ich auch gegen die Bayern ... :lol:


    ... weil mir war neben dem Club seinerzeit noch der HSV unglaublich sympathisch ...


    angefangen hats damals mit Kevin Keegan ... , naja, danach sind dann ja die Bayern durchgestartet u. damals mocht ich die auch net sonderlich (mittlerweile bin ich emotional neutral - zählt nur noch der FCN)


    0d5a527b8e.jpg


    unvergessen für mich der Sieg gegen Juve 1983 .... (die waren ja damals schon mit Platini, Boniek, Rossi, Zoff ... ein Top-Team)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also was den HSV angeht, hatte ich damals auch große Sympathien für die, als die den damaligen Landesmeister-Cup
    (das waren noch Zeiten, als nur der Meister da spielen durfte) gewannen.


    Die Bauern mochte ich noch nie. Lag daran, dass es in meiner Schule einige gab, die sich auf das Bayernfan-Dasein
    was einbildeten und ich auch die damaligen Spieler wie Rummenigge, Breitner usw… nicht leiden konnte.
    Die Dortmunder Mannschaft fand ich in den 90ern wirklich sehr stark. Beim CL-Sieg 1997 hab ich
    mich auch sehr gefreut. Die Halbfinals gegen ManU und das Finale gegen Juve waren echt Knallerspiele.

  • Zitat von Zarate_66

    Für mich war Madrid noch schwächer als Barcelona.


    Sehe ich umgekehrt. Barca war mit Abstand die schwächste Mannschaft.


    Real hatte auch nach dem 1:4 noch Chancen, das 2:4 zu machen.


    Barca? Fehlanzeige.

  • Zitat von marcelinho

    Sehe ich umgekehrt. Barca war mit Abstand die schwächste Mannschaft.


    Real hatte auch nach dem 1:4 noch Chancen, das 2:4 zu machen.


    Barca? Fehlanzeige.


    vll. täuscht mich auch der Ballbesitz ... kann sein....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sehe es auch so, dass Madrid besser mitgespielt haben.


    Allerdings stand die Defensive unglaublich schlecht, wenn man die Fehlentscheidungen sieht, hat Barca zwar "unverdient" 4:0 verloren, hatte aber trotzdem null vom Spiel.

  • Barca hat bis zum Bayern-Strafraum besser als Madrid gespielt, aber danach hat eben die entscheidende Idee gefehlt, weil Bayern alle Räume besetzt hat. Insgesamt würde ich beide auf ähnlich schwachen Niveau ansiedeln, vor allem die vielen Fehlpässe bei Real waren gestern grausam anzusehen.

  • Zitat von Dasboard

    vor allem die vielen Fehlpässe bei Real waren gestern grausam anzusehen.


    Viele dieser Fehlpässe sind aber auch nur zu Stande gekommen, da die Dortmunder sofort alles zugestellt haben und die Pässe instinktiv abgefangen haben.


    Gut zu sehen von Gündogan beim 1:0!

  • Zitat von lego

    Was mich betrifft:


    A: die Fans
    B: als glanner Bub war ich doddaler Fan vom Klos, Chappi, Herrlich, Sammer etc
    Fand die einfach geil damals (Glub war ja in Liga 2 und dann später sogar 3)


    Naja und dasse die bauern auch ned leiden können lol


    Uns können se auch ned leiden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Zarate_66

    worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften?


    Ich mein jetzt nicht regional oder auf dem Festgeldkonto ...


    Was macht die einen so viel sympathischer als die anderen?


    Gibt viele Gründe.


    Dortmund hat ein geiles Stadion und leidenschaftliche Fans - Bayern hat ein Schlauchboot und ein verwöhntes Operettenpublikum.


    Dortmund hat eine junge, sympathische Truppe - Bayern hat Robben, Ribéry, Schweinsteiger und andere Idioten.


    Dortmund lässt nicht bei jeder Gelegenheit raushängen, wie toll/geil/überlegen sie doch sind - Bayern macht das ununterbrochen.


    Dortmund kann auch ohne viel Geld eine Truppe von Weltklassefornat zusammenstellen - Bayern braucht dazu Dutzende von Millionen.


    Die Liste könnte ich noch ewig fortführen. Für mich ist Dortmund einfach so eine Art modernes Fussballmärchen. Sie widersprechen dem Prinzip, dass man Erfolg nur erkaufen kann. Wenn man vorgestern Dortmund gegen Real gesehen hat, dann waren da geschätzte 50 Mio gegen geschätzte 300 Mio. auf dem Platz, nach den Ablösesummen berechnet die beide Vereine für ihre Spieler gezahlt haben. Gewonnen hat aber die billige Elf, und das deutlich. Gegen ManCity war es ähnlich. Natürlich ist der BVB finanziell gesehen nicht das Armenhaus Europas, aber im Vergleich mit den anderen Schwergewichten ist der BVB mit riesigem Abstand derjenige Verein der das meiste aus seinen Mitteln herausholt. Und ja, das beeindruckt mich viel mehr als die Kraftmeierei des FCB, der außer fertige Stars von der Konkurrenz zu klauen in Sachen Transferpolitik deutlich weniger zustande bringt.

  • Zum Thema Sympathie.
    Das ist ja wohl subjektiv.
    Kehl, Weidenfeller, Hummels oder den Großkreutz finde ich absolut zum Kotzen.
    Vom Super-Kloppo fange ich jetzt garnicht erst an.
    Sympathie ist kein Punkt.
    BVB oder Bayern?
    Mir ist das Jacke wie Hose.
    Beide kann ich nicht leiden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Natürlich, Sympathien sind immer subjektiver Natur. Gibt auch genügend Fußballfans in D, die Gebhart, Pinola oder Balitsch nicht leiden können.


    Trotzdem ging es mir ja darum zu begründen, warum ich persönlich dem BVB deutlich mehr gewogen bin als dem FCB, und da kann man Sympathiewertungen für die Spieler schon mal einfließen lassen. Ich finde einen Hummels und einen Kehl nämlich alles andere als unsympathisch. Vielleicht mag man ihnen einen leichten Hang zur Arroganz unterstellen, aber das was beide in den Interviews von sich geben, hat Hand und Fuß. Ich würde mir mehr Fußballprofis wünschen, die so reflektiert und selbstkritisch antworten können. Wenn ich den nichts sagenden Redeschwall eines Lahms oder das dämliche Gestammel eines Schweinsteigers höre, wird mir jedes Mal ganz anders :ohnmacht:


    Von den Bayernspielern finde ich einzig Martinez recht sympathisch. Kroos, Dante und Shaquiri sind auch ganz ok. Müller wird mir zu überheblich, früher fand ich ihn mal recht witzig mittlerweile nervt er.


    Aber wie gesagt, Spielersympathien sind eigentlich nie eindeutig zu beurteilen. Daher sollten wir vielleicht auch nicht zu lange darüber diskutieren :wink:

  • Sympathie der Spieler nehmen wir für den Vereinsvergleich aus der Wertung! :smiling_face_with_sunglasses:
    Bin ich d'accord!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    BVB oder Bayern?
    Mir ist das Jacke wie Hose.
    Beide kann ich nicht leiden.


    So schaut´s aus! Ich kann das Märchen von den Dortmunder Billigheimern, die die reichen Bayern ärgern, nicht so recht glauben. Für das Geld, das alleine Gündogan an Gehalt und Ablöse kostet (und er ist ja bei weitem nicht der teuerste Spieler da), holt Bader doch gefühlte 40 Dabanlis als Vorgriff auf die neue Saison... Für mich ist der BxB nix anderes als "Bauern light". Mitunter großkotzige Spieler, Fans, die uns hassen und eine Bevorzugung durch den DFB, dass es schlimmer ned geht. Das Stadion finde ich bei weitem nicht so geil, wie manch andere hier. Wenn du weit oben sitzt, kommt es dir vor, als ob da Playmobilfiguren übern Platz laufen und im Gäste-Stehblock wird man so krass zusammengepfercht, wie man es nichtmal Schlachtvieh zumutet. Da sind selbst Mainz & Co. ein Dreck dagegen. Ausserdem ist das Dach so hoch, dass man als Gast keinerlei Chance auf wirklich lautstarken Support hat. Und die Stimmung dort finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht annähernd so überragend, wie im Fernsehen immer getan wird. Ganz im Gegenteil! Schon klar, in unserem Heimspiel dort, als sie Meister wurden, war die Stimmung dort gut. Aber wäre auch ne Schande, wenn nicht. Und dann fällt mir noch ein Spiel in den 90ern ein, als irgendein Sponsor Tröten verteilt hat und bei jedem Nürnberger Ballkontakt getrötet wurde, was das Zeug hält. Ansonsten ist es dort doch weder übermäßig laut noch singt da die ganze Südtribüne - wie es uns das Fernsehen oft weißmachen will.


    Aber okay, ich hab natürlich auch keinerlei Bezug zu diesem Verein. Wäre ich in Dortmund geboren, würde ich das vielleicht anders sehen; keine Ahnung!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    So schaut´s aus! Ich kann das Märchen von den Dortmunder Billigheimern, die die reichen Bayern ärgern, nicht so recht glauben. Für das Geld, das alleine Gündogan an Gehalt und Ablöse kostet (und er ist ja bei weitem nicht der teuerste Spieler da), holt Bader doch gefühlte 40 Dabanlis als Vorgriff auf die neue Saison... Für mich ist der BxB nix anderes als "Bauern light". Mitunter großkotzige Spieler, Fans, die uns hassen und eine Bevorzugung durch den DFB, dass es schlimmer ned geht. Das Stadion finde ich bei weitem nicht so geil, wie manch andere hier. Wenn du weit oben sitzt, kommt es dir vor, als ob da Playmobilfiguren übern Platz laufen und im Gäste-Stehblock wird man so krass zusammengepfercht, wie man es nichtmal Schlachtvieh zumutet. Da sind selbst Mainz & Co. ein Dreck dagegen. Ausserdem ist das Dach so hoch, dass man als Gast keinerlei Chance auf wirklich lautstarken Support hat. Und die Stimmung dort finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht annähernd so überragend, wie im Fernsehen immer getan wird. Ganz im Gegenteil! Schon klar, in unserem Heimspiel dort, als sie Meister wurden, war die Stimmung dort gut. Aber wäre auch ne Schande, wenn nicht. Und dann fällt mir noch ein Spiel in den 90ern ein, als irgendein Sponsor Tröten verteilt hat und bei jedem Nürnberger Ballkontakt getrötet wurde, was das Zeug hält. Ansonsten ist es dort doch weder übermäßig laut noch singt da die ganze Südtribüne - wie es uns das Fernsehen oft weißmachen will.


    Aber okay, ich hab natürlich auch keinerlei Bezug zu diesem Verein. Wäre ich in Dortmund geboren, würde ich das vielleicht anders sehen; keine Ahnung!


    Naja, aber dass Dortmund jetzt so dasteht haben sie ja imPrinzip der Meisterschaft 2011/12 zu verdanken. Sie haben sich bis dahin Stück für Stück ne junge Truppe zusammengesucht und die Jungen haben dann erhebliche Marktwertsteigerungen erzielt, die sie jetzt ausnützen können. Die Frage ist nur, was passiert, falls Dortmund in der kommenden Saison wieder etwas abstürzt und sich nicht für die CL 14/15 qualifiziert... dann geht das halt auch schnell wieder in die andere Richtung, weil dann einige Spieler tendenziell den Verein verlassen werden bzw. müssen weil der Verein dann extrem miese machen würde und unter Watzke wird es keinen Schuldenberg mehr geben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!