• Im Turnen sind inzwischen sehr viele gestandene Sportlerinnen am Start, Eli Seitz, Kim Bui, Simone Biles, alle über 24 Jahre alt

    Biles war aber bei ihrem Olympia-Debut vor 6 (?) Jahren auch gerade Mal 18. Und hatte da afaik die beste Phase ihrer Karriere. Zudem hätte sie als minderjährige schon sehr viele Erfolge

    Ja und, Biles ist unangefochten die beste Turnerin aller Zeiten und nur weil sie schlauerweise in Tokio ihre psychische und physische Gesundheit vor die Show gestellt hat, heißt es nicht, dass sie nicht eine der Besten war. Vielleicht mal googeln, was der Teamarzt mit den Mädchen gemacht hat und niemand hat sie geschützt.


    Im Turnsport hilft die Athletik, da hilft ein austrainierter Körper, es muss nicht nur leicht und dünn sein


    Edit: klar gab es solche Tendenzen auch im Turnen, aber es ist nicht mehr der Trend

  • Walijewa-Trainerin verstört
    Kamila Walijewa bricht nach ihrer verunglückten Kür in Tränen aus, doch von Trainerin Eteri Tutberidze gibt es keinen Trost. Nicht zum ersten Mal fällt die 47-Jährige durch ihre Härte auf. s hätte der große Moment der russischen Eiskunstläuferin Kamila Walijew werden können - doch nach der verpassten olympischen Medaille im Einzelwettbewerb kullerten der 15-Jährigen Tränen über das Gesicht. Walijew war klar anzumerken, dass ihr der Druck aus den vergangenen Tagen nach dem Doping-Wirbel zugesetzt hatte. Doch statt einer tröstenden Umarmung gab es für die junge Athletin Kritik von ihrer Trainerin Eteri Tutberidze. „Warum hast du aufgegeben? Erklär‘ es mir. Warum hast du aufgehört zu kämpfen? Du hast nach dem Axel aufgegeben. Warum?“, fragte die 47-Jährige direkt nach dem Wettkampf.

    ...


    Olympia: Die verstörenden Methoden von Kamila Walijewas Eiskunstlauf-Trainerin Eteri Tutberidze
    Kamila Walijewa bricht nach ihrer verunglückten Kür in Tränen aus, doch von Trainerin Eteri Tutberidze gibt es keinen Trost. Nicht zum ersten Mal fällt die…
    www.sport1.de


    Schlampe!

  • Ähm, die ist in Russland der Star und setzt gewissenlos um, was das Putin und Co möchte. Ja sie ist das Gesicht, aber sehr viele machen mit

  • Ich sag’s mal so die Versuchung ist in totalitären Staaten sehr groß, da gibt es auch genügend Familien, die der Ruhm anlockt und das Geld. Bei uns wird man in der Regel als Sportler nicht reich, außer im Profisport wie Fußball. In Amerika verdienen sehr viele Spitzenturnerinnen sehr gut, wohl auch deshalb konnte der Teamarzt solange sein Unwesen treiben

  • Kinder ausbeuten, Mädchen im Tutu, die sich quälen und öffentlich bloßgestellt werden. Verstrickungen in Politik, passend zur aktuellen West - Ost Debatte. Wo sind denn da die kritischen Stimmen?


    Natürlich ist das ein Menschenverachtender "Sport".

  • Ich sag’s mal so die Versuchung ist in totalitären Staaten sehr groß, da gibt es auch genügend Familien, die der Ruhm anlockt und das Geld. Bei uns wird man in der Regel als Sportler nicht reich, außer im Profisport wie Fußball. In Amerika verdienen sehr viele Spitzenturnerinnen sehr gut, wohl auch deshalb konnte der Teamarzt solange sein Unwesen treiben

    Was heißt „konnte“?

    Dieser ******* macht munter weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!