Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Kaiser ist kein Hecking-Freund, hat Bader immerhin im Stich gelassen...:grinning_face:

    TOTO-Sportkabine mit Club-Experte und kicker-Redakteur Harald Kaiser | Franken Fernsehen

    Boah was ein Kasper....

    Schon der Hammer wie es solche Leute zum Redakteur beim Kicker schaffen, naja, als Speichellecker vom Sonnengott hatte er es scheinbar bis nach oben geschafft..... Franken Tv, bitte nicht mehr einladen.... Danke

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich frage mich wirklich, weshalb manche Hecking so uneingeschränkt Kompetenz zu trauen in allen Aspekten, die er als Sportvorstand mitbringen muß.

    Ich war ja auch etwas irritiert, wie ablehnend Kaiser da über Hecking geredet hat und daß das der Moderator im Frankenfernsehen so ungefiltert laufen ließ.

    Aber ein Aspekt beunruhigt mich seitdem schon. Palikuca wurde immer zugeschrieben, daß er gut Verträge aushandeln kann. Ob das stimmt, können wir nicht beurteilen. Aber daß Hecking da null Erfahrung mit bringt und ihm gegenüber die Berater sitzen, die nichts lieber machen als das Optimum für sich und ihre Spieler/Trainer rauszuholen, können wir ja nicht ausblenden.

    Hoffentlich wird Hecking bei der Vertragsgestaltung da gut unterstützt. Daß er Ratschlägen und Hilfen nicht abgeneigt ist, hat er ja durch seine Aussage, er werde erst einmal mit Wiesinger und Mintal über den Kader reden, ja gezeigt.

  • Ich möchte Mal kurz was anmerken:


    In England ist es Ganz und Gebe , dass der Trainer auch Manager in Personalunion ist.

    Und dann schaut mal David Wagner , Jürgen Klopp, etc an

    Die kamen auch ohne Erfahrung im Managementsegment zu den Vereinen und haben es "gelernt"

    Ich bevorzuge das englische Model sowieso.

    Denn so kann der Teammanager besser agieren und planen.


    Daher für mich ein guter und richtiger Schritt.

    Und ich glaube Dieter Hecking ist garantiert nicht ohne Talent in diesem Bereich.

    Wenn ich es wem zutraue dann ihm .

  • In England macht der "Manager" mit Sicherheit keine Vertragsverhandlungen. Der hat dafür seine Leute ("Staff"), die das für ihn erledigen.


    Also Klopp, Guardiola oder Moyes werden keine Vertragsdetails aushandeln. Die sagen, den und den Spieler will ich, telefonieren und sprechen mal mit dem. Mit den Beratern verhandeln dann andere.


    Diese administrative Tätigkeit würde bei Hecking eher der sog. Sportdirektor machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hecking ist da und jetzt muss und soll er sich beweisen. Es bringt nichts mehr abzuwägen. Ich traue es Hecking zu und freue mich erst mal.

  • WarIch frage mich wirklich, weshalb manche Hecking so uneingeschränkt Kompetenz zu trauen in allen Aspekten, die er als Sportvorstand mitbringen muß.

    Ich war ja auch etwas irritiert, wie ablehnend Kaiser da über Hecking geredet hat und daß das der Moderator im Frankenfernsehen so ungefiltert laufen ließ.

    Aber ein Aspekt beunruhigt mich seitdem schon. Palikuca wurde immer zugeschrieben, daß er gut Verträge aushandeln kann. Ob das stimmt, können wir nicht beurteilen. Aber daß Hecking da null Erfahrung mit bringt und ihm gegenüber die Berater sitzen, die nichts lieber machen als das Optimum für sich und ihre Spieler/Trainer rauszuholen, können wir ja nicht ausblenden.

    Hoffentlich wird Hecking bei der Vertragsgestaltung da gut unterstützt. Daß er Ratschlägen und Hilfen nicht abgeneigt ist, hat er ja durch seine Aussage, er werde erst einmal mit Wiesinger und Mintal über den Kader reden, ja gezeigt.

    Warum bringt Hecking da Null Erfahrung mit? Nach eigenen Aussagen war er bei zahlreichen Verhandlungen mit am Tisch gesessen, wahrscheinlich insgesamt bei mehreren wie Palikuca.

    Und selbst wenn der da bei finanziellen Verhandlungen nur Beisitzer war, so hat er doch all diese Verhandlungen mitbekommen.

    Und da er ja nicht doof ist, sondern ein ganz cleverer, wird er da viel mitgenommen haben.

    Mir unbegreiflich, warum welche wie Du diese Personalie so kritisch sehen, lieber einen gehabt hätten, der keinerlei Erfahrung bei einem Verein unserer Kategorie hatte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich frage mich wirklich, weshalb manche Hecking so uneingeschränkt Kompetenz zu trauen in allen Aspekten, die er als Sportvorstand mitbringen muß.

    Ich war ja auch etwas irritiert, wie ablehnend Kaiser da über Hecking geredet hat und daß das der Moderator im Frankenfernsehen so ungefiltert laufen ließ.

    Aber ein Aspekt beunruhigt mich seitdem schon. Palikuca wurde immer zugeschrieben, daß er gut Verträge aushandeln kann. Ob das stimmt, können wir nicht beurteilen. Aber daß Hecking da null Erfahrung mit bringt und ihm gegenüber die Berater sitzen, die nichts lieber machen als das Optimum für sich und ihre Spieler/Trainer rauszuholen, können wir ja nicht ausblenden.

    Hoffentlich wird Hecking bei der Vertragsgestaltung da gut unterstützt. Daß er Ratschlägen und Hilfen nicht abgeneigt ist, hat er ja durch seine Aussage, er werde erst einmal mit Wiesinger und Mintal über den Kader reden, ja gezeigt.

    Wie du krampfhaft versuchst, das Haar in der Suppe zu finden, ist wirklich bemerkenswert! Lass den guten Mann doch erst mal hier ankommen und seine Arbeit erledigen. Und wenn es dann nicht läuft, kannst immer noch kritisieren als jetzt im Vorfeld schon alles madig zu reden.:slightly_smiling_face:

  • Bei aller Skepsis, dass Hecking jetzt zu hoch gejubelt werden könnte, aber dieser Rentner vom Kicker geht ja gar nicht. Wenn er gegen DH nur bescheidenste Argumente vorbringen kann, würde ich an seiner Stelle einfach mal die Fr... halten. Der Typ stammt aus einer anderen Zeit, den muss man sich nicht mehr antun.

  • Die Austiegsklausel damals hat seine Mama mit reinsetzen lassen.


    hecking ist wahrhaftig eine Riiieeesenpflaume im verhandeln ???

  • Ich frage mich wirklich, weshalb manche Hecking so uneingeschränkt Kompetenz zu trauen in allen Aspekten, die er als Sportvorstand mitbringen muß.

    Ich war ja auch etwas irritiert, wie ablehnend Kaiser da über Hecking geredet hat und daß das der Moderator im Frankenfernsehen so ungefiltert laufen ließ.

    Aber ein Aspekt beunruhigt mich seitdem schon. Palikuca wurde immer zugeschrieben, daß er gut Verträge aushandeln kann. Ob das stimmt, können wir nicht beurteilen. Aber daß Hecking da null Erfahrung mit bringt und ihm gegenüber die Berater sitzen, die nichts lieber machen als das Optimum für sich und ihre Spieler/Trainer rauszuholen, können wir ja nicht ausblenden.

    Hoffentlich wird Hecking bei der Vertragsgestaltung da gut unterstützt. Daß er Ratschlägen und Hilfen nicht abgeneigt ist, hat er ja durch seine Aussage, er werde erst einmal mit Wiesinger und Mintal über den Kader reden, ja gezeigt.

    Dieser Post verwundert mich ein wenig. Normalerweise bist du etwas positiver eingestellt. Man hat Palikuca unterstellt dass er gut Verträge aushandeln kann. Einen Beweis haben wir nicht.


    Fakt ist, Hecking hat in seiner Zeit als Trainer nicht unwesentlichen Anteil an der längsten Phase der Zugehörigkeit zur ersten Liga die wir als Club je hatten. Fakt ist, Hecking hat meist einen Kader gehabt der die wichtigsten Säulen verloren hat und es im neuen Jahr dann geschafft wieder mit einem soliden System den Abstieg zu vermeiden.


    Ob Hecking damals schon die prekäre Lage beim Club erkannt hat, ich weis es nicht. Hecking hat mit dem HSV trotz bester Voraussetzungen den Aufstieg nicht geschafft, warum, darüber kann man spekulieren. Hecking hat für sich viele Verträge ausgehandelt und kann sicherlich die Forderungen der Berater einschätzen. Ich stehe ihm erst mal positiver gegenüber als Palikuca. Der Grund ist seine solide Arbeit beim Club, in Gladbach und natürlich in WOB. In Hamburg hat sich bisher jeder die Finger verbrannt.


    Wenn nun endlich mal einer im sportlichen Bereich nachhaltige Strukturen schafft wäre ich glücklich.

  • Meine Fresse, hat man eigentlich in Köln ein ähnliches Theater veranstaltet, als Armin Veh plötzlich vom Trainer zum SpoVo wurde?

    Oder Stöger als SpoVo jetzt bei Austria Wien?


    Statt sich darüber zu freuen, dass endlich die nötige Kompetenz zurück in den Verein kommt, fängt man wieder an mühselig ein Haar in die Suppe zu friemeln um es zu finden.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hecking ist da und jetzt muss und soll er sich beweisen. Es bringt nichts mehr abzuwägen. Ich traue es Hecking zu und freue mich erst mal.

    Es geht nicht um abwägen. Es geht darum, was er kann, was er sich zu traut, was er erst noch lernen muß, welche Unterstützung nötig ist.

    Und wie Pepe richtig schreibt, in England gibt es für Vertragsverhandlungen andere. Man muß nicht alles können und in allem gut sein, wenn man einen Posten bekleidet. Man sollte aber bei den Aspekten, mit denen man weniger vertraut ist oder die einem weniger liegen, gerade in Führungspositionen nicht erst mal einfach versuchen, sondern lieber gleich delegieren.

  • Man darf nicht vergessen, er hat 2,5 Jahre mit Eberl, den wohl zur Zeit besten Sportdirektor Deutschlands, zusammen gearbeitet. Und in Wolfsburg zuvor hatte er mit Allofs nun auch keinen ganz schlechten Sportdirektor. Da konnte er sich sicher das eine oder andere abschauen.:winking_face:

  • Bei aller Skepsis, dass Hecking jetzt zu hoch gejubelt werden könnte, aber dieser Rentner vom Kicker geht ja gar nicht. Wenn er gegen DH nur bescheidenste Argumente vorbringen kann, würde ich an seiner Stelle einfach mal die Fr... halten. Der Typ stammt aus einer anderen Zeit, den muss man sich nicht mehr antun.

    Vor allem hatte nicht DH selbst gesagt, dass sein Abgang mit einem kurz zuvor erfolgten Zerwürfniss mit MB zu tun hatte und seine im DOPA gemachte Aussage paar Wochen davor, er werde seinen Vertrag erfüllen, zum damaligen Zeitpunkt richtig war? Scheint also nichtmal richtig informiert zu sein dieser Depp. Mir eh ein Rätsel, wie man einem Engagement von DH bei einem FCN, der nach seiner schlechtesten 2. Ligasaison als Bundesligaabsteiger am Abgrund stand, ablehnend gegenüber stehen kann.......vermute persönliche Animositäten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Meine Fresse, hat man eigentlich in Köln ein ähnliches Theater veranstaltet, als Armin Veh plötzlich vom Trainer zum SpoVo wurde?

    Oder Stöger als SpoVo jetzt bei Austria Wien?


    Statt sich darüber zu freuen, dass endlich die nötige Kompetenz zurück in den Verein kommt, fängt man wieder an mühselig ein Haar in die Suppe zu friemeln um es zu finden.

    Ja. In einem Wort: Unfassbar!


    Und da denke ich dran: Diese Mentalität hat einen Riesenanteil am Niedergang des FCN. Zu viele Michel-Bürger meinen alle, alles besser zu wissen. Und haben Stimmrecht.


    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die Vereinsführung mal im Ruhe arbeiten ließen??

  • Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich oder meine Berater für mich einen Vertrag aushandle oder ob ich mit Beratern Verträge für Spieler aushandele.

    Ich weiß auch nicht, weshalb das gleich als Kritik an Hecking gewertet wird.

    Ich würde mich in dem Bereich als Bedenkenträger sehen, der kein Risiko gehen will. Weil wir jetzt innerhalb von ein paar Jahren zweimal der Katastrophe entronnen sind: einmal am Ende der Baderära wegen finanziellem Desaster (bestellten Feldern) das Risiko keine Lizenz zu bekommen und durchgereicht zu werden in den Ligen und dann eben jetzt der Abstieg wegen sportlichem Desaster.

    Dem Verein kann es einiges kosten, wenn in den Verträgen schlecht verhandelt wurde. Und bei Spielern und Trainern sind ja neben der bloßen Summe viele Aspekte abzuwägen (Vertragslaufzeit, Boni, unterschiedliche Bedingungen für unterschiedliche Ligenzugehörigkeit, Einsatzzeitengarantien, Ausstiegsklauseln ...)


    Ich hoffe ja nur, daß da in unserem Verein dienstbare und fähige Geister sitzen, die Hecking bei den Vertragsverhandlungen assistieren so wie das Mintal und Wiesinger bei der Kaderbewertung, Saisonanalyse und Kaderzusammenstellung tun werden.

  • Warum bringt Hecking da Null Erfahrung mit? Nach eigenen Aussagen war er bei zahlreichen Verhandlungen mit am Tisch gesessen, wahrscheinlich insgesamt bei mehreren wie Palikuca.

    Und selbst wenn der da bei finanziellen Verhandlungen nur Beisitzer war, so hat er doch all diese Verhandlungen mitbekommen.

    Und da er ja nicht doof ist, sondern ein ganz cleverer, wird er da viel mitgenommen haben.

    Mir unbegreiflich, warum welche wie Du diese Personalie so kritisch sehen, lieber einen gehabt hätten, der keinerlei Erfahrung bei einem Verein unserer Kategorie hatte.

    Man darf nicht vergessen, er hat 2,5 Jahre mit Eberl, den wohl zur Zeit besten Sportdirektor Deutschlands, zusammen gearbeitet. Und in Wolfsburg zuvor hatte er mit Allofs nun auch keinen ganz schlechten Sportdirektor. Da konnte er sich sicher das eine oder andere abschauen.:winking_face:

    Allein diese Tatsache. Man stelle sich vor, ich arbeite 20 Jahre lang täglich mit jemanden an meiner Seite. Ich wäre doch hundsdummdämlich, wenn ich mich nicht auch für seine tägliche Arbeit interessieren und nachhaken würde.

    Schon gleich wenn ich das irgendwann zum Ende meiner Karriere als mögliche neue Aufgabe für mich aufm Schirm hab.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!