• Zitat von hattrick

    Videobeweis ist Käse. 20 Kameraeinstellungen. 15 Meinungen. Also Quatsch. Torlinientechnik, ja. Ist ne klare Sache, Tor oder kein Tor.


    Nee ist kein Quatsch. Die meisten Entscheidungen sind klar.

  • Zitat von hattrick

    Videobeweis ist Käse. 20 Kameraeinstellungen. 15 Meinungen. Also Quatsch. Torlinientechnik, ja. Ist ne klare Sache, Tor oder kein Tor.


    Mit dem Einwand könnte man leben und arbeiten ... erstmal Tortechnik einführen und dann die Video-Beweis-Geschichte aufarbeiten und besser machen.


    Kann man ja z.b. die Hockey Leute fragen - ein Spiel das mind. so dynamisch ist wie Fußball etc.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Videobeweis ist Käse. 20 Kameraeinstellungen. 15 Meinungen. Also Quatsch. Torlinientechnik, ja. Ist ne klare Sache, Tor oder kein Tor.


    Quatsch. Beste Beispiel ist die NFL, der Videobeweis ist absolut hilfreich!

  • Zitat von Zockerkönig

    Quatsch. Beste Beispiel ist die NFL, der Videobeweis ist absolut hilfreich!


    Und das stellt die Diskussionen dann ab? Ein Foul ist aus Sicht A ein Foul, Sicht B, nicht, Sicht C vielleicht, Sicht D naja, Sicht E klare Schwalbe usw. Gleiches für Handspiel. Wozu also Videobeweis? Man sollte lieber klare Regeln schaffen. Hand ist Hand, egal ob Absicht oder nicht. Und Abseits ist wieder Abseits, egal ob passiv oder nicht. Erspart man sich einige Diskussionen.

  • Zitat von hattrick

    Und das stellt die Diskussionen dann ab? Ein Foul ist aus Sicht A ein Foul, Sicht B, nicht, Sicht C vielleicht, Sicht D naja, Sicht E klare Schwalbe usw. Gleiches für Handspiel. Wozu also Videobeweis? Man sollte lieber klare Regeln schaffen. Hand ist Hand, egal ob Absicht oder nicht. Und Abseits ist wieder Abseits, egal ob passiv oder nicht. Erspart man sich einige Diskussionen.


    Ja - in vielen Fällen einfach weg von "komplizierten Regeln"


    Videobeweis ist aber keine schlechte Geschichte wenn ich ihn zusätzlich dazu nehme und natürlich festlege bei welchen Dingen der überhaupt genutzt wird - ist ja auch in anderen Sportarten der Fall (also das er nur selektiv genutzt wird).


    Egal wie, auf jedenfall muss man endlich Mittel des 21. Jahrhundert nutzen!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man es nicht mal schafft die Torlinientechnik durchzuwinken, die eine klare Aussage trifft, würde das mit dem Videobeweis sowieso nichts werden.

  • Zitat von hattrick

    Wenn man es nicht mal schafft die Torlinientechnik durchzuwinken, die eine klare Aussage trifft, würde das mit dem Videobeweis sowieso nichts werden.


    Das ist in jedem Fall richtig.


    Ich sagte ja, mit der Torlinientechnik anfangen ... dann weitermachen.


    Die Vision/Ziel sollte einfach sein ein "nahezu 100%" korrektes Match zu sehen und so sicher wie möglich Fehlentscheidungen zu verhindern.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das ist in jedem Fall richtig.


    Ich sagte ja, mit der Torlinientechnik anfangen ... dann weitermachen.


    Die Vision/Ziel sollte einfach sein ein "nahezu 100%" korrektes Match zu sehen und so sicher wie möglich Fehlentscheidungen zu verhindern.


    Was das Spiel ehrlich gesagt einen gewissen Reiz nimmt, wenns nicht mehr zu diskutieren gibt.


    Klare Regeln und geschulte Schiris würden einiges bewirken.

  • Zitat von hattrick

    Was das Spiel ehrlich gesagt einen gewissen Reiz nimmt, wenns nicht mehr zu diskutieren gibt.


    Klare Regeln und geschulte Schiris würden einiges bewirken.


    Auf das Argument mit dem „dann hammer nix mehr zu diskutieren“ hab ich schon gewartet. Das ist nämlich mit Verlaub Unfug.


    Der Videobeweis würde den Fußball fairer machen. Die Schiris sind doch mittlerweile überfordert. Selbst zusätzliche Torrichter
    bringen doch nachweislich nix, wenn derjenige freie Sicht auf den Ball und Torlinie hat und trotzdem falsch entscheidet.

  • Wird beim Videobeweis dann auch so lange diskutiert wie in diversen "Expertenrunden"? Würde dann zumindest zu den Anstoßzeiten in Liga 2 passen. Ein Videobeweis wäre äußerst nützlich, aber es muss wirklich genaustens abgewogen werden, was, wann, wo und warum.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick

    Was das Spiel ehrlich gesagt einen gewissen Reiz nimmt, wenns nicht mehr zu diskutieren gibt.


    Klare Regeln und geschulte Schiris würden einiges bewirken.


    Wenn der "Reiz" darin liegt Fehlentscheidungen zu haben, Ungerechtigkeit und Unfairness zu haben ... dann will ich überhaupt nichts mehr damit zu tun haben!
    Ich werde NIE verstehen warum man DARÜBER reden will und warum DAS jemanden Reizen sollte (bzw. warum das verteidigt wird).


    Der Sport, die Taktik, Spielzüge, Personen und und und ... DAS sollte doch Thema sein? Und nicht "wie wäre es gewesen wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte"
    Oder will man das haben, weil das jeder Diskutieren kann weil er das nicht beweißen muss?


    Sorry aber DAS ist das übelste "Argument" aller Zeiten ... ja, Stammtische hätten keine Grundlagen mehr und der Doppelpass im DSF ein Problem...
    Ein Grund warum es mit meinem Interesse abnimmt ... alle Sportarten die ich mag versuchen Fehlentscheidungen zu verhindern, nur der Fußball scheint sie zu brauchen.


    Aber selbst mit allen technischen Möglichkeiten ... es wird auch noch genug übrig bleiben damit diese Art von Reiz vorhanden ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weam

    Wird beim Videobeweis dann auch so lange diskutiert wie in diversen "Expertenrunden"? Würde dann zumindest zu den Anstoßzeiten in Liga 2 passen. Ein Videobeweis wäre äußerst nützlich, aber es muss wirklich genaustens abgewogen werden, was, wann, wo und warum.


    Vollkommen richtiger Einwand. Man muss das genau definieren. Es muss im Rahmen bleiben. Es gibt verschiedene Vorschläge.
    Z.B. dass jedes Team pro Halbzeit ein oder zweimal ein Vetorecht hat, um Entscheidungen nochmal überprüfen zu lassen.
    Es sollte hier auch nicht jedes Foul und jeder Einwurf diskutiert werden, sonst artet das wirklich aus.


    Es sollte in erster Linie um Entscheidungen gehen, die unmittelbar klären, ob ein Tor regulär erzielt wurde oder ob ein Tor
    zu Unrecht aberkannt wurde.

  • Aber vorerst nur in Liga eins, wenn ich das richtig verstehe. Find ich eigentlich nen Schmarrn, Liga zwei sollte schon auch dabei sein...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Aber vorerst nur in Liga eins, wenn ich das richtig verstehe. Find ich eigentlich nen Schmarrn, Liga zwei sollte schon auch dabei sein...


    Na ja ist ja auch eine Geldfrage. Weiß nicht, ob mancher Zweitligist das finanziell stemmen kann.

  • Zitat von wikinger

    Na ja ist ja auch eine Geldfrage. Weiß nicht, ob mancher Zweitligist das finanziell stemmen kann.


    Was kostet das? 100k? Haben Profiklubs nicht? Warum haben wir den größten & reichsten Verband der Welt? Wie viel kosten Fehlentscheidungen pro Jahr?


    Verstehe ich nicht, wirkliche kleine Klubs okay! ... außerdem, je mehr es nutzen & je mehr sinn sehen = wird günster :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • mal mehr dazu:


    zwei seitiger Artikel: DFL-Entscheid
    Fußball-Bundesliga führt die Torlinientechnik ein
    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/…chnik-ein-id10109263.html



    Torlinientechnologie:
    Das ist "Hawk-Eye
    Quelle... http://www.bundesliga.de/de/li…t-hawk-eye-bundesliga.php


    --------------------------------------------------------------------------------



    und hier noch was Interessantes:


    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 46/2014:
    Leitlinien zum Umgang mit Investoren-Beteiligungen vorgestellt
    Quelle... http://www.presseportal.de/pm/…-investoren-beteiligungen

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von kop

    Was kostet das? 100k? Haben Profiklubs nicht? Warum haben wir den größten & reichsten Verband der Welt? Wie viel kosten Fehlentscheidungen pro Jahr?


    Verstehe ich nicht, wirkliche kleine Klubs okay! ... außerdem, je mehr es nutzen & je mehr sinn sehen = wird günster :mrgreen:


    Bin mir nicht sicher. Hatte auch mal was von 500.000 Euro gelesen. Wobei ich denke, dass die Zahl übertrieben ist. Aber gebe Dir ansonsten Recht, kop.
    Daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

  • Zitat von wikinger

    Bin mir nicht sicher. Hatte auch mal was von 500.000 Euro gelesen. Wobei ich denke, dass die Zahl übertrieben ist. Aber gebe Dir ansonsten Recht, kop.
    Daran sollte es eigentlich nicht scheitern.


    Naja... Gehen wir mal davon aus ein Verein wie Münster steigt auf was kommt dann? Hier Kohle reinstecken um das Stadion zu sanieren, unter Umständen brauchts noch eine Rasenheizung, dort noch Kohle reinstecken um ein NLZ hochzuziehen, dann noch einen zweitligatauglichen Kader zusammenstellen, dann auch noch ne halbe Millionen für Hawk Eye usw. Da können sich dann die kleinen Vereine Gedanken machen ob so ein Aufstieg überhaupt noch Sinn macht bei den Kosten mit denen man konfrontiert wird. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!