Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Der Clubberer

    Was diese Langfrist-Rentenverträge angeht, scheint's fast so zu sein!


    Hast doch schon alles zu geschreiben: Kumpel Bader schieb es ohne Not und Grund Hecking in den Hintern, freu dich doch drüber, könntest doch sonst den für alle-Welt offensichtlichen, absichtlichen Fehler nicht anprangern...


    :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Tolle Idee - gibt nur ein Problem, die Leute die solche Verträge unterzeichnen sollen!
    Biete Trainern oder Spielern mal solche Verträge an, aus welchen Grund sollten sie einen 1-Jahres Vertrag beim FCN unterschreiben, wenn ich 2, 3 oder 4 wo auch immer Unterschreiben kann?


    Und da wir nicht Wissen was in dem Vertrag von Hecking drin steht, ist es auch sehr müssig sich darüber aufzuregen ... kann gerade DAS drinstehen, aber gut, der Club lernt ja nie :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Broichs, Masmanidise und Co. würden schon 1-Jahresverträge unterschreiben bei uns, da sie anderswo ja nicht einmal das bekommen hätten. :wink:


    Spaß beseite, der Vertrag von Hecking war eigentlich perfekt, jeweils bei Erfolg hätte er sich um ein Jahr verlängert.
    Ein Mehrjahresvertrag ist bei einem chronisch erfolglosen Verein wie dem Club halt immer ein Drahtseilakt, der meist sehr teuer endet.
    Da ist es vielleicht besser zu riskieren, dass er abgeworben wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar kannst Hecking einen 1-Jahresvertrag hinlegen... dann geht er eben und mind. die Hälfte der jetzt-Meckerer wird dies kritisieren.
    Ok, lässt ihn gehen.. was meinst was du für Trainer mit immer 1-Jahresverträgen bekommst?


    Sorry, ein weltfremnder Vorschlag... du schreibst ja schon was du da für Spieler bekommen würdest, dass wären genau solche - und dann? Wenn die doch mal einschlagen sollten, guckt man wieder in die Röhre und hat genau das was auch eine Leihe ist, aber das will man hier ja auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ... natürlich sind 3 Jahre immer ein Risiko, aber niemand kann wohl gerade sagen ob das überhaupt so ist (ok, der Clubberer hat bestimmt totales Insider Wissen^^),
    aber ein Konzept, ein Plan fordert eben auch mal das das handelnde Personal bleibt und nicht alle 1/2 Jahre ausgetauscht wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Wenn wir gegen Kaiserslautern nicht gewinnen,dann muss endlich gehandelt werden


    entweder neuer Trainer oder neue Spieler


    Dieses grausame Gegurke kann man sich doch nicht mehr anschaun :schaem:


    1:10 Tore in 3 Spielen,und damit waren wir noch gut bedient
    das hätte auch höher ausfallen können,wenn die Bayern und Schalke richtig ernst gemacht hätten

  • Wie läuft das eigentlich mit der Abfindung?
    Zahlt man als Verein das komplette Gehalt der Vertragsdauer aus?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Loko

    @matzelinho:Das glaubst du doch selbst nicht von den schnellen,konkurenzfähigen Spiel unserer Mannschaft.Es ist doch so,das in letzter Zeit ein Spiel schlechter als das andere war.Nach vorne geht nicht viel und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor.Und das nennst du konkurenzfähigen Fussball?Ich sehe gerade Augsburg in Stuttgart.Obwohl sie hinten liegen,spielen die einen weit besseren Fussball wie wir.Zur Zeit sind wir spielerisch die schlechteste Mannschaft der Liga.
    Ich will hier wie schon geschrieben keine Trainerdiskussion.Aber der Trainer muss jetzt langsam die Mannschaft wieder in die Spur bekommen.


    Zugegeben betrachtet man lediglich die Ergebnisse mag man zu diesem Schluss kommen, aber ich bin nach wie vor geneigt zu behaupten, dass wir spielerisch sehr wohl in der Lage sind mitzuspielen.
    So wie ich das mitbekommen habe waren drei von vier Toren das Ergebnis von Kontern der Schalker im eigenen Stadion. Das lässt mich rückschließen, dass wir durchaus unsere Gelegenheiten hatten, aber schlicht wie schon so oft zuvor einfach zu blöd sind mal taktisch zu foulen. Das ist das einzige was mich am gestrigen Spiel wirklich konkret ärgert, man weiß es, aber keiner hält seinen Haxen mal in den Laufweg des Gegners. Das liegt sicherlich auch daran, dass die jungen Spieler es sich einfach nicht leisten können, wegen einer solchen Aktion eine Karte und auf Sicht vielleicht den Platz in der Stammformation zu verlieren, aber was rede ich, das war ja auch schon lange vor dem Jugendstil so und ich habe langsam die Befürchtung, dass uns wegen dieser naiven Grundhaltung wieder ganz wichtige Punkte fehlen werden und sich am Schluss wieder alle fragen woran es (spielerisch :schaem: ) gelegen haben mag...

  • Zitat von Bandit

    Wie läuft das eigentlich mit der Abfindung?
    Zahlt man als Verein das komplette Gehalt der Vertragsdauer aus?


    Der Trainer würde zunächst ja nur beurlaubt, d.h. er kriegt das normale Gehalt weiter. Im Falle des Abstiegs würde dann auch dieses Vertragsverhältnis enden, beim Klassenerhalt mit einem neuen Trainer würde auch der Vertrag mit Hecking weiterlaufen.


    Nach reiflichem Überlegen würde ich jedoch dazu tendieren, unbedingt an Dieter Hecking festzuhalten! Der Verein und auch wir Fans wollten diesen Kurs (weil er auch bei unseren finanziellen Verhältnissen in Zukunft alternativlos ist) und deshalb muß man auch Heckings Konzept beibehalten. Im Winter muß man dann halt personell nachjustieren (Polak oder z.B. dieser Japaner). Der Gesamtkurs mit Jugendförderung und Schuldenabbau (manche hier können oder wollen sich offenbar nicht mehr daran erinnern, daß hier vor rund 15 Jahren finanziell der Ofen fast aus war!!!) ist trotz des kurzfristigen sportlichen Mißerfolgs immer noch richtig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Klar kannst Hecking einen 1-Jahresvertrag hinlegen... dann geht er eben und mind. die Hälfte der jetzt-Meckerer wird dies kritisieren.
    Ok, lässt ihn gehen.. was meinst was du für Trainer mit immer 1-Jahresverträgen bekommst?


    Sorry, ein weltfremnder Vorschlag... du schreibst ja schon was du da für Spieler bekommen würdest, dass wären genau solche - und dann? Wenn die doch mal einschlagen sollten, guckt man wieder in die Röhre und hat genau das was auch eine Leihe ist, aber das will man hier ja auch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ... natürlich sind 3 Jahre immer ein Risiko, aber niemand kann wohl gerade sagen ob das überhaupt so ist (ok, der Clubberer hat bestimmt totales Insider Wissen^^),
    aber ein Konzept, ein Plan fordert eben auch mal das das handelnde Personal bleibt und nicht alle 1/2 Jahre ausgetauscht wird.


    Immerhin war Hecking eine längere Zeit mit einem 1-Jahresvertrag zufrieden!


    Es war ja kein ganz ernstgemeinter Vorschlag, sondern nur ein Gedanke.
    Bei jungen Spielern sowieso nicht, aber bei Spielern wie Feulner würde ich wirklich so vorgehen.
    Entweder einen kurzen Vertrag, der sich im Erfolgsfall verlängert, oder eben auf eine Verpflichtung verzichten.
    Solche Spieler sind fast immer ein Draufzahlgeschäft!


    Bei Trainern ist es sowieso eine andere Situation, da sie immer das schwächste Glied in der Kette sind.
    Jede Saison wird nahezu ein Drittel der Trainer geschmissen, jeder davon kassiert eine riesige Abfindung.
    Man schaue nur nach Hamburg, die haben dem Deppen Oenning auch einen längeren Vertrag gegeben, mit tollem Ende.
    Und das ist wahrlich keine Ausnahme!


    Lange Verträge enden bei Trainern fast immer im finanziellen Fiasko!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na wenn er "nur" beurlaubt wäre, dann würde ja bei einem neuen Vertag mit einem neuen Verein die Gehaltszahlungen eh passe sein, oder nicht?
    Da wäre es dann wahscheinlich relativ egal, ob es ein Ein-Jahres-Vertrag oder ein Drei-Jahres Vertrag ist! Ich schätze den Hecking schon eher so ein, dass er weiterarbeiten möchte... Auch NACH dem Glubb!


    Ich würde auch an Hecking festhalten, auch wenn ich mit der ein oder anderen Entscheidung von ihm nicht einverstanden bin oder einverstanden war. Was heisst einverstanden, ich kontne sie eben einfach nicht nachvollziehen.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Altmeister


    Der Trainer würde zunächst ja nur beurlaubt, d.h. er kriegt das normale Gehalt weiter. Im Falle des Abstiegs würde dann auch dieses Vertragsverhältnis enden, beim Klassenerhalt mit einem neuen Trainer würde auch der Vertrag mit Hecking weiterlaufen.


    Nach reiflichem Überlegen würde ich jedoch dazu tendieren, unbedingt an Dieter Hecking festzuhalten! Der Verein und auch wir Fans wollten diesen Kurs (weil er auch bei unseren finanziellen Verhältnissen in Zukunft alternativlos ist) und deshalb muß man auch Heckings Konzept beibehalten. Im Winter muß man dann halt personell nachjustieren (Polak oder z.B. dieser Japaner). Der Gesamtkurs mit Jugendförderung und Schuldenabbau (manche hier können oder wollen sich offenbar nicht mehr daran erinnern, daß hier vor rund 15 Jahren finanziell der Ofen fast aus war!!!) ist trotz des kurzfristigen sportlichen Mißerfolgs immer noch richtig.


    Ich weiß nicht welchen Kurs Du jetzt meinst, den Sparkurs, oder den Kurs mit Hecking langfristig zu arbeiten.


    Solltest du den Sparkurs meinen, solltest Du dir deine Verallgemeinerung sparen, denn Leute wie Ich, und verdammt viele die ich kenne (Und die gehen seit Jahrzehnten zu diesem Verein), wollten diesen Weg nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bandit

    Na wenn er "nur" beurlaubt wäre, dann würde ja bei einem neuen Vertag mit einem neuen Verein die Gehaltszahlungen eh passe sein, oder nicht?
    Da wäre es dann wahscheinlich relativ egal, ob es ein Ein-Jahres-Vertrag oder ein Drei-Jahres Vertrag ist! Ich schätze den Hecking schon eher so ein, dass er weiterarbeiten möchte... Auch NACH dem Glubb!


    Ich würde auch an Hecking festhalten, auch wenn ich mit der ein oder anderen Entscheidung von ihm nicht einverstanden bin oder einverstanden war. Was heisst einverstanden, ich kontne sie eben einfach nicht nachvollziehen.


    Leider falsch.Für die vorzeitige Auflösung des Vertrages bekommt er eine,nicht unerhebliche, Abfindung um dann seinen neuen Vertrag anzutreten.


  • Mensch wir mal einer Meinung :mrgreen:


    Welche Möglichkeit hätte man... Trainer kann man - da sind wir uns eher einig - nicht wirklich kurzfristig einstellen (max. nur wenn es alle Vereine dieser Welt so machen würden),
    also würde ja mal die andere Richtung bleiben... einfach mal einen Trainer behalten ... ist ja auch bei uns so das Hecking mehr macht als Hütchen aufzustellen oder 11 Leute für Samstag aufzubieten,
    warum nicht mal so einen auf den das ganze Konzept im Verein ausgelegt ist auch behalten - unabhängig von Ergebnissen? Ist immer noch Möglichkeit das Verantwortliche zum Entschluss kommen das es nicht mehr geht, aber ich mag irgendwie auch nicht mehr dran glaube das Trainer sich innerhalb von 1/2 verschleißen sollen - mal abgesehen davon - wie du es auch schreibst, er oft genug die arme Sau ist und gar nichts dafür kann wenn mal wieder sein Kader verkauft wurde.


    Also warum mal nicht einen völlig anderen & neuen Weg gehen - müssen ja nicht immer nur das machen, was andere Vereine machen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Mensch wir mal einer Meinung :mrgreen:


    Welche Möglichkeit hätte man... Trainer kann man - da sind wir uns eher einig - nicht wirklich kurzfristig einstellen (max. nur wenn es alle Vereine dieser Welt so machen würden),
    also würde ja mal die andere Richtung bleiben... einfach mal einen Trainer behalten ... ist ja auch bei uns so das Hecking mehr macht als Hütchen aufzustellen oder 11 Leute für Samstag aufzubieten,
    warum nicht mal so einen auf den das ganze Konzept im Verein ausgelegt ist auch behalten - unabhängig von Ergebnissen? Ist immer noch Möglichkeit das Verantwortliche zum Entschluss kommen das es nicht mehr geht, aber ich mag irgendwie auch nicht mehr dran glaube das Trainer sich innerhalb von 1/2 verschleißen sollen - mal abgesehen davon - wie du es auch schreibst, er oft genug die arme Sau ist und gar nichts dafür kann wenn mal wieder sein Kader verkauft wurde.


    Also warum mal nicht einen völlig anderen & neuen Weg gehen - müssen ja nicht immer nur das machen, was andere Vereine machen :wink:


    Also du meinst,die Spieler in die Pflicht nehmen und austauschen,wie z.B. in Wolfsburg?

  • Ist ja ein schöner Gedanke, kop.
    Allerdings kann man sowas nur durchziehen, wenn der entsprechende Erfolg da ist.
    Lass uns mal bis zur Winterpause weiter verlieren, und im Stadion wird der Rauswurf des Trainers immer lauter gefordert.
    Dann möchte ich sehen, welche Vereinsführung da hart bleibt, um den Trainer zu schützen....
    Aber grds. hätte ich nichts dagegen, langfristig mit einem Trainer zu arbeiten!

  • Zitat von HCP8

    Leider falsch.Für die vorzeitige Auflösung des Vertrages bekommt er eine,nicht unerhebliche, Abfindung um dann seinen neuen Vertrag anzutreten.


    Deswegen oben meine Frage bezüglich der Abfindung!
    Wird diese "nicht unerhebliche" Summe ausdiskutiert oder vertraglich festgelegt oder oder oder?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Deswegen oben meine Frage bezüglich der Abfindung!
    Wird diese "nicht unerhebliche" Summe ausdiskutiert oder vertraglich festgelegt oder oder oder?


    Zitat

    Und im aktuell nicht zu erwartenden Trennungsfall auch wieder ziemlich schnell und vor allem geräuschlos auseinander. Denn Manager Bader versichert, dass in dem Vertragswerk, das nur für die Erste Liga gilt, natürlich alle „Eventualitäten“, sprich Austiegsklauseln und Abfindungszahlungen eingeplant sind.


    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12283&showNews=983773

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von HCP8

    Also du meinst,die Spieler in die Pflicht nehmen und austauschen,wie z.B. in Wolfsburg?


    Du glaubst garnicht wie oft ich mir im Lauf der Jahre schon gewünscht habe, der komplette Kader würde gekickt werden wie Anno 84/85. Sowas dürfte allerdings nur zu finanzieren sein wenn man einen Verein wie Volkswagen im Rücken hat.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von chesserio

    das erste was man mal machen sollte, ist die pressekonferenz vor dem spiel abzuschaffen.
    wenn man als trainer von der schwäche des schalker umkehrspiels referiert und der glubb dann als mannschaft ein nicht mal der 3. liga würdiges umkehrspiel an den Tag legt, dann geht das schon fast ins Lächerliche.
    Es ist ja schön und gut dass Hecking mit Selbstbewusstsein vorangehen will, indem er uns den Matchplan sowie Aufstellung bereits vor dem Spiel serviert, aber wenn das dann sowas von nullkommanull aufgeht, verliert das schnell an Glaubwürdigkeit..


    :exclamation_mark:


    Wenn man vor nahezu jedem Spiel solche Sachen raushaut wie „Ich bin sehr zuversichtlich, dass da was geht. Auch Schalke hat Schwächen, gerade in der Rückwärtsbewegung“ und danach ein fürchterliches Spiel nach dem anderen abliefert, darf man sich nicht wundern, wenn das Kopfschütteln hervorruft. Was derzeit von Trainer und Spielern (zB Wollscheid) in den Interviews gesagt wird, sind nichts anderes als Durchhalteparolen - eines der deutlichsten Zeichen für Ratlosigkeit!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat

    Und im aktuell nicht zu erwartenden Trennungsfall auch wieder ziemlich schnell und vor allem geräuschlos auseinander. Denn Manager Bader versichert, dass in dem Vertragswerk, das nur für die Erste Liga gilt, natürlich alle „Eventualitäten“, sprich Austiegsklauseln und Abfindungszahlungen eingeplant sind.
    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12283&showNews=983773


    Diese Klauseln würden doch erst greifen wenn man abgestiegen ist, oder?
    Welcher Verein wartet schon so lange ab.


    Man bräuchte schon Meilensteine im Vertrag die eine Kündigung erlauben wenn an Spieltag X nicht Ziel Y erreicht ist. In dem Fall könnte man auch 10 Jahresverträge abschließen, aber sowas würde wohl kaum ein Trainer unterschreiben.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!