Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sehr intelligent, das in einer heißen Phase der Saison zu tun. Aber hauptsache, hier ist man zufrieden :slightly_smiling_face:

    Stimmt, der Gegner und auch die eigenen Fans würden von so einer Aussage völlig überrascht.


    Man sieht schließlich keine Spiele von uns.

    Vor allem die eigenen Spieler, die sich dann wohl nur gekränkter fühlen: "Wir können es eh nicht".
    Oder zählt das nicht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vor allem die eigenen Spieler, die sich dann wohl nur gekränkter fühlen: "Wir können es eh nicht".
    Oder zählt das nicht?

    Keine Ahnung, denk die lesen das in Sozial Media und können dann eh nimmer grad laufen weil die Liebe ausbleibt und man sich nicht gewertschätzt fühlt.

  • Sorry, aber wenn es euch wirklich drum geht, das zu hören, was ihr wollt, weil das so eure Einschätzung ist, dann läuft aber wirklich was ganz falsch. Der Fan ist genauso wenig größer als der Verein, wie es die Spieler oder Verantwortlichen sind.

    Mit dem Wunsch, dass die Verantwortlichen doch bitte die eigenen Spieler als 3.Ligisten bezeichnen, schneidet man sich nur selbst ins eigene Fleisch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry, aber wenn es euch wirklich drum geht, das zu hören, was ihr wollt, weil das so eure Einschätzung ist, dann läuft aber wirklich was ganz falsch. Der Fan ist genauso wenig größer als der Verein, wie es die Spieler oder Verantwortlichen sind.

    Mit dem Wunsch, dass die Verantwortlichen doch bitte die eigenen Spieler als 3.Ligisten bezeichnen, schneidet man sich nur selbst ins eigene Fleisch.

    Also den meisten gehts eigentlich drum das man lieber gar nichts hören möchte, eigentlich scho seit Wochen...


    Man möchte gern das diese Albtraumsaison irgendwie glimpflich zu Ende geht und dann freu mich zumindest ich auch eine hoffentlich lange Sommerpause und das man die nächste Saison weniger Blauäugig angeht.

  • es würde doch schon reichen wenn er sich hinstellt und sagt "wir haben einiges falsch gemacht in dieser Saison, dafür halte ich den Kopf hin...aber jetzt bündelt alle mal eure Kräfte und hilft uns den Verein zu retten und unterstützt unsere Jungs in den letzten wichtigen Spielen"


    ...aber so verliert man halt sein Gesicht und kann nicht für Dinge geradestehen , die halt Fakt sind!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Vollkommen richtig!


    Und so würde man sofort wesentlich mehr Unterstützung und Verständnis haben!


    Beim Club geht’s wie immer in die andere Richtung!


    Dieses Mal sind die Fans also schuld….

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Sorry, aber wenn es euch wirklich drum geht, das zu hören, was ihr wollt, weil das so eure Einschätzung ist, dann läuft aber wirklich was ganz falsch. Der Fan ist genauso wenig größer als der Verein, wie es die Spieler oder Verantwortlichen sind.

    Mit dem Wunsch, dass die Verantwortlichen doch bitte die eigenen Spieler als 3.Ligisten bezeichnen, schneidet man sich nur selbst ins eigene Fleisch.

    Also den meisten gehts eigentlich drum das man lieber gar nichts hören möchte, eigentlich scho seit Wochen...


    Man möchte gern das diese Albtraumsaison irgendwie glimpflich zu Ende geht und dann freu mich zumindest ich auch eine hoffentlich lange Sommerpause und das man die nächste Saison weniger Blauäugig angeht.

    Die wird leider nicht lang. In 9 Wochen geht´s schon wieder los :face_with_rolling_eyes: In der 3.Liga in 10 Wochen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also den meisten gehts eigentlich drum das man lieber gar nichts hören möchte, eigentlich scho seit Wochen...


    Man möchte gern das diese Albtraumsaison irgendwie glimpflich zu Ende geht und dann freu mich zumindest ich auch eine hoffentlich lange Sommerpause und das man die nächste Saison weniger Blauäugig angeht.

    Die wird leider nicht lang. In 9 Wochen geht´s schon wieder los :face_with_rolling_eyes: In der 3.Liga in 10 Wochen.

    Also gut 9!!! Wochen sind net lang, aber immerhin besser als nix.


    Bin ja heuer glaub ich net als großer basher der Verantwortlichen aufgefallen, aber das was hier in den letzten Wochen auf und neben dem Platz stattfindet, dieses (teilweise) realitätsfremde und die ganzen finanziellen Entwicklungen erinnern mich so dermaßen an die Endzeit unter Bader das ich wirklich hoffe mich da in meiner Einschätzung zu täuschen.


    Von DH bin ich auf jeden Fall ziemlich enttäuscht.

  • Es tauchen immer mehr Fragen für mich auf...


    Zitat

    „Diese Mannschaft hat nicht diese Spielertypen, wie sie bei Hansa sind. Wir haben den anderen Ansatz gewählt vor der Saison. Dass uns das jetzt gegen solche körperbetonten Mannschaften auf die Füße fallen kann, das ist dann eben so.“

    Als ich das gehört hatte musste ich auch mit dem Kopf schütteln, absolutes Armutszeugnis.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Als ich das gehört hatte musste ich auch mit dem Kopf schütteln, absolutes Armutszeugnis

    Warum eigentlich, er hat damit doch absolut recht.

    Wenn man unseren Kader sieht stimmt das ja auch, wir setz(t)en offensichtlich nicht auf den

    typischen Zweitligafußball und dessen Spielertypen.

    Blöd ist halt dass man sich hätte denken können das der Ansatz mit dem Kombinationsfußball

    wohl mangels Klasse nicht klappen dürfte.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gibt nicht viele, die das mit so nem begrenzten Budget schaffen. Mir fällt grad nur Paderborn ein. Selbst Darmstadt ist jetzt keine Tikki-Takka Truppe. Letztlich sollte halt die Mischnug stimmen. Das einem mitten in der Saison auffällt, dass man für Standards und die Defensive zu wenig großé und robuste Spieler hat, ist halt dann schon weng määä

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Als ich das gehört hatte musste ich auch mit dem Kopf schütteln, absolutes Armutszeugnis


    Blöd ist halt dass man sich hätte denken können das der Ansatz mit dem Kombinationsfußball

    wohl mangels Klasse nicht klappen dürfte.

    das meinte ich ja mit Armutszeugnis, das hätte so ein alter Fuchs wie Hecking erkennen müssen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es tauchen immer mehr Fragen für mich auf...


    Zitat

    „Diese Mannschaft hat nicht diese Spielertypen, wie sie bei Hansa sind. Wir haben den anderen Ansatz gewählt vor der Saison. Dass uns das jetzt gegen solche körperbetonten Mannschaften auf die Füße fallen kann, das ist dann eben so.“

    Boah ey, was für eine desaströse Aussage- Arbeitet der an seinem Rausschmiss?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es tauchen immer mehr Fragen für mich auf...

    Boah ey, was für eine desaströse Aussage- Arbeitet der an seinem Rausschmiss?

    Nochmal, warum ist das desaströs? Man hat sich vor der Saison auf einen Spielstil festgelegt und nimmt damit halt Risiken in Kauf.

    Letztlich wie wenn wir unter Verbeek halt offensiv Spielten und hinten offen waren oder unter Hecking in der

    ersten Liga auf Standarts setzten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dass zum jetzigen Zeitpunkt nur Floskeln kommen - OK.
    Was nach dem letzten Spieltag von Hecking und der Vereinsführung kommt zählt. Also ich hoffe, dass der kommende auch der letzte Spieltag ist.
    Ich erwarte von ihm eine ehrliche, reflektierte Einschätzung warum diese Saison so dermassen in die Hose ging.
    Und was er konkret ändern möchte.
    Kann er das, gerne mit ihm weitermachen.
    Kann er das nicht, sehe ich keine Möglichkeit dass er diesen Verein weiterbringt.

  • Desaströs ist nicht die obige Aussage (die nichts anderes heißt als: "wir haben versucht, FußballSPIELER zu holen, statt Holzhackern die eigentlich nur die Null halten können") sondern dass dieser spielerische Ansatz eben auch gar nicht funktioniert hat, jedenfalls für den Abstiegskampf. DA muss man schauen was die Gründe sind, und warum man nicht beim Charakter auf eine bessere Mischung geachtet hat, bzw. wer da genau charakterlich so hart fehleingeschätzt wurde.

    Und wenn man jetzt hier im Strudel des eigenen Frusts aufheult wegen diesem Zitat, naja, für diejenigen müsste dann die Konsequenz aber wohl sein: ab morgen werden Typen à la Kutschke, Jäger und Co. verpflichtet mit dem expliziten Ziel Platz 15 zu halten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was ist denn das für eine schwachsinnige Argumentation von DH? Kein Mensch hat behauptet, dass wir so spielen müssen wie Rostock. Er schmeißt da zwei Sachen zusammen. Wenn wir nen anderen weg gewählt haben, dann heißt das ja noch lange nicht, dass uns Spiele gegen Rostock auf die Füße fallen müssen. Dann müssen wir uns halt gegen solche Mannschaften mit unseren Mitteln durchsetzen. Das Problem ist nicht, dass wir nicht Rostocks Mittel haben. Das Problem ist, dass wir GAR KEIN Mittel haben.


    Edit: Gerade gesehen, das hat ja Vv00t eigentlich schon wunderbar beschrieben.

  • Es tauchen immer mehr Fragen für mich auf...

    Boah ey, was für eine desaströse Aussage- Arbeitet der an seinem Rausschmiss?

    Ich sag’s mal so, ich hatte ihn medienbegabter in Erinnerung.


    Prinzipiell kann man einer robusten Mannschaft Respekt zollen, die vor Sonntag vier mal am Stück gewonnen hatte und sich jetzt völlig verdient hinten raus gearbeitet hat.


    Außerdem kann man mit so einer Aussage natürlich seinen Spielern im Hinblick auf das letzte Spiel, wo es gegen eine körperlich nicht so starke, aber spielerisch bessere Mannschaft geht, noch mal ein bisschen Selbstvertrauen vermitteln.


    Letztlich klingt mir seine Aussage einfach zu negativ.

    Auch die Fakten sprechen hier ja eine andere Sprache, gegen die körperbetonten, robusten Mannschaften haben wir gut gepunktet.


    Also insgesamt rätselhaft, zumindest etwas unbeholfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Boah ey, was für eine desaströse Aussage- Arbeitet der an seinem Rausschmiss?

    Nochmal, warum ist das desaströs? Man hat sich vor der Saison auf einen Spielstil festgelegt und nimmt damit halt Risiken in Kauf.

    Letztlich wie wenn wir unter Verbeek halt offensiv Spielten und hinten offen waren oder unter Hecking in der

    ersten Liga auf Standarts setzten.

    Warum desaströs? Wie wärs damit: Weil wir seit 4 Jahren mehr oder weniger diesen Ansatz verfolgen mit einem Fussball zum Abgewöhnen? Weil in der WP immer noch von 1-6 schwadroniert wird obwohl die Defizite offensichtlich waren? Weil die 2. Liga ja dafür bekannt ist dass die spielstärksten Mannschaften vorne mitspielen? Weil DH die 2. Liga eigentlich besser kennen sollte? und...und....und. Und jetzt die plötzliche Erleuchtung kurz vorm Abgrund? Ist das Alterssturheit? Gehst mit einem Golf GTI auch in kein Formel 1 Rennen und stellst dann 100m vorm Zieleinlauf fest während die Siegerehrung scho vorbei ist: na gut, Versuch macht kluch.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "Dass uns das jetzt gegen solche körperbetonten Mannschaften auf die Füße fallen kann, das ist dann eben so.“


    Was für ein erbärmliches Statement, eigene Defizite im Spielaufbau, Standardschwächen und null Spielverständnis mit der körperbetonten Herangehensweise des Gegners zu kaschieren.


    Ab jetzt, für mich: HAU AB!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!