Philipp Wollscheid (#38)

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir haben hier doch eine geile Mannschaft :heul:


    is doch in anderen vereinen auch net anders. die zeiten sind rum. ausser bei den nordösterreichern vielleicht, und da sind auch nur die zufrieden, die spieln.
    die sind auch die einzigen, die ihre spieler halten können. jeder andere is doch auch nur zulieferer für noch "grössere", "bessere".
    morgen: ich werds bei der mannschaftsaufstellung halten wie immer. da hab ich noch nie gepfiffen. im gegenteil: er wird mit einem lauten "FUSSBALLGOTT" bedacht. sorgt für amüsement, und die buben scheissen sich doch eh scho in die hosn.
    ich glaub aber, dass er scho ausgepfiffen wird. kann man auch keinem verdenken.
    am liebsten wär mir jedoch, er läuft garnet auf. wird aber wohl net passiern. er bekommt die chance, zu beweisen, wie tapfer und ehrenhaft er sich doch als vollprofi verhält...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von eintakter

    auch mit zwei tagen abstand.... bin immer noch sauer! ich mein, was bildet sich so ein schnösel ein der ohne den Club wahrscheinlich irgendwo in der regionalliga rumturnen würde? nach 32 spielen für den verein der ihm immerhin die chance gegeben hat bundesliga zu spielen und erst die voraussetzungen geschaffen hat daß dieser fussballer bei reichen, pardon grossen vereinen auf den notizblock kommt der meinung zu sein man müsste den "nächsten schritt in der karriere machen"? ich bin nach wie vor der meinung das ist charakterlos (und ich hab damals meiner frau (die kiessling-fan ist) noch ein club-trikot mit kiessling-flock geschenkt obwohl klar war daß er im sommer wechselt!), mitten in der grössten krise unseres clubs seit zwei jahren mit einem anderen verein zu verhandeln! unsereiner blöd-naiver fan wundert sich noch über die formkrise dieses herrn dabei hat der seine schäfchen schon im trockenen und beschäftigt sich mehr mit seinem neuen vertrag als mit seiner aufgabe! wie kommt das beim rest der mannschaft an, v.a. bei denen die im falle eines abstiegs mit in liga 2 müssten? wie wirkt sich sowas aufs mannschaftsgefüge aus wenn rauskommt daß so einem jungspund der rest der "mannschaftskameraden(!)" nicht mehr gut genug ist? und daß die mannschaft nicht mehr intakt ist kann ja jeder sehen, ob das mit ein grund ist ist zugegeben reine spekulation aber nichtsdestotrotz stelle ich mir diese fragen.
    wieviel punkte hat uns diese "formkrise" oder dieses frühzeitige egoistische verhandeln gekostet? brauchen wir die noch am saisonende? ok, ist alles spekulation, aber genau das ist meine gefühlslage! und nochmal, an alle "rationalen" das würde doch jeder machen-verfechter... auch wenn jeder das gehalt von ackermann einstreichen würde, der typ ist ein arschloch für mich. geld kann eben NICHT alles begründen. seine schäfchen hätte er auch noch im sommer retten können, nach erledigter arbeit.
    Clubi, danke für den beitrag!!!


    Ich war ja die Tage weit weg - zum Glück!
    Bescheuert fand ich es von Fans anderer Vereine (2-Liga!) fast schon mitleidig angesehen zu werden ... aber durch den räumlichen Abstand habe ich mir das 100%ig wie Du gedacht! :hoch:


    Natürlich werde ich Herrn Wollscheid nicht auspfeifen oder beschimpfen (das sind mir per se Fussballer einfach nicht wert) aber ich frage mich schon was der Junge sich so denkt/einbildet. Du schreibst ja richtig, 32 Einsätze - nicht mal 1 Saison und die dann auch nicht immer mit Top-Form. Ich erinnere mich noch an die ersten Sätze von Herrn Wollscheid ... von wegen überhaupt mal Oberliga/Regionalliga Spielen und ja soooo dankbar weil niemand Herrn Wollscheid wollte... dann bekommt man sogar die Chance für die 1.Mannschaft und muss dann sogar schon nach 32 Spielen an seine Zukunft denken / den nächsten Schritt machen ??? Die Tage/Wochen vorher aber schön artig erzählen das dies alles gar nicht so ist (ich erinnere noch gerne an den Blickpunkt als Herr Wollscheid schön das Bayer durchgestrichen hat, weiß Herrn Wollscheid aber wohl auch schon nicht mehr)...


    Nein, ich halte es da komplett mit dir, finde ich auch recht Charakterlos besonders den Mitspielern so ins Gesicht zu spucken - ja, so krass sehe ich das! Warum denkt Herrn Wollscheid der 32(!) Spiele gemacht hat und einen Vertrag in der 1.Liga bis 2014(!) hat überhaupt an "den nächsten Schritt"???
    Sollte Herrn Wollscheid nicht - gerade nach den tollen Leistungen - überhaupt einmal an Schritt 1 denken??? D.h. überhaupt erstmal Leistung stabilisieren, auch zeigen das man mit Krisen umgehen kann??? Nein, der Herr Wollscheid braucht ja gleich den nächsten Schritt


    Klar werde ich gleich mal wieder als Führungs-Verteidiger angesehen aber was will ein Manager/Trainer da bitte noch machen? Als der Verein merkte was man da für einen Spieler hatte, zog man gleich mal die Option und Herr Wollscheid war damit ja auch recht zufrieden - mehr kann ein Verein mM kaum machen und Herr Wollscheid wechselt doch nicht spontan den Verein nur weil Mintal/Wolf weg sind oder - überraschung,überraschung- der FCN nicht um die CL-Plätze mitspielt!!!


    Ja, warum der Verein den Wechsel jetzt bekannt gibt weiß ich auch nicht so recht - für mich ist das Grundübel aber eher das Herr Wollscheid lieber (klar, ganz spontan :schaem: ) mit Leverkusen verhandelt als an seiner scheiß-leistung zu arbeiten, aber hey, das wäre ja "nicht der nächste Schritt" und klar, lieber jetzt ganz schnell 5-Jahre in Leverkusen unterschreiben wer weiß, am ende hätte man -schlimm schlimm- in Nürnberg bleiben müssen! Am ende sogar sich an seinen Vertrag halten!!! Nein, dass geht natürlich gar nicht!


    Ich bin da recht pissig und wenn ich ehrlich bin und Herr Wollscheid weiterhin solche "Top-Leistungen" zeigt, sollte Bader den Völler anrufen und ihn gleich zu Weihnachten wegschicken, für eine handvoll Euro mehr - so wie es ja auch Herr Wollscheid sieht. Hätte den Vorteil das man zur Winterpause Chash hätte und keinen Spieler der Angst um seine Knochen vor "dem nächsten Schritt" hätte...


    Bin da ganz Ehrlich, Herr Wollscheid wird kein Spieler sein den ich je hinterherjammern/trauern werde - ein typischer Jungprofi wie es ihn an jeder Ecke gibt - man wird gespannt sein ob er sich bei den jungen Spieler der letzten Zeit einreihen wird die ja nach dem Club den "nächsten Schritt" machen wollte^^
    (evtl. wissen hier unsere Granaten-Führer ja doch das eine oder andere mehr, aber so richtig durchgebissen hat sich ja keiner, oder?)


    (sorry für die vielen worte, musste mich ja aber erst später aufregen wie ihr :lol: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • was a bissl komisch ist:


    bisher war er immer der strahlende held, der nix verkehrt machen konnte.
    der blöde, der an allen toren schuld war war zuerst wolf und dann klose.


    Jetzt auf einmal spielt er schon seit Monaten schlecht.


    Er hat in dieser Saison bisher noch kein überragendes Spiel gemacht. zwei, drei gute und der rest war schlecht.
    Und das schreibe ich auch schon seit langem! Es geht kein Überspieler verloren.


    Natürlich ist der Zeitpunkt schlecht gewählt, aber kann so ein junger Fussballstar überhaupt verstehen, wie Fans sich fühlen.
    Ich denke nicht, zumindest nicht, solange er nicht auch ein ECHTER FAN war bzw. ist.


    Da hätten ihn sein Berater oder die Clubverantwortlichen vor sich selbst schützen müssen.


    Dass sie es nicht getan haben zeigt, dass sie auch ein bischen sauer sind und ihn jetzt in die Probleme rasseln lassen.


    Er machts dann beim nächsten Vereinswechsel sicher besser.

  • Zitat von hankkann

    Jetzt auf einmal spielt er schon seit Monaten schlecht.


    wenn einen die Frau verlässt, dann wird einem auf einen Schlag klar, dass sie sowieso nie die richtige war
    dieses apostolische Geseier vonwegen "Judas" o.ä. ist juvenil


    als wir den Bunjaku, den Klose, den Frantz oder den Zeitz aus Saarbrücken hergeholt haben, habe ich nichts hier vonwegen "Judas" gelesen


  • Ist aber auch dem Völler seine Schuld :runter:


    Mitten in der Saison mit einem Spieler von einem anderen Verein zu verhandeln :wall:


    das sollte er mal bei den Bayern versuchen,der Ulli würde ihm was erzählen

  • @ USK Schäuble


    Wenn meine post besserwisserisch `rüberkamen, so tut mir das leid ! Es war nicht beabsichtigt.....


    Wie auch immer, für mich als Hamburger und noch dazu Clubberers, war dieses Forum sehr schön...endlich hatte ich mal Leute mit denen ich mich über meine Mannschaft und Spieler austauschen konnte, ohne dies langatmig erklären zu müssen.


    Als Clubanhänger bin ich hier in Hamburg ein Exot, der immer ungläubiges Staunen und Unverständnis erfährt, wenn er seinen Lieblingsverein nennt !


    Wie auch immer, ich habe hier lange sehr gern schrieben, merke aber schon des Längeren, daß es mir weniger und weniger Spaß macht.


    Mir wird es hier etwas zu krawallig und pöbelig ! Mag sein, daß ich vielleicht etwas zu enpfindlich reagiere, aber sei es drum....


    Sicher waren auch meine posts nicht alle mit Weisheit und Klugheit geschlagen und manche bestimmt auch richtig dusselig, jedoch bemühte ich mich ( meistens ) um einen vernünftigen Umgangston !


    Sei`s drum.....das Forum wird ohne mich weiterleben......und ich auch ohne das Forum !


    Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und natürlich drücke ich dem Club weiterhin ganz fest die Daumen !
    ( Aus dieser Nummer werde ich in diesem Leben sowieso nicht mehr `rauskommen ! ) :wink:



    Macht`s gut ....und tschüß !

  • Zitat von Zühnigger

    wenn einen die Frau verlässt, dann wird einem auf einen Schlag klar, dass sie sowieso nie die richtige war
    dieses apostolische Geseier vonwegen "Judas" o.ä. ist juvenil


    als wir den Bunjaku, den Klose, den Frantz oder den Zeitz aus Saarbrücken hergeholt haben, habe ich nichts hier vonwegen "Judas" gelesen


    :mrgreen:


  • ich glaube du reagierst zu empfindlich! wär schön wennst nochmal drüber nachdenkst... ich würde deine beiträge vermissen :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia


  • Kann ich voll verstehen!
    Das Niveau im Forum geht teilweise gegen Null, es wird nur noch gestänkert und sich im eigenen Elend gesuhlt. User, die nicht alles total shice finden wie die große Masse hier, werden blöd von der Seite angeredet.
    War schon mal besser!


    :roll:

  • richtig. wenns mal widder besser spieln, is auch die laune hier drin besser. is doch logisch.


    hamburger, stell dich mal net so mädchenhaft an, ja!
    einmal GLUBB, IMMER GLUBB!


    also, weiterschreiben. mach ich ja auch :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chris

    Ihm wäre kein einziger Cent verloren gegangen wenn er dem Holzhäuser über seinen Berater hätte ausrichten lassen, er möge nach Weihnachten oder Ostern wiederkommen, aber er wolle sich in dieser kritischen Phase um seinen aktuellen Job kümmern!!



    Ganz genau DAS wäre die Pflicht der sportlichen Leitung gewesen :exclamation_mark:


    Er ist nur ein junger gehypter und überspannter Spritzi, was interessiert ihn sein Arbeitgeber wenn ein anderer mehr Gehalt und bessere Perspektiven bietet ?


    Ich hätte gesagt, halt deine Fresse und bring deine Leistung, wir stehen momentan mit dem Rücken zur Wand. Und du, lieber Rudi, Ruf uns in der Winterpause nochmal an.


    Die meisten Verträge stehen Monate vor der Verkündung fest, verkündet wird's wenn die Saison entschieden ist :roll:


    und auspfeifen find ich scheiße, bringt nur Unruhe ins Team. Das brauchen wir echt net.
    Ausgepfiffen gehören diejenigen die das so entschieden haben. :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • :shock: K R A S S





















    Wer sind sie und was haben sie mit Kop gemacht :poke:

  • Zitat von matzelinho


    :shock: K R A S S


    Wer sind sie und was haben sie mit Kop gemacht :poke:


    Ach, soooo kuschelig bin ich eigentlich nicht und kann auch anders, aber halt nicht immer sonst wird es ein Schmarrn und man merkt gar nicht wenn ich mal wirklich sauer bin :wink:


    Das dies Herr Wollscheid geschaft hat, respekt hätte ich nicht gedacht - aber ich muss jetzt auch an den nächsten Schritt denken, ich denke ich löse meinen Vertrag beim Club auf und gehe den nächsten Schritt. Auch ein Fan muss an sich denken und sich weiterentwickeln! Nicht immer nur Allez Allez! Auch mal an Ole Ole denken!
    :mrgreen:


    na, ärgert mich wirklich dieser Herr Wollscheid, richtig sogar!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    ich glaube du reagierst zu empfindlich! wär schön wennst nochmal drüber nachdenkst... ich würde deine beiträge vermissen :frowning_face:


    So do I :exclamation_mark:


    Lieber Hamburger, du solltest den temporären Akkuleerlauf nicht überbewerten.
    Das ist ein ganz normaler und vor allem temporärer Erschöpfungs-Zustand, der nach einiger Zeit und Abstand wieder in den grünen Bereich abklingt.
    Du hast Dich schriftstellerisch ja auch wirklich sehr verausgabt und musst dazu noch an der Waterkant Deine Ansichten verteidigen.
    Ich kenne dieses Phänomen ohne als Exot zu gelten und man sieht's ja auch an vielen Usern, die immer mal wieder eine Auszeit nehmen von dem ganzen Wahnsinn.
    Aber eins ist klar: JEDER hier macht sich auch mal selber zur Zielscheibe nur aus einem Grund: Für die Zukunft und das Wohlergehen des Clubs :exclamation_mark:
    Dieses Board wäre ohne Deine Meinungen und Ansichten definitiv ärmer und weniger geeignet, die Wahrheit zu finden.


    :arrow: Deshalb, bitte Nimm' ne Auszeit, aber lass' uns nicht alleine mit Dude und Co :crossed:

  • @Hamburger: Auch ich plädiere dafür, Dich hier nicht zu verkrümeln.
    Hier darf man nicht so dünnhäutig sein und muß auch andere Meinungen und andere Diskussionsstile zulassen.
    Im Stadion geht es doch auch ziemlich rauh zu - das muß man einfach ab können...
    Also: Auch, wenn ich mit Dir nicht immer einer Meinung bin - mach et Hamburger Clubfan :mrgreen:

  • Hamburger für'n Club, Wollscheid raus! :mrgreen:


    Ernsthaft: es wäre sehr schade, um eine sehr differenzierte und stets sachlich fundierte Meinung hier im Forum, die nicht ständig ein schwarz-weiß Bild zeichnet. Gerade Deine Außensicht von der Alster aus, Hamburger, tut dem Forum doch gewaltig gut. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!