• Zitat von haribo78

    warum sind eigentlich so viele deutsche Athleten so große (mit Verlaub!) Pussies?!
    die machen das ganze Jahr nix anderes als ihren Sport ausüben. werden gehegt und gepflegt und verhätschelt. teilweise auf Staatskosten. und haben 4 Jahren Zeit auf Olympia hinzutrainieren.
    und dann oft solche Leistungen.
    eine Schande. ein Graus.


    grad wieder eine Aufzeichung von einem Tischtennis-Boll, der sich von nem alten Schweden abservieren lässt.
    peinlich.



    Ja wie beim Glubb. Der Gegner wird halt völlig ignoriert :lol:


    Wie kann das eigentlich sein, dass man 4 Jahre auf einen Wettbewerb trainiert und dann die anderen, die das genau so machen, urplötzlich besser sind?


    :hirn:

  • bitte an dem Wort "P..." nicht aufhängen.


    es ist doch keine Frage des DAS, sondern meist des WIE. und das wirkt eben oft suboptimal.


    hat mich gestern einfach genervt. nun ist wohl wieder gut.

  • Zitat

    Das IOC hat die russische Bahnradfahrerin Wiktoria Baranowa von den Spielen in London ausgeschlossen und zudem den kolumbianischen 400-m-Läufer Diego Palomeque vorläufig aus dem Verkehr gezogen. Außerdem wurde Ruderin Kissya da Costa vom brasilianischen NOK wegen eines positiven Dopingtests aus der Mannschaft geworfen. Baranowa war bei einer Trainingskontrolle am 24. Juli in Weißrussland positiv auf Testosteron getestet worden. Palomeque steht im Verdacht der Einnahme verbotener Substanzen.


    quelle: http://www.ard.de liveticker

  • Wens interessiert, im Siebenkampf der Damen kämpft Schwarzkopf soeben um die Bronzemedaille. Speerwerfen ist dran.


    Recht spannend :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Morlock54

    Der Sport wird in Deutschland vom Staat leider nicht so sehr unterstützt wie in vielen anderen Ländern. Die Trainingsmöglichkeiten sind zwar sehr gut, aber finanziell ist man da nicht großzügig aufgestellt. Die meisten Sportler können von ihrem Sport nicht leben und haben noch nebenbei nen Beruf, da kann sich wer besser auf ein Turnier vorbereiten wenn man mehr Zeit dafür hat und finanziell unabhängig ist. Eine Hannah Stockbauer z.B. , 5fache Schwimmweltmeisterin hat mit Schwimmen relativ früh aufgehört, weil sie nicht richtig unterstützt wurde. Birgit Fischer war trotz ihrer zig Goldmedaillien relativ arm. Und unsere Clubhandballdamen wollte keiner mit paar Peanuts von der öffentlichen Hand unterstützen. Deswegen ist Deutschland auch bei Olympia nicht mehr wie früher unter den Top3 mehr vertreten.


    da steckt wohl viel wahres drin.
    und besonders zum 1. satz: für einige nationen ist der sport auch ein mittel, um seine internationale position zu stärken. bestes beispiel: china. wer mag, kann sich mal mit den begebenheiten beim turnen beschäftigen. menschenmaterial, nix anderes.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Morlock54

    Der Sport wird in Deutschland vom Staat leider nicht so sehr unterstützt wie in vielen anderen Ländern. Die Trainingsmöglichkeiten sind zwar sehr gut, aber finanziell ist man da nicht großzügig aufgestellt. Die meisten Sportler können von ihrem Sport nicht leben und haben noch nebenbei nen Beruf, da kann sich wer besser auf ein Turnier vorbereiten wenn man mehr Zeit dafür hat und finanziell unabhängig ist. Eine Hannah Stockbauer z.B. , 5fache Schwimmweltmeisterin hat mit Schwimmen relativ früh aufgehört, weil sie nicht richtig unterstützt wurde. Birgit Fischer war trotz ihrer zig Goldmedaillien relativ arm. Und unsere Clubhandballdamen wollte keiner mit paar Peanuts von der öffentlichen Hand unterstützen. Deswegen ist Deutschland auch bei Olympia nicht mehr wie früher unter den Top3 mehr vertreten.


    "Können nicht leben" klingt ganz gut, die meisten sind nämlich bei der Bundeswehr oder Polizei und dort mindestens im Unteroffiziersrang. Dass die entbehrungsreich dahindarben halt ich für ein großes Gerücht.

  • Wenn es auf so dem Tennisplatz so zugeht wie im Fußballstadion, ist das schon sehr gewöhnungsbedürtig :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von pascal3001

    Lisicki und Kas knapp gescheitert. Sehr sehr Schade. Jetzt geht's um Bronze.


    Der Kas hat ja katastrophal gespielt.
    Hat sich teilweise von dem Mädchen herspielen lassen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von pascal3001

    Lisicki und Kas knapp gescheitert. Sehr sehr Schade. Jetzt geht's um Bronze.



    jepp schlecht waren sie net.... wär cool wenn sie Bronze holen

  • Zitat von peter stocker

    Der Kas hat ja katastrophal gespielt.
    Hat sich teilweise von dem Mädchen herspielen lassen.


    :roll: Wenn ihr es alle so gut könnt, warum schreibt ihr dann hier und seid nicht in London? Kotzt mich echt langsam an, diese Geringschätzung. Ich habe gutes Tennis gesehen und eine realistische Siegchance.

  • Zitat von Maddin

    :roll: Wenn ihr es alle so gut könnt, warum schreibt ihr dann hier und seid nicht in London? Kotzt mich echt langsam an, diese Geringschätzung. Ich habe gutes Tennis gesehen und eine realistische Siegchance.



    :hoch::hoch:


    jepp bin net der größte Tennisfan aber solche Spiele schaue ich mir gerne an. Klar an Fed kommens net ran *lol* Aber soweit ich das als Laie sagen kann war es ein starker Doppelauftritt der Beiden...

  • Tennis ist ein göttlicher Sport, den ich wieder für mich entdeckt habe. Spektakulär, spannend und großartige Athleten, bei denen Frauen wie Männer meist ziemlich ansehnlich aussehen. :wink:

  • Zitat von Maddin

    :roll: Wenn ihr es alle so gut könnt, warum schreibt ihr dann hier und seid nicht in London? Kotzt mich echt langsam an, diese Geringschätzung. Ich habe gutes Tennis gesehen und eine realistische Siegchance.


    das war doch nur teilweise gutes tennis.
    lisicki hat großartig gespielt, die engländerin für ihre verhältnisse auch hervorragend.
    enttäuscht hat mich der kas, das war gar nichts.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Maddin

    Tennis ist ein göttlicher Sport, den ich wieder für mich entdeckt habe. Spektakulär, spannend und großartige Athleten, bei denen Frauen wie Männer meist ziemlich ansehnlich aussehen. :wink:



    Du Maddin es gibt da auch so andre Seiten im Internet ne weißt scho ... :mrgreen::ironie:


    Spass hast Recht... kann mich noch an die Spiele von Graf, Becker , Haas erinnern als ich kleiner war.... das war schon toll....

  • Dann schau Dir mal an, wo der in der Weltrangliste steht und wie oft er schon mit Lisicki zusammengespielt hat. Dass man jetzt um Bronze spielt, ist immer noch mehr als irgendjemand erwarten konnte.

  • wenn alle nachrücker, die nur aus verlegenheit und weil die anderen nicht konnten und wollten fast bis ins finale vordringen würde....


    man muss die leistung schon immer auch im verhältnis zum können und zur leistungsfähigkeit sehen und da darf ich feststellen, dass dies insbesondere im mixed mehr als in ordnung ging - wie mir frau lisicki insgesamt gut gefallen hat ... (und das bezog sich jetzt nicht aufs aussehen)


    gut fand ich zum beispiel auch die leistungen im trampolin, auch wenn da letztlich nix gerissen wurde ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Morlock54

    Der Sport wird in Deutschland vom Staat leider nicht so sehr unterstützt wie in vielen anderen Ländern. Die Trainingsmöglichkeiten sind zwar sehr gut, aber finanziell ist man da nicht großzügig aufgestellt. Die meisten Sportler können von ihrem Sport nicht leben und haben noch nebenbei nen Beruf, da kann sich wer besser auf ein Turnier vorbereiten wenn man mehr Zeit dafür hat und finanziell unabhängig ist. Eine Hannah Stockbauer z.B. , 5fache Schwimmweltmeisterin hat mit Schwimmen relativ früh aufgehört, weil sie nicht richtig unterstützt wurde. Birgit Fischer war trotz ihrer zig Goldmedaillien relativ arm. Und unsere Clubhandballdamen wollte keiner mit paar Peanuts von der öffentlichen Hand unterstützen. Deswegen ist Deutschland auch bei Olympia nicht mehr wie früher unter den Top3 mehr vertreten.


    soso


    was glaubste was da in anderen Ländern läuft..


    ausser den Superstars sind die meisten Olympiathleten Amateure


    schau mal hier
    http://www.zeit.de/sport/2012-…ympia-grossbritannien-byl

    Zitat

    Und Lyn Byl, 32 Jahre alt, geboren in Wuppertal, britische Mutter, Hunderte Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen, fünf Einsätze für Deutschland. Doch das ist lange her und weil der Handballweltverband es erlaubt, die Nationalelf zu wechseln, wenn man drei Jahre nicht für seinen Verband angetreten ist, darf Lyn Byl nun das Team GB-Trikot tragen.


    Dafür hat sie ihren Job gekündigt, ist nach London gezogen, gleich neben die Trainingshalle und lebt von ihren Ersparnissen. Manchmal half sie noch in einem Kosmetik-Geschäft aus. Alles nur, um sich als Exoten im eigenen Land belächeln zu lassen, in einem Land mit knapp 62 Millionen Einwohnern wohlgemerkt. "Die haben immer gefragt: Habt ihr ein Netz? Spielt ihr auf Sand?", sagt Lyn Byl.


    und bei uns


    so arm sind sie,

    Zitat

    Mit Doping zu betrügen, erhöhe für osteuropäische Athleten die Chance, der Armut in ihrer Heimat zu entfliehen. "Schließlich können wir uns in Deutschland auch als WM-Siebter eine schöne Wohnung und ein Auto leisten, die Ukrainer wohnen dann immer noch mit ihren Eltern auf einem Zimmer. Da ist der Anreiz, kriminell zu werden und zu dopen natürlich viel größer", sagte Behrenbruch, der seit Herbst 2011 in Tallinn bei Nasarow, dem ehemaligen Coach von Olympiasieger Erki Nool, trainiert.


    http://www.spiegel.de/sport/so…steuropaeer-a-843222.html


    es ist zu billig zu sagen, dass es am Geld liegt


    wenige Länder fördern ihre Sportler so wie wir

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja so ganz verstehe ich deine Argumentation nicht - einerseits sind die Sportler nicht verantwortlich, andererseits sind die Sportler aus anderen Ländern motivierter, da in der Regel eher ärmer bzw. mit mehr Herzblut dabei?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!