• Zitat von juninho

    Es stellt sich eh die Frage warum 15-jährige bei Olympia antreten dürfen...


    so lange sie aufgrund ihrer jugend bzw. eines noch kindlichen körperbaus keine vorteile haben, spricht doch wenig dagegen .. und kindlich war der körperbau eher nicht ... sah aus wie ein schrank oder eher die weibliche variante eines russischen geldeintreibers :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    so lange sie aufgrund ihrer jugend bzw. eines noch kindlichen körperbaus keine vorteile haben, spricht doch wenig dagegen .. und kindlich war der körperbau eher nicht ... sah aus wie ein schrank oder eher die weibliche variante eines russischen geldeintreibers :winking_face:


    Naja, evtl. weil solche Kinder recht anfällig sind für alles was man ihnen "an Nahrungsergänzung so hinlegt"...
    Möglicherweise gewisse Dinge nicht so kritisch hinterfragen wie ein Erwachsener. Nur so ne Vermutung von mir.
    Spitzensport ist mMn Krieg und davor sollte man 15- bis 16-jährige schützen.
    Ich seh es auch kritisch wenn Jugendliche im Fußball zu früh in eine Profimannschaft reingeworfen werden.
    Ist halt meine Meinung...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren, bedingt auch durch meine Kinder, und als Vorstandsmitglied in unserem Schwimmverein tätig.


    Daher bilde ich mir schon ein, etwas Ahnung zu haben.


    Eine so signifikante Verbesserung von 2,5 sec in vier Monaten bei austrainierten Sportlern ist schlichtweg so gut wie unmöglich.
    Gleiches gilt für die Chinesin die ja bei den Lagen auch schneller war als Phelps.
    Wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat, kämpft man um 10tel oder 100stel aber nicht um Sekunden.


    Ohne jemanden hier was unterstellen zu wollen, aber ich finde gewisse Aktionen bei Erwachsenen schon schlimm,
    aber bei Teenies/Kindern ausserordentlich verwerflich!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Heute sieht die Bilanz schon erfreulicher aus:


    Gold für die Vielseitigkeitsreiter in der Mannschaft sowie Gold und Bronze im Einzel. Silber im Wildwasser und im Judo kämpft Bischof noch um Gold. :hoch:

  • Zitat von juninho

    Naja, evtl. weil solche Kinder recht anfällig sind für alles was man ihnen "an Nahrungsergänzung so hinlegt"...
    Möglicherweise gewisse Dinge nicht so kritisch hinterfragen wie ein Erwachsener. Nur so ne Vermutung von mir.
    Spitzensport ist mMn Krieg und davor sollte man 15- bis 16-jährige schützen.
    Ich seh es auch kritisch wenn Jugendliche im Fußball zu früh in eine Profimannschaft reingeworfen werden.
    Ist halt meine Meinung...


    ja wenn du das so siehst, dann ist das auch in ordnung. aber ich bin was das angeht sehr skeptisch, was die entscheidungsfähigkeit von erwachsenen menschen angeht. im zweifel schlucken fast alle, wenn die erträge und erfolge hoch genug sind und die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, niedrig genug und die negativen folgen möglichst unbekannt oder weit in der zukunft liegen ...


    und daher hm... sehe ich das nicht so skeptisch...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne



  • Du musst hier aber schon in Betracht ziehen, dass die Litauerin ja weder vollständig ausgewachsen ist, noch austrainiert. die ist 15 oder 16. Da kann es in der Entwicklung schon noch mal zu Leistungsschüben kommen. ob die dann realistisch so groß sind, ist eine frage, die glaube ich niemand von uns beantworten kann


    Was die Chinesen anbetrifft ... ich hatte schon immer Skepsis bezogen auf die Regeleinhaltung Nationalisticher und kommunstischer Systeme ... Da wird dann einfach mal das politische Primat zur Panscherei argumentativ verwendet ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Du musst hier aber schon in Betracht ziehen, dass die Litauerin ja weder vollständig ausgewachsen ist, noch austrainiert. die ist 15 oder 16. Da kann es in der Entwicklung schon noch mal zu Leistungsschüben kommen. ob die dann realistisch so groß sind, ist eine frage, die glaube ich niemand von uns beantworten kann


    Was die Chinesen anbetrifft ... ich hatte schon immer Skepsis bezogen auf die Regeleinhaltung Nationalisticher und kommunstischer Systeme ... Da wird dann einfach mal das politische Primat zur Panscherei argumentativ verwendet ....


    Ein Sportler der bei Olympia antreten kann ist "austrainiert" seinem jeweiligen Alter/Körperbau entsprechend.
    Dann in diesem Moment so einen Leistungsschub abrufen zu können halte ich nach wie vor für äußerst fragwürdig.
    Aber wie auch immer, ich finde es äußerst bedauerlich was hier insgesamt im Leistungssport Einzug gehalten hat,
    zum Großteil allerdings nicht von den Athleten selber sondern teils vom Umfeld ausgelöst und vorangetrieben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • wobei mir die dopgingverdächtigen Athleten aus Staaten wie China, Nordkorea, Weißrussland (dürften es eh gewesen sein) eher leid tun, weil sie bestimmt Druck vom Staat erhalten.


    alle anderen (westlichen) Doping-Deppen macht es wohl eher freiwillig und aus Profitgier und Geltungsdrang. oder wg. fehlendem Schulabschluss o. ä. :wink:

  • Zitat von haribo78


    alle anderen (westlichen) Doping-Deppen macht es wohl eher freiwillig und aus Profitgier und Geltungsdrang. oder wg. fehlendem Schulabschluss o. ä. :wink:


    man muss aber auch mal die andere Seite der Medaille sehn...


    Druck von Sponsoren (denn nur die RICHTIG erfolgreichen Sportler machen viel Kohle) und den Medien, Sensationsgeile und Rekordsüchtige Gesellschaft etc.


    die zukunft des dopings schaut düster aus ---> gendoping und konsorten

  • Zitat von niklas

    alda
    schwimmen ist aber langweilig


    dann schau halt im livestream gewichtheben ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Gre01

    Silber im Wildwasser


    :support:
    Gestern Silber für Heidemann und heute für Tasiadis. Kenne beide flüchtig :slightly_smiling_face: Freut mich!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ovtcharov führt gerae 2:1 gegen Maze. (Tischtennis)
    Bei einem Sieg wäre er im Halbfinale. Schade, dass mal wieder Hockey den Vorzug bei der ARD bekommt.


  • Mädels in der Pubertät sind zu enormen Leistungssprüngen in der Lage, und 2 sec in 6 Monaten ist in dem Alter kein Sprung.
    Wie würdest du dann eine Leistungssprung von 4 sec in einem Jahr bei Paul Biedermann nennen, vonm 2008 auf 2009???



    und der war älter und austrainiert!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von pascal3001

    Ovtcharov führt gerae 2:1 gegen Maze. (Tischtennis)
    Bei einem Sieg wäre er im Halbfinale. Schade, dass mal wieder Hockey den Vorzug bei der ARD bekommt.


    wozu gibts die livestreams? :grinning_face:
    man ist das spannend 3:3 in sätzen und jetzt 9:8 für den Deutschen.


    edit. Sieg !! Aber jetzt kommen die Asiaten, also wird schwer mit ner Medallie :?

  • Zitat von FCNseit1900

    wozu gibts die livestreams? :grinning_face:
    man ist das spannend 3:3 in sätzen und jetzt 9:8 für den Deutschen.


    edit. Sieg !! Aber jetzt kommen die Asiaten, also wird schwer mit ner Medallie :?


    Trotzdem fände ich es im Fernsehn mal schöner. :grinning_face: Geiles Spiel. Mal gespannt, was jetzt im Halbfinale geht.

  • die Spanier wollten wohl wirklich schnell wieder heim.
    evtl. sollte man das olympische Fussball-Gekicke generell überdenken.


    Video:

    Zitat

    Spanien ohne Medaillenchance
    Spaniens Fußballer haben nach der zweiten Niederlage bei Olympia keine Chance mehr auf eine Medaille. Beim 0:1 gegen Honduras wurde es in der Schlussphase hektisch.
    http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympia947.html

  • Zitat von Chris

    Mädels in der Pubertät sind zu enormen Leistungssprüngen in der Lage, und 2 sec in 6 Monaten ist in dem Alter kein Sprung.
    Wie würdest du dann eine Leistungssprung von 4 sec in einem Jahr bei Paul Biedermann nennen, vonm 2008 auf 2009???



    und der war älter und austrainiert!



    Ja, in der Tat können da Leistungssprünge geschehen...
    2009 wurden bei der WM in Rom erstmalig massiv die damals neuen - jetzt verbotenen - Schwimmanzüge eingesetzt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!