Die Club-Anleihe

  • der kostet im fan-shop 1299,00 auf der seite fanroller.de 1099,00 gehen die 200,00 differenz in die anleihe oder zum ba :blaaah: der ?
    :mwah:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • wenn ich etz da für sagen wir mal 100 Euro zeichne und der Verein kann mir wieder Erwarten die Kohle net zurückzahlen, darf ich mir dann für 100 Euro + 6 % Zinsen Steine ausm Gebäude rausbrechen oder wie läuft das dann ?
    :sherlock:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Many

    der kostet im fan-shop 1299,00 auf der seite fanroller.de 1099,00 gehen die 200,00 differenz in die anleihe oder zum ba :blaaah: der ?
    :mwah:


    Die 1.099 € beziehen sich auf die Ausführung in 50 ccm, die kosten beim Club ebensoviel.
    Was die 125 ccm und die (nur dort angebotene) 25 ccm Versionen kosten, ist nicht zu
    sehen. Seltsame Seite. :?


    Sparpotential liegt aber bei den 79 Euro für das TopCase, die beim Club obendrauf
    kommen. Bei fanroller.de sist das Ding schon dabei.


    Hat zwar gar nichts mit der Anleihe zu tun, ich frage mich aber trotzdem immer wieder,
    wenn ich solche Roller, Club-Türen oder ähnliches sehe: Gibt es da einen Markt???


  • off topic:


    bei solchen spezialdingern ist es dem club wahrscheinlich recht egal, ob es da nen markt gibt. man nimmt ein bildchen in den katalog rein, wenn jemand bestellt, super, wenn nein, dann nein. die produzierenden unternehmen zahlen da in aller regel eine lizenzgebühr (um das logo und den namen benutzen zu dürfen und das alleinige vermarktungsrecht auf jenen speziellen artikel zu bekommen und dass er im katalog platziert wird), was in aller regel im voraus fällig ist. ab break even der lizenzgebühr wird der verein pro abverkaufter einheit beteiligt. somit also für den verein kein risiko (der halt nur bisschen drauf aufpassen muss, dass man sich mit dem ein oder anderen produkt nicht der lächerlichkeit preisgibt). so wird das wohl -bis auf sportklamotten- bei allen produkten im fanshop gehandelt.

  • .. danke jungs.. dann investiere ich weiterhin in bratworscht und bier.. :grinning_face:


    solange die pappnasen uns weiterhin belügen leihe ich denen net mal einen hosenknopf.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    .. danke jungs.. dann investiere ich weiterhin in bratworscht und bier.. :grinning_face:


    solange die pappnasen uns weiterhin belügen leihe ich denen net mal einen hosenknopf.


    Sehe ich ähnlich! Ausserdem ob das Geld dann wirklich noch da ist nach 6Jahren wage ich zu bezweifeln! :stats: Habe nen kurzen Augenblick gezögert ob ich dem ruhmreichen Geld leihe oder lieber Essen gehe und bin zum Entschluss gekommen: eindeutig mal richtig gut Essen gehen!

    FCN eine Liebe die ein Leben hält!
    BADER RAUS!!!!

  • Zitat von raffi

    Ich habe ne kurze Frage betreffend dieser Anleihe (vielleicht steht es im Emissionsprospekt, den lese ich aber erst am Wochenende durch):
    Kann ich als in der Schweiz wohnhafter die Anleihe ebenfalls zeichnen und in mein Schweizer Depot einbuchen? Ein anschliessender Handel
    dürfte aufgrund des geringen Volumens eher schwierig bis unmöglich sein.


    lt. Prospekt lässt sich darauf schließen, dass das funktioniert! :wink:

  • Zitat von Der Clubberer


    Die 1.099 € beziehen sich auf die Ausführung in 50 ccm, die kosten beim Club ebensoviel.
    Was die 125 ccm und die (nur dort angebotene) 25 ccm Versionen kosten, ist nicht zu
    sehen. Seltsame Seite. :?


    Sparpotential liegt aber bei den 79 Euro für das TopCase, die beim Club obendrauf
    kommen. Bei fanroller.de sist das Ding schon dabei.


    wow! wenn bei den 1.079,-- des topcase scho mit drin is, macht man ja mit der richtigen "kost-blos-die-hälft-also-mach-ich-50%-gewinn"-mentalität effektiv 7,19% UND hat nen roller und des beautycase SICHER!! bei der anleihe sinds nur 6% und man bekommt VIELLEICHT des geld. :wtf!:


    kauft euch roller!!!


    edith: ok, eigtl. sind's nur 6,71%, dünnt aber bei jährlichem kauf den markt aus und erhöht so den sammlerwert :idea:

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von stc

    off topic:


    bei solchen spezialdingern ist es dem club wahrscheinlich recht egal, ob es da nen markt gibt. man nimmt ein bildchen in den katalog rein, wenn jemand bestellt, super, wenn nein, dann nein. die produzierenden unternehmen zahlen da in aller regel eine lizenzgebühr (um das logo und den namen benutzen zu dürfen und das alleinige vermarktungsrecht auf jenen speziellen artikel zu bekommen und dass er im katalog platziert wird), was in aller regel im voraus fällig ist. ab break even der lizenzgebühr wird der verein pro abverkaufter einheit beteiligt. somit also für den verein kein risiko (der halt nur bisschen drauf aufpassen muss, dass man sich mit dem ein oder anderen produkt nicht der lächerlichkeit preisgibt). so wird das wohl -bis auf sportklamotten- bei allen produkten im fanshop gehandelt.


    off topic too:


    Klar, dass diese "verrückten Sachen" sich für den Verein lohnen, ist außer Frage.
    Der Club streicht pauschale Lizenzgebühren und/oder eine Umsatzbeteiligung ein.


    Meine Frage zielte auch in Richtung der Lizenznehmer. Wieviele Roller der wohl
    verkauft und wieviele der verkaufen müsste, dass sich das lohnt. Bestes Beispiel
    ist hier ja wohl die WM 2006, die nicht nur einen Lizenznehmer der FIFA in arge
    Schieflage brachte.

  • duerry: ich werd bei gelegenheit deinen eltern erzählen, welche weisheiten du hier verbreitest. zieh dich schonmal warm an! (hab notfalls selbstverständlich noch a zimmerla frei für dich, ka deema!)


    zur anleihe:


    rational gedacht: keinen cent für die prinzen!


    emotional: und wenns an liter blut brauchen: bin dabei.


    (ach schee, wenn das herz die handlung bestimmen kann.)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat

    rational gedacht: keinen cent für die prinzen!


    emotional: und wenns an liter blut brauchen: bin dabei.


    sehr schön auf den punkt gebracht; so geht es mir auch.


    @ EinHerzfürBiere: vielen dank für die info :hoch:

  • Mal ne blöde Frage stellem :lol: .Wenn ich das richtig verstanden habe hoffen die quasi ja die 6 Mille durch Verkauf der Anleihen zu bekommen.Was passiert wenn die 6 Mille nicht zusammenkommen ?

    Ein Schelm der dabei böses denkt


    Der FCN, das sind nur wir !

  • Zitat von raffi

    Ich habe ne kurze Frage betreffend dieser Anleihe (vielleicht steht es im Emissionsprospekt, den lese ich aber erst am Wochenende durch):
    Kann ich als in der Schweiz wohnhafter die Anleihe ebenfalls zeichnen und in mein Schweizer Depot einbuchen? Ein anschliessender Handel
    dürfte aufgrund des geringen Volumens eher schwierig bis unmöglich sein.


    Nein, Neuemissionen können nur bei den bestimmten Banken gezeichnet werden.
    Entscheiden kann das der Emittent/Herausgeber der Anleihe.


    Sobald das Papier am Markt ist, kann man es zum aktuellen Kurs bei seiner Hausbank kaufen.
    Der Kurs ist während der Laufzeit Schwankungen ausgesetzt. Wer später einsteigt hat also evtl. sogar noch einen Kursgewinn neben den Zinsen

  • Wenn sie absteigen die Deppen, dann fällt die Sache für mich sowieso flach. Denn dann hat der Club auch noch einen riesen Schuldenberg von dem er nicht so schnell herrunter kommen wird und somit man auf die Rückzahlung der Anleihe warten darf bis der Club mal wieder deutscher Master geworden ist.


    Ansonsten so 6% Rendite ... klingt erstmal nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!