Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sehr schön geschriebener Beitrag mit vielen guten Punkten! Daumen hoch!


    Auch, wenn ich die Schlussfolgerung wie du weißt anders sehe :winking_face: Mit einem mindestens durchschnittlich guten 2.Ligatrainer hätten wir auch diese Saison mehr Punkte, weniger Probleme und weiterhin Hecking als SV. Aber wer nun die Wahrheit spricht, werden wir wohl leider nie erfahren.

    Außer vielleicht, Fiél bleibt zur neuen Saison wirklich Trainer. Aber das wäre ein Spiel mit dem Feuer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • putzi

    Ich würde dir da auch nicht grundsätzlich widersprechen. Harald Schmidt hat mal sinngemäß über Lokalsport-Journalisten gesagt, dass sie eigentlich verkappte Fans sind, die ein bisschen in der Vereinspolitik mitmischen wollen, indem sie zB missliebige Vereinsfunktionäre absägen etc. Und dass es konkret in Nürnberg offene Rechnungen gibt halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Trotzdem wäre es zu einfach den Blick nur auf diese persönlichen Animositäten zu richten. Der Verein zerlegt sich gerade schon selbst genug, da müssen die Journalisten nicht mehr allzu viel nachhelfen.

    Da will ich dir gar net groß wiedersprechen.


    Aktuell fällt mir halt nur auf das die Berichterstattung, mit Ausnahme des Kickerartikels von Bichele, relativ wertend Einseitig gegen Hecking sind, man aber Fiel komplett außen vor lässt.


    Die Kritik an Hecking ist sicherlich gerechtfertigt, aber die Suppe die wir grad auslöffeln hat mehrere Köche.

  • Auch wenn ich was die möglichen Punkte in Verbindung mit einem zweitligatauglichen Trainer in der Sache beim AnalytikerFCN bin trifft doch die Analyse von Heat voll den Nagel auf den Kopf.

  • Ehrlich gesagt ist es doch aber wieder traurig das es auch mit ihm nicht hingehauen hat. Man war bei seiner Verpflichtung wirklich emotionalisiert da man ihm einiges zugetraut hat. Ich weiß auch nicht weiter.

    Das er gehen muss steht ja außer Frage. Aber was wäre es schön gewesen mit ihm eine erfolgreiche Zukunft zu erleben?

    Nein, es war absehbar. Wenn Du einen Automonteur plötzlich zum Chefingenieur machst wird das neue Auto auch kacke.


    Dazu kommt dann noch die absolute Selbstüberschätzung und Lernresistenz. Außerdem unterstelle ich Hecking bewusst einen der erfolglosesten Personen im aktuellen Fußballmanagement als „Unterstützung“ verpflichtet zu haben um einen wunderbaren „Ja-Sager“ zu bekommen.

    Ich weiß nicht Moly, ich seh das anders. Du warst ja seit Tag 1 schon gegen den SV DH.

    Was auch vollkommen in Ordnung ist.

    Mir hat die damalige Personalie sehr gefallen, auch weil ich von Hecking eine hohe Meinung hatte. Er war ein sehr guter Trainer und hat Fachwissen. Das würde ich ihm auch nicht weiter ankreiden. Wie sich herausgestellt hat funktioniert er aber als SV nicht.

    Und das ist wahnsinnig schade. Man ist halt wieder am Punkt 0 von vor 4 Jahren anbelangt.

    Ich hätte mir sehr gewünscht mit ihm eine erfolgreiche Zukunft zu erleben und den Verein endlich auf Vordermann zu bringen.

    Stattdessen dümpeln wir jetzt gen Relegationsplatz und stehen vor dem nächsten Trainerrauswurf. Absolut unbefriedigend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • putzi und AnalytikerFCN ich will gar nicht abstreiten, dass wir mit einem anderen Trainer besser in der Tabelle dastehen würden. Die Frage, die wir uns stellen müssen (eigentlich der AR), wäre das zielführend gewesen?


    Persönlich bin ich mittlerweile, lange habe ich es auch anders gesehen, dass die Fehler in der Kaderzusammenstellung so eklatant sind, dass ein weiter so nicht drin ist.


    Die Personalie Fiel ist gesondert zu betrachten, auch hier bin ich der Meinung, dass es keine großen Argumente für eine Weiterbeschäftigung gibt, da der Leistungsabfall eben nicht mehr in nem erwartbarem Rahmen erfolgt.

  • Nein, es war absehbar. Wenn Du einen Automonteur plötzlich zum Chefingenieur machst wird das neue Auto auch kacke.


    Dazu kommt dann noch die absolute Selbstüberschätzung und Lernresistenz. Außerdem unterstelle ich Hecking bewusst einen der erfolglosesten Personen im aktuellen Fußballmanagement als „Unterstützung“ verpflichtet zu haben um einen wunderbaren „Ja-Sager“ zu bekommen.

    Und das ist wahnsinnig schade. Man ist halt wieder am Punkt 0 von vor 4 Jahren anbelangt.

    Ganz wichtig:

    Wir sind alles, nur nicht an Punkt 0 von vor vier Jahren in 2020. Es hat sich dank u.a. Hecking massiv was im Verein getan und vieles hat sich deutlich verbessert.


    Einzig und allein die sportliche Situation ist nur marginal besser bzw. je nach Glück/Pech 2020, 2023 und 2024 stagnierend in der Entwicklung (aber selbst durch 2021 und 2022 in der Gesamtabrechnung besser).


    Der nächste SV wird eine ganz andere Dimension für den Start beim 1.FC Nürnberg haben als ein Hecking nur im Ansatz jemals gehabt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • putzi und AnalytikerFCN ich will gar nicht abstreiten, dass wir mit einem anderen Trainer besser in der Tabelle dastehen würden. Die Frage, die wir uns stellen müssen (eigentlich der AR), wäre das zielführend gewesen?


    Persönlich bin ich mittlerweile, lange habe ich es auch anders gesehen, dass die Fehler in der Kaderzusammenstellung so eklatant sind, dass ein weiter so nicht drin ist.


    Die Personalie Fiel ist gesondert zu betrachten, auch hier bin ich der Meinung, dass es keine großen Argumente für eine Weiterbeschäftigung gibt, da der Leistungsabfall eben nicht mehr in nem erwartbarem Rahmen erfolgt.

    An dem Punkt bin ich inzwischen auch angekommen.


    So wie das momentan ausschaut, gut man muss jetzt erstmal abwarten ob und wenn was passiert, läuft es ja auf Hecking raus, Fiel bleibt raus.


    Mit Hecking raus hab ich keine wirklichen Probleme, bei einem weiter mit Fiel müsst ich mich allerdings schon fragen ob Fiel wirklich so von Hecking unterjocht wird das wir seit Monaten scheiße abliefern und wenn nein wie man sich von Seiten des AR dann eigentlich vorstellt wie man nächste Saison auftreten möchte.

  • Aktuell ist die Reihenfolge der Aktionen, wenn auch viel zu spät, die richtige. Wenn ich mit Hecking nicht weitermachen will, dann darf ich ihn auch nicht den neuen Trainer aussuchen lassen. Sprich Hecking muss zu erst gehen und der neue SV kümmert sich dann um die Position Trainer.


    Für mich gibt es auch kein weiter mit Fiel, auch wenn ich einen großen Teil der Schuld beim Kader sehe, so ist Leistungsabfall zu krass. Man hat ja in keiner Phase zu nem ordentlichen Spiel zurückgefunden.


    Für mich muss man diese Woche kommunizieren, dass Hecking nach der Saison gehen muss. Fiel wird erstmal der Rücken gestärkt, weil eben noch drei Spiele zu gehen sind. Parallel wird der neue SV gesucht und der sucht dann einen neuen Trainer, mit dem die neue Saison geplant wird.

    Es gibt aber zwei große Probleme, wir sind verdammt spät dran und wir sind der Club, solche Prozesse laufen bei uns selten parallel. Womit ich klar wieder bei den Nachteilen unserer Vereinsstruktur bin, aber das ist ein anderes Thema.

  • Die Berichterstattung ist wirklich kontra Hecking. Wobei mir auffällt, dass nur diese Kabinenansprache als Argument genannt wird. Für mich ist eher die letzte Saison das Problem und warum wir jetzt wieder solche Probleme haben. In einigen Berichten stand drin, dass diese nicht gut aufgearbeitet wurde. Dazu kam, dass Fiel ja geschimpft hat, dass er die falschen Leute hat. Es bringt nichts, wie Du sagst, auf Hecking rum zu hacken, wenn man die Fehler nicht richtig an geht.

    Zu deinem Post. Ja Hecking hatte schwere Bedingungen durch Corona, aber die hatten alle. Ich seh leider auch nicht, wo er uns weitergebracht hat. Wiesinger wurde von Palikuca zum NLZ Chef gemacht.

    Keiner hier drin will, dass wir erneut Geld für einen SV ausgeben müssen. Die letzten zwei Jahre zeigen aber eine ganze schlechte Entwicklung. Fiel wird nachgesagt, dass er den Turn Around nicht schafft. Warum soll es Hecking schaffen oder was spricht für ihn?

  • Laut X Bild FCN ist AR Sitzung erst am Wochenende.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist auch hier die Frage ob schon ein Recall im Hintergrund läuft oder ob erst am Wochenende das Telefon nach einem Nachfolger glüht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich denke, das ist irrelevant. Die Saison wird mit Hecking als SV beendet werden. Bis dahin wird man ihm nahelegen, sich vom operativen sportlichen Geschäft fernzuhalten.

  • Freitag wird sie mal sicher nicht sein, außer man mietet nen Raum im Düsseldorfer Stadion. Wie gesagt, die Timeline ist eh schon viel zu knapp.


    Wenn man sich im AR sicher ist, dass Hecking gehen muss, dann muss die Suche bereits laufen. Ich vermute aber, dass man sich noch nicht zu 100% sicher ist.

  • Laut X Bild FCN ist AR Sitzung erst am Wochenende.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist auch hier die Frage ob schon ein Recall im Hintergrund läuft oder ob erst am Wochenende das Telefon nach einem Nachfolger glüht.

    Ich denke, das ist irrelevant. Die Saison wird mit Hecking als SV beendet werden. Bis dahin wird man ihm nahelegen, sich vom operativen sportlichen Geschäft fernzuhalten.

    Dann kann man sich aber eine Abberufung auch direkt sparen wenn man so handeln würde. Glaub ich aber nicht. Direkt abberufen und beurlauben. Eine Suche muss schon mindestens seit dem Wochenende stattfinden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wahrscheinlich will man das Düdo Spiel noch abwarten .Sollte das in die Binsen gehen dürfte es auch beim AR für Fiel enger werden.

    Das wär doch einfach nur dumm!


    Also etz net gegen dich gerichtet gell.


    Aber wenn der AR jetzt noch Einzelspiele braucht um sich zu entscheiden dann würden sie ihrem Ruf als Sechs auf Kraut Schnarchtruppe wieder vollends gerecht werden.


    Es geht nur noch darum ob die Saison eine komplette Katastrophe wird oder ob sie nur beschissen bleibt.

    Keines der verbliebenen Spiele hat noch irgend einen Einfluss auf die Bewertung der Arbeit von Hecking oder Fiel. Da sollten die Würfel längst gefallen sein.


    Das einzige was man wieder macht ist Zeit verstreichen lassen die einem hinten raus fehlt.

  • Da ist sie wieder, unsere wunderbare Vereinsstruktur...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vor allem wenn man auf das zu erwartende Ergebnis schaut, ist das jetzt kein großes Zeitproblem. Ich vermute, der Vertrag mit Hecking wird zum Saisonende aufgelöst und Fiel bleibt.

  • Vor allem wenn man auf das zu erwartende Ergebnis schaut, ist das jetzt kein großes Zeitproblem. Ich vermute, der Vertrag mit Hecking zum Saisonende aufgelöst und Fiel bleibt.

    Entweder beide halten oder beide rauswerfen. Alles andere hat sich keine Zukunft

  • OK :winking_face:


    Wobei das Wort Dumm schon seit langem zu unserem Verein passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!