Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von mrolpe

    Du sprichst schon von der Fussballabteilung/Lizenzspielermannschaft? :mrgreen:


    Naja, Lautern hat´s immerhin als Aufsteiger auch geschafft,
    also lasst Sicko träumen ......


    Wenn ich allerdings meinen Zustand nach dem Pokalsieg bedenke und auf eine Meisterschaft hochrechne ....
    ui ui ui ....leicht wird das nicht .....
    bin trotzdem dafür!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, jedenfalls zeigt die Diskussion, dass noch ein paar Visionäre mehr gibt. Das Ziel muss für mich immer die nächste Meisterschaft sein ( wenn auch erst in 5 Jahren oder so ) und alles andere höchstens Zwischenschritte oder - erfolge auf dem Weg dahin.
    In Dortmund hätte vor ein paar Jahren, als der Verein kurz vor dem Konkurs stand auch kaum mehr einer an den Erfolg 2011 geglaubt und warum soll also so eine Geschichte beim FCN nicht möglich sein ?


    Ich gebe aber kop und hoeschler recht, wenn sie meinen, bei dem Doppelpassauftritt vom Hecking wärs der falsche Zeitpunkt gewesen, darüber öffentlich zu sinnieren. Wenn das HSV-Spiel in die Hose geht, dann hätte die komplette Presse den Dieter komplett zerrissen.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Ich glaub ich muss dich da korrigieren. ich hab hier schon lange keine Wertung mehr abgegeben. Zumindest interessiert mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr weiß ich jetzt grade nicht, was du meinst



  • nicht nur das Hamburgderby,
    auch die Hoffenheim- und Leverkusenderbies vergessen,,,


    oder halt.. Leverkusen hat unseren/ihren Ex-Reinartz, unseren Ex-Kießling, wir ihren Ex-Hegeler.. das gilt auch als Derby


    Zitat von verstorbener Trainer

    Das über-übernächste Spiel ist immer das nächste

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Es ist verbürgt, dass es aus dem Aufsichtsrat einzelne Bestrebungen gab, den erst gut vier Monate zuvor verpflichteten Trainer Dieter Hecking sofort zu beurlauben und die Mission Klassenverbleib mit einer hausinternen Notlösung anzugehen.


    Schade dass sich diese "einzelnen Bestrebungen" die sich da im AR breit gemacht haben nicht selber feuern werden, sonst könnte glatt noch was werden aus dem Verein.
    Man mag sich gar nicht ausmalen wo wir jetzt stehen würden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    Es ist verbürgt, dass es aus dem Aufsichtsrat einzelne Bestrebungen gab, den erst gut vier Monate zuvor verpflichteten Trainer Dieter Hecking sofort zu beurlauben und die Mission Klassenverbleib mit einer hausinternen Notlösung anzugehen.


    :schaem:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von waidler

    Schade dass sich diese "einzelnen Bestrebungen" die sich da im AR breit gemacht haben nicht selber feuern werden, sonst könnte glatt noch was werden aus dem Verein.
    Man mag sich gar nicht ausmalen wo wir jetzt stehen würden.


    Wurden. Weil das ganze ja aus einer "grauen Vorzeit" stammt... Mai 2010 und ob diese "einzelnen Bestrebungen" heute überhaupt noch im AR aktiv sind? Zumal "einzelne Bestrebungen" auch heißen kann das eine Person direkt nach Schlusspfiff mal ein "nauss, alle nausssss" getätigt hat...


    Ich sehe das ja schon wieder als eine gute Bestätigung der "neuen" Strukturen beim FCN, in denen eben sehr offensichtlich eine "einzelne Bestrebung" nicht nach Lust und Laune oder Stimmungsmässig eine Entscheidung treffen kann.


    Die hätte ggf. böse Folgen haben können, dass ist richtig!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Wurden. Weil das ganze ja aus einer "grauen Vorzeit" stammt... Mai 2010 und ob diese "einzelnen Bestrebungen" heute überhaupt noch im AR aktiv sind? Zumal "einzelne Bestrebungen" auch heißen kann das eine Person direkt nach Schlusspfiff mal ein "nauss, alle nausssss" getätigt hat...


    Ich sehe das ja schon wieder als eine gute Bestätigung der "neuen" Strukturen beim FCN, in denen eben sehr offensichtlich eine "einzelne Bestrebung" nicht nach Lust und Laune oder Stimmungsmässig eine Entscheidung treffen kann.


    Die hätte ggf. böse Folgen haben können, dass ist richtig!


    Deine Aussage stimmt!


    Aber es ist leicht, das im Nachhinein zu schreiben. Wären wir damals mit Hecking abgestiegen was ja durchaus im Bereich des Möglichen lag, dann hätte der Forumsmob getobt und gesagt, dass nach dem 4:0 schon gehandelt hätte werden müssen.
    Und der "einzelne AR" hätte wahrscheinlich gesagt: "Hab ich euch doch gleich gesagt!".


    Was ich sagen will: Die negativen Folgen (Abstieg!) hätten wir auch bei der richtigen und vernünftigen Entscheidung haben können.

  • Zitat von kop

    Wurden. Weil das ganze ja aus einer "grauen Vorzeit" stammt... Mai 2010 und ob diese "einzelnen Bestrebungen" heute überhaupt noch im AR aktiv sind? Zumal "einzelne Bestrebungen" auch heißen kann das eine Person direkt nach Schlusspfiff mal ein "nauss, alle nausssss" getätigt hat...


    Ich sehe das ja schon wieder als eine gute Bestätigung der "neuen" Strukturen beim FCN, in denen eben sehr offensichtlich eine "einzelne Bestrebung" nicht nach Lust und Laune oder Stimmungsmässig eine Entscheidung treffen kann.


    Die hätte ggf. böse Folgen haben können, dass ist richtig!


    Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen welcher Held da den Finger schon auf dem roten Knopf hatte, denn sonst bekäme das "nauss, alle naussss" wieder neue Nahrung.
    Man, waren das noch Zeiten als "einzelne Bestrebungen" ab und zu mal die Flinte durchgeladen haben und drohten bestimmten Angestellten das Oberstübchen freizublasen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich glaub nicht mehr daran dass dieter hecking der richtige für uns ist.
    es sind zu viele baustellen und keine ist auch nur ansatzweise angegangen worden.
    hinten schlecht, vorne schlecht, einstellung oft schlecht. das kann man nicht mehr alles mit schieber, ekici und gündogan entschuldigen.
    sein leistungsnachweis ist grottenschlecht wenn man sich die nackten zahlen anschaut. wir verlieren extrem viele spiele und gewinnen extrem wenige. es ist doch uninteressant ob wir ebenbürtig oder besser waren.
    hecking schafft es nicht den schlendrian auszutreiben der uns einige punkte gekostet hat. hecking stellt nicht nach dem leitungsprinzip auf. hecking schafft es oft nicht leidenschaft in die truppe zu bringen. heckings mannschaft ist auf dem papier nicht schlecht, die meisten spieler sind aber weit unter form. aber selbst wenn wir qualitativ schlecht sind: teamgeist ist eine option die vielen mannschaften den arsch gerettet hat. auch das ist bei uns kaum erkennbar unter hecking. das lauternspiel muss als eintagsfliege aufgefasst werden. reine statistische streuung.
    nach meiner einschätzung ist heckings zeit abgelaufen.

  • Zitat von Dude

    ich glaub nicht mehr daran dass dieter hecking der richtige für uns ist.
    es sind zu viele baustellen und keine ist auch nur ansatzweise angegangen worden.
    hinten schlecht, vorne schlecht, einstellung oft schlecht. das kann man nicht mehr alles mit schieber, ekici und gündogan entschuldigen.
    sein leistungsnachweis ist grottenschlecht wenn man sich die nackten zahlen anschaut. wir verlieren extrem viele spiele und gewinnen extrem wenige. es ist doch uninteressant ob wir ebenbürtig oder besser waren.
    hecking schafft es nicht den schlendrian auszutreiben der uns einige punkte gekostet hat. hecking stellt nicht nach dem leitungsprinzip auf. hecking schafft es oft nicht leidenschaft in die truppe zu bringen. heckings mannschaft ist auf dem papier nicht schlecht, die meisten spieler sind aber weit unter form. aber selbst wenn wir qualitativ schlecht sind: teamgeist ist eine option die vielen mannschaften den arsch gerettet hat. auch das ist bei uns kaum erkennbar unter hecking. das lauternspiel muss als eintagsfliege aufgefasst werden. reine statistische streuung.
    nach meiner einschätzung ist heckings zeit abgelaufen.


    :runter:

  • Vielleicht sollte man einfach mal das System umstellen.
    Peckhart verhungert vorne alleine!

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von bratwoscht

    Vielleicht sollte man einfach mal das System umstellen.
    Peckhart verhungert vorne alleine!


    nein tut er nicht. er antizipiert nur unheimlich schlecht.

  • Ich hoffe, dass er die Mannschaft mal Öffentlich unter Druck setzt dieses überlegte vor die Mannschaft stellen, bringt einfach nichts. Die Mannschaft muss endlich mal den Fans zeigen, dass sie brennt ein Spiel zu gewinnen, dieses halbgare ist einfach nur zum kotzen !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Club-Trainer Dieter Hecking: „Glückwunsch an den HSV zu einem Sieg, der nicht hätte passieren dürfen. Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, haben aber gesehen, wie effektiv unser Gegner das Spiel für sich entschieden hat. Das ist der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann. Das erste Tor war kein Foul, beim 2:0 haben wir naiv verteidigt. Danach sind ein bisschen die Flügel herunter gefallen, obwohl wir noch eine Riesenchance durch Esswein hatten. Es ist ärgerlich, dass man nichts mitnimmt.“

  • Zitat von Dude

    nein tut er nicht. er antizipiert nur unheimlich schlecht.


    Nein, tut er nicht. :wink:
    Er macht aber aus den wenigen Chancen nicht das, was wir brauchen, nämlich Tore. Für sich betrachtet waren die drei Kopfballchancen keinesfalls 100%ige, aber wir können es uns dann nicht leisten, trotzdem keine von ihnen zu verwandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!