Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von bohrfix

    Also ehrlich gesagt war das wohl so ziemlich der unsachlichste, inhaltsleerste, niveauloseste Beitrag, denn ich seit langem hier gelesen habe!


    Recht so.....

  • Also sorry ich finde die Leistung gegen Freiburg hat nur das bestätigt was man schon gegen Trier und auch gegen Gladbach gesehen hat. Diese Mannschaft ist nicht fähig Heckings Konzept gut umzusetzen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Club könnte gewinnen, ich habe keine wirklich heraus gespielte Szene gesehen die Hoffnung macht.
    Was man gesehen hat ist das die Mannschaft will, aber nicht kann.


    Auf der rechten Seite stimmt die Abstimmung Judt-Frantz nicht was mich nicht wundert, gegen Triert spielte hier vorne Eigler wenn man es spielen nenen mag, gegen Gladbach spielte hier Ekici was man auch nur in der ersten Halbzeit wirklich sehen konnte. Dazu kommt das Wolf in der Vorbereitung auf Judts Platz getestet wurde was nicht gerade für das Vertrauen des Trainers in Judt spricht aber wohl eher der Tatsache geschuldet ist das es keinen richtigen Ersatz gibt.


    Auf der linken Seite konnten Pino und Bunjaku eigentlich machen was sie wollten. Aber das Zusammenspiel war schlecht getimed und viel zu langsam außerdem sorry aber Bunajkus Flanken sind einfach nur schrott und seine Abspiele völlig überhastet und ungenau. Er ist aber leider Gottes ein Mittelstürmer also der jennige der die Flanken bekommen sollte und nicht schlagen.


    Die Abwehr "Ohweh" muss man dazu eigentlich was sagen? Also sorry aber Wolf konnte nun wirklich nichts für diesen Elfer was soll er da bitte machen wenn Nillson pennt? Ich hatte bisher immer gehoft gegen Trier und Gladbach waren nur ausrutscher aber auch gegen Eindhoven hat man schon gesehen das Nilson der Unsicherheitsfaktor dieser Abwehr ist und dieser Eindruck bestätigt sich von Spiel zu Spiel immer mehr.


    Der Sturm, der arme Schieber tut mir richtig leid, der rennt und rennt und rennt und bekommt keine anständigen Bälle, ich habe langsam das Gefühl Hecking hofft auf viele Tore nach Standarts anders kann ich mir nicht erklären warum wir überhaupt einen solchen Stürmer haben der mehr damit beschäftigt ist im Mittelfeld auszuhelfen als vorne auf seine Chance zu lauern. Andererseits kann ich auch verstehen das er lieber hinten ist vorne bekommt er ja keine Bälle.


    Ansonsten finde ich unser Mittelfeld recht gut. Ekici spielt sehr gute Standarts kann aber das Spiel nicht aufbauen. Hegeler ist irgendwie immer überall und nirgendwo kann aber auch das Spiel nicht machen. Simons kann ich schwer einschätzen man merkt ihm seine Erfahrung an aber für viele Aktionen ist er wohl zu langsam.
    Ich glaube auch nicht das Gündogan dieses Zustand ändern würde, abgesehen davon das ich ihn überbewertet finde, muss ein Spielmacher das Spiel auch machen und werder in Trier noch in Gladbach hat man gesehen das er dazu in der Lage wäre.


    Alles in allem bleibt uns nichts, als abzuwarten was unser Trainer noch mit dieser Mannschaft anstellen wird, ich finde guten Konterfussball durchaus ansehnlich zumindest manchmal, aber diese Mannschaft kann werder Stürmern noch Kontern noch nach hinten sicher stehen. Ob das jetzt an den Spielern liegt oder an Hecking kann und will ich nicht beurteilen. Ich glaube aber der 17. Oktober steht und dann haben wir eh wieder einen neuen Trainer.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Dieses 4-2-3-1 oder 4-5-1 System ist totaler Mist für unsere Truppe. Vor allem bei einem Heimspiel gegen Freiburg.
    Nur weil dieses System bei der WM so "in" war, müssen wir das auch machen.


    Das können vielleicht die Bayern spielen, weil die die Spieler dazu haben, aber der Club kriegt das ja gar nicht gebacken.


    Bunjaku ist im linken MF total verschenkt. Frantz hat gar nicht gewußt was er machen soll und Schieber mit seinen jungen Jahren ist jetzt nicht der Brecher der sich gegen gestandene Aberspieler alleine da vorne durchsetzen kann.


    Freiburg hat nach dem Rückstand und der Einwechslung von Reisinger sofort auf 4-4-2 umgestellt.

  • Zitat von Platzwart02

    Ja das haben sie in Hannover an Hecking bemängelt, diese Defensive spielweise.


    wäre auch nix dagegen zu sagen, wenn hinten die Null stehen würde und dann vorne immer nur ein Törchen rauskäme


    aber zwei Glocken zu bekommen, bei zwei Chancen steht nicht gerade für eine funktionierende Defensivstrategie

  • Zitat von Zühnigger

    wäre auch nix dagegen zu sagen, wenn hinten die Null stehen würde und dann vorne immer nur ein Törchen rauskäme


    aber zwei Glocken zu bekommen, bei zwei Chancen steht nicht gerade für eine funktionierende Defensivstrategie


    Ich hab nur eine Chance gesehen :mrgreen:

  • mal so eingeworfen: warum nicht mit 2 stürmern spielen? sehe das nämlich auch so, dass bunjaku im mittelfeld absolut nix verloren hat.

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    mal so eingeworfen: warum nicht mit 2 stürmern spielen? sehe das nämlich auch so, dass bunjaku im mittelfeld absolut nix verloren hat.


    Anscheinend sieht man das nur von der Tribüne so. Am Spielfeldrand siehts dann wieder anders aus.



    Keine Ahnung! Der Trainer hat seine Vorstellung und die will er durch ziehen.

  • Zitat von matzelinho


    Ich hab nur eine Chance gesehen :mrgreen:


    Dann warst zu oft am brunzn!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dann warst zu oft am brunzn!


    Sicher ned, oder willst du den Elfer als Chance bezeichnen? Den Netzroller aus der ersten Hälfte braucht mer nedmal als Torschuss notieren. Welche Chancen meinst edz du, außer der, die zum 2:1 geführt hat..

  • Zitat von matzelinho


    Sicher ned, oder willst du den Elfer als Chance bezeichnen? Den Netzroller aus der ersten Hälfte braucht mer nedmal als Torschuss notieren. Welche Chancen meinst edz du, außer der, die zum 2:1 geführt hat..


    Du hast auf jeden fall die von Abdessadki kurz vor schluss vergessen. Dazu muss man nen Elfer als Chance bezeichnen, als was denn sonst?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Begriff Chance ist ja grundsätzlich gleichbedeutend mit Gelegenheit. Darin steckt auch, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit des Scheiterns damit verbunden ist, was bei einem Elfer schonmal äußerst gering ist. Punkt 1.
    Punkt 2: Für mich, und ich denke das wird im Fußball wohl auch der allgemeine Sprachgebrauch sein, sind Chancen, Torszenen, die aus dem Spiel heraus erarbeitet werden. Ein Elfmeter ist in den meisten Fällen eine Zufalls-Konstellation, die oft provoziert oder ungewollt entsteht, aber und das ist der entscheidende Punkt, nicht zwangsläufig mit dem Ziel des direkten Torabschlusses . Die Szene wäre ohne das "Fallen" von Reisinger wohl nicht mit einem Torschuss zu Ende gegangen.

  • Zitat von matzelinho

    Der Begriff Chance ist ja grundsätzlich gleichbedeutend mit Gelegenheit. Darin steckt auch, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit des Scheiterns damit verbunden ist, was bei einem Elfer schonmal äußerst gering ist. Punkt 1.


    HAHAHA! Du weißt schon, dass die Trefferquote der Schützen bei ca 75% liegt... also 25% werden vergeben, für mich nicht besonders gering...


    Zitat von matzelinho


    Punkt 2: Für mich, und ich denke das wird im Fußball wohl auch der allgemeine Sprachgebrauch sein, sind Chancen, Torszenen, die aus dem Spiel heraus erarbeitet werden. Ein Elfmeter ist in den meisten Fällen eine Zufalls-Konstellation, die oft provoziert oder ungewollt entsteht, aber und das ist der entscheidende Punkt, nicht zwangsläufig mit dem Ziel des direkten Torabschlusses . Die Szene wäre ohne das "Fallen" von Reisinger wohl nicht mit einem Torschuss zu Ende gegangen.


    Ja, aber für eine Elfmeter muss man nunmal in den gegnerischen 16er kommen. ob die Szene mit oder ohne torschuss zu ende gegangen wäre, werden wir nier erfahren. nichtsdestotrotz ist eine chance auch vorhanden, wenn kein torschuss erfolgt, sondern der spieler kurz vor selbigen daran gehindert wird.


    Der Schiri hat mich am Samstag schon verzweifeln lassen, ob ich jemals was von fussball verstanden habe, aber einige im Forum hier lassen mich das täglich aufs neue mich selbst fragen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von FloJo


    :hoch:
    das ist mit Abstand der beste Post den ich hier gelesen habe. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :wink:


    Wie die Meinungen da auseinander gent! Selten so ein blinden Stuss gelesen!

  • Zitat von Dude

    DU kannst dich da besonders angesprochen fühlen.


    Danke, du hast mir mit diesem und dem langen davor echt aus dem herzen gesprochen... DANKE!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Dude:


    Absolut richtig!
    Vielen großen Teams passieren solche Malheurs ( Bayer/Schalke ). Ist auch völlig egal so ne Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Bei uns muss es eher darum gehen in den nächsten Spielen gegen unsere Konkurrenten um die internationalen Plätze zu bestehen!

  • Zitat von EwigFCN

    Dude:


    Absolut richtig!
    Vielen großen Teams passieren solche Malheurs ( Bayer/Schalke ). Ist auch völlig egal so ne Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Bei uns muss es eher darum gehen in den nächsten Spielen gegen unsere Konkurrenten um die internationalen Plätze zu bestehen!


    wo hat das dude bitte geschrieben?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!