• Find ich nicht. (Damit meine ich nicht, dass sie recht hat, sondern in Bezug auf die coolen Sportarten)

    Da würde ich mir eher noch e-Sport wünschen, statt sich per Bewegung zu Musikbegleitung auszudrücken.

    Das würde auch eine deutlich größere Gruppe repräsentieren.


    Das mit der Vielfalt stimmt natürlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf die Vielfalt bezog sich mein Posting. Eine Jeans welche die Calvin Klein Unterhose unterstreicht und bei der der Arsch im Knie hängt als Sportklamotte wäre nun auch nicht gerade meines. Aber jeder nach seiner Fasson. Mit Fußball werden wir nun eh schon dauerbeflutet, deshalb kann man durchaus Dinge wie Skaten oder eben auch Breakdance zeigen. Für mich stellt sich immer auch die Frage welche Sportarten finden überhaupt anklang. Ringen bspw. zieht ja außer den Aktiven niemanden mehr in die Halle. Bei Synchronschwimmen ist das ähnlich. Bei Hip Hop kann ich mir durchaus vorstellen das mal wieder jüngeres Publikum Interesse an den Olympischen Spielen findet.

  • schreib halt nicht immer von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Nur weil das Ringen in Deutschland eine Randsportart ist, heißt das nicht, dass es andernorts niemanden interessiert.

  • schreib halt nicht immer von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Nur weil das Ringen in Deutschland eine Randsportart ist, heißt das nicht, dass es andernorts niemanden interessiert.

    Hm, kann es sein dass 2013 bereits angeregt wurde das man Ringen mangels Publikumsinteresse aus dem olympischen Kalender streicht? Ich habe keine Ahnung von Ringen und ich schreibe hier MEINE Gedanken. Aber gerade kurz gegoogelt, Ringen ist seit 2020 nicht mehr olympisch.


    Es ist hart, vor allem für die Ringerhochburg in der du wohnst.

  • Die Überlegung, Ringen aus dem olympischen Programm zu streichen, kam innerhalb des IOC von Westeuropäischen Geistesblitzen wie Bach und Co.

    Weltweit ist Ringen in vielen islamischen Ländern, allen voran Iran, aber auch den USA, Kuba, in sehr vielen Ostblock-Ländern, hier natürlich vor allem Russland, eine der absolut prägenden und dominanten Sportarten. Nur weil es der Deutsche Durschnitts-Sky-Fußball-Gucker nicht auf dem Schirm hat, heißt das nicht, dass es im Rest der Welt genauso ist. Dass Ringen seit 2020 nicht mehr olympisch ist, halt ich übrigens für ein Gerücht ?

  • Wo? Google mal Ringen olympisch

  • Ich leider nur im Fernsehen aber dafür in Farbe :winking_face: Der Wurf des Jahrhunderts. Alle, inkl. dem Moderator hatten Dietrich schon die Silbermedaille zugerechnet. Nur der hat den Typen dann einfach geworfen.

  • strammes Waderl...ich bin verwirrt

    Das waren damals alle. Der Amerikaner hat sich immer einfach auf seine Gegner drauf gelegt. Da kam keiner mehr vor und er gewann. Nur eben nicht Wilfried Dietrich der ab diesem Tag als der Kran von Schifferstadt in ganz Deutschland bekannt wurde.

  • Nach dem Wurf ist er völlig ungläubig durch den Ring gegangen...der Ami konnte es auch nicht glauben. Ein toller Moment!

    It's a jungle out there.

  • Nach dem Wurf ist er völlig ungläubig durch den Ring gegangen...der Ami konnte es auch nicht glauben. Ein toller Moment!

    Ja, sehr geil! :flexed_biceps:


    Ich kannte das aufgrund meiner extremen Jugend noch nicht. Habs mir grad auf Youtube gegönnt. Einfach mal 200kg Mensch durch die Gegend geschmissen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ein Wunder, dass er sich beim Einschlag nicht selber das Genick gebrochen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!