• Sammer als DFB-Präsi würde ich jetzt nicht mal sooo schlecht finden. Da würde wohl in diesem verstaubten Verband mal ein eisiger Wind durch die vermufften Räume wehen.


    Und Jogi hätte einen, der ihm auch mal erzählen kann, wo es langgehen muss.


    Das wissen sie in Frankfurt aber auch und deshalb dürfte sein Name auch kein Thema sein. Und ob Sammer bereit wäre, seinen (höchstwahrscheinlich) gut dotierten Beratervertrag beim BvB dafür zu opfern, um im Wind zu stehen wenn es nicht läuft, ist die zweite Frage.

    glaube nicht das er sich das antut. Ich wünsche mir vor allem einen starken Mann, der auch der Fifa Paroli bietet und die Vereine in die Schranken weist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das wäre eine "echte" DFB-Lösung. Bierhoff würde aber auch bedeuten, dass die Zeiten von 6000 € Aufwandsentschädigung entgültig vorbei sind.


    Naja mal abwarten. Immerhin muss der Kandidat vom Bundestag gewählt werden und ob Bierhoff bei den Landesverbänden und der DFL mehrheitsfähig ist sehe ich nicht als sicher an.

  • Ich war auch entsetzt, als ich das gerade in den Tagesthemen gesehen habe.

    Dem Laden fehlt halt auch der Mut, mal irgendwas anderes zu installieren

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Profis und Amateure gehören zusammen!


    Ein BIERHOFF ist ein NOGO!

    Deine 1. These teile ich nicht. Das Profigeschäft hat sich dermaßen von der Basis (sprich den Amateuren) entkoppelt, dass man hier einfach auch über strukturelle Anpassungen nachdenken muss. Von mir aus kann man demjenigen der so ein Amt übernimmt, auch ein entsprechendes Gehalt zahlen. Vielleicht kann man ja den neu zu schaffenden Verband (ich nenne den Laden einfach mal "Profi-DFB") noch enger mit der DFL verzahnen. Abgekoppelt davon sollte sich ein zweiter Verband um die Amateure kümmern. Man könnte hier u.a. auch einen Direktor bestimmen, der dazwischen geschaltet wird.


    2. These: da bin ich bei Dir. Bierhoff geht gar nicht.

  • wer hat eigentlich dem Spiegel verraten, dass der Grindel so eine teure Uhr bekommen hat? Und wieso zum jetzigen Zeitpunkt?:thinking_face:

    Pr Berater von Grindel vermutlich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie kommst du da drauf?:thinking_face:

    Weil das der billigste Weg raus war. Du gibst eine dümmliche Petitesse zu und über die wirklich problematischen Themen hüllen alle den Mantel des Schweigens.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weil das der billigste Weg raus war. Du gibst eine dümmliche Petitesse zu und über die wirklich problematischen Themen hüllen alle den Mantel des Schweigens.

    Hm, im Herbst sind doch sowieso Wahl, dann trete ich halt als Grindel nicht mehr an.

    Oder ich trete jetzt aus persönlichen Gründen zurück. Da brauche ich keine Uhr dazu...

  • aber dann hätte er vielleicht seine anderen lukrativen Pöstchen auch aufgeben müssen :grinning_face:

  • Hm, im Herbst sind doch sowieso Wahl, dann trete ich halt als Grindel nicht mehr an.

    Oder ich trete jetzt aus persönlichen Gründen zurück. Da brauche ich keine Uhr dazu...

    letzteres nähme keiner ernst, ersteres ist nochein halbes jahr hin .... so kann er sich als Gentleman gerieren, der aufgrund einer Kleinigkeit zurückgetreten ist, bevor die Neider und Missgünstigen bzw. wie man heute schreibt die Hater den DFB noch beschädigen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • letzteres nähme keiner ernst, ersteres ist nochein halbes jahr hin .... so kann er sich als Gentleman gerieren, der aufgrund einer Kleinigkeit zurückgetreten ist, bevor die Neider und Missgünstigen bzw. wie man heute schreibt die Hater den DFB noch beschädigen.

    Wieso nimmt das keiner ernst? Wenn Grindel z.B. aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten wäre, würde das jeder so akzeptieren. Er muss ja keine Einzelheiten verraten, zumal ganz Fussball -Deutschland sowieso froh war, dass er weg ist.

  • Seinen Posten in der UEFA behält er so aber, er wurde ja nicht entsandt, sondern dort gewählt bis 2021. Sind satte 500.00.-€ pro Jahr. Aus gesundheitlichen Gründen hätte er diesen Posten sicher auch aufgegeben..

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!