Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von dsv

    Ich frage mich: Welcher halbwegs normal denkende und halbwegs engagierte Fußballspieler (eigentlich egal ob Hobby - oder Profi) braucht denn bei der Ausgangslage vorm HSV-Spiel irgendwie eine Motivation
    durch einen Trainer oder sonstwas?


    die Dummen, Uneinsichtigen u. Faulen .... u. da gibt es einige ...


    Definition Motivation:


    In didaktischer Sicht soll die Motivation das Interesse des Schülers für eine Leistungsforderung erwecken, deren Sinn er noch nicht eingesehen kann. Durch eine geschickte Einführung gelingt es dem Lehrer, die Aufmerksamkeit des Schülers zu fesseln und ihn die folgende Darbietung erwartungsvoll aufnehmen oder die Lösung der vorliegenden Aufgabe als notwendig und reizvoll empfinden zu lassen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Raducanu

    Dieter Hecking tut mir persönlich leid. :frowning_face:
    Wenn ein großer Teil der Mannschaft nicht will :smiling_face_with_horns: , dann
    kann nicht einmal Jose Mourinho etwas bewirken.


    irre dich da mal net

  • Zitat von dsv

    Ich frage mich: Welcher halbwegs normal denkende und halbwegs engagierte Fußballspieler (eigentlich egal ob Hobby - oder Profi) braucht denn bei der Ausgangslage vorm HSV-Spiel irgendwie eine Motivation
    durch einen Trainer oder sonstwas?


    Motivation wird es nicht sein was ihnen fehlt aber was willst du machen wenn das Arschwasser in Strömen läuft? Wenn der geringste Rückschlag, sei es eine Karte, ein Gegentor, ein zu lautes Gästepublikum :cry: , sofort und auf direktem Wege dein eigenes Spiel beeinflusst?
    Es ist kein in sich geschlossenes System was da unsere Farben spatzieren trägt sondern ein labiles Gebilde welches nach einem noch labileren sucht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich hab mich nie als vorbild beworben - irgendwie scheinst du da was durcheinander zu bringen! übrigens ist das ein zitat aus unserer goldenen managergilde, falls du das nicht weißt!


    Das habe ich nicht gewußt. Unsere Spieler heulen ja auch nicht, sie winseln. Wie gesagt, da gibts ein paar Spieler die die Ärmel hochkrempeln wie Frantz, Risse, Schäfer, Wolf, Pinola. Der Rest ist nur Mitläufer.


    Da muß ich sogar mal den UhUh-Kahn zitieren. Wir brauchen Eier! Besser gesagt unsere Spieler.

  • Zitat von Platzwart02


    Das habe ich nicht gewußt. Unsere Spieler heulen ja auch nicht, sie winseln. Wie gesagt, da gibts ein paar Spieler die die Ärmel hochkrempeln wie Frantz, Risse, Schäfer, Wolf, Pinola. Der Rest ist nur Mitläufer.


    Da muß ich sogar mal den UhUh-Kahn zitieren. Wir brauchen Eier! Besser gesagt unsere Spieler.




    wie du hast das nicht gewusst, daß das von geenen stammt? aber kräftig das maul aufreissen?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    wie du hast das nicht gewusst, daß das von geenen stammt? aber kräftig das maul aufreissen?



    manch einer ist halt noch net so lang dabei...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von waidler

    Motivation wird es nicht sein was ihnen fehlt aber was willst du machen wenn das Arschwasser in Strömen läuft? Wenn der geringste Rückschlag, sei es eine Karte, ein Gegentor, ein zu lautes Gästepublikum :cry: , sofort und auf direktem Wege dein eigenes Spiel beeinflusst?
    Es ist kein in sich geschlossenes System was da unsere Farben spatzieren trägt sondern ein labiles Gebilde welches nach einem noch labileren sucht.


    Hmmm... was haben se denn zu verlieren tatsächlich? Hartz IV wird doch eh keiner von denen, die "guten" Spieler bekommen sehr schnell nen neuen Verein, bzw. haben längst schon wo anders unterschrieben, und die schlechten Spieler brauchen keine Angst haben, denn die braucht der Verein, um wenigstens 11 Spieler zu haben in Liga 2. Die identifizieren sich doch heute nicht mehr mit dem Verein. Wer von den Spielern hat früher so wie wir in Clubbettwäsche geschlafen?
    Das Gelabber der Spieler, dass ihr Herz doch soooo an dem Verein hängt, kann ich nimmer hören. Genauso die Wappenaufderbrustnachtorküsser.... leider glauben zu viele Fans denen immer noch was.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vielleicht mal zum Trainer : Eigentlich find ich ihn gut und er war auch im Winter genau der richtige Mann nach Oenning. Er wirkt auf mich auch ernsthaft engagiert für den Verein. Allerdings hat er m.E. einen Fehler gemacht, der halt einen guten Trainer von einem sehr guten unterscheidet. Die sehr guten "rasieren" ihre Mannschaft nach Erfolgen und streicheln sie nach Schlappen. Und ich hatte den Eindruck, spätestens nach dem Mainz-Spiel ( geschenkter Sieg gegen 10 Mann ) hätte die Mannschaft nochmal Kritik und Druck gebraucht ( und nicht so beschwichtigendes Zeug wie "wir haben die beste Ausgangssituation..." etc. ). So wie es gelaufen ist, haben nach Mainz die ersten Spieler angefangen, sich zurückzulehnen und spätestens in Freiburg hat man gesehen, dass etliche körperlich und geistig abgeschalten hatten und so war der Abwärtsstrudel nicht mehr zu stoppen.
    Jetzt steckt der Karren tief im Dreck und wenn es am Ende doch noch grad so reicht, dann würd ich mir für die nächste Saison wünschen, dass Hecking sich gegen seinen Manager durchsetzen kann und die Leihspielerquote deutlich reduziert wird. Wenn im Abstiegskampf teilweise 5 Feldspieler nur geliehen sind, dann ist das einfach zuviel, da kann der feiner Herr Bader soviel von "Qualität" erzählen wie er will. Die Qualität eines Leihspielers bringt nur dann was, wenn der sie halt auch auf dem Platz zeigt und nicht nur als Potential mit sich rumträgt.
    Und jetzt : Beten für Samstag und
    FCN FOREVER !!!!

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Hecking machte auf mich bei der heutigen pressekonferenz einenguten eindruck. die aufstellung finde ich bis auf maroh für nordtveit optimal. von angsthasentaktik kann keine rede sein. zumal risse und frantz über die aussen immer offensiv kommen und auch gündogan offensiv seine bessten spiele gemacht hat, und da ja hinten die doppelsechs steht, steht dem wohl nichts im wege.


    jaja bader raus, woy raus, hecking raus, söldner raus, eigler raus, reinhardt noch weiter raus. am schluss bleiben die fans. achne. die werden ja auch schon lange unterteilt...


    vollgas nochmal mindestens 90min und dann schaumma weider

  • Nur mal zur Erinnerung und besseren Verdeutlichung:


    Auf die EINSTELLUNG kommt es an, nicht auf die AUFSTELLUNG.


    Will heissen, wenn die 11 aufgestellten alles geben und ihren Job für den Sie eingeteilt sind gut machen, dann klappt das.


    Wenn nicht, dann nicht.


  • 11 Freunde müsst ihr sein! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wie bereits geschrieben : ob die Aufstellung richtig ist oder nicht, werden wir am Samstag um 17:20 wissen.
    Oder wie es mal im 1, 2 oder 3 früher hieß : ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht. :lol:
    Oder eben in der 1. Liga ausgeht. :cry:

  • Maroh war doch in den letzten Spielen total überfordert. Was nutzt einem ein Spieler, der 95% der Zweikämpfe gewinnt, aber 2 Endscheidente eben verliert, bei denen dann ein Tor fällt. Vielleicht lieg ich da ja falsch, aber mir kommt Maroh immer so vor, dass er nur Zweikämpfe annimmt, die er auch 100%ig gewinnen kann. Mag aber von mir falsch beobachtet sein.
    Grundsätzlich haben unsere 3 IV's gar keinen Plan zur Zeit,.. da kannst jeden locker tauschen, 2 Patzer zu Gegentoren sind immer dabei, und in schöner Reglässigkeit patzt auch unser Pino. Und wenn der ned, dann ist Diekmeier mal mit den Gedanken wo anders. Und wenn der ned, dann lässt Schäfer mal einen durch den Bauch durch....und wenn der ned..

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Maroh kommt duch teilweise grausames Stellungsspiel einfach nicht in die Zweikämpfe, die er verlieren könnte. Seine Grätschen sind natürlich sehenswert, aber mir sind Verteidiger lieber, die den Ball nicht erobern um den Gegner zu stoppen sondern um den Ball zu erobern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!