• rbfv23ozgzfy.jpg


    rmnfnons8xr.jpg


    Alles Gute!

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Unvergessen...


    Jungs, macht's für ihn!!
    Und für uns!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Könntet Ihr bitte das "l" hinter seinem Vornamen weglassen? Welcher Franke nennt einen Max Maxl???


    Diesen Zusatzbuchstaben hat ihm der Münchner Radioreporter Mägelein verpasst, wir sollten davon Abstand nehmen!

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Walitza

    Könntet Ihr bitte das "l" hinter seinem Vornamen weglassen? Welcher Franke nennt einen Max Maxl???


    Diesen Zusatzbuchstaben hat ihm der Münchner Radioreporter Mägelein verpasst, wir sollten davon Abstand nehmen!


    Danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • die besten wünsche nachträglich...!


    möge dein herz für unsern glubb kommende spieler im glubb-dress inspirieren und noch viel weitere rot-schwarze legenden hervorbringen!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Da wurde die Stadt Nürnberg vor vielen Jahren mit einem solchen Ausnahmefußballer und offenbar auch, wie man von jedem der ihn kannte hört, -Charakter "beschenkt" und unser verdammtes Stadion heißt offiziell "Easy-Credit-Stadion"... Da möge mancher sagen was er will, aber ich versteh das einfach nicht.

  • Zitat von Jersey

    Da wurde die Stadt Nürnberg vor vielen Jahren mit einem solchen Ausnahmefußballer und offenbar auch, wie man von jedem der ihn kannte hört, -Charakter "beschenkt" und unser verdammtes Stadion heißt offiziell "Easy-Credit-Stadion"... Da möge mancher sagen was er will, aber ich versteh das einfach nicht.


    Money rules...Eigentlich ziemlich einfach zu verstehen.

  • Da jetzt wieder eine WM beginnt.....


    Max Morlock war der deutsche Rekordtorschütze bei der WM `54 ( Trefferzahl habe ich vergessen ) und nicht, wie fälschlich von Vielen angenommen, Helmut Rahn.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da jetzt wieder eine WM beginnt.....


    Max Morlock war der deutsche Rekordtorschütze bei der WM `54 ( Trefferzahl habe ich vergessen ) und nicht, wie fälschlich von Vielen angenommen, Helmut Rahn.....


    Leider kommt der Rekordtorschütze in sämtlichen Wunder von Bern Geschichten/ Dokumentationen zu kurz, obwohl er einen sehr großen Anteil an dem Titel gehabt hat. Vor kurzem habe ich sogar gehört das Max Morlock Vorbild von Gerd Müller war und er deswegen in der Nationalmannschaft ebenfalls die Nummer 13 getragen hat.


    Auf jeden Fall gehört Max Morlock zu den besten deutschen Spielern aller Zeiten!

  • .. .und singen konnte der Max....
    http://www.youtube.com/watch?v=pYMjyr8cyLY


    und ich möchte mir den Kommentar erlauben, dass der gute Max sowas wie ein Trendsetter damals war. Man Beachte dieses Zusammenspiel bei Form und Farbe seiner exquisiten Bekleidung :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=iiOC-rznxgY




    und so hat das der Max gemacht.....
    http://www.youtube.com/watch?v=7-L8bFjKvA8
    http://www.youtube.com/watch?v=5A8FHSD7m_A

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Simon11385

    Leider kommt der Rekordtorschütze in sämtlichen Wunder von Bern Geschichten/ Dokumentationen zu kurz, obwohl er einen sehr großen Anteil an dem Titel gehabt hat. Vor kurzem habe ich sogar gehört das Max Morlock Vorbild von Gerd Müller war und er deswegen in der Nationalmannschaft ebenfalls die Nummer 13 getragen hat.


    Auf jeden Fall gehört Max Morlock zu den besten deutschen Spielern aller Zeiten!


    Da sprichst du mir aus der Seele.... :wink::hoch:


    Max Morlock, schoß nicht nur bei der WM die meistens Tore, sondern auch in den Qualifikationsspielen zur WM........ich sage, nach wie vor, er und Fritz Walter sind die eigentlichen Helden vom Wunder von Bern.....


    Dies alles jedoch habe ich nicht bewusst erlebt......,jedoch die Meistermannschaft von `61, in der er, als alter Leitwolf ( 36 Jahre ) eine blutjunge Mannschaft führte......und weiterhin viele Tore schoß......einfach unglaublich dieser Mann.... :hoch:

  • In Gedenken an den größten Nürnberger Fußballer!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verehre diesen Mann......, aber war nicht Hans Kalb, in seiner großen Zeit, vielleicht nicht genauso groß ?


    Generell waren die 20iger Jahre die grösste Zeit des Club`s und wurde nie wieder erreicht.....Spieler wie Stuhlfauth, Riegel, Popp, Sutor, Träg und natürlich der Denker und Lenker dieses Teams, Hans Kalb, kommen mir oft etwas zu kurz...... :wink:


    Damit möchte ich natürlich nichts, aber auch gar nichts Max Morlock, dem Idol meiner Jugend, wegnehmen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!