Philipp Wollscheid (#38)

  • Klose fand ich noch eine Spur schlechter!
    Dennoch ein wirklich schwacher Auftritt. Ich hoffe der Junge kommt da schnell wieder raus.

  • Mensch Bou, dat war nix. Und dann diese ständigen Rückpässe zu Stephan, der ohnehin schon verunsichert ist und den Ball auch nur vorhauen oder wieder zu ihm zurückspielen kann.

  • Zitat von Totti

    Mensch Bou, dat war nix. Und dann diese ständigen Rückpässe zu Stephan, der ohnehin schon verunsichert ist und den Ball auch nur vorhauen oder wieder zu ihm zurückspielen kann.


    Was ist denn daran verunsichert wenn er den Ball nach vorne schlägt oder einem freien IV zuspielt, das machen doch alle Torleute oder nicht?

  • Das mit den Rückpässen gefällt mir überhaupt nicht! Und es ist schon auffällig das es zu 90% Wollscheid ist der den Ball zum Torwart zurückspielt, oft auch obwohl er gut und gerne auch einfach den Nebenmann anspielen könnte. Und wenn er den Ball dann doch nicht zum Torwart spielt haut er ihn hoch und weit nach vorne...

  • Zitat von herman


    Was ist denn daran verunsichert wenn er den Ball nach vorne schlägt oder einem freien IV zuspielt, das machen doch alle Torleute oder nicht?


    Das war doch nicht mit verunsichert gemeint. Allgemein strahlt der Stephan einfach keine Routine aus, aweng zittert man da selbst bei solchen vermeintlich sicheren Rückpässen.

  • wow. er ist doch keine maschine sondern auch nur ein mensch der fehler macht... hatte einen kleinen einbruch früher von ihm erwartet. naja darf man ihm auch mal zugestehen. :winking_face:

  • Zitat von Simon11385

    Leider fehlt ihm momentan die Souveränität in seinem Spiel, momentan schlägt er zu viele Bälle blind nach vorne. Ich würde mir für die ganze Verteidigung mehr Mut zum Risiko im Aufbauspiel wünschen, nur wenn er das wieder hinbekommt kann er von der Nationalmannschaft träumen.


    dann gib ihm mal Anspielpartner, wie vor dem 3:3

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    dann gib ihm mal Anspielpartner, wie vor dem 3:3


    Das gilt wohl für die komplette Defensive, aber normalerweise behalten Klose und Wollscheid die Ruhe auch wenn sie im Strafraum einen Gegner im Nacken spüren und spielen den Ball flach zum Mitspieler raus.

  • Jetzt hat er wohl mal den Durchhänger den viele jungen Spieler mal durchmachen. Trotzdem hätte ich ihm diesen extremen Leistungsabfall nicht zugetraut. Das wird aber wieder...

  • Positiv in diesem Thread scheinen sich keine Pessimisten zu verirren. Wollscheid braucht auch mal solche Zeiten, dadurch lernt er besser zu werden.

  • Es hat mich eher erstaunt wie lange es gedauert hat bis er seine Durchhänger-Phase kriegen würde. Seine Stärken hat er dennoch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wird auch wieder besser spielen.... erfreulich auch, dass er bei so einem gebrauchten Tag einen tollen Pass auf Mak spielen konnte und damit seine Spielintelligenz unter Beweis stellte!

  • sollte sich noch einer verletzten dann könnte das schon klappen. jetzt wo friedrich ausfällt. spätestens nach dem em wird seine zeit kommen!

  • Zitat von weize

    sollte sich noch einer verletzten dann könnte das schon klappen. jetzt wo friedrich ausfällt. spätestens nach dem em wird seine zeit kommen!


    Als Nationalspieler bringt er sicher noch mehr Dineros ein. Klingt sch*** irgendwie, is aber (leider) so.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Er wird seinen weg gehen und der wird sicher nicht bei uns Enden. Obwohl das natürlich sehr schade ist für das Team aber vielleicht bringt er den Verein in sehr schwarze zahlen. Ich will ihn um Himmelswillen nicht verkaufen doch irgendwann führt kein weg daran vorbei.


    Aufgehts wolle ab nach Polen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!