Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich habe es fett gemacht. Wenn du nachliest stellst du fest man kann mir schwer vorwerfen, dass ich Köpfe fordere. Allerdings ist für mich die Entwicklung der letzten 3 Jahre so katastrophal, dass sie uns im nächsten Jahr in den Abgrund führen kann. Das wäre für mich falsch und schlimm. Es ist auch nicht so das ich jedes Argument das man pro Hecking sagt wiederhole. Ich bin auch der Meinung das man ihm Geld zur Entwicklung des Kaders nicht in ausreichendem Maß gab. Um den ewigen er hatte mehr als die meisten - Argumentierern gleich entgegen zu treten, jeder Berater will beim Club mehr Kohle für seinen Schützling als in Kiel und vor allem jeder andere Verein will mehr Kohle bei den Ablösesummen. Hier erschwert der Anspruch des gefühlten Erstligisten die Arbeit immens.

  • Das es besser werden wird sagt keiner, aber ich hätte ihm die nächste Saison noch gegeben.

    Da hat er Geld und kann zeigen ob er es drauf hat, etz kurz vor Ende der Saison zu wechseln wo schon etliche geplante Transfes bzw Gespräche am laufen sind, soll nun ein anderer übernehmen. Derjenige muß in kurzer Zeit erstmal sich hier einleben, die Struktur verinnerlichen und die Probleme erkennen, ich weiß ned.

    Hab kein gutes Gefühl dabei wenn die erste fette Kohle schon wieder für Abfindungen drauf gehen, grad jetzt wo wir mal a bisserl Kohle für Transfers hätten.

    Es ist mir bewußt, dass ich mit der Meinung hier keinen Rückhalt habe, aber mir wird Angst und Bange wenn irgendwer die Uzun Kohle verprasst.

    Vielleicht bin ich auch noch zu sehr bei Palis scheitern vom Kopf her.

  • Die Argumente ob nun mehr Geld, Zeitpunkt, macht es bestimmt nach einer Analyse jetzt besser, werden halt leider nicht besser je repetitiver sie auch vorgetragen werden.

  • Das es besser werden wird sagt keiner, aber ich hätte ihm die nächste Saison noch gegeben.

    Da hat er Geld und kann zeigen ob er es drauf hat, etz kurz vor Ende der Saison zu wechseln wo schon etliche geplante Transres bzw Gespräche am laufen sind, soll nun ein anderer übernehmen. Derjenige muß in kurzer Zeit erstmal sich hier einleben, die Struktur verinnerlichen und die Probleme erkennen, ich weiß ned.

    Hab kein gutes Gefühl dabei wenn die erste fette Kohle schon wieder für Abfindungen drauf gehen, grad jetzt wo wir mal a bisserl Kohle für Transfers hätten.

    Die Argumente ob nun mehr Geld, Zeitpunkt, macht es bestimmt nach einer Analyse jetzt besser, werden halt leider nicht besser je repetitiver sie auch vorgetragen werden.

    Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

  • Die Argumente ob nun mehr Geld, Zeitpunkt, macht es bestimmt nach einer Analyse jetzt besser, werden halt leider nicht besser je repetitiver sie auch vorgetragen werden.

    Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

    Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

  • Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

    Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

    Was du und andere bei der Erwähnung von der negativen "Entwicklung" immer wieder vergessen:

    Eine von euch gewünschte positive Entwicklung nach oben geht mittelfristig (und ohne Ausgliederung langfristig) nur bis Platz 4 der 2.Liga.
    Das "schlimmer geht immer" kann hingegen in so negative Bereiche abdriften, die deutlich mehr Fallhöhe zulassen als der besagte qualitativ kaum besondere Weg nach oben überhaupt gehen kann.

    Kurzum: Es geht nur wenig besser, aber dafür viel viel schlimmer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

    Was du und andere bei der Erwähnung von der negativen "Entwicklung" immer wieder vergessen:

    Eine von euch gewünschte positive Entwicklung nach oben geht mittelfristig (und ohne Ausgliederung langfristig) nur bis Platz 4 der 2.Liga.
    Das "schlimmer geht immer" kann hingegen in so negative Bereiche abdriften, die deutlich mehr Fallhöhe zulassen als der besagte qualitativ kaum besondere Weg nach oben überhaupt gehen kann.

    Kurzum: Es geht nur wenig besser, aber dafür viel viel schlimmer.

    Wie oft kann ich meinem Wunsch nach einer Ausgliederung ausdruck verleihen und dafür allen sportlichen Erfolg darauf projizieren?

    AnalytikerFCN JA!

  • Man wird sehen was kommt, hoffe ihr habt alle recht. Wohl ist mir dabei nicht.

    Schlimmer geht immer, ist aber kein Argument bei der Entwicklung einfach weiter zu machen und sich auf eine wie auch immer gelagerte Hoffnung zu stützen.

    Auf was stützt denn du dich, doch auch nur auf Hoffnung, oder ned?

    Bin sowas von gespannt was da passiert, bin aber nicht so euphorisch wie ihr!

  • Was du und andere bei der Erwähnung von der negativen "Entwicklung" immer wieder vergessen:

    Eine von euch gewünschte positive Entwicklung nach oben geht mittelfristig (und ohne Ausgliederung langfristig) nur bis Platz 4 der 2.Liga.
    Das "schlimmer geht immer" kann hingegen in so negative Bereiche abdriften, die deutlich mehr Fallhöhe zulassen als der besagte qualitativ kaum besondere Weg nach oben überhaupt gehen kann.

    Kurzum: Es geht nur wenig besser, aber dafür viel viel schlimmer.

    Wie oft kann ich meinem Wunsch nach einer Ausgliederung ausdruck verleihen und dafür allen sportlichen Erfolg darauf projizieren?

    AnalytikerFCN JA!

    Andererseits kann man halt auch surreale Vorstellungen haben und glauben, sich einfach mit utopisch guter Arbeit als 1.FC Nürnberg e.V. in der 1.Liga zu etablieren. Aber dann hoffe ich, dass keiner von euch was im Verein zu sagen hat (bin kein Fan von Handlungen, die auf unrealistische Ansprüche basieren).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab ich jetzt wo so geschrieben?

    Schön dass du jenes dann auch noch gleich nutzt um dich mal wieder selbst zu profilieren.

    Du hast es eindeutig impliziert? Was meinst denn sonst, wenn ich schreibe, das bestmögliche langfristige Ergebnis ohne Ausgliederung sei Platz 4 in Liga 2 und du dann quasi antwortest, dass dem nicht so wäre? :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab ich jetzt wo so geschrieben?

    Schön dass du jenes dann auch noch gleich nutzt um dich mal wieder selbst zu profilieren.

    Du hast es eindeutig impliziert? Was meinst denn sonst, wenn ich schreibe, das bestmögliche langfristige Ergebnis ohne Ausgliederung sei Platz 4 in Liga 2 und du dann quasi antwortest, dass dem nicht so wäre? :face_with_tears_of_joy:

    Ist halt eine reine Annahme deinerseits.


    Fortuna und Kiel sind zum Beispiel e.Vs und besser als Platz 4.

    Es ging mir rein um deine Absolutheit in der Frage.

  • Noch ist er ja nicht weg. Warten wir halt ab. Die Presse veröffentlich oft für die Schlagzeilen mal was.

  • Ein großer Teil der Summe muss doch zum Schuldenabbau verwendet werden.

  • Ja und noch viel Wichtiger ist es das der Startrainer geht. Aber da ich davon ausgehe das wir in Düsseldorf klar verlieren und die Sitzung am Wochenende ist wird da genauso Thema werden.

  • Ja und noch viel Wichtiger ist es das der Startrainer geht. Aber da ich davon ausgehe das wir in Düsseldorf klar verlieren und die Sitzung am Wochenende ist wird da genauso Thema werden.

    Frali, mir hams ja dank Uzun!

    Könnt ich kotzen, echt

  • Richtig, für Schuldenabau, muß auch primäres Ziel sein. Dazu kommt dann der SV, der Trainer und am besten noch Rebbe und Rossow zur Abfindung.

    Am Schluß kommt a Pali 2.0 und wir wundern uns warum..........

    Einmal wenn wir Kohle hätten für nen kleinen Neustart.

    Langweilt mich :pouting_face:

  • Das größte Problem wird sein, dass schon wieder Abfindungen fällig sein werden oder wir deren Gehälter weiterbezahlen. Somit fehlt wieder Geld für den Schuldenabbau und den neuen Kader. Zudem nehmen wir uns einiges an Zeit, für neue Transfers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!