Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Faboulas

    Hecking rotiert NUR notgezwungen! Ganz selten das er einfach so jemand aus der Mannschaft nimmt. In der Hinrunde hat er Ekici mal ne Pause gegönnt, daran kann ich mich erinnern. Bei Okotie war nach den ersten Einsätzen ganz klar das er noch nicht soweit ist, das hat hier jeder mitbekommen.
    Aber das nächste mal soll er halt bei ner Verletzung oder Sperre nicht rotieren, spiel ma halt mit 8-9 Mann :schaem:


    so und nicht anders :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Spaß muss sein:
    [

    Zitat von Ducnici


    MOe war ganz einfach die Billig Lösung nach dem Abtreten von TvH und war nie von Anfang an als Cheftrainer angedacht....ihm da nun einen Schuh draus zu drehen...naja...


    also ich würde ihm den Strick jetzt auch nicht anziehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Ducnici


    Und klar vergleiche ich beide Trainer....warum sollte ich das nicht?


    Weil es wenig Sinn macht einen Fiat 500 mit einer E-Klasse zu vergleichen!


    Und wenn Du ernsthaft behaupten willst, dass Oenning an der Schwäche der Mannschaft gescheitert ist und Hecking nur dank Breno, Ottl und Tavares die Klasse gehalten hat, dann ist das schlicht Realitätsverlust. Unter Oenning ist nicht nur offensiv nix gekommen, sondern hat auch defensiv jede Ordnung gefehlt - ganz einfach, weil es keine gab! Oenning hat es geschafft die Mannschaft völlig zu verunsichern. Er war nicht in der Lage ihr eine Botschaft mit auf das Spielfeld zu geben, wie sie einen Gegner bespielen könnte. Er war nicht in der Lage mittels Halbzeitansprachen, Umstellungen oder Wechseln auf einen Gegner oder eine Spielsituation zu reagieren. Er hat es zudem noch geschafft sich mit Teilen der Mannschaft zu zerstreiten.


    Deine Unterstellung, dass vornehmlich Bader schuld an der Hinrunde 09/10 gewesen sei, weil er keine Verstärkungen geholt habe ist so schlicht und ergreifend unwahr! Oenning hat bereits unmittelbar nach dem Aufstieg davon gesprochen mit diesem Kader in der Bundesliga bestehen zu wollen! DAS war die Einschätzung von Oenning! Dazu hat er seinen Wunschspieler, den zuvor bereits zweimal gescheiterten Thomas Broich bekommen!


    Aber rede Dir bitte gerne weiter ein, dass Hecking hier nichts verbessert habe...woher auch immer Deine Antipathie kommt...

  • Zitat von Zaphod


    also ich würde ihm den Strick jetzt auch nicht anziehen


    Ne wäre nicht das grüne vom Ei, man darf ja nicht alle über einen Hut scheren.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FCNMax

    Weil es wenig Sinn macht einen Fiat 500 mit einer E-Klasse zu vergleichen!


    Also auf den ersten 50m gewinnt der Fiat :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hankkann

    Hecking ist weder ein Volldepp noch ein Trainergott.


    Er hat viele Sachen richtig gemacht (Mendler, Schieber, Wollscheid, Taktik), aber auch einige falsch (Vidosic, Gladbach, Freiburg).


    Nur weil im Moment die positiven Punkte überwiegen sollte man dennoch keinen langfristigen Vertrag, der uns eh nur wieder teuer zu stehen kommt abschließen.


    Was genau hat Hecking bei Gladbach und Freiburg falsch gemacht?


    Im Übrigen: es hat schon auch was mit Höflichkeit zu tun jemandem der ordentlich gearbeitet hat irgendwann ein gewisses Vertrauen und eine Perspektive zu schenken! Man muss natürlich nicht höflich sein...

  • Zitat von matzelinho

    Hecking halte ich für den geeignetsten aller Trainer und ich kann mir sogar vorstellen, dass er unter günstigen Bedingungen - dazu gehört für mich eben auch ein Vertrag, der über ein Jahr hinaus geht - den Stellenwert eines T. Schaaf in Bremen einnehmen kann. Seit Jahren arbeitet hier mal wieder ein Fußball-Lehrer, dem man gleich mehrere für das Traineramt wichtige Eigenschaften bescheinigen kann und soll der einzige sein, den man nicht mit einem angemessenen Arbeitspapier belohnt? Das verstehe ich nicht.


    Hecking ist zweifelsohne ein guter Trainer,ob er der geeignetste aller Trainer ist,wage ich mal zu bezweifeln.So lange ist es ja noch nicht her,daß man dem Trainergott Meyer hier ein Denkmal bauen wollte.Der hat immerhin aus dem Nichts heraus einen Titel geholt und da ist Hecking noch weit davon entfernt.
    Also die Kirche mal im Dorf lassen.
    Hecking tut uns zur Zeit gut und es gibt nicht den geringsten Anlaß für eine Trainerdiskussion.Es gibt aber auch nicht den geringsten Anlaß für eine vorzeitige Vertragsverlängerung.Die Branche is schnelllebig und erfolgsabhängig,da kann gerade der Club ein Liedchen von singen.Das Risiko bei langfristigen Verträgen liegt immer beim Verein.Und Hecking ist ja nun auch nicht der charismatische Trainer,nach dem sich die halbe Liga die Finger schleckt.Ich hoffe,Hecking führt den Club zum nächsten Titel und dann kann er von mir aus auch einen 5-Jahres Vertrag haben. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FCNMax

    Was genau hat Hecking bei Gladbach und Freiburg falsch gemacht?


    Im Übrigen: es hat schon auch was mit Höflichkeit zu tun jemandem der ordentlich gearbeitet hat irgendwann ein gewisses Vertrauen und eine Perspektive zu schenken! Man muss natürlich nicht höflich sein...


    Er hat den Schiri zu spät ausgewechselt :mrgreen:


  • bleib halt einfach sachlich, ich war es doch auch großer. breno war in den spielen die er gemacht hat nicht schlecht aber es waren eben nur 7 und fakt ist auch, dass hecking ottl statt kluge hatte wo ist da jetzt die großartige verstärkung die einen unterschied von 10 pkt. rechtfertigt?

  • Zitat von Bass_

    bleib halt einfach sachlich, ich war es doch auch großer. breno war in den spielen die er gemacht hat nicht schlecht aber es waren eben nur 7 und fakt ist auch, dass hecking ottl statt kluge hatte wo ist da jetzt die großartige verstärkung die einen unterschied von 10 pkt. rechtfertigt?


    oder um mich anders auszudrücken wieviel pkt. hätte hecking erst geholt, wenn er keinen langzeitverletzten breno gehabt hätte und wenn kluge nicht verkauft worden wär? dies zu diskutieren ist allerdings sehr mühselig darum müssen wir die zahlen vergleichen und da sieht es eben so aus das DH fast das doppelte an punkten holte. ebenso ging es in der 2. liga erst aufwärts als man einen erfahrenen Cotrainer holte.

  • Zitat von FCNMax


    Was genau hat Hecking bei Gladbach und Freiburg falsch gemacht?


    Im Übrigen: es hat schon auch was mit Höflichkeit zu tun jemandem der ordentlich gearbeitet hat irgendwann ein gewisses Vertrauen und eine Perspektive zu schenken! Man muss natürlich nicht höflich sein...


    Er hat aufgrund schlechter Taktik und Einstellung verloren.
    Höflichkeit, Perspektive, Respekt. Alles o.k. soll er bekommen. aber die Perspektive muss er sich jedes Jahr neu erarbeiten.
    Und nur aus Höflichkeit verlängern, was uns dann im Rausschmißfall wieder viel Geld kostet ist Quatsch.


    Frei nach dem Motto: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


    Und der Dumme war der Club schon oft genug.

  • Zitat von hankkann

    Er hat aufgrund schlechter Taktik und Einstellung verloren.
    Höflichkeit, Perspektive, Respekt. Alles o.k. soll er bekommen. aber die Perspektive muss er sich jedes Jahr neu erarbeiten.
    Und nur aus Höflichkeit verlängern, was uns dann im Rausschmißfall wieder viel Geld kostet ist Quatsch.


    Frei nach dem Motto: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


    Und der Dumme war der Club schon oft genug.


    Ach guck an, das drehen wir uns also hin wie wirs brauchen, ich dachte Rafati hätte Gladbach verloren, wie man sich täuschen kann...... :shock:
    Dass es am Ende immer auf den Trainer rausläuft ist klar, aber den "Gladbach-Schuh" muss er sich nicht anziehen. Da gab es in der 2.HZ Möglichkeiten zu Hauf den Tabellenletzten aus dem Stadion zu bomben. Hecking hat den Elfer nicht verballert.
    Man muss ihm absolut zu Gute halten dass sich die Mannschaft unter seiner Ägide nicht mehr in ihr Schicksal fügt wenns mal nicht läuft (siehe Kaiserslautern), was in der Vergangenheit zu oft der Fall war.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hankkann

    Er hat aufgrund schlechter Taktik und Einstellung verloren.
    Höflichkeit, Perspektive, Respekt. Alles o.k. soll er bekommen. aber die Perspektive muss er sich jedes Jahr neu erarbeiten.
    Und nur aus Höflichkeit verlängern, was uns dann im Rausschmißfall wieder viel Geld kostet ist Quatsch.


    Frei nach dem Motto: Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.


    Und der Dumme war der Club schon oft genug.


    So früh schon besoffen :prost:
    1. Gegen Freiburg wurde nicht verloren
    2. Gegen Gladbach gibt es wohl nur noch ganz wenige (inklusive dem gegnerischen Trainer), die behaupten, dass man das Spiel unter normalen Umständen nicht wenigstens Unentschieden hätte gestalten können.
    3. Geht es mitnichten darum, einem Trainer aus Höflichkeit einen Dienstvertrag anzubieten, sondern darum einen Mitarbeiter zu halten, der erwiesenermaßen die beim Club am meisten benötigten Kompetenzen besitzt.


    Es ist ja ok, wenn man keine Sympathien für eine Person hat oder an seinen Fähigkeiten zweifelt, aber das dann mit fadenscheinigen Pseudo-Argumenten untermauern zu wollen ist einfach lachhaft.

  • Zitat von matzelinho

    So früh schon besoffen :prost:
    1. Gegen Freiburg wurde nicht verloren
    2. Gegen Gladbach gibt es wohl nur noch ganz wenige (inklusive dem gegnerischen Trainer), die behaupten, dass man das Spiel unter normalen Umständen nicht wenigstens Unentschieden hätte gestalten können.
    3. Geht es mitnichten darum, einem Trainer aus Höflichkeit einen Dienstvertrag anzubieten, sondern darum einen Mitarbeiter zu halten, der erwiesenermaßen die beim Club am meisten benötigten Kompetenzen besitzt.


    Es ist ja ok, wenn man keine Sympathien für eine Person hat oder an seinen Fähigkeiten zweifelt, aber das dann mit fadenscheinigen Pseudo-Argumenten untermauern zu wollen ist einfach lachhaft.


    1. Club-Freiburg 1:2
    2. Gladbach 1. Halbzeit falche Taktik bzw. verschlafen.
    3. Schön, dass du diese Meinung hast. Ich darf eine andere haben ohne von dir beleidigt zu werden.


    Zum Glück bist du nicht Martin Bader.

  • Zitat von hankkann

    1. Club-Freiburg 1:2
    2. Gladbach 1. Halbzeit falche Taktik bzw. verschlafen.
    3. Schön, dass du diese Meinung hast. Ich darf eine andere haben ohne von dir beleidigt zu werden.


    Zum Glück bist du nicht Martin Bader.


    Ok, Du meinst also das Hinspiel. Gut, das bedeutet dann also, Du hast nur genau zwei (eigentlich sogar nur eineinhalb) schlechte Spiele als Argumente gegen Hecking :exclamation_mark:


    Ich für meinen Fall kann das einfach nicht ernst nehmen als Kritik. Das ist witzlos.
    Jede Mannschaft spielt in einer Serie auch mal schlecht, sogar die großen Dortmunder haben diese Spielzeit schon Federn gelassen.
    Heckings Verdienst ist es aus gegebenen Mitteln das maximale rauszuholen. Bis jetzt ist ihm das ganz gut gelungen.

  • Zitat von hankkann

    1. Club-Freiburg 1:2
    2. Gladbach 1. Halbzeit falche Taktik bzw. verschlafen.
    3. Schön, dass du diese Meinung hast. Ich darf eine andere haben ohne von dir beleidigt zu werden.


    Zum Glück bist du nicht Martin Bader.


    1. Bis zum Ausgleich war den FCN klar besser, da hat man die tollen Freiburger an die Wand genagelt. Wo waren hier die taktischen Fehler?
    2. Welche falsche taktische Maßnahme führt zum Verschlafen einer kompletten Halbzeit? Welche falsche taktische Maßnahme führt zum Vergeben eines Elfers?


    Wenn ich was finden will, find ich auch was. Dass man den Vertrag nicht gleich verlängern muss, da stimme ich dir zu. Aber bei erreichen der Saisonziele sollte man versuchen den Mann an den Verein zu binden. Für mich persönlich ein besseres Gesamtpacket als es ein Hans Meyer war.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Erstmal HALLO zusammen,


    nach jahrelangem Mitlesen möchte ich ab jetzt auch ab und an meinen Senf dazugeben.....


    zum Thema:


    Im Prinzip steht ja die derzeitige Lösung, also Einjahresvertrag mit automatischer Verlängerung bei Klassenerhalt, einem langfristigem Planan mit D.H., den ich sehr schätze, nicht im Weg.


    Und falls es doch mal wieder in Liga II geht, ist sowieso nichts mehr mit langfristig .....


    Andererseits ist natürlich verständlich, dass ein Trainer im Erfolgsfall (der er bisher für unsere Verhältnisse ja hat) gerne auch mal einen längerfristigen Vertrag hat.
    Zudem dann ja auch die Gefahr geringer wird, dass er sich anderswo umsieht.


    Vielleicht könnte man ja einen Mittelweg finden, also Vertrag verlängern aber mit festgeschriebener Abfindung (bis zum jeweiligen Saisonende), um so dem Club nicht ein all zu großes finanzielles Risiko zu bescheren?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    1. Club-Freiburg 1:2
    2. Gladbach 1. Halbzeit falche Taktik bzw. verschlafen.
    3. Schön, dass du diese Meinung hast. Ich darf eine andere haben ohne von dir beleidigt zu werden.


    Zum Glück bist du nicht Martin Bader.


    zu 1.: Ahja, Du meinst das Spiel, dass wir trotz 17:6 Torschüssen, 61 % Ballbesitz, 62 % gewonnen Zweikämpfen, 77 % erfolgreichen Pässen, 26:8 Flanken unglücklich mit 1:2 verloren haben! Ja, da hat Dieter Hecking angesichts der vorstehenden Zahlen natürlich taktisch total viel falsch gemacht... (ACHTUNG IRONIE!)


    zu 2. Ja, genau, erste Halbzeit verschlafen! Aber falsche Taktik? Weiss nicht! Was ich aber weiss ist, dass Hecking in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden hat und damit mit einer sehr guten zweiten Halbzeit das Spiel noch hätte drehen können, wenn Babak Rafati nicht gewesen wäre (Mendler-Tor, nicht gegebene Elfer) bzw. Pino Zielwasser getrunken hätte (verschossener Elfmeter).


    Zudem: aus Höflichkeit muss man natürlich keinen Vertrag verlängern. Aber wenn Du bei einer Firma gute Arbeit ablieferst, dann möchtest Du auch irgendwann mal das Gefühl haben, dass Dir ein gewisses Vertrauen entgegengebracht wird und man auch denkt eine Krise gemeinsam überstehen zu können. Freiburg hat es mit Dutt in der letzten Saison vorgemacht, dass es nicht immer am Trainer liegen muss - sofern man von ihm überzeugt ist. Und so eine Überzeugung dokumentiert man üblicherweise in etwas längeren Vertragslaufzeiten...


  • Im Übrigen finde ich obiges Zitat von Dir vom 22.12.2009 (Heckings erstem Arbeitstag) sehr aufschlussreich... Man darf seine Meinungen und Ansichten durchaus ab und an mal hinterfragen und korrigieren! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!