Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Die Kritik am spielerischen Konzept und an den dauernden Umstellungen in der Startformation ist schon berechtigt.


    Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich aber viel wütender auf einige Spieler. Wie die mit dem Vertrauen des Trainers umgehen ist einfach zum Kotzen.


    Bsp.:


    Esswein: Kommt mir immer mehr vor wie eine launische Diva. Hab ihn noch nie wirklich beissen und kämpfen sehen. Wenn er merkt es läuft nicht trabt er nur so mit. Scheint erkannt zu haben das er mangels Konkurenz sowieso immer Spielt.


    Mak: Hab immer mehr das Gefühl er braucht sowas wie einen Mentalcoach. Er zeigt teilweise tolle Aktionen doch wenn ihm 2-3 mal was misslingt oder ihm der Gegenspieler auf die Füße steigt ist meisten vorbei bei ihm. Hier muss ich aber auch Hecking kritisieren der ihn immer gleich auswechselt und ihm kein schlechtes Spiel nachsieht. Anscheinend ist da der Druck für Mak zu groß und er hat Angst Fehler zu machen.


    Pinola und Chandler: Dürfen immer Spielen und machen immer die gleichen Fehler. Feulner und Platte hätten schon längst ihre Chance bekommen müssen.


    Gebhart: Langsam verstehe ich warum er in Stuttgart keine Chance mehr bekommen hat. Was er bei Einwechslungen zeigt ist eine Frechheit. Er müsste eigentlich wissen das er in Liga1 nicht mehr spielen wird wenn er sich bei uns nicht durchsetzt.


    Balitsch: Laut eigener Aussage ist er ja erst in dieser Saison auf 100%. Ich dachte eigentlich er sei der Spieler der uns gerade in so schwächeren Phasen hilft, stattdessen ein Fehlpass nach dem anderen kein energisches Dazwischengehen mehr, auch mal ein Foul als Signal... kommt einfach nix mehr von ihm.


    Polter: Kämpferisch meist in Ordnung aber diese ewige theatralische Hinfallen und den Schiedsrichter anschauen ... ich kanns nimmer sehen. Er hätte eigentlich die Fähigkeit sich mal durchzutanken aber er fällt dann lieber um.


    Klose: Ein großes Lob an den Kerl. Nicht nur wegen seinem starken fehlerlosen Spiel im Moment. Vorallem die Szenen wo er Gestern gegen die Bande geraucht ist, danach weiterspielt und sich in jeden Zweikampf reinhaut, verletzt rausgeht und sich wieder zurückkämpft trotz Schmerzen... Ein echtes Vorbild für die anderen!!!



    Sorry das es jetzt eher ein Post zur Mannschaft geworden ist aber ich kann die Verbitterung von Hecking schon verstehen bei der Einstellung einiger Spieler.

  • Zitat von KillerDriller

    Das kann jetzt ganz schnell zu Ende gehen.
    Da rumort es gewaltig im Team.
    Kann mir gut vorstellen, dass sich da schon die ein oder andere Fraktion gegen Hecking zusammengeschlossen hat.
    Nicht dass das am Ende so wird wie damals bei der französischen Nationalelf.


    Das kann gut sein. Intern rappelts wohl gewaltig in der Kiste.
    Die Ergebnisse waren unter Hecking immer regelmäßig da, wenn man jetzt auch zuhause gegen Augsburg verlieren sollte, dann wirds aber eng.


    Das was die Mannschaft da "spielt" lässt sich als Außenstehender kaum erklären. Wenn wir in der Kreisklasse wären, würde ich sagen, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
    Irgendwas ist gewaltig kaputt, kann gut sein dass es bald in einem Riesenknall endet.
    Gegen Augsburg wird sich zeigen wo's lang geht - 5 desaströse Auftritte in Folge sind nicht hinnehmbar :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von moosbüffel

    (...)



    Sorry das es jetzt eher ein Post zur Mannschaft geworden ist aber ich kann die Verbitterung von Hecking schon verstehen bei der Einstellung einiger Spieler.


    Inhaltlich und thematisch eine sehr gelungene Aufzählung. Ich muss leider voll zustimmen. Es ist schon auch Pech, wenn ein Mannschaftsgefüge durch Zu- und Abgänge zu einer Truppe mutiert, in der zuviele Spieler einfach eine mangelhafte Tugend haben. Ich habe auch die Sorge, dass dies bei unserem Kader der Fall ist. Blöd nur: Zum Teil muss sich Hecking diesen Schuh schon anziehen - und es ist auch seine Aufgabe, hier mentale Blockaden zu lösen. Wenn er das zeitnah nicht schafft ...wird er sicher unhaltbar. Ich habe noch einen Rest Optimismus - hoffentlich zurecht.


    Eins noch zu dem offensichtlichen Mangel in der Persönlichkeit vieler unserer Spieler: Vor diesem Hintergrund tut mir vor allem Kiyo leid, der mit einer so dermaßen professionellen Sportauffassung und beinahe überehrgeizig in dieser sich großteils selbstaufgebenden Rumpeltruppe spielen muss. Ich kann verstehen, wenn er hier den Glauben verliert, etwas reißen zu können. Bitter. Richtig bitter.

  • Zitat von sirtakimann

    Das kann gut sein. Intern rappelts wohl gewaltig in der Kiste.
    Die Ergebnisse waren unter Hecking immer regelmäßig da, wenn man jetzt auch zuhause gegen Augsburg verlieren sollte, dann wirds aber eng.


    Das was die Mannschaft da "spielt" lässt sich als Außenstehender kaum erklären. Wenn wir in der Kreisklasse wären, würde ich sagen, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
    Irgendwas ist gewaltig kaputt, kann gut sein dass es bald in einem Riesenknall endet.
    Gegen Augsburg wird sich zeigen wo's lang geht - 5 desaströse Auftritte in Folge sind nicht hinnehmbar :exclamation_mark:


    Ja, darauf kann man`s gut zusammenfassen.

  • Zitat von moosbüffel


    Gebhart: Langsam verstehe ich warum er in Stuttgart keine Chance mehr bekommen hat. Was er bei Einwechslungen zeigt ist eine Frechheit. Er müsste eigentlich wissen das er in Liga1 nicht mehr spielen wird wenn er sich bei uns nicht durchsetzt.


    Das kannst nach einem vollen spiel und ein paar einwechslungen beurteilen? Respekt!


    Ihn gestern in der 80. zu bringen aber dafür einen esswein, der vom trainer für schlechtes training usw öffentlich gerügt wurde, zu bringen war schon lächerlich.

  • Wenn es an der Einstellung einzelner Spieler liegen würde, wären Pinola, Frantz und Cohen in den letzten Spielen die herausragenden Akteure gewesen. waren sie aber nicht.

  • Zitat von daylight

    Das kannst nach einem vollen spiel und ein paar einwechslungen beurteilen? Respekt!


    Ihn gestern in der 80. zu bringen aber dafür einen esswein, der vom trainer für schlechtes training usw öffentlich gerügt wurde, zu bringen war schon lächerlich.


    Und was hat er denn gemacht in den 10-13 Minuten?Nichts außer auch garnichts.Wie immer in 2-3 Gegenspieler festgerannt.Purer Egoismus.

  • Zitat von HCP8

    Und was hat er denn gemacht in den 10-13 Minuten?Nichts außer auch garnichts.Wie immer in 2-3 Gegenspieler festgerannt.Purer Egoismus.


    Ah stimmt du hast recht! Er war gestern der einzig schlechte am platz! Hab ich fast vergessen! Mein fehler! :ironie:


    Einer allein reißt nix, sieht man ja bei kiyo! Der hat sich mittlerweile auch angepasst! Ich fand den gebhard nicht schlecht! Hatte gute ansätze aber zu egoistisch! Esswein und mak machen das schon über ne saison und bei gebhard muss es ab dem ersten spiel sitzen? Er kommt in ne mannschaft in der scheinbar gar nix stimmt und soll allein alles reißen? Manchmal fragst dich echt ob manche user nicht mal von der wand bis zur tapete denken können!

  • Zitat von daylight

    Ah stimmt du hast recht! Er war gestern der einzig schlechte am platz! Hab ich fast vergessen! Mein fehler! :ironie:


    Einer allein reißt nix, sieht man ja bei kiyo! Der hat sich mittlerweile auch angepasst! Ich fand den gebhard nicht schlecht! Hatte gute ansätze aber zu egoistisch! Esswein und mak machen das schon über ne saison und bei gebhard muss es ab dem ersten spiel sitzen? Er kommt in ne mannschaft in der scheinbar gar nix stimmt und soll allein alles reißen? Manchmal fragst dich echt ob manche user nicht mal von der wand bis zur tapete denken können!


    Ich seh schon, ich hätte das lieber im Mannchaftsthreat posten sollen. Es get darum dass der Trainer durchaus (fast) allen Spielern immer wieder die Chance gegeben hat sich zu beweisen und sich in die Startformation zu spielen. Allerdings bisher keiner diese Chance nutzen konnte und immer mehr oder weniger enttäuscht hat. Gebhart war nicht der einzige!

  • Vielleicht isses ganz sinnvoll, von diesem "wir müssen das Spiel machen" einfach wegzugehen und die Konzentration auf das zu richten, was die Mannschaft kann.


    Dadurch wird der Fußball zwar noch grauenvoller, aber vielleicht stimmt dann auch defensiv die Grundordnung wieder.


    Der Tabellenplatz und die Leistungskurve belegen auch deutlich, dass wir uns das selbst in einem Heimspiel gegen Augsburg erlauben können.


    Denn sehen wirs so: Wenn wir in zwei Wochen wieder um Ballbesitz bemüht sind und wieder solche Lücken lassen werden wir das Ding genau so vergeigen, wie wirs gegen Frankfurt und Stuttgart auch getan haben.

  • Hecking betont immer wieder, dass Hanover für ihn das grosse Vorbild ist und welche tolle Entwicklung diese gemacht haben.
    Da kann man ihm eigentlich nur zustimmen. Nach der Ära Hecking gings aufwärts...

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Noris

    Warum nicht Lothar eine Chance geben?


    Zumindest würde er genügend Motivation aufbauen, um den Abstieg zu verhindern!


    Wenn es eh nicht schon zu spät ist.....


    Halloooo, Ihr Mods ! Alle auf Sonntagausflug oder was ? Sind hier schon Leute für weit weniger gesperrt worden...


    Zitat von Glubberer_69

    Rangnick!


    Ich schieb die Schubkarre, du bezahlst die Übernachtung ! :hoch:

  • Zitat von atzengruber



    Halloooo, Ihr Mods ! Alle auf Sonntagausflug oder was ?



    Ich schieb die Schubkarre, du bezahlst die Übernachtung ! :hoch:



    Noch nicht, fahre gerade los.


    Aber im Ernst: Soll er halt seine Meinung haben...
    Und selbst wenn er ein Troll sein sollte: Bis gerade eben wurde seine Meinung doch herrlich ignoriert :slightly_smiling_face:
    Das sollte nun auch wieder so bleiben.

  • Zitat von daylight

    Ah stimmt du hast recht! Er war gestern der einzig schlechte am platz! Hab ich fast vergessen! Mein fehler! :ironie:


    Einer allein reißt nix, sieht man ja bei kiyo! Der hat sich mittlerweile auch angepasst! Ich fand den gebhard nicht schlecht! Hatte gute ansätze aber zu egoistisch! Esswein und mak machen das schon über ne saison und bei gebhard muss es ab dem ersten spiel sitzen? Er kommt in ne mannschaft in der scheinbar gar nix stimmt und soll allein alles reißen? Manchmal fragst dich echt ob manche user nicht mal von der wand bis zur tapete denken können!



    Wo hab ich geschrieben,dass er der einzig schlechte war?Kannst du lesen?Wenn ich als Einwechselspieler in die Stammformation kommen will,bedarf es etwas mehr Engagement des Herrn Gebharts.Und die habe ich bisher bei keiner seiner Einwechslungen erlebt.Und wenn du da mehr hineininterpretierst,dann bist du die soweit von der Wand ,wie die Tapete ,um mit deinen Worten zu sprechen.Im übrigen kommt jetzt der 8.Spieltag.

  • Die Reaktion auf die Aktion von Mak ist so ziemlich die beste, die man sich nur vorstellen kann :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Ich halte es eh für falsch, etwas zu machen was ich nicht kann ... und nur weil wir "das Spiel nicht machen" muss es deswegen nicht grauenvoller sein - im Gegenteil!
    Es heißt ja nicht, das wenn wir das gemacht haben "nicht das Spiel" das man nicht dran teilnimmt oder das man gar nix macht... und gepflegte Defensive bzw. dem Gegner den Zahn ziehen und dann über z.B. Konter sich ins Spiel reinfuchsen kann auch ansehnlich sein...


    Die Gleichung würde ich jedenfalls nicht zählen lassen und es ist für mich mehr als offensichtlich das wir in den ersten Spielen deutlich besser standen - und wirklich grauenvoll war das nicht.


    Wenn ich mir allerdings reinziehe wie viele Fans im forum einen anderen Fussball wollen und DH das scheinbar auch so durchziehen wollte - ist fraglich ob er das noch drehen kann und wie das dann überhaupt so ankommt, vor allem hier :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meiner Meinung nach ... back to basic ... und darüber können dann die Fussballer die wir unbestritten haben, auch wieder entspannt am Spiel teilnehmen und wem das dann zu wenig ist, tja...


    Ob Hecking da noch der richtig ist? Ich denke wir werden mit ihm die Klasse halten, ob man beim FCN dann aber die Art und Weise der Minimal-Ziele noch akzeptiert weiß ich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!