Die Club-Anleihe

  • Zitat von bombenhund


    In ein paar Jahren?????
    Machst du Witze??
    Er ist kommendes Jahr so pleite, wie man nur sein kann!


    aber sie müssen das geld ja erst später zurückzahlen
    hoffentlich haben sie auch genug dafür
    aber wahrscheinlich müssen sie es nicht mal zurückzahel
    da sie ja dann insolvenz sind

  • Würde ich auch machen, wenn bader geht und der Hans zurückkommt zeichne ich!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Auch dann würde ich nicht zeichnen.


    Erstmal muss die Mannschaft auf gesunden Füßen stehen bevor wir an diesen Luxusbau denken können.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Binoola

    Würde ich auch machen, wenn bader geht und der Hans zurückkommt zeichne ich!


    Dito. Die weitere notwendige Voraussetzung, Baders Abgang, muss nicht extra erwähnt werden.
    Hans kommt ohnehin nur zurück, wenn die Pfeife weg ist.

  • Zitat von Alex93

    aber sie müssen das geld ja erst später zurückzahlen
    hoffentlich haben sie auch genug dafür
    aber wahrscheinlich müssen sie es nicht mal zurückzahel
    da sie ja dann insolvenz sind


    Genau, so was nennt sich Insolvenzrecht, ihr Träumer!
    Da steht ihr als Anteilseigner gaaaaaaaaanz weit hinten in der Warteschlange. Also so lange vernunftbegabte Bürger noch Geld in solch eine Anleihe investieren, kann es uns Deutschen noch laaaaaaaaange nicht schlecht gehen!

  • Zitat von Binoola

    Würde ich auch machen, wenn bader geht und der Hans zurückkommt zeichne ich!


    wenn sich da a paar finden, wärs ne intressante Sache und der Club würde wieder mal Geschichte schreiben :mrgreen:

  • Wer diese Anleihe zeichnet, der sollte sein Geld abschreiben...Das Club-Management ist ungefährt fünfmal so unfähig, wie das Management der Lehmann-Brothers....und auch die armen Rentner die Lehmann gezeichnet haben fühlen sich über den Tisch gezogen...Sie wußten nicht, dass die Vermögenssituation des Emittenten die Rückzahlungsfähigkeit beeinflußt.


    Hallo Ihr dummen Rentner...Emmittent ist nicht Lehmann Brothers, sondern der Club...und der ist ein Depp....


    Also wenn einer die Club-Anleihe zeichnet dann sollte man ihn unter Pflegschaft stellen, denn offensichtlich kann er sein Vermögen nicht zusammenhalten...Ich finde es eine Frechheit, wenn solche Leute dann nach dem Staat rufen, weil sie ihr Vermögen in die Club-Anleihe gesteckt haben und wegen Vermögens- und Arbeitslosigkeit zu Hartz IV Empfängern werden.


    Wäre ich Arbeitgeber und würde erfahren, dass einer meiner Arbeitnehmer die Clubanleihe gezeichnet hat, ich würde ihm das Gehalt kürzen. Und wenn er dann fragt warum, da würde ich rausschmeißen, wegen erwiesener Dummheit.


    Ganz zu schweigen davon, dass solche Leute auch das Wahlrecht haben und damit bestimmen wer uns regiert. Solche Leute würde ich entmündigen, die dürfen - selbst wenn sie über 18 sind - nicht mal alleine ne Flasche Bier im Supermarkt ohne Zustimmung ihres Pflegers kaufen, so dumm sind die...


    Wäre mal interessant die Namen derjenigen zu veröffentlichen, die die Anleihe gezeichnet haben...es wäre der Beweis, dass Dummheit keine Frage der Herkunft ist....


  • Na, na, na! Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, aber das geht ein bisschen zu weit!!

  • ich greife der boulevardpresse mal vor...wie wäre es mit "trümmeraktie"?


    :winking_face:


    herrjeh..., offene karten schon auf der letzten jhv, das dingens nach dem cottbus spiel aufgelegt und rausgegeben, wäre die geschichte durch... .

  • Zitat von stc

    ich greife der boulevardpresse mal vor...wie wäre es mit "trümmeraktie"?


    :winking_face:


    herrjeh..., offene karten schon auf der letzten jhv, das dingens nach dem cottbus spiel aufgelegt und rausgegeben, wäre die geschichte durch... .


    Nach dem Pokalsieg... da hätte man auch das vierfache zusammenbekommen.

  • Kennt ihr schon die neueste Club-Anleihe?


    Man investiert in einen Flaschenpfand-Fond. Eigenkapital ist bereits zu genüge
    im Verein vorhanden...

  • Zitat von Der Clubberer


    Nach dem Pokalsieg... da hätte man auch das vierfache zusammenbekommen.



    genau so sieht das aus!!!!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Das Ding ist ja auch so eine Woy/Badersche Totgeburt. 6% Zinsen, viel zu hoch. Normalerweise liegt der Zinssatz bei um 2% für Anleihen.

  • Zitat von Wesel

    Das Ding ist ja auch so eine Woy/Badersche Totgeburt. 6% Zinsen, viel zu hoch. Normalerweise liegt der Zinssatz bei um 2% für Anleihen.


    So risikobehaftet wie diese Anleihe ist müßte es min. 20% geben und selbst dann würde ich mir es 10 mal überlegen bei der geballten Kompetenz :wuetend::voodoo: die am Valze ihr unwesen treibt.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44


    So risikobehaftet wie diese Anleihe ist müßte es min. 20% geben und selbst dann würde ich mir es 10 mal überlegen bei der geballten Kompetenz :wuetend::voodoo: die am Valze ihr unwesen treibt.


    Natürlich, aber der Zinssatz ist betriebswirtschaftlich einfach zu hoch. Aber ab einem gewissen Schuldenstand macht ein Schuldner ja nicht mal mehr seine Rechnungen auf (siehe Peter Zwegat :wink: )

  • Zitat von Tom44


    So risikobehaftet wie diese Anleihe ist müßte es min. 20% geben und selbst dann würde ich mir es 10 mal überlegen bei der geballten Kompetenz :wuetend::voodoo: die am Valze ihr unwesen treibt.


    Die 6% sind von der Bank abgesichert das hat nichts mit dem CLUB zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!