Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Welche Stimmung um dem den Verein herum, tut dem Verein den nicht gut?


    Die Zuschauerzahlen sind nicht eingebrochen, obwohl das Sportliche nicht nur unerfolgreich, sondern offensiv grausam anzusehen war.


    Trotzdem, obwohl Hecking selbst, sogar noch in der Winterpause ein Ziel wiederholte, das krachend verfehlt wurde.


    Was meint Hecking mit dieser vereinschädigenden Stimmung? Einzelne Pfiffe im Stadion, Abstiegsangst?


    Aber Hecking hatte natürlich vollkommen recht, weder Bielefeld noch wir sind abgestiegen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ihr wisst schon, dass seine Aussage, dass der Club und Bielefeld nächste Saison in der 2. Liga spielen, direkt nach dem Bielefeldspiel war. Hätte der da sagen sollen, Bielefeld steigt ab?

  • Was hat er denn erwartet, der Herr Hecking? Dass ein Geoßteil der Fans acu noch Beifall klatscht über eine Total verkorkste Saison inclusive der ausgerechnet von Hecking geschürten Erwartungshaltung, die diese von ihm und Rebbe und Klauß zusammengestellte Truppe in keinster Weise erfüllen konnte?


    Aber klar, das Umfeld ist Schuld, das ist immer gleich so negativ, auch wenn es wochenlang nicht läuft (anscheinend wird da dann ein ,,so weitermachen, wird schon werden‘‘ erwartet). Über die Leute, die auch in dieser Saison alle zwei Wochen ins Stadion gepilgert sind und sich teilweise grottigen Leistungen gegenübersahen, darf sich der Herr Sportvorstand nun wirklich nicht beschweren. Die Glubbfans sind doch die einzigen, die trotz teilweiser unterirdischen Leistungen noch scharenweise ,,naus‘‘ gehen zum Glubb. Eine solche Saison bei den Bauern und da würde ausser den VIP-Zipfeln keiner mehr kommen.


    Bleibt also wieder einmal festzustellen: wenn in einer Saison sportlich etwas schiefläuft beim FCN, sind immer irgendwelche Anderen Schuld, nur die verantwortlichen Entscheider im Verein nicht. Herr Hecking sollte die Fans nicht für blöd verkaufen.

    Wer kritisiert, der muss auch mal mit Kritik gegen sich rechnen. Denke an die Pfiffe beim Rostockspiel. Die kritisiere ich noch immer. Wie haben da etliche hier beleidigt reagiert. Der Clubfan ist von Natur aus pessimistisch, aber wehe, das spricht einer an. Natürlich nicht jeder Clubfan, aber bei einigen ist das fast schon krankhaft. Sieht man auch wer mit Smileys solche Kommentare würdigt. Auch wenn es keiner glaubt, auch Spieler lesen hier mit.

  • Und sein Sohn arbeitet da :winking_face:

  • Wie meinst Du das? Zum Glück hast Du Dir das Rostock-Spiel herausgepickt, da war ich auch im Stadion.


    Bist Du jetzt echt der Meinung, dass die Zuschauer ob dieser mal wieder katastrophalen Leistung jubeln hätten sollen oder die Pfiffe nach dem Spiel nicht gerechtfertigt waren?


    Aber wie bereits gesagt: schieben wir die Schuld halt auf die Fans, das hat beim Glubb schon immer funktioniert. Verantwortliche machen keine Fehler und schuld sind immer die Anderen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er hätte einfach die Wahrheit sagen können, nämlich, dass beide gegen den Abstieg spielen und er hofft, dass beide drin bleiben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hätte Maul halten in diesem Fall nicht auch einmal Sinn gemacht? Er hätte ja auch einfach sagen können, er sei überzeugt, dass der Glubb nicht absteigt und In Bielefeld kennt er sich nicht aus, um das beurteilen zu können.


    Aber als Club-Verantwortlicher muss man sich halt immer wieder mit bestimmten Aussagen aus dem Fenster lehnen (die einem dann halt auf die Füße fallen). Insofern dürfte sogar ein Sportvorstand wie Dieter Hecking von mir aus gerne auch nich was dazulernen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Richtig lesen bitte, ich schrieb nicht nach dem Spiel, sondern beim Spiel! Aber sorry, wenn ich das so deutlich anspreche, du bist auch lieber negativ in vielen Fällen. Ne Frage, glaubst du echt, dass Pfiffe die Spieler besser machen? Natürlich darf man kritisieren, kann man seinen Unmut auch mal schreiben, habe ich auch schon öfter gemacht. Aber nach dem Spiel und nicht schon vorher alles negativ sehen.

  • Ist doch bezeichnend und sichtbar wie Teile des Vereins die Fans wahrnehmen. Der Fan ist für die Stimmung zuständig und soll im Stadion als Klatschäffchen fungieren. Von Fußball und das führen einer Profifußball Abteilung hat er doch keine Ahnung und keinen Einblick.


    Für mich hat das extreme Bader vibes

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ihr wisst schon, dass seine Aussage, dass der Club und Bielefeld nächste Saison in der 2. Liga spielen, direkt nach dem Bielefeldspiel war. Hätte der da sagen sollen, Bielefeld steigt ab?

    Hätte Maul halten in diesem Fall nicht auch einmal Sinn gemacht? Er hätte ja auch einfach sagen können, er sei überzeugt, dass der Glubb nicht absteigt und In Bielefeld kennt er sich nicht aus, um das beurteilen zu können.


    Aber als Club-Verantwortlicher muss man sich halt immer wieder mit bestimmten Aussagen aus dem Fenster lehnen (die einem dann halt auf die Füße fallen). Insofern dürfte sogar ein Sportvorstand wie Dieter Hecking von mir aus gerne auch nich was dazulernen.

    Ach du meine Güte, was soll denn das? Hat das jemand geschadet, das er beide genannt hat. Zum guten Ton gehört auch, dass man seinem Gegner immer alles Gute wünscht. Bist du so verbittert, dass du dich über jedes Wort dich aufregen musst. Er soll dazulernen, von dir? Natürlich werden optimistische und positive Ziele nicht immer erreicht, aber Pessimismus bringt nie Erfolg.

  • Wäre auch mal geil, folgende Aussage eines Verantwortlichen zu hören:

    Wir bedanken uns bei den Fans für ihre Unterstützung in der vergangenen Saison und werden alles dafür tun, dass die kommende

    Saison besser ausfällt. Wir haben unsere Ziele weit verfehlt. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir trotzdem so zahlreich, ob auswärts oder daheim, unterstützt wurden.

    Stattdessen wird wieder mit negativen Aussagen der Pessimismus der Fans hervorgeholt.

    Es gibt bei jedem Verein, außer vielleicht bei den Traditionsvereinen wie RB, TSG und CO, Fans in Hülle und Fülle, die sich per Social Media auskotzen.

    Das zählt zum Geschäft und wer da dauernd so überempfindlich reagiert, ist vielleicht im falschen Bereich tätig.

    Gerade beim Glubb sollte das Dieter bekannt sein.

    Ist ja nicht so, dass der Anspruch in den letzten Jahren schon völlig runtergefahren wurde. Früher hat bei ein paar Niederlagen in Liga 1 der Baum gebrannt. Heute darf man froh sein, wenn es nicht um den Klassenerhalt in Liga 2 geht. Gekrönt wird das meistens noch mit miserablen Leistungen.

    Dass man bei zwei unterirdischen Spielzeiten, einer max. ausreichenden und einer guten in den letzten 4 Jahren keine Jubelstürme erwarten darf, sollte klar sein.

    Einfachstes Mittel gegen Nörgler: gute Leistungen, 95 Minuten alles reinwerfen, weniger labern, mehr auf die Sache fokussieren.


    Oder halt einfach mal die Fans aus dem Spiel lassen.

  • Beifall klatschen selbst bei Katastrophenspielen macht sie natürlich auch besser.


    Sie spielen so, wie sie eben manchmal spielen und wir sollten endlich wegkommen von dem Märchen, dass Pfiffe während des Spiels eine Mannschaft verunsichern oder andauerndes Anfeuern auch ein grottenschlechtes Spiel noch drehen kann.


    Und die Fans im Stadion waren meiner Meinung nach in der abgelaufenen Saison doch relativ geduldig.


    Also möge Hecking jetzt nicht wieder auf das ach so schwierige Umfeld einhacken, sondern sich an die eigene und an Rebbes Nase fassen.


    Wenn er dazu nicht in der Lage ist, kann er gehen. Und diesmal bitte auch wieder von selber, ohne dass der Glubb noch was zahlen muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ihr wisst schon, dass seine Aussage, dass der Club und Bielefeld nächste Saison in der 2. Liga spielen, direkt nach dem Bielefeldspiel war. Hätte der da sagen sollen, Bielefeld steigt ab?

    Er hätte einfach die Wahrheit sagen können, nämlich, dass beide gegen den Abstieg spielen und er hofft, dass beide drin bleiben.

    Sorry wird jetzt jede Aussage seziert? Was ist denn passiert? Hat der Club Nachteile wegen der Aussage erlitten? Wenn der Trainer schon nur noch hofft, wo wir noch alles selbst, wie geschehen, in der Hand hatten? Wenn der Trainer nicht 100% überzeugt ist, wie sollen dann die Spieler überzeugt sein und motiviert werden?

  • Dieter Hecking macht das psychisch schon clever. Fehler eingestehen, das sagen was

    der Fan hören will und dann hinten raus wieder das Umfeld hernehmen, wenn es nicht läuft.

    Und ein Großteil findet das wieder toll, weil er

    sich so gut selbst reflektiert.

    Und gehört es einfach nicht anders besser!

  • Am Willen und der Laufbereitschaft hat es am wenigsten gelegen. etwas weniger Verletzungspech von Leistungsträgern hätte bestimmt auch bessere Ergebnisse gebracht. Das wird momentan überhaupt nicht erwähnt.

  • Wir haben einen Bundesligaschnitt (über alle drei Ligen Rang 15 im Zuschauerranking) und dem Herrn Hecking fällt wieder das negative Umfeld ein ? Langsam nervt mich diese krankhafte Negativität des Herrn Hecking zum Umfeld.


    Rang 15 bundesweit bei einer der schlechtesten Saisons überhaupt...

  • Die Wunden, die uns die letzte Saison geschlagen hat, sind tief und schmerzen sehr.

    Finde ich nicht, im Gegenteil.


    Das Umfeld war doch wirklich ruhig.


    Mittlerweile wären fast alle froh, falls wir nächstens Jahr dann zwischen 10 bis 14 eintrudeln.

    Gab es das schon mal in unserer langen Historie?


    Ich bin Hecking Befürworter, aber diesen mehrmaligen Umfeldangriff, kann ich null nachvollziehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir haben einen Bundesligaschnitt (über alle drei Ligen Rang 15 im Zuschauerranking) und dem Herrn Hecking fällt wieder das negative Umfeld ein ? Langsam nervt mich diese krankhafte Negativität des Herrn Hecking zum Umfeld.


    Rang 15 bundesweit bei einer der schlechtesten Saisons überhaupt...

    Mich nerven viele Kommentare hier auch.

  • Wichtigste Aussage:


    Es ist das, worüber wir reden müssen, wo wollen wir demnächst hin und was wollen wir voranbringen.



    Beim Rest des Artikels könnt ihr euch nun wieder aufarbeiten....naja war auch ganz schön heiß heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!