Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von eintakter

    aber so wie wirs im moment machen wirst du NIE eine goldene generation aufbauen. weil in dem moment in dem ein spieler grad mal nen pass anbringt und aweng fussballn kann dann isser scho weg! (von leihspielern sag ich gar nix, sind ja tatsächlich weniger geworden!). soviel glück daß bei x jungen spielern x-1 granaten dabei sind hat man nicht immer. und was dann? nächstes jahr ist simmons weg. wolf ist jetzt schon weg. cohen, wollscheid, chandler??? das sind die spieler die die basis für eine goldenen generation bilden müssten. aber dazu müssten wir sie länger als zwei jahre halten. so wies aussieht ist die chance ja gleich null, wenn sie einigermassen ihre leistung vom vorjahr bestätigen. und was machen wir dann? neuaufbau mit den nächsten 18-jährigen in der hoffnung daß die nächste goldene generation ausgerechnet bei uns in den startlöchern steht? nächste saison zählt nur platz 15, stimmt. ABER es zählt nicht nur nächste saison!!!
    ich kann clubi schon verstehen. ab einem gewissen angebot "müssen" wir immer verkaufen, so heisst es. und dies liegt eher in einem bereich in dem hertha einkauft als daß es in einem bereich liegt in dem bayern einkauft. das geld wird aber zu einem grossteil nicht wieder reinvestiert. wo führt das hin, wenn wir nicht jedes jahr ne erfolgsquote bei neuzugängen aus dem jugendbereich von 80% haben??? der nächste abstieg ist damit vorprogrammiert, wenn nicht nächstes jahr dann in zwei oder drei jahren.
    nein, da muss man halt mal sagen ein cohen, wollscheid, chandler haben vertrag und DÜRFEN nicht wechseln, auch wenn uns dann die ablöse entgeht. die höheren fernsehgelder machen das wett, merchandising tut sein übriges. nein, es ist nicht gut ausbildungsverein zu sein!!!


    Natürlich ist es nicht gut ein Ausbildungsverein zu sein, aber was anderes sind wir grad nicht und werden es auch kurzfristig net.


    Hertha kauft in diesen Bereichen ein? Hmm, meines wissens nach haben die für ihr Zugänge nicht mal ne Million ausgegeben. Und zwar für alle zusammen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Natürlich ist es nicht gut ein Ausbildungsverein zu sein, aber was anderes sind wir grad nicht und werden es auch kurzfristig net.


    Hertha kauft in diesen Bereichen ein? Hmm, meines wissens nach haben die für ihr Zugänge nicht mal ne Million ausgegeben. Und zwar für alle zusammen.


    die sind aber noch nicht fertig. die investieren, wir desinvestieren. und fürs gehalt vom ottl allein kannst wahrscheinlich unsere transferausgaben gegenfinanzieren.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    die sind aber noch nicht fertig. die investieren, wir desinvestieren. und fürs gehalt vom ottl allein kannst wahrscheinlich unsere transferausgaben gegenfinanzieren.


    und? ein Ottl ist nur 1/11 einer Mannschaft. Natürlich ist es ägerlich, dass man einen Ekici und Schieber hat gehen lassen müssen ohne entsprechende Ablöse, aber dafür hat man zB Diekmeier vor einem Jahr verkauft, der beim HSV ganze 8 Spiele gemacht hat und man so mit Chandler einen besseren Mann (zugegeben eher aus der Not) entdeckt hat.


    Mir persönlich ist es einfach lieber ein Ausbildungsverein zu sein als solche Geier wie die von Hertha oder Frankfurt, die auf große Hose machen, von irgendwelchen Organisationen (Bahn, Fraport) Geld in den Hintern geblasen zu bekommen und dann an den eigenen Ansprüchen scheitern.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man von Clubis Beitrag den typisch fränkischen Pessimismus abzieht (der wohl bei jedem von uns vorhanden ist), dann bleiben trotzdem viele berechtigte Zweifel ob der Mannschaftsplanung für die kommende Saison.


    Im Mittelfeld muss unbedingt noch gehandelt werden.


    Auch die Tatsache, langsam aber sicher zum Ausbildungsverein degradiert zu werden, find ich nicht gerade prickelnd.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    Im Mittelfeld muss unbedingt noch gehandelt werden.


    Wir werden Ekici noch schmerzlich vermissen. Adäquaten Ersatz zu finden wird extrem schwierig. Abwehr und Sturm passt. Aber im Mittelfeld wird mir bange.


    Zitat von Bratwurstweggla

    Auch die Tatsache, langsam aber sicher zum Ausbildungsverein degradiert zu werden, find ich nicht gerade prickelnd.


    Nun ja, mag sein das der Club momentan Ausbildungsverein ist. Das hat aber auch positive Aspekte. Junge Talente gehen lieber zum Club, weil sie wissen das hier was geht und sie ihre Chance bekommen.


    Lieber ein Ausbildungsverein als Fahrstuhlmannschaft.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von Boomerang

    Lieber ein Ausbildungsverein als Fahrstuhlmannschaft.


    wer, wenn nicht der glubb, könnte beides in perfektion verbinden?


    :winking_face:

  • Zitat von stc

    wer, wenn nicht der glubb, könnte beides in perfektion verbinden?


    :winking_face:


    Die perfekte Symbiose...

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von Remember68

    Mir persönlich ist es einfach lieber ein Ausbildungsverein zu sein als solche Geier wie die von Hertha oder Frankfurt, die auf große Hose machen, von irgendwelchen Organisationen (Bahn, Fraport) Geld in den Hintern geblasen zu bekommen und dann an den eigenen Ansprüchen scheitern.


    *unterschreib* :hoch:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich kann die Sorgen schon verstehen, dass man Angst hat mit einer jungen Mannschaft abzusteigen, aber selbst wenn wir 4-5 Millionen investiert hätten: wer gibt die Garantie darauf, dass wir trotzdem nicht absteigen? Man kann nen SPieler für 2 Mio kaufen und was passiert, wenn dieser nicht einschlägt bzw. sich verletzt? Im Fußball gibt es eben keine Garantien. Und solange wir nicht auf dem Festgeldkonto im Plus sind, empfinde ich die Gefahr bei nem Abstieg wieder richtig richtig finanziell auf die Schnauze zu fallen viel höher. Denn ein Spieler mit höherer Ablöse, verlangt auch mehr Gehalt, will bestimmt ne Ausstiegsklausel für die 2.Liga usw. Wenn wir mit ner jungen Mannschaft absteigen ist die Chance höher, dass wir einen Großteil der Mannschaft zusammenhalten können. Natürlich muss man dann 1, 2 von den talentiertesten verkaufen, aber wenigstens hatte man schon vorher die Verbindlichkeiten einigermaßen reduziert.


    Und momentan hat Wollscheid Vertrag bis 2014; ich sehe da keinen Grund zur Panikmache. Man kann die Diskussion auf jedenfall bis Mai 2011 verschieben, aber bis dahin ist das doch alles höchst spekulativ, was, wäre, wenn.

  • Zitat von Hansen

    Ich kann die Sorgen schon verstehen, dass man Angst hat mit einer jungen Mannschaft abzusteigen, aber selbst wenn wir 4-5 Millionen investiert hätten: wer gibt die Garantie darauf, dass wir trotzdem nicht absteigen? Man kann nen SPieler für 2 Mio kaufen und was passiert, wenn dieser nicht einschlägt bzw. sich verletzt? Im Fußball gibt es eben keine Garantien. Und solange wir nicht auf dem Festgeldkonto im Plus sind, empfinde ich die Gefahr bei nem Abstieg wieder richtig richtig finanziell auf die Schnauze zu fallen viel höher. Denn ein Spieler mit höherer Ablöse, verlangt auch mehr Gehalt, will bestimmt ne Ausstiegsklausel für die 2.Liga usw. Wenn wir mit ner jungen Mannschaft absteigen ist die Chance höher, dass wir einen Großteil der Mannschaft zusammenhalten können. Natürlich muss man dann 1, 2 von den talentiertesten verkaufen, aber wenigstens hatte man schon vorher die Verbindlichkeiten einigermaßen reduziert.


    Und momentan hat Wollscheid Vertrag bis 2014; ich sehe da keinen Grund zur Panikmache. Man kann die Diskussion auf jedenfall bis Mai 2011 verschieben, aber bis dahin ist das doch alles höchst spekulativ, was, wäre, wenn.


    Asuu und ned anderschd isses! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Asuu und ned anderschd isses! :hoch:


    Ich würde mich sogar dazu hinreissen lassen, de Diskussion bis Mai 2012 ruhen zu lassen :winking_face:


    Allerdings finde ich die Diskussin zum jetzigen Zeitpunkt auch müßig. Ich freu mich jetzt schon wie ein Irrer auf die kommende Saison und auf unsere Jungs, da will ich mir keine Gedanken machen, wer in einem Jahr zu welchem Preis vielleicht verkauft wird...


    Ich wünsch mir auch, dass Wollscheid uns möglichst lang erhalten bleib und seine Leistung konstant bestätigt. Und ich wünsche ihm, dass er den Sprung in die Nationalelf schafft, denn als Neuling in der ersten Bundesligahalbserie so einen abgeklärten (und bleibenden) EIndruck zu hinterlassen... 1A! Ich sehe da eigentlich kaum einen beseren deutschen Innenverteidiger... Wenn er denn diese Form hält...

  • Zitat von Zarate_66

    der is noch jung,... ich muss mir nix mehr beweisen ... :mrgreen:



    sehr sympathisch & bodenständig der Kerl.
    Schade dass er nur noch 1 Jahr bei uns ist ...


    Sagt wer?

  • sehr sympathischer kerl. von seiner einstellung und seiner art sich in diesem fußballgeschäft zu verständigen, könnten sich viele mal ne scheibe abschneiden! :hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    Schade dass er nur noch 1 Jahr bei uns ist ...


    Von seiner Ablöse können wir in einem Jahr den Wolf aus dem 4-Jahresvertrag in Frankfurt rauskaufen.

  • Zitat von mifupa

    Nix da, Breno finanzieren!


    Unserem Martin Bader traue ich eher zu, dass er den Wolf teuer rauskauft, als dass er das Geld vernünftig ausgibt.


    Achtung: keine :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!