Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Ich habe so eine stille Hoffnung, daß sich der Club vielleicht ab dem kommenden Winter, doch noch um Choupo bemühen könnte, falls er sich beim HSV nicht durchsetzt....wer weiß .....übrigens könnte ich ihn mir, im 4 - 3 -1 System, sehr gut auf der rechten oder linken Seite vorstellen......er muß ja nicht unbedingt der Stoßstürmer sein......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe so eine stille Hoffnung, daß sich der Club vielleicht ab dem kommenden Winter, doch noch um Choupo bemühen könnte, falls er sich beim HSV nicht durchsetzt....wer weiß .....übrigens könnte ich ihn mir, im 4 - 3 -1 System, sehr gut auf der rechten oder linken Seite vorstellen......er muß ja nicht unbedingt der Stoßstürmer sein......



    im Winter wird dann wieder nach Verstärkungen geschrien, wie jedes Jahr ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe so eine stille Hoffnung, daß sich der Club vielleicht ab dem kommenden Winter, doch noch um Choupo bemühen könnte, falls er sich beim HSV nicht durchsetzt....wer weiß .....übrigens könnte ich ihn mir, im 4 - 3 -1 System, sehr gut auf der rechten oder linken Seite vorstellen......er muß ja nicht unbedingt der Stoßstürmer sein......


    Wenn er auf der Außenbahn gespielt hat, hat er mir eigentlich immer besser gefallen wie als zentraler Stoßstürmer. Letztlich ist das System mit einer Spitze für einen jungen Spieler - egal ob Choupo oder Schieber - immer schwierig, da Du hier auch Erfahrung brauchst, wie man den Ball richtig abschirmt und weiterverarbeitet. Selbst erfahrene Recken wie Koller sind daran gescheitert, wenn zudem die Zuspiele noch unpräzise kamen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So, nach Pressemeldungen wird Schoko-Pudding dieser Tage beim HSV aussortiert - d.h. er wird wohl für evtl. sogar deutlich unter 1 Million auf den Markt kommen...da sollte man sich schon überlegen zuzuschlagen! Potential hat der Kerl und das hat er letzte Saison durchaus schon ein paar Mal aufblitzen lassen - und das war immerhin seine erste, alles andere als einfache Bundesligasaison (beim Abstiegskandidaten, kam erst nach den ersten Saisonspielen, einziger Stoßstürmer) - und zuvor war er lange verletzt...


    Also, ich traue ihm durchaus noch was zu und da Charisteas, Vidosic und Boakye Streichkandidaten sind und Schieber kommendes Jahr wieder weg ist fände ich eine Verpflichtung von EMCM schon interessant...


    ...wie sagt Bader doch immer: wir müssen zuschlagen, wenn sich etwas ergibt!

  • Zitat von FCNMax

    So, nach Pressemeldungen wird Schoko-Pudding dieser Tage beim HSV aussortiert - d.h. er wird wohl für evtl. sogar deutlich unter 1 Million auf den Markt kommen...da sollte man sich schon überlegen zuzuschlagen! Potential hat der Kerl und das hat er letzte Saison durchaus schon ein paar Mal aufblitzen lassen - und das war immerhin seine erste, alles andere als einfache Bundesligasaison (beim Abstiegskandidaten, kam erst nach den ersten Saisonspielen, einziger Stoßstürmer) - und zuvor war er lange verletzt...


    Also, ich traue ihm durchaus noch was zu und da Charisteas, Vidosic und Boakye Streichkandidaten sind und Schieber kommendes Jahr wieder weg ist fände ich eine Verpflichtung von EMCM schon interessant...


    ...wie sagt Bader doch immer: wir müssen zuschlagen, wenn sich etwas ergibt!


    Sollte das stimmen, muss man sich das wirklich überlegen, klar, er hat nicht durchgehend bei uns überzeugt, aber er hat in einigen SPielen seine Qualität und sein Potenzial gezeigt und ich gehe davon aus,dass er sich noch deutlich weiterentwickeln wird...Gerade im Sturmzentrum sieht es nach einer Verletzung von Schieber doch wirklich mau aus....Und Choupo bräuchte keine Eingewöhungszeit, kennt die Mannschaft zum größten Teil.....Sollte der Preis für ihn nach der Aussortierung wirklich unter 1 Mio liegen wäre es fahrlässig sich nicht nochmal mit ihm zu beschäftigen, vor allem deshalb, weil man sich doch nach Saisonende doch noch so um ihn bemüht hat. Ich bin mir fast sicher, dass wir mit ihm auf Dauer kein Verlustgeschäft eingehen, in dem Jungen steckt noch einiges !

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Auch ich würde eine Rückkehr von Choupo sehr begrüssen......, leider ist FCNMax etwas vorgeprescht, denn nach meinen Informationen könnte er zwar ein Streichkandidat werden, entschieden ist das aber noch lange nicht......es könnte auch noch Jemanden anders treffen.......ergo, wir müssen uns noch etwas gedulden.....


    Nach meinem Kenntnisstand sind die sicheren Streichkandidaten bis jetzt Tavares ( welch Überrachung !!!! :wink: ), Rozenaal, Ben Hatira und zwei Spieler der II. Mannschaft und einer soll noch folgen und der muß nicht zwangsläufig Choupo heissen......sorry.

  • Wäre natürlich jetzt optimal, wenn wir nun schnellstmöglich für Harry und Boakye einen Abnehmer fänden. Dann müsste eigentlich ein Transfer von Choupo realisierbar sein. 1-1,5 Mios müssten wir wahrscheinlich berappen. Würde eine Verpflichtung ebenfalls sehr begrüßen.

  • ich würde ihn auch auf jeden Fall wieder nehmen. Hatte zwar auch einige Grantelspiele drin, aber er kam danach auch stark wieder zurück. Im Großen und Ganzen überwiegt aber klar der positive Teil. Auf jeden Fall ein Mann auf den man aufbauen kann, der zudem noch technisch stark am Ball ist. Und lieber als Boakye und Harry allemal!

  • Hat er sich denn jemals irgendwie geäußert, ob es ihm hier in Nürnberg gefallen hat und er schweren Herzens geht?
    Von Choupo ist mir da keine Aussage im Gedächtnis. Was aber nix heißen muss. So oder so. :wink:

  • direkt nach dem Sieg in Augsburg hatte er im Interview angedeutet, er wisse noch nicht was die Zukunft bringe, müsse aber erst wieder zurück zum HSV. Hatte aber nicht ausgeschlossen, dass er wieder hierher zurück kommt - im Gegenteil, er hatte es sogar eingeräumt dass es möglich sei. Im Gegensatz zu Ottl klang das schon so, als ob er damals sich auf jeden Fall noch ne weitere Saison hier vorstellen konnte.

  • 03.08.2010 - 17:21 Uhr | News | Quelle: dpa
    Hamburger SV mistet aus: Rozehnal wird Wechsel nahegelegt
    [Hamburger SV mistet aus: Rozehnal wird Wechsel nahegelegt] Der Hamburger SV hat in den letzten Wochen auf dem Transfermarkt zugeschlagen und dicke Fische an Land gezogen. Mit Heiko Westermann (FC Schalke 04), Gojko Kacar (Hertha BSC) und Dennis Diekmeier (1.FC Nürnberg) sicherten sich die Roten gleich drei Hochkaräter. Nun schafft der HSV Platz in seiner Mannschaft und die Zukunft einiger anderer namhafter Profis sieht weniger rosig aus. Trainer Armin Veh hat seinen 31er-Kader um fünf Mann reduziert. Neben drei Nachwuchskräften zählt Mickael Tavares zu den «Opfern». Der zuletzt an den 1.FC Nürnberg ausgeliehene Profi wird, so Reinhardt, «ab Mittwoch mit der zweiten Mannschaft trainieren». Dem Tschechen David Rozehnal (Foto) wurde ein Club-Wechsel nahegelegt. Noch offen ist, was aus Kameruns WM-Starter Eric Maxim Choupo-Moting wird.


    man wäre mMn bescheuert wenn man nicht über ihn nachdenken würde, falls die Ablöse irgendwie noch im Rahmen liegt ...


    Der Typ hat überzeugt und mit 21 J. noch viel Luft nach oben.


    Wäre eine gute Anlage für die Zukunft - bei uns kann er spielen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Den braucht doch kein Mensch mehr...


    Wir müssen halt 3 Stürmer abstossen vorher. (Harry, Boakye, Vido)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wie gesagt, her mit ihm. Aber:
    Ich befürchte, wenn er JETZT noch "auf den Markt" kommt, werden wir entweder zu klamm oder nicht interessiert genug sein (wir ham ja so viele Stürmer jetz!! :wall: ) um ihn auch wirklich zu kaufen.


    Da wärs mir dann fast lieber wenn er noch ein Jahr oder ein halbes Jahr beim HSV 'absitzt', und dann 2011 ablösefrei kommt.. z.B. :-o


    PS: Harry wech, Tschubbo her --> GOLD

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Des wird eh nix.... er verdient einfach zu viel (stand vor ein paar Monaten schon in diversen Zeitungen) Ein Spitzenverdiener gegen einen anderen zu tauschen... naja der Reißer isser auch net...

  • Zitat von ThePunisher84

    Des wird eh nix.... er verdient einfach zu viel (stand vor ein paar Monaten schon in diversen Zeitungen) Ein Spitzenverdiener gegen einen anderen zu tauschen... naja der Reißer isser auch net...


    ist ja auch die frage, wenn er gehaltstechnisch schon versaut ist??? ich denk mal dann wärs besser in andere talente zu investieren, weil mehr ist auch choupo nicht.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von ThePunisher84

    Des wird eh nix.... er verdient einfach zu viel (stand vor ein paar Monaten schon in diversen Zeitungen) Ein Spitzenverdiener gegen einen anderen zu tauschen... naja der Reißer isser auch net...


    Immer langsam...es hieß mal er würde beim HSV ca. 1 Million verdienen. Mal ganz davon abgesehen, dass es unklar ist ob die Summe brutto oder netto war denke ich auch, dass das nicht in Stein gemeißelt ist. Er müsste ja erstmal einen Verein finden, bei dem er spielen kann und ähnlich viel bekommen würde. Die gibt es in Deutschland nicht gerade in großer Zahl.


    Also so gesehen: er weiß wie es beim Club läuft, weiß, dass er hier gute Chancen hat zu spielen und das er trotzdem hinreichend in einer großen Liga wahrgenommen wird und sich so weiterentwickeln und größeren Vereinen präsentieren kann. Dafür ist er ja evtl. bereit kurzfristig auf Gehalt zu verzichten...

  • Nach meinen Informationen ( die zwar nicht stimmen müssen, bis jetzt jedoch, in der Regel, häufig zutreffend waren ) soll Choupo erstmal bleiben und im Winter werden die Karten neu gemischt.....vielleicht ist dieser Zeitpunkt dann auch für uns günstiger, ihn dann evtl. zurückzuholen....., denn ein halbes Jahr später verlässt uns ja vermutlich wieder Schieber.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!