Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von KillerDriller

    @Joey


    Grundsätzlich sicher richtig, ABER wir brauchen dringend Punkte.
    60 Minuten gute Leistung in Mainz sind halb böse gesagt für die Tonne, wenn man in den ersten 30 Minuten das Spiel verliert.
    Ich erwarte keine Wunderdinge, aber 6 Punkte oder mehr sollten es bis zur Winterpause schon noch werden.
    Hat man weniger als 15 Punkte nach einer Halbserie, dann ist das einfach zu wenig.
    Da wird man den Trainer diskutieren MÜSSEN.


    Situation letzte Saison vor Spieltag 17:


    Wir hatten 15 Punkte und das Auswärtsspiel in Leverkusen vor der Brust. Das wurde -überzeugend- mit 3:0 gewonnen, was die wenigsten erwartet hätten.


    So sind wird mit 18 Punkten als Tabellenfünfzehnter in die Winterpause. Davor und danach gab's hier die gleichen Trainer-Diskussionen.


    Klar wird's mit weniger als 15 Punkten ungemütlich, mit 15 Punkten genauso. 18 Punkte wie letztes Jahr sollten es meiner Meinung schon mindestens sein.


    Und meiner Einschätzung haben wir diese Saison keinen besseren Spielerkader als in der letzten.



  • Richtig!


    Aber wir hatten Didavi in der Rückrunde.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Richtig!


    Aber wir hatten Didavi in der Rückrunde.


    Ach komm. Zu Beginn der Rückrunde war Didavi lahmarschig und konnte nicht schießen. Bitte nachlesen.

  • Zitat von hoeschler

    Ach komm. Zu Beginn der Rückrunde war Didavi lahmarschig und konnte nicht schießen. Bitte nachlesen.


    In den letzten 6 Spielen schaffte er 6 Tore und 3 Assists, was
    uns insgesamt 11 Punkte einbrachte!
    Damit war der Klassenerhalt eingetütet.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wir reden hier aber gerade vom Zeitraum Ende der Hinrunde letzte Saison. Jeder, der zu diesem Zeitpunkt gesagt hat, Didavi wird uns zum Klassenerhalt schießen ist wohl hochgradig ausgelacht worden.

  • Zitat von hoeschler

    Wir reden hier aber gerade vom Zeitraum Ende der Hinrunde letzte Saison. Jeder, der zu diesem Zeitpunkt gesagt hat, Didavi wird uns zum Klassenerhalt schießen ist wohl hochgradig ausgelacht worden.


    Eben, und der Didavi-Ersatz ist jetzt Kiyotake. Mit dem ist eigentlich auch erst frühestens zur Rückrunde gerechnet worden (als Leistungsträger) und er hat zumindest schon angedeutet, dass er einen ähnlichen Lauf mal bekommen könnte.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von peter stocker

    In den letzten 6 Spielen schaffte er 6 Tore und 3 Assists, was
    uns insgesamt 11 Punkte einbrachte!
    Damit war der Klassenerhalt eingetütet.



    so schauts aus - ohne den wärs wieder ganz eng geworden. hoffentlich hat hoeneß in der wp wieder erbarmen mit ökonom & defender of the rumpelfußball

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hoffentlich hat hoeneß in der wp wieder erbarmen mit ökonom & defender of the rumpelfußball


    Holy Moly, jetzt wird schon der Scharfrichter von Theo "the wrong 50er" Zwanziger angebettelt.

  • dann wollen wir mal überlegen wo bis zur Winterpause noch 7 Punkte herkommen....
    Bayern:.... Chance 1%
    gegen Fädd: hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Wenn die gegen uns den ersten Heimsieg einfahren brennt der Baum schon 1 Woche vor dem ersten Advent
    Hoffenheim: Gegen die haben wir eine Scheißbilanz. Eigentlich wäre ein Heimsieg Pflicht
    Leverkusen: Ist eine Wundertüte. Vom Sieg bis zur Klatsche ist alles möglich je nach Tagesform der Pillendreher
    Düsseldorf: Muss gewonnen werden
    Bremen: Ist heimstark, wird eher nix.


    Fazit: Im Moment sehe ich die 7 Punkte nicht. Evtl. 4-5 Punkte. (Heimsieg DD, Punkt in Fädd, Punkt gg. Hoffenheim)
    Das wäre dann ein heißer Ritt in der Rückrunde....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Da haste recht, allerdings stell ich mir die Frage ob es denn tatsächlich ne Punkt-Untergrenze gibt, bei der die Leute aus dem Aufsichtsrat grübeln würde. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass wir sogar mit 14 in der Winterpause mit Hecking weitermachen würde, glaube nicht, dass da wer entsprechend aktiv werden würde.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Zühnigger

    Holy Moly, jetzt wird schon der Scharfrichter von Theo "the wrong 50er" Zwanziger angebettelt.



    von mir nicht. aber bisher waren ulis kellerkinder allesamt die besten "transfers" die bader vorzuweisen hatte!

  • Zitat von Binoola

    Blenden lassen? Wir haben am Ende gerade noch die Kurve gekratzt! Ich will nicht wissen wo wir am Ende gestanden hätten, hätte ein gewisser Didavi nicht die Form seines Lebens gehabt... Bei den teilweise gezeigten Leistungen und dem "Fußball" den wir gespielt haben ( und der dem aus dieser Saison erschreckend ähnelt) ...
    Ich wäre manchmal froh ich wäre geblendet, dann würden mir diese planlosen, durchschaubaren und harmlosen Offensiv-Versuche wenigstens erspart bleiben.... -.-


    Schon dumm wenn einer mehr Tore schiesst als andere :lol:


    Immer die gleiche Leier, wenn ein Spieler mal rausragt, is er in der Form seines Lebens und hat alleine alles gerettet. Spielt er scheisse hat gefälligst der Trainer die Verantwortung zu tragen, da er ihn ja 1. geholt und 2. trainiert hat. Provokant zu den vielen "Ja wer stellt denn die Mannschaft ein?"- Beiträgen müsste man einfach fragen:


    "Wer hat denn Didavi zu dieser Form gebracht?"


    :sherlock:


  • Hm, und parallel dazu: Wer hat die Mannschaft dazu gebracht, dass seit dem 4. Spieltag dieser Saison 9 von 10 Spielern formschwach sind?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das war er der liebe Gott.


    Laut einiger Spezialisten hier gewöhnt doch Hecking den Spielern die Lust am Fussball ab und frustiert sie so das sie nur noch rumpeln können.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

  • Zitat von juninho

    Hm, und parallel dazu: Wer hat die Mannschaft dazu gebracht, dass seit dem 4. Spieltag dieser Saison 9 von 10 Spielern formschwach sind?


    Und wer hat uns vor dem Abstieg gerettet und die letzten beiden Jahre Platz 6 und 10 raus geholt?


    Ach kommt, das ist doch jetz kindisch und führt zu gar nichts...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Und wer hat uns vor dem Abstieg gerettet und die letzten beiden Jahre Platz 6 und 10 raus geholt?


    Ach kommt, das ist doch jetz kindisch und führt zu gar nichts...


    Du weißt ganz genau dass die Erfolge der Vergangeheit nix zählen.
    Dankbarkeit gegenüber Hecking ja, falsch verstandene Nibelungentreue nein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Binoola

    Blenden lassen? Wir haben am Ende gerade noch die Kurve gekratzt! Ich will nicht wissen wo wir am Ende gestanden hätten, hätte ein gewisser Didavi nicht die Form seines Lebens gehabt... Bei den teilweise gezeigten Leistungen und dem "Fußball" den wir gespielt haben ( und der dem aus dieser Saison erschreckend ähnelt) ...
    Ich wäre manchmal froh ich wäre geblendet, dann würden mir diese planlosen, durchschaubaren und harmlosen Offensiv-Versuche wenigstens erspart bleiben.... -.-


    Wo wäre Freiburg vor zwei Jahren ohne Cisse gestanden? Wo würde Mainz jetzt ohne Szalai stehen? Wo wären wir in den Jahren 2003 -2006 ohne Marek gelandet?


    Merkste was. Das eine Mannschaft die nicht die Qualität und Quantität im Kader hat immer auch von starken Einzelleistungen abhänig ist. Wenn sich starke Einzelleistungen bei mehreren Einstellen springen so Spielzeiten wie 2007 oder 2011 raus, da wirst du sechster und alles ist gut.


    Was passiert wenn keine starken Einzelleistungen da sind und die Truppe außer Form ist hast du 2008 gesehen. Da sind wir mit einem potentiel verstärken Kader mal so richtige gnadenlos abgestiegen.


    Und wovon sind manche geblendet? Von einer Saison in der man nicht einmal auf nem Abstiegsplatz war? Das Didavi so aufdreht war unerwartet und anstatt 10 wären wir wohl nur 13 gewesen, trotz allem hätten wir ungefährdet die Klasse gehalten.


    Was willst du eigentlich.

  • Didavi wurde hier noch in der Vorrunde 2011/12 äusserst kritisch gesehen. Ja sogar noch zu Beginn/Mitte der Rückrunde war das so...


    Ich traue unserem Japaner durchaus zu, dass er diese Rolle übernehmen kann. Anlagen dazu hat er und er hat es teilweise auch schon gezeigt. Man muss ihm halt auch Zeit geben, dass er hier nicht von 0 auf 100 durchstartet, war allgemein so erwartet worden.

  • Zitat von juninho

    Du weißt ganz genau dass die Erfolge der Vergangeheit nix zählen.
    Dankbarkeit gegenüber Hecking ja, falsch verstandene Nibelungentreue nein.


    Er hat aber mit den Erfolgen bewiesen, dass er erfolgreich sein kann. Nur weil vielen die Art, wie wir Fußball spielen ( ja, Boris..) net gefällt, hat er bis jetzt alle Ziele erreicht bzw. sogar übertroffen. Deshalb bin ich dafür, dass man ihn auf jeden Fall noch etwas Zeit geben kann (Winterpause), um das Team wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!