Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Also beim thema Neuverpflichtungen sollte er sich wirklich nochmal hinterfragen!


    Kann doch nicht sein das man beim Clubb immer noch nicht begriffen hat das es 5 vor 12 ist ,was die Iv betrifft!
    Ansonsten gefallen mir"persönlich" die ausssgen nicht besonders weil man anscheinend vom ursprünglichen weg ,den man seit langen geht ,völlig abgekommen ist!
    2007/08 reloaded 2.0

  • Zitat von KoZZe

    Also beim thema Neuverpflichtungen sollte er sich wirklich nochmal hinterfragen!


    Warum?


    Zitat

    ...Nachverpflichtungen: „Ich bin kein Freund von neuen Spielern in der Winterpause. Aber natürlich beobachten wir immer den Markt. Aber wer weiß, vielleicht haben wir an Weihnachten 21, 22 Punkte und die Frage stellt sich gar nicht mehr.“


    Heißt für mich, wenn wir in der Winterpause das vorgegebene bzw geplante Ziel nicht erreicht haben, wird man tätig.


  • Ja ne is klar! Dann heisst es höchstens dass wir 40 punkte in der Rückrunde holen, wenn wir das Ziel nicht erreichen!
    Mann kennt doch die floskeln , die Mannschaft hat genug Qualität um da wieder rauszukommen, !
    :blaaah::blaaah:
    Aber bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und da wird uns das Augsburg-Spiel die Richtung zeigen!

  • Man kann nur hoffen, dass wir bald aus dem Schlammassel rauskommen. Im letzten Jahr kam die
    zwischenzeitliche Abkackphase etwas später. Da haben wir dann beim letzten Vorrundenspiel in Leverkusen
    gerade so die Kurve gekriegt. Jetzt haben wir 7 Punkte und es kann nur das nahe Ziel sein, die Spiele gegen
    Augsburg, Fürth, Düsseldorf zu gewinnen, um potentielle Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zu distanzieren.
    Dazu natürlich hier und da mal nen Punkt mitnehmen. Für Hecking zählt erstmal nur das Sportliche.
    Alles andere baut darauf auf.

  • Zitat von chesserio

    Wenn mein Lieblingstrainer doch mal was anderes überdenken würde, ich wäre der glücklichste Glubbfan überhaupt... :mrgreen:


    U23 hat am Wochenende spielfrei. Da könnte man doch mal Esswein und Mak eine Denkpause geben. Nur mal so als Idee...



    Nie im Leben! Er erwartet doch Trotzreaktionen!

  • Zitat von chesserio

    Wenn mein Lieblingstrainer doch mal was anderes überdenken würde, ich wäre der glücklichste Glubbfan überhaupt... :mrgreen:


    U23 hat am Wochenende spielfrei. Da könnte man doch mal Esswein und Mak eine Denkpause geben. Nur mal so als Idee...


    Dann verlieren wir das Spiel, und dann heißt es "Wie kann man da rum experimentieren, wenn man 4 Spiele in Folge verloren hat? Is der wahnsinnig?"


    Auch immer das gleiche Spiel...


    Zitat von KoZZe

    Ja ne is klar! Dann heisst es höchstens dass wir 40 punkte in der Rückrunde holen, wenn wir das Ziel nicht erreichen!
    Mann kennt doch die floskeln , die Mannschaft hat genug Qualität um da wieder rauszukommen, !
    :blaaah::blaaah:
    Aber bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und da wird uns das Augsburg-Spiel die Richtung zeigen!


    Was bleibt uns denn anderes übrig, als zu hoffen, dass auch unsere Vereinsführung die Augen mal soweit aufmacht, um zu erkennen, dass was falsch läuft?
    Bzw mal den Arsch in de Hose hat zu sagen: "Okay, wir sehen den Fehler ein, und müssen diesen dann eben in der nächstmöglichen Situation ausbügeln."


    Es steht einfach nicht in unserer Macht. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


  • Die Macht ist ganz einfach!
    Keine Leistung, keine Fans !



    Wer einen Fehler desöfteren macht wird auch keinen Fehler eingestehen!

  • Hecking muss genau hier den Hebel ansetzen:


    Er muss jetzt an die Ehre mancher Profis bei uns appellieren. Es kann einfach net sein, dass man die Grunddinge im Fussball wie Kampf, Leidenschaft, Aggressivität etc. vernachlässigt. Hätte man das in den letzten 4 Spielen gezeigt, wäre auch der ein oder andere Punkt auch rausgesprungen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das spielerische ist für mich erstmal zweitrangig. Wenn diese Grunddinge wieder stimmen, dann kann man entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die Mannschaft muss dahinkommen wieder ein unangenehmer Gegner zu werden. Konsequentes Pressing, bei Ballverlust sofort nachfassen, beim ein oder anderen mal auszuhelfen - für und miteinander zu arbeiten. Des hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt. Es sah nicht toll aus und man hat als Fan viiiiel Geduld gebraucht, aber es war verdammt effektiv. Wenn man diese Dinge wieder verinnerlicht, dann gehts wieder bergauf...

  • Zitat von ThePunisher84

    Hecking muss genau hier den Hebel ansetzen:


    Er muss jetzt an die Ehre mancher Profis bei uns appellieren. Es kann einfach net sein, dass man die Grunddinge im Fussball wie Kampf, Leidenschaft, Aggressivität etc. vernachlässigt. Hätte man das in den letzten 4 Spielen gezeigt, wäre auch der ein oder andere Punkt auch rausgesprungen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das spielerische ist für mich erstmal zweitrangig. Wenn diese Grunddinge wieder stimmen, dann kann man entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die Mannschaft muss dahinkommen wieder ein unangenehmer Gegner zu werden. Konsequentes Pressing, bei Ballverlust sofort nachfassen, beim ein oder anderen mal auszuhelfen - für und miteinander zu arbeiten. Des hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt. Es sah nicht toll aus und man hat als Fan viiiiel Geduld gebraucht, aber es war verdammt effektiv. Wenn man diese Dinge wieder verinnerlicht, dann gehts wieder bergauf...


    Naja. Für den Anfang würde es schonmal reichen, sich als Mannschaft zu präsentieren. Es ist schwer, dem Ballführenden die Passwege zu sperren, wenn man alleine auf ihn draufgeht. Da kann man noch so aggressiv sein, man bekommt einfach nicht alle 4 Himmelsrichtungen zu.

  • Zitat von ThePunisher84

    Das spielerische ist für mich erstmal zweitrangig. Wenn diese Grunddinge wieder stimmen, dann kann man entsprechende Maßnahmen ergreifen. D


    War das spielerische schon jemals erstrangig? In Anbetracht der Aufstellung gegen Freiburg war es sogar drittrangig.

  • Seine Uhr tickt unerbittlich...
    .... wenn gegen Augsburg verloren wird.
    Jetzt hat er mit Klose wohl auch noch Pech.
    Aus solchen Situationen kommt "man" wohl nur mit Mut zum Risiko (Korczowski, Ngankam, Klement.... ????? ...) und Glück.
    Ansonsten geht "man".
    Und wenn "man" anständig ist, nicht zu spät.

  • Zitat von münchner clubfan

    Seine Uhr tickt unerbittlich...
    .... wenn gegen Augsburg verloren wird.
    Jetzt hat er mit Klose wohl auch noch Pech.
    Aus solchen Situationen kommt "man" wohl nur mit Mut zum Risiko (Korczowski, Ngankam, Klement.... ????? ...) und Glück.
    Ansonsten geht "man".
    Und wenn "man" anständig ist, nicht zu spät.


    Ja, übernimm du dann mal.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von münchner clubfan

    Seine Uhr tickt unerbittlich...
    .... wenn gegen Augsburg verloren wird.
    Jetzt hat er mit Klose wohl auch noch Pech.
    Aus solchen Situationen kommt "man" wohl nur mit Mut zum Risiko (Korczowski, Ngankam, Klement.... ????? ...) und Glück.
    Ansonsten geht "man".
    Und wenn "man" anständig ist, nicht zu spät.



    alle jahre wieder, die selben rück und anfälle :mrgreen::grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Nicht der Trainer macht was falsch, sondern die Spieler, von daher hoffentlich hat er ihnen in den letzten Tagen in den Arsch getreten und sie daran erinnert wie die ersten drei Spiele gelaufen sind. Da war der Trainer der Held, jetzt ist er auf einmal der Depp. Vor dem Frankfurt-Spiel "Meisterträume" jetzt Abstiegsangst
    am 8. Spieltag. Hey Leute es sind noch 81 Punkte zu vergeben.... :slightly_smiling_face:
    Kopf Hoch Dieter Hecking, es sind nicht nur Paniker unter den Fans, sondern auch Realisten, die schon am ersten Spieltag wußten es es nicht einfacher wird während dieser Saison, wie in all den Jahren vorher auch.
    Heute gewinnen, egal wie..

  • Alter - wenn Du die Mannschaft nicht mehr einstellen kannst bzw. im Griff hast dann nimm deinen Hut!


    Mit deinem Uralt Fußball kannst im Nirvana Erfolge feieren und bestehen aber nicht in der Bundesliga! Da stimmt's doch hinten und vorne nicht mehr und laber nichts von "Man hat in Ansätzen gesehen was geht..." denn man sieht nichts außer das Du dein Team nicht mehr einstellen kannst!!! Nimm Deinen Hut, du erreichst die Mannschaft nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!