Die Club-Anleihe

  • Auf Seite 30 kann man ganz gut lesen wie Umsatz und Ertrag im Zweitligajahr eingebrochen sind (gut 20 Mio).
    Die Aufwendungen reduzieren sich in der zweiten Liga allerdings nicht so stark, daher das Minus.


    Man kann anhand der Zahlen tatsächlich ganz gut den Unterscheid zwischen erster und zweiter Liga sehen und welche weiteren dauerhaften Einsparungen im Zweitligabetrieb erforderlich sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stand heute werde ich mein komplettes Geld zurück wollen. Ursprünglich hatte ich vor es stillschweigend "meinem Club" zu spenden. War jetzt natürlich auch nicht dramatisch viel, aber jetzt gönne ich mir davon eine USA Reise bevor ich es diesen Geldvernichtern und Dilletanten überlasse. Aber vielleicht tut sich ja noch was.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Stand heute werde ich mein komplettes Geld zurück wollen. Ursprünglich hatte ich vor es stillschweigend "meinem Club" zu spenden. War jetzt natürlich auch nicht dramatisch viel, aber jetzt gönne ich mir davon eine USA Reise bevor ich es diesen Geldvernichtern und Dilletanten überlasse. Aber vielleicht tut sich ja noch was.


    Und womit? Mit Recht!


    Das traurige ist ja an sich nicht die sportliche Entwicklung, sondern die Art und Weise mit der man ständig aber auch immerzu ständig als Fan Mitglied Dauerkartenbesitzer und Anleihenzeichner verarscht wird!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Und womit? Mit Recht!


    Das traurige ist ja an sich nicht die sportliche Entwicklung, sondern die Art und Weise mit der man ständig aber auch immerzu ständig als Fan Mitglied Dauerkartenbesitzer und Anleihenzeichner verarscht wird!


    :exclamation_mark:

  • Hoffentlich sind bis zum 01.04.2016 nu a paar Milliönchen da, um die Anleihe zu bedienen... :sherlock:

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • lt.bild soll im april 2016 wie geplant zurück gezahlt werden.der verein wird die summe mit einem zinsgünstigeren kredit(3 statt 6%)umschulden.

  • Zitat von 1968er

    lt.bild soll im april 2016 wie geplant zurück gezahlt werden.der verein wird die summe mit einem zinsgünstigeren kredit(3 statt 6%)umschulden.


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen

  • Zitat von FCN76


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen


    Klar. Normale Umschuldung.

  • Zitat von FCN76


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen



    Getilgt wurde augenscheinlich nichts in 6 Jahren..... sonst hätte es Erwähnung gefunden...


    Da lässt man sich dafür feiern, dass man eine Hütte hingestellt hat aber nicht abbezahlt hat


    Luftschlösser bauen auf wackligen Füßen nenn ich das!



    und so nebenbei bemerkt...Konzept entwickeln, Finanzierung sicherstellen, Grundstück erwerben, Bauträger auswählen, Bau umsetzen...


    ist Tagesgeschäft in der Immobilienbranche...nichts besonderes...


    Und keine Bank würde einem eine Hütte finanzieren wenn Du nichts tilgst... :exclamation_mark:

  • Zitat von FCN76


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen


    naja,erstmal abwarten was in einem jahr ist,wenn ich in den bader thread schaue kanns ja sein das es da den verein schon nicht mehr gibt. :ironie:

  • Zitat von Glubberer_69


    Und keine Bank würde einem eine Hütte finanzieren wenn Du nichts tilgst... :exclamation_mark:


    Nun ja. Da der Glubb ja umschuldet, wird wohl eine Bank doch einen Kredit vergeben haben :sherlock:

  • Zitat von hoeschler

    Nun ja. Da der Glubb ja umschuldet, wird wohl eine Bank doch einen Kredit vergeben haben :sherlock:


    Vielleicht eines dieser dubiosen N24-Werbung-Superkreditunternehmen, welche dir unter nahezu jeden Umständen einen Kredit geben.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von 1968er

    naja,erstmal abwarten was in einem jahr ist,wenn ich in den bader thread schaue kanns ja sein das es da den verein schon nicht mehr gibt. :ironie:


    Top, die Wette, gilt!


    1052442_320x240.jpg

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 1968er

    lt.bild soll im april 2016 wie geplant zurück gezahlt werden.der verein wird die summe mit einem zinsgünstigeren kredit(3 statt 6%)umschulden.


    Also wenn eine Bank so ne Summe für den besagten Zinssatz finanziert, müssen aber werthaltige Sicherheiten vorhanden sein.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von duerry

    Also wenn eine Bank so ne Summe für den besagten Zinssatz finanziert, müssen aber werthaltige Sicherheiten vorhanden sein.


    Na klar. Das Funktionsgebäude.

  • Kommt dann aber auch wieder drauf an, was alles im Grundbuch eingetragen ist....

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!