Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wenn sich der Mertesacker bei Arsenal verletzt, dann wäre er doch ein Kandidat für diesen Chemie-Typen Arsene Wenger
    10mio € plus Berücksichtigung vom Jogi
    dafür bekommt der Club exklusive Nivea-Produkte für lauh :winke:


    Das musst du jetzt aber mal erklären...

  • Warum überhaupt über einen Verkauf nachdenken, wir werden fünfter in Abschlußtabelle dann wird Wollscheid dringend
    für den internationalen Wettbewerb gebraucht, wenn es mit dem Pokalsieg klappt dann sowieso.


    Sollte er wegen Deckungslücken verkauft werden dann stimmt wirklich etwas nicht bei den Finanzen des CLUBS.

  • Zitat von PHM+

    Warum überhaupt über einen Verkauf nachdenken, wir werden fünfter in Abschlußtabelle dann wird Wollscheid dringend
    für den internationalen Wettbewerb gebraucht, wenn es mit dem Pokalsieg klappt dann sowieso.


    Sollte er wegen Deckungslücken verkauft werden dann stimmt wirklich etwas nicht bei den Finanzen des CLUBS.


    Dein Wort in Gottes Ohr

  • Zitat von PHM+

    Warum überhaupt über einen Verkauf nachdenken, wir werden fünfter in Abschlußtabelle dann wird Wollscheid dringend
    für den internationalen Wettbewerb gebraucht, wenn es mit dem Pokalsieg klappt dann sowieso.


    Sollte er wegen Deckungslücken verkauft werden dann stimmt wirklich etwas nicht bei den Finanzen des CLUBS.


    Diese Saison würde auch der 6. Platz für die Europa League ausreichen, ansonsten stimm ich zu.

  • Zitat von Goldschmiede

    Wenn einer 10 Mille zahlt, dann sofort ab mit ihm!


    Gut, dass andere entscheiden. Sofort??? Geht es noch?
    Lass Philipp mal gegen Bayern, Bayer und ähnliche Kaliber hinten die Null halten und so das Team einen Überraschungsdreier einfahren. Dann kann auch bald der Blinde mit dem Kaschmirschal ihn nicht mehr ignorieren... Legt Philipp dann in Polen so dick auf wie in der Liga, sind deine 10 Mio nur das Fixum der Ablöse ohne all die Titel und Erfolgsprämien. Und sollte er wirklich nicht zur EM dürfen, dann würd ich auch mal locker auf 10 Mio Zuschlag bei Natieinstieg pochen.


    Dem Jungen würde ich raten das Jahr mal ganz locker beim Club runterzuspielen. Sollten wir international reinrutschen, dann noch ein Jahr Club. Dann ein Wechsel und der Junge spielt 5 später (so kein Leistungsabfall kommt) bei Barca oder Real vor. Er entwickelt sich ja auch hier noch Mona für Monat.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Diese Saison würde auch der 6. Platz für die Europa League ausreichen, ansonsten stimm ich zu.


    wahrscheinlich sogar platz 7!

  • Ich träume jetzt mal, Wollscheid wird zum absoluten Befreiungsschlag für den CLUB, er wird für 15,0 Mio verkauft
    der CLUB hat keine Schulden mehr und hat jetzt Geld in Masse, er legt ab sofort ein Festgeldkonto an.


    Da wir genügend IVS mit Zukunft haben, Klose ist schon in der Spur von Wollscheid, Kotz aus der Jugend und Balas
    von den Amas werden die Lücke die durch den Abgang von Wollscheid aufgerissen wurde schliessen.


    Ich meine durch einen Verkauf eines Spielers von der Güteklasse Wollscheids, sollte der CLUB aus dem Teufelskreis,
    erst ausbilden und dann verkaufen, herauskommen.


    Es stellt sich aber auch die Frage lässt man den CLUB überhaupt erfolgreich werden, die Konkurenten wie Lev.,Bayern,
    Wolfsburg u.auch der BVB schauen schon das keiner vorne reinspringt und das Geschäft stört, mit seiner begonnenen
    und erfolgreichen Nachwuchsarbeit kann der CLUB einen großen Schritt nach vorne machen.

  • Zitat von Engel

    Sollten die beiden DFB-Pokal-Finalisten unter den ersten 6 sein...


    oder auch nur der Pokalsieger 5. bzw 6. der Bundesliga wird :wink:
    Edit: Das ist ne Änderung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich verstehe es nicht. Jetztwoodd hier nurnoch darüber diskutiert wann er geht, ob er geht, was er an Mios bringen könnte und wen wir noch so alles aus unsrer Jugend rausbringen können.


    Wollen wir doch mal abwarten, ob er das Niveau hält über die Saison. Wenn wir mal drei Spiele am Stück verloren haben wird das Geschrei groß sein über die Mannschaft, die Abwehr und auch Wollscheid. Da wird dann jeder Fehler von ihm diskutiert.


    Momentan ist der Hype um alle jungen Spieler, nicht nur beim Club. Das geht durch die ganze Liga. Jeder junge Spieler, der 10-20 Ligapartien gut gespielt hat, ist das Talent und bringt gleich 10 Mio und mehr.


    Wollscheid ist sicherlich unsere Perle. Er ist aber nicht vollkommen und sollte sich beim Club mit allen Höhen und Tiefen entwickeln können. Je länger das dauert, desto mehr haben wir von ihm...



  • Danke, der einzige vernünftige Post auf den letzten zwei Seiten.

  • Das ist sicherlich richtig.
    Gleichzeitig scheint es aber auch so, dass die Halbwertszeit der Profifußballer weiter sinkt. Es gibt nur noch wenige, die mit 35, 36 noch Stammspieler sind und die Laufleistung erbringen können, die der heutige Fußball verlangt. Daher sind junge Spieler also auch zu Recht aufgewertet, auch der Einstieg in die Nationalelf (und das Wiederrausfallen) gehen ja erheblich schneller mitlerweile. Überaltete Mannschaften werden dagegen regelmäßig abgestraft.
    Dass diese nachvollziehbare Entwicklung auch mit einem Jugendhype einhergeht und dass Erfahrung nach wie vor ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, ist dabei völlig unbestritten.


    Philipp ist aber sicher kein Frischling mehr und auch wenn er noch reifen kann, bringt er alles mit, was einen guten IV ausmacht. Er ist, wie du richtig schreibst, unsere "Perle" und iwann werden wir ihn versilbern müssen. Hoffen wir, dass wir uns noch so lange wie möglich an ihm erfreuen dürfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich fand seine Leistung heute das erste mal in dieser Saison richtig schwach. Da waren paar boese Fehlpaesse dabei und gegen Reus machte er wie der Rest der Abwehr keinen Stich.

  • Zitat von c0da

    Ich fand seine Leistung heute das erste mal in dieser Saison richtig schwach. Da waren paar boese Fehlpaesse dabei und gegen Reus macht er wie der Rest der Abwehr keinen Stich.


    Im Prinzip das gleiche wie Klose. Dieser "Doppelgänger-Fluch" hat auch seine Schattenseiten... :wink:

  • Schwach heute ... aber war ja klar, dass so ein Spiel mal kommen musste ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • klose fand ich heut ne klasse besser...wolle heut mit extrem vielen stellungsfehlern und fehlpässen. grottenspiel.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!